Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:beantworte doch die Fragen, oder diskutier wie es die Umgangsformen hergeben oder zieh dich in geschlossene Threads zurück
Was ich mache und nicht mache liegt in meinem Ermessen und nicht in deinem. Es sei denn man läßt von der pseudo - empirischen Seite die Angriffe auf Weltanschauungen oder Sichtweisen, welche von ihnen einfach wegen ihres empirisch,eingeschränkten Blickwinkels nicht akzeptiert werden können. Am Buchstaben oder an Formeln kleben ist auf Dauer nicht sehr hilfreich:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:53
@smokingun

Genau, und das Suchen nach schwarzen Löchern ist dann praktisch die Empirik. Man versucht mal rauszufinden, ob da wirklich so was ist.

Ausserdem hat er vernünftig spekuliert und nicht komplett ins Blaue hinaus ohne Argumente, die seine Überlegungen stützten.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:von der pseudo - empirischen Seite
Ich lach mich weg... reihst du jetzt nur noch Worte aneinander? Was ist denn bitte 'pseudo-empirisch'?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:55
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich lach mich weg... reihst du jetzt nur noch Worte aneinander? Was ist denn bitte 'pseudo-empirisch'?
Wenn etwas als empirische Erfahrung hingestellt wird, das eigentlich keine sein kann.:)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:55
@Kayla

... ja... und was zum Beispiel?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:57
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:... ja... und was zum Beispiel?
Die Ursache für den Urknall. Der singuläre Punkt ist eine Annanhme.:)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 14:59
@Thawra

Es ging mir nur darum dass man spekulatives denken fördern sollte und nicht verhindern den gerade dieses bsp. zeigte dass es zunächst eine rein mathematische nicht empirische These ins blaue war.logik muss nicht empirisch sein

zitat:

"Insbesondere Erkenntnistheorie und Logik gelten als nicht-empirische Wissensgebiete, weil hier Aussagen formuliert werden, die allein aus logischen (formalen) Gründen richtig oder falsch sind (z. B. Tautologien und Kontradiktionen sind grundsätzlich nicht empirisch überprüfbar). "

Wikipedia: Empirie


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:05
@smokingun

Ja. Aber ich bin mir sicher - obwohl ich sie selbst nicht nachgeprüft habe - dass Hawkings mathematisch/physikalische These 'ins Blaue' in sich zusammenhielt. Und ich denke nicht, dass kohärente Theorien in der Fachwelt so schlecht ankommen, egal ob in Oxford oder auf dem 'Kontinent'...

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der singuläre Punkt ist eine Annanhme.:)
Kannst du mir auch noch den Wissenschaftler zitieren, der das für eine empirische Erfahrung hält...?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:07
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Kannst du mir auch noch den Wissenschaftler zitieren, der das für eine empirische Erfahrung hält...?
Jeder der sich auf die Urknalltheorie stützt muss davon ausgehen, was sonst ? :)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nein, eigentlich sind fast nur einzelne Werke des Scifi Film an technische durchführbarkeit orientiert. Vor allem ist nicht alle Ideen von der Scifi zu Real sondern umgekehrt von Entdeckung/Real ins Scifi aufgegriffen und weitergesponnen worden.
Ich hätte es ein bisschen anders ausdrücken sollen. :-)
Mit "Nicht zu 100% möglich" meinte ich auch eher, dass es eben in vielen Filmen hier und da Technologien gibt die möglich bzw. auch schon vorhanden sind.

Zwei Filme, bei denen das Gesamtkonzept durchaus als Hard Scifi verstanden werden könnte, sind Surrogates und I Robot. Natürlich auch wieder komplett auf Action getrimmt und übertrieben, aber der Grundgedanke... ;-)

Oder halt eben die VR-"Brillen" oder ähnliche Konzepte die in vielen Filmen auftauchen. Ok, das ist meistens wirklich sehr viel weitergedacht als die heutigen Möglichkeiten, alles direkt per Gedanken usw. ...
Wir haben uns in der Uni mal Gedanken darüber gemacht, Kinect + HMD + Neurales Interface (Ja, die Dinger interpretieren hauptsächlich die Gestik) + Datenhandschuh ( z.B. mit Luftpolsterung die Widerstände o.Ä. simuliert).

Ah, sorry, ich schweife ab, aber gerade die Möglichkeiten von VRs faszinieren mich. :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hard Scifi gibt es fast nur in der Litheratur
Leider, aber mit Krieg, Blut und Gewalt lässt sich halt mehr verdienen.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jeder der sich auf die Urknalltheorie stützt muss davon ausgehen, was sonst ?
.... also wer sich 'auf die Urknalltheorie' stützt, muss den Punkt vor dem Urknall für eine empirische Erfahrung halten?

Sag mal...

1133-are-you-fucking-kidding-me


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:17
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:dass Hawkings mathematisch/physikalische These 'ins Blaue' in sich zusammenhielt
ja aber dass hat eben nichts mit Empirik zutun. das kann aber als basis dienen und evtl. empirisch bestätigt werden..was ja auch später geschah aber da auch noch nicht alles dass es beinhaltet bsp. Hawking-strahlung

ohne den Zettel von Higgs würde man auch nicht nach dem boson suchen.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:20
Was soll daran Hard Sci-Fi sein? @Fedaykin

Das ist jediglich meine Sicht betreffend aus dem Aspekt wenn der Menschheit dies biete.
Das dies nicht so abwiegend ist beweist die Geschichte. Also könne man es genauso aus der Sicht einer anderen aussrirdischen Lebensform so betrachten.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:25
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:.... also wer sich 'auf die Urknalltheorie' stützt, muss den Punkt vor dem Urknall für eine empirische Erfahrung halten?

Sag mal...
Zumindest hält er das für einen gedachten Punkt. Und wie kommt er drauf ? Weil es so sein muss, sonst stimmt die Urknalltheorie nicht ? LOL.:)


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zumindest hält er das für einen gedachten Punkt. Und wie kommt er drauf ? Weil es so sein muss, sonst stimmt die Urknalltheorie nicht ?
facepalm5

Manchmal könnte ich weinen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:32
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Manchmal könnte ich weinen...
Von mir aus gerne, wenn dann du dadurch so frei wirst, um auch mal andere Standpunkte einnehmen zu können.:)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zumindest hält er das für einen gedachten Punkt. Und wie kommt er drauf ? Weil es so sein muss, sonst stimmt die Urknalltheorie nicht ? LOL.:)
so wie die gedachten außerirdischen weil sonst die Genmanipulationsphantasie nicht stimmt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:38
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:so wie die gedachten außerirdischen weil sonst die Genmanipulationsphantasie nicht stimmt?
Kopf klopf:)

Ich habe gesagt, das es sein könnte und gebe das im Gegensatz zu Pseudo-Wissenschaftlern nicht für als empirisch aus.:)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Pseudo-Wissenschaftlern nicht für als empirisch aus
... dazu lässt sich eigentlich nicht mehr viel sagen ausser - geh studieren! Mach mal Physik! Oder versuch dich andersweitig zum Thema Wissenschaft etc. weiterzubilden - aber bitte nicht auf Schwurbelseiten... -.-


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:43
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:... dazu lässt sich eigentlich nicht mehr viel sagen ausser - geh studieren! Mach mal Physik!
Also, ich hab das schon hinter mir und wie steht´s mit dir ? Denkst du dabei noch selbst oder läßt du vom Vorgekauten denken ?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 15:44
@Kayla

DU hast ganz bestimmt nicht Physik studiert. Das kauf' ich dir nicht ab. Deine Argumentationsweise hier wäre eine Schande für die Uni - die hätte nämlich die Aufgabe gehabt, rationales Begründen beizubringen, mit allem, was dazugehört.


Anzeige

1x zitiertmelden