Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 11:37
und auf die Bibel und andere Überlieferungen
-----------------------

Die Bibel ist so ab 800 V Chr und damit willst du die Vorzeit ergründen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 11:39
Da gibt's wesentlich mehr Klamauk. Noch heute rennen Leute jeden Sonntag zur Kommunion und glauben vom Leib Christus zu essen oder sie versuchen Krankheiten wegzubeten. Da ist die Däniken'sche Sichtweise für Götter doch wesentlich rationaler
------------------------------------------

Nö, ist beides ziemlich haltloser Klamauk nur das Däniken keine Lebensphilosophie verbreitet.

Die Beweislage ist teilweise genau so mau.


Beide Parteien machen aber teilweise den Fehler die Bibel als Bericht zu interpretieren,


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 11:41
Mich würde ja interessieren WAS genau da genmanipuliert worden sein soll.
Die Größe?
Behaarung?

Gibt es irgendein Merkmal das NICHT in den momentanen Wissensstand der menschlichen Evolution passt?

Wer also sagt dass genmanipuliert wurde, möge bitte mal sagen WAS GENAU da manipuliert worden sein soll.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 11:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Beide Parteien machen aber teilweise den Fehler die Bibel als Bericht zu interpretieren
Die theologische Partei tut das schon lange nicht mehr. Allenfalls noch Fundamentalisten. Darüber zu spekulieren ob diese Mythen einen wahren Kern haben ist legitim.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wer also sagt dass genmanipuliert wurde, möge bitte mal sagen WAS GENAU da manipuliert worden sein soll.
Nehmen wir einfach mal an, es ginge denen nicht schnell genug und sie haben irgendeiner menschlichen Vorform auf die Sprünge geholfen. Für mich stellt sich immer noch die Frage: Wie würde das heute in der Genforschung auffallen? Wäre es überhaupt unterscheidbar von einer ungestörten Entwicklung?


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 11:46
@haltlos

Spekulieren darf man immer, insofern ist das immer 'legitim'... nur darf man nicht verlangen, dass das ernst genommen wird, und man muss sich bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Spekulation stimmt, enorm klein ist - sollte es also besser nicht als die Wahrheit verbreiten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 11:48
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:So, jetzt darfst du uns mit Bildern uminterpretierter Malereien zudecken.
Nö, das hatten wir in anderen Threads schon. Ich sage nur, das ich es nicht ausschließe und im Bereich Wissenschaft sind wir hier auch nicht.:)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 11:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:... Da wissenschaftlich Denkende alles auf ihren rationalen, linearen Level halten müssen, haben sie natürlich keine andere Möglichkeit für Erklärungen. ...
Nach allg. Beobachtung sehen wir, daß der Rasen im Fußball-
stadion grün ist. Wissenschaftlich kann man auch erklären,
warum wir ihn grün sehen.

Jetzt kommst Du daher und sagst:'... ja, man müsse ja auch
mal über den Tellerrand schauen, vielleicht ist er ja gar nicht
grün, sondern die Wissenschaftler vertuschen nur die wahre
Frabe vor uns ...'


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 11:51
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Nehmen wir einfach mal an, es ginge denen nicht schnell genug und sie haben irgendeiner menschlichen Vorform auf die Sprünge geholfen.
Dann müsste ein auffallender evolutionärer Sprung bekannt sein.

Bei kleinen, langwierigen Veränderungen könnte vielleicht eine Manipulation übersehen werden, da der zeitraum evtl auch eine evolutionäre veränderung zulässt und so interpretiert werden könnte.

Aber dann kann man nicht wirklich davon sprechen dass da auf die Sprünge geholfen wurde.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 11:52
@Dorian14
Happy allmy-birthday!

Ich denke das jeder der sich mit der Bibel beschäftigt hat, erkennt das der Inhalt hauptsächlich aus Gleichnissen und Erzählungen besteht.
Ähnlich der Nibelungensage oder anderen örtlich bezogenen Sagen.
Es gibt einen wahren Kern,der ausgeschmückt wurde und durch die Übersetzungen im Mittelalter umgeformt wurde.

Da werden aus 1200 Israeliten gerne mal 1,2 Mio. und es wurden nicht 100 Feinde getötet,sondern 100,000...


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 11:55
@Amsivarier
Da meinst Du nun mehr das neue Testament mit den Gleichnissen. Beim alten sind's mehr die Erzählungen, nur wovon erzählen sie?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 11:56
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Jetzt kommst Du daher und sagst:'... ja, man müsse ja auch
mal über den Tellerrand schauen, vielleicht ist er ja gar nicht
grün, sondern die Wissenschaftler vertuschen nur die wahre
Frabe vor uns ...
Falsch zitiert, wir sehen den Rasen grün, weil unser Gehirn das so sieht. Andere Wesen sehen das anders und genau genommen gibt es keine Farben:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 12:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Bibel ist so ab 800 V Chr und damit willst du die Vorzeit ergründen?
Es gibt auch noch ältere Überlieferungen, viel ältere, etwa aus dem Bön, die Sumerer, Dogon, usw.:)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 12:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir haben nun mal keine so alte Überlieferungen, woran das feststellbar wäre, höchsten die ersten Höhlenritzereien usw. Ansonsten gibt es genügend Hinweise in den Mythen der alten Völker, welche als Ausdruck nun mal nichts Anderes hatten, weil es Wissenschaft nach den heutigen Maßstäben nicht gab.:)
Kann ich davon ausgehen, dass nach der Lektüre von Rotkäppchen auch sogleich sprechende Wölfe Einzug in dein ganz persöniches Universum hielten?^^


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 12:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:Falsch zitiert, wir sehen den Rasen grün, weil unser Gehirn das so sieht.
hä??
Farbe ist eine individuelle visuelle Wahrnehmung, die durch Licht, das in dem für das menschliche Auge sichtbaren Bereich liegt, hervorgerufen wird. Die für den Menschen sichtbaren Farben liegen in dem Bereich zwischen 380 nm und 780 nm des elektromagnetischen Spektrums. Für die Farbwahrnehmung ist unter anderem auch die Beschaffenheit und Empfindlichkeit des Auges, die subjektiv abweichen kann, verantwortlich.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 12:48
@haltlos
Die Kernfragen bzw die vielen Spekulierten Annahmen für die Konstruktion sind bisher noch nicht mal angefasst worden.

Wer von Wo wann warum diese Manipulation stattgefunden haben soll.

Es ging "ihnen" nicht schnell genug? Sind denn Jahrtausende wirklich eine schnelle Zeitspanne? Oder meinst du das war ein 1 Mio Plan.?


Genmanipulation um der Genmanipulation wegen? Ich glaube nicht das Außerirdische BIO LKs aus jux und dollerei interstellar reisen.

Und wie schon einmal gefragt: Wer erschuf die Aliens? Und wenn nicht warum durften die sich angeblich natürlich entwickeln während wir ein Kunstprodukt sind? Angebelich weil die Zeiträume zu kurz wären? Nach welchen Referenzzeiträumen für Evolution bzw Technsiche Entwicklung (wird hier dummerweise von vielen vermengt) gibt es denn?

was die meisten hier haben ist ein Glaubenskonstrukt so wie jede Relgion, Sekte private Spriritisten es bentuezn, sobald man nachhakt kommen die Logikfehler


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:11
Das Universum ist schon dafür ausgelegt um leben zu erschaffen
es kocht warscheinlich nur vor leben so denke ich mal wir sehen sie nur nicht


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:13
@SoundTrack

Dass es dafür ausgelegt ist, kann man so auch nicht sagen. Es ist aber möglich, dass es vor Leben 'nur so kocht' - leider werden wir das höchstwahrscheinlich nie rausfinden... schade eigentlich. -.-


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bereich Wissenschaft sind wir hier auch nicht.
aber auch nicht im Bereich Unterhaltung oder Eso, Träume. Der Ufologiebereich erfordert erstngenommen schon eine wissenschaftliche Vorgehensweise, allein weil soviel Fake und Betrugswert zu dem Thema im Umlauf ist.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:13
@Fedaykin
Das finde ich auch am interessantesten:
Wann wurde eingegriffen und wo und weshalb?

Wahrscheinlich vermuten die Eingriffsbefürworter den Eingriff in Mesopotamien,Ägypten oder die Ecke.
Irgendwo zwischen dem Untergang von Atlantis (*hüstel*) und dem vermutlichen Bau der Pyramiden um 4000 v.Chr.!

Aber warum gerade wegen Atlantis?Das war doch ein relativ kleines Ereignis,wenn es denn so war.
Und warum eingreifen,wenn auf Atlantis eh schon eine Hochkultur war?

Oder warum kurz vorm Pyramidenbau?Und wieso "kurz" davor?
Die haben uns doch nicht 1 KG Intelligenz eingetrichtert,sondern höchstens die DNA verändert.
Trotzdem würde der Wandel tausende von Jahren dauern.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 13:13
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:hä??
Farbe ist eine individuelle visuelle Wahrnehmung, die durch Licht, das in dem für das menschliche Auge sichtbaren Bereich liegt, hervorgerufen wird. Die für den Menschen sichtbaren Farben liegen in dem Bereich zwischen 380 nm und 780 nm des elektromagnetischen Spektrums. Für die Farbwahrnehmung ist unter anderem auch die Beschaffenheit und Empfindlichkeit des Auges, die subjektiv abweichen kann, verantwortlich.
http://www.projektwerkstatt.de/debatte/konstruk/wahrnehmung.html

Farbreiz ist die physikalische Kennzeichnung der Strahlung von sichtbarem Licht, das durch unmittelbare Reizung der Netzhaut des Auges eine Wahrnehmung hervorruft, die als Farbe empfunden werden kann.

http://de.goldenmap.com/Farbreiz

Vögel sehen die Welt bunter - PDF

Die Welt ist Schwarz - Weiß

http://www.gutefrage.net/frage/ist-die-welt-wirklich-s-w


Anzeige

melden