Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:33
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Meine nächste Frage @all: Wie kommt es, dass die Gene des Cro Magnon so unterschiedlich gegenüber dem des Neandertalers sind, wenn sie doch gemeinsame Vorfahren haben???
Weil sie höchstwahrscheinlich keine gemeinsamen Vorfahren haben ?:)

Anzeige
melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:34
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Meine nächste Frage @all: Wie kommt es, dass die Gene des Cro Magnon so unterschiedlich gegenüber dem des Neandertalers sind, wenn sie doch gemeinsame Vorfahren haben???
Das Zauberwort für alle deine Antworten lautet Evolution

Du bringst Artikel die Unterschiede zweier Verschiedener Arten einer Gattung.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:40
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum?
Weil H. sapiens (und somit Neanderthaler) aus der Art H. erectus hervorgegangen sind!

Stammbaum der Entwicklung des Menschen

Hier ist eine tolle Graphik, der du es entnehmen kannst!
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich rede nicht vom heutigen Menschen, sondern davon, das sich die Homoniden überhaupt zu dieser speziellen Intelligenz die ihn vom Affen trennt entwickeln konnten.:)
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für viele Menschen seltsam ist, dass sich Primaten einfach so zu Menschen entwickelt haben. Aber das ist nunmal die Evolution!

Früher gab es wohl einen Selektionsdruck auf minderbefähigte Primaten, die die natürliche und/oder sexuelle Selektion nicht bestanden haben, Primaten, die etwas mehr Kopf hatten, waren bevorzugt. Darum konnten sie ihre Erbveranlagungen für den Bau eines vernetzteres und etwas gößeres Gehirn an ihre Nachkommen vererben. Ebenfalls der aufrechte Gang geschah so. Offenbar vielen Primaten mit einem aufrechteren Becken nicht so schnell der natürlichen Selektion zum Opfer und vererbten ihre Informationen weiter. So funktioniert Evolution! ;)
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nochmal zur Gensonne. Was wäre wenn die ersten Lebewesen wie Bakterien oder sonstigen Einzelllern von Außerirdischen auf der Erde ausgesandt wurden?

Wäre das Gen außerirdisch oder irdisch?
In dem Fall wären die Gene dann außerirdisch!
Ich glaube aber kaum, dass es so geschehen ist. Schließlich gibt es Laborexperimente, in denen man die Urerde simuliert hatte, und überraschend festgestellt hat, dass dadurch Aminosäuren und sonstige Bausteine des Lebens entstanden sind.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dazu finden doch schon Versuche statt, z.B. Diabetes, Alzheimer, Parkinson usw. hörst du auch mal ab und zu Nachrichten ?
Ich wollte ein konkretes Beispiel??? 99% der Gentechnik werden an Bakterien ausgefüht, soweit ist immerhin mein Stand der Bildung!
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und so was ist einfach nur unfairer und unverschämter Diskussionsstil und das von Jemandem der sich als hochgebildet und versiert zu verkaufen versucht.:)
Zugegebenermaßen habe ich mich etwas künstlich aufgeregt, das ist wahr.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Dann beschwer Dich bei ntv... ich habe lediglich zitiert! Aber vielleicht sind die von ntv auch zu dumm für euch...
Tatsächlich ist es so, dass viele Medien keinen Wert auf exakte biologische Definitionen legen! Aber ich wollte dir keinen Vorwurf machen! :)


6x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:42
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für viele Menschen seltsam ist, dass sich Primaten einfach so zu Menschen entwickelt haben. Aber das ist nunmal die Evolution!
Jaja die gute alte Evo muss auch für Alles herhalten.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:46
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich wollte ein konkretes Beispiel??? 99% der Gentechnik werden an Bakterien ausgefüht, soweit ist immerhin mein Stand der Bildung!
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, an Versuchstieren.:)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:46
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Meine nächste Frage @all: Wie kommt es, dass die Gene des Cro Magnon so unterschiedlich gegenüber dem des Neandertalers sind, wenn sie doch gemeinsame Vorfahren haben???
->
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Weil H. sapiens (und somit Neanderthaler) aus der Art H. erectus hervorgegangen sind!
und weil diese Diskrepanz nicht nur auf neu gebildeter Gene des Menschen beruht, sondern auch auf den Genen die durch Deletion verloren gegangen sind oder Genduplikationen.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:46
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:In dem Fall wären die Gene dann außerirdisch!
Ich glaube aber kaum, dass es so geschehen ist. Schließlich gibt es Laborexperimente, in denen man die Urerde simuliert hatte, und überraschend festgestellt hat, dass dadurch Aminosäuren und sonstige Bausteine des Lebens entstanden sind.
Dann könnten die außerirdischen Einzeller durch die gleiche Erdart wie der Erde entstanden worden sein.

Dann wäre es nicht so leicht festzustellen ob diese Gene außerirdisch wären.


melden
Primpfmümpf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:47
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Zugegebenermaßen habe ich mich etwas künstlich aufgeregt, das ist wahr.
danke :)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:48
Aliens müssten die gleichen Gene haben wie wir, damit die sich mit uns Fortpflanzen können.


4x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:49
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:In dem Fall wären die Gene dann außerirdisch!
Ich glaube aber kaum, dass es so geschehen ist.
naja, dass ist wiederum ein anderes Thema ;) Kann mir aber durchaus vorstellen, dass unsere Mutter Erde durchaus auch "infiziert" worden sein könnte.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:52
@Primpfmümpf

Allerdings ist es so gut wie nachgewiesen, dass die ersten Lebewesen nicht durch Aliens eingeschleppt wurden, sondern auf der Erde durch die chemische Evolution entstanden sind. Schon einmal was von Stanley Miller und seinem Experiment gehört! Er hat das seh gut nachgewiesen, dass das so entstanden sein mag!

1000px-Miller-Urey experiment-en.svgOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aliens müssten die gleichen Gene haben wie wir, damit die sich mit uns Fortpflanzen können.
Wurde mehrmals erwähnt, dass stößt leider nur auf taube Ohren!
naja, dass ist wiederum ein anderes Thema ;) Kann mir aber durchaus vorstellen, dass unsere Mutter Erde durchaus auch "infiziert" wurden sein könnte.
Immerhin zeigt das Miller-Experiment recht gut, wie Leben auf der Erde entstanden sein kann! :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:55
@Mindslaver
Ich wollte ein konkretes Beispiel??? 99% der Gentechnik werden an Bakterien ausgefüht, soweit ist immerhin mein Stand der Bildung!Text
Soso, Bakterium ?

http://umweltinstitut.org/gentechnik/manipulation-an-tieren/transgene-fische-nicht-fisch-nicht-fleisch-199.html (Archiv-Version vom 09.05.2012)

Pro & Contra der Gentechnik PDF

http://www.tiermissbrauch.info/labortiere/labortiere_ii.html (Archiv-Version vom 17.12.2010)

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1439-0310.1952.tb01850.x/abstract

http://www.sueddeutsche.de/wissen/bericht-des-landwirtschaftsministeriums-zahl-der-tierversuche-steigt-1.1132041

Möchtest du noch mehr davon ????


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:55
@UNKNOWNbrother
mindslaver schrieb:
In dem Fall wären die Gene dann außerirdisch!
Ich glaube aber kaum, dass es so geschehen ist.

naja, dass ist wiederum ein anderes Thema ;) Kann mir aber durchaus vorstellen, dass unsere Mutter Erde durchaus auch "infiziert" worden sein könnte.
wenn dann aber noch die Genmanipulationsphantasie beim menschen dazukommt, wirds schwierig mit den zeitspannen.

Erst müssten die außerirdischen sozusagen das Leben auf der Erde impfen, dann warten sie knappe 4,5 Milliarden Jahre, kommen zurück und genmanipulieren an Homo rum.

Ich weiß nicht wer so lange warten will.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:56
@Kayla
Was ist denn das jetzt bitte für eine Argumentation? :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:57
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:dass das so entstanden sein mag!
Vielleicht mag es so entstanden sein, vielleicht auch ganz anders, man was für ein Schmarrn.:)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:57
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Immerhin zeigt das Miller-Experiment recht gut, wie Leben auf der Erde entstanden sein kann!
yo! Mit "infiziert" meinte ich natürlich auch nicht, ausserirdische mikroorganismen sondern viel mehr Meteoriten, die die Anreicherung von Aminosäuren beschleunigt haben könnten.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Erst müssten die außerirdischen sozusagen das Leben auf der Erde impfen
keine Außerirdischen ;)

so bin raus für heute... netten Abend allen noch..


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

25.01.2012 um 23:58
@Mindslaver
Ne, aber der Neanderthaler verfügte über fast die gleichen Gehirnvolumen wie die von uns auch, sogar manchmal größer, und somit ist es nicht falsch anzunehmen, dass er richtig sprechen konnte. Wieso hätte er es auch nicht tun können? Der Neanderthaler praktizierte sogar Totenkult und war somit religiös veranlagt! Wiederum ein starkes Indiz für Sprache!
Ist noch trotzdem noch lange kein Beweis, dass sie gesprochen haben... Totenkult ist auch in der Tierwelt nix neues... Beispiel bei Elefanten und sogar noch bei Affen... Auch der Homo erectus hat den Totenkult ausgelebt, obwohl er noch nicht mal über den FOXP2 Gen verfügte... Sprechen konnte dieser trotzdem nicht...

Das Gehirnvolumen ist ebenfalls nicht dafür ausschlaggebend, ob jemand sprechen kann oder nicht...

Achtung Zitat
All  diese  Indizien  grenzen  die  Entstehungsphase  der  Sprache  erheblich  ein.  Wenn 
man  die  kulturellen  Entwicklungen,  die  Hirnentwicklungen  und  die  Entwicklung  des 
Sprechapparates  untersucht,  kann  man  davon  ausgehen  das  eine  differenzierte 
Sprache  seit  mindestens  40.000  Jahren  existiert.
http://www.igfsek2.de/evolution/Aufsaetze/Marie_Lissa_Evol_SpracheFin.pdf

40.000 Jahre und wieder sind wir bei mein geliebten Cro Magnon...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 00:00
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aliens müssten die gleichen Gene haben wie wir, damit die sich mit uns Fortpflanzen können.
Es gibt ja auch noch die Retorte, wo man passende Erbinfos mixen kann.:)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 00:00
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:und wieder sind wir bei mein geliebten Cro Magnon...
Das hier könnte dir gefallen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=lVMhEAI3pvg

ich liebe diesen Film!! Empfehlung!


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 00:00
@UNKNOWNbrother
Dorian14 schrieb:
Erst müssten die außerirdischen sozusagen das Leben auf der Erde impfen
keine Außerirdischen ;)
Doch .... die müssen wir in diesem Thread leider zugrunde legen.

Es wird ja vermutet dass man die genmannipulation durch Aliens nicht erkennen würde, weil vorab ja schon die Aliengene das Leben auf der Erde gebildet haben.
Darum wären sie nicht auffindbar.

wäre es "Leben" das nichts mit den aliens zu tun hat (Asteroid etc) wären ja wieder Unterschiede vorhanden..

Darum muss es zweimal der selbe Genpool sein der da zuschlägt.

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.


Anzeige

melden