Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 12:47
@Kayla

wir wissen heute das es versch.Menschen- gattungen gab...genauso wie bei den Tieren
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:lillith wurde genauso wie adam erschaffen. lillith rebellierte aber und so wurde sie verbannt und gott erschuf eva aus adams rippe.
diese parabel findet man auch im Osten-Ying-Yang..die moral der geschicht eva war auch nicht besser^^

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 12:55
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wir wissen heute das es versch.Menschen- gattungen gab...genauso wie bei den Tieren
Und das heißt auch, das es sich in der Bibel und in den Mythen auch immer um eine spezielle Gattung handeln könnte und nicht um alle, auch wenn das immer so dargestellt wird.:)


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 12:58
@Kayla

nun diese Geschichten stammen ja alle aus der zeit als der Homo sapiens bereits die Welt eroberte oder als evolutionärer Gewinner hervorging


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 13:07
aber auch andere wie der Hobbit (Homo floresiensis) hatten Steinwerkzeuge geschaffen oder konnten Feuer machen.

die Ausbreitung des Menschen:

510px-Migraciones humanas en haplogruposOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: Ausbreitung des Menschen


1x verlinktmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 13:18
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:immer dieser Kreationistische Irrglaube der meint der Mensch hebe sich dermassen ab vom restlichen Universum
Ist der Irrglaube nicht viel mehr der, Präastronautik mit Kreationismuss gleichzusetzen. Es wird doch gar nicht angezweifelt dass Evolotion funktioniert und größtenteils wohl auch so abgelaufen ist wie man sich das heute vorstellt.
Es geht doch vielmehr um die Frage ob da hineingepfuscht wurde. Was würden wir Menschen denn tun wenn wir die Möglichkeit hätten Planeten heimzusuchen die lebenstauglich sind?


5x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 13:25
@haltlos
ich glaube, dass sich jemand in unsere evolution eingemischt hat. zumindest deutet einiges darauf hin, wozu auch das "missing link" drunter fällt.

schon erstaunlich, dass man millionen jahre alten dinosaurierer überreste findet, aber etwas das nur ein paar hundert tausend jahre zuvor passiert ist, nicht.


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 13:34
@Dorian14
seufz .... dann gebe ich dir die Antwort nochmal

EVOLUTION
Das ist aber nicht MEINE Meinung!!! Checkst Du das nicht??? ICH verfolge die Theorie, dass es NICHT die natürliche Evolution war...

Versuch mir nicht dauernd Deine und die gängige Evolutionstheorie aufzuzwängen. Ich will nicht bekehrt werden, sondern ich will über eine ANDERE MÖGLICHKEIT diskutieren. Weg von dem Schullehrbuch. Es geht hier nicht darum, dass Du mir 100 mal schreibst, dass die Evolution "schuld" an unserer Entwicklung ist. Das habe ich bereits in der Schule gelernt!!! Ich gehe nicht den schnurstracksen Trampelpfad, der mir von anderen geebnet wurde, sondern ich spaziere gerne fernab vom kurs... (was übrigens viel spaßiger ist ;) )

Kennst Du den Spruch "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"?

Ich muss hier auch nicht jedesmal erwähnen, dass ich mich nicht zwanghaft an die Schulwissenschaft festklammer, da ich eine andere Theorien auch für möglich halte und auch in Betracht ziehe, statt mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen...
@Dorian14

Und scheinbar war die Veredlung nicht besonders erfolgreich, denn von Neandertalern ist leider wenig zu sehen.
Das ist so leider nicht korrekt. Im jedem Menschen, der außerhalb von Afrika lebt, steckt ein bisschen Neandertaler... Er lebt quasi in uns weiter...

Achtung Zitat aus Artikel:
"Diejenigen von uns, die außerhalb Afrikas leben, tragen ein kleines bisschen Neandertaler in sich", sagt Svante Pääbo vom Leipziger Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie, der die Studie leitete.
http://www.stern.de/wissen/mensch/fruehmenschen-genom-in-jedem-menschen-steckt-etwas-neandertaler-1564393.html
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:ähm welche Wandlung in der Entwicklung beim Neandertaler?
Also laut Deiner Aussage hat eine Entwicklung vom Neandertaler nicht stattgefunden. Richtig? Gut.

ICH sage, während sich der Homo erectus zum Neandertaler und Homo sapiens entwickelte, wurden 2 weitere Rassen "geschaffen". Cro Magnon-Mensch und Denisova-Mensch... Hinweis: Denisova-Mensch ist enger mit dem Neandertaler verwandt, als mit Homo sapiens und auch dieser verschwand "plötzlich"...

MEINE Theorie: Aus Homo erectus wurde irgendwann Homo heidelbergensis danach Homo neanderthalensis (Neandertaler) ... Am Neandertaler wurde experementiert und es entstand der Denisova-Mensch... Zeitgleich auf dem anderen Kontinent wurde am Homo sapiens experementiert und es entstand der Cro Magnon-Mensch... Die Experementierer (Aliens!) sahen, dass das Experiment mit dem Homo sapiens erfolgreicher war, als mit dem Neandertaler (siehe das kurze Dasein des Denisova-Menschen)... Da wohl aufgrund dieser Experimente eine "natürliche Kreuzung" zwischen beider Rassen nicht möglich ist, wurde der Neandertaler mit den Genen vom Cro Magnon-Menschen veredelt und verschwand irgendwann komplett. Da aber die Gene vom Neandertaler auch im modernen Menschen stecken (Forscher haben bis zu 4 % im modernen Menschen entdeckt), muss es wohl irgendwie zu einer Vermischung/Paarung/Kreuzung gekommen sein.... (Hinweis: Es sind nur rund 60 % des Erbguts vom Neandertaler bis jetzt erforscht worden)

MEINE Meinung: Neandertaler wurde mit Genen vom Cro Magnon veredelt und verschwand deshalb von der Bildfläche... Was logischerweise auch die Gene des Neandertalers, die im modernen Menschen immer noch erhalten sind, erklärt!!!

Achtung Zitat aus dem Artikel :D :
Die Forscher ermittelten, dass ein bis vier Prozent des Genoms des modernen Menschen vom Neandertaler stammen. Daraus lässt sich schließen, dass Neandertaler und modernere Menschen zusammen Kinder zeugten - wobei dies wahrscheinlich eher selten passierte
http://www.stern.de/wissen/mensch/fruehmenschen-genom-in-jedem-menschen-steckt-etwas-neandertaler-1564393.html

Was MEINE Theorie MEINER MEINUNG NACH noch unterstützt, ist die Tatsache, dass nahezu auf jedem Kontinent, in jeder "Religion" und bereits vor tausenden von Jahren von Mischwesen die Rede ist...

MEINE Theorie: Durch die Experimente mit dem Neandertaler und dem Homo sapiens sind Missgeburten entstanden (mehrarmige Menschen [Kali], einäugige Menschen [Zyklop bzw. Kyklop], Riesen, Zwerge, etc. etc.; ich weiß, hierfür bedarf es keiner Genversuche, solche Missgeburten gibt es noch heute, meist jedoch durch äußere Einflusse (Nuclearunfall/-krieg) hervorgerufen). Diese sind nicht von unseren Vorfahren unentdeckt geblieben und so fanden sie in Höhlen, Schnitzereien, Erzählungen ihren Platz. Da wir bereits vom Schaf Dolly (geklontes Schaf) wissen, dass das Eingreifen in die Gene große Probleme mit sich bringen, kann ich mir gut vorstellen, dass erste Genversuche erst bei Tieren und dann bei unseren Vorfahren durchgeführt wurden. Natürlich sollte man auch immer aus der Sicht der Aliens beachten, dass für sie der Neandertaler, als auch der alte Homo sapiens und sicherlich auch das Endprodukt, der Cro Magnon-Mensch, Tiere waren...

Wie ich hoffentlich klarmachen konnte, ist das MEINE Theorie... Ich will hier diskutieren, ob das im Rahmen des Möglichen steht, oder nicht!!!

Ich möchte nicht wissen, ob die Andersdenker und die Schule-in-Frage-Steller zum "dumm" oder "begriffsstutzig" sind... Es interessiert mich persönlich nicht im geringsten, ob hier irgendeiner ein Fachdiplom im Klugscheissen hat, oder nicht...


4x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 13:35
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Es geht doch vielmehr um die Frage ob da hineingepfuscht wurde. Was würden wir Menschen denn tun wenn wir die Möglichkeit hätten Planeten heimzusuchen die lebenstauglich sind?
Was sollten wir dann tun? Schauen ob es da leben gibt und sonst möglichst keinen Fuß drauf setzen.

Das ist aber ein riesen Unterschied zu der hier besprochen Materie, dass irgendwelche Aliens in die Evolution eines "dummen Tieres" eingreifen um daraus ein intelligentes Wesen zu machen.

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich glaube, dass sich jemand in unsere evolution eingemischt hat. zumindest deutet einiges darauf hin, wozu auch das "missing link" drunter fällt.

schon erstaunlich, dass man millionen jahre alten dinosaurierer überreste findet, aber etwas das nur ein paar hundert tausend jahre zuvor passiert ist, nicht.
Könnte es daran liegen, dass unsere Vorfahren zu der Zeit, als sich der Homo Sapiens entwickelte, gar nicht so viele existiert haben, sie in kleinen, wenigen Gruppen verteilt waren?


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 13:41
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Ist der Irrglaube nicht viel mehr der, Präastronautik mit Kreationismuss gleichzusetzen.
ich bezog mich nur auf die Aussage der Homo Sapiens sei kein Tier und das kommt nunmal aus dem Kreationismus. Es spielt keine rolle ob ET bei Ratten oder Menschen bastelte .wie ich auch erwähnt habe kann man das nicht definitiv ausschliessen das Ausserirdische irgendwo etwas beisteuerten. es geht eher darum aufzuzeigen wo dass denn angeblich stattfand. der letzte Artikel zeigt ja dass bereits vor Millionen von Jahren Vorfahren aufrecht gingen. die Prästronautik behandelt doch meist jüngere "Begegnungen".


@Malthael

welcher missing link? es geht doch nicht darum dort wo noch fehlende querverweise sind irgendwas extraordinäres rein zu interpretieren sondern mal das nehmen was man schon an wissen generierte .und die Dinosaurier lebten fast 200 Millionen Jahre lang hier auf der Erde während der Mensch erst c.a. vor 200`000 jahre auftauchte


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 13:49
@smokingun
@Prof.nixblick
ich meine das fehlende glied, zwischen dem homo habilis und dem homo sapiens.


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 13:52
@alice1987
behalte mal deine Theorie alice im Wunderland.

Wirkliches verständnis zeigst du ja nicht wirklich, wie deine ganzen Patzer inzwischen gezeigt haben.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:ICH sage, während sich der Homo erectus zum Neandertaler und Homo sapiens entwickelte, wurden 2 weitere Rassen "geschaffen". Cro Magnon-Mensch und Denisova-Mensch...
Ich weiß nicht ob dir das aufgefallen ist. aber der Cro Magnon IST Homo Sapiens.

Ich bitte dich wirklich, dich zuerst mit den Grundlagen zu beschäftigen.
Das heißt nicht dass du doof wärst, aber ich vermute dass du von dem ganzen Thema einfach zu wenig ahnung hast, was deine ständigen Fehler zeigen.


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 13:55
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was sollten wir dann tun? Schauen ob es da leben gibt und sonst möglichst keinen Fuß drauf setzen.
Die Frage war - schon von mir - überflüssig. Wir tun es ja heute schon auf unserem eigenen Planeten: Wir manipulieren ja schon längst an Genen von Pflanze, Tier und Mensch herum.
ich bezog mich nur auf die Aussage der Homo sapiens ist kein Tier
Ich glaube die Laufrichtung war umgekehrt, aber das stammt sowieso aus einer recht unsachlichen Etappe dieses Threads. Wie auch immer, ich sehe es - wenn überhaupt - nur so, dass in der stattfindenen Evolution manipuliert wurde um entweder ein bestimmtes Ziel zu erreichen, was aber nicht geklappt hat, wenn man den religiösen Mythen glauben darf oder aber um die eigene Evolution zu verstehen. Auch das könnte Anlass zu kleineren Manipulationen gegeben haben weil das Experiment nicht wunschgemäß verlief.
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Wie ich hoffentlich klarmachen konnte, ist das MEINE Theorie... Ich will hier diskutieren, ob das im Rahmen des Möglichen steht, oder nicht!!!
Ich denke so oder so ähnlich wäre es möglich und es deckt sich auch auf eigenartige Weise mit dem Schöpfungsbericht der Bibel. Da waren ja auch einige Anläufe nötig bis es (mehr oder weniger) geklappt hat.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 13:59
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Hinweis: Denisova-Mensch ist enger mit dem Neandertaler verwandt, als mit Homo sapiens und auch dieser verschwand "plötzlich"...
der verschwand nicht spurlos...


zitat:

"das Genom der Melanesier – wie das aller modernen Menschen – zu 2,5 ± 0,6 Prozent vom Neandertaler stammt, zusätzlich aber weitere 4,8 ± 0,5 Prozent vom Denisova-Menschen beigesteuert wurden;

Demnach konnten DNA-Spuren der Denisova-Menschen auch bei den Aborigines in Australien, bei den Mamanwas auf den Philippinen sowie im Osten von Indonesien nachgewiesen werden,

Wikipedia: Denisova-Mensch


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:01
@Malthael
bitte mal mit dem begriff "missing link" beschäftigen.

als Missing link bezeichnet man eine zu erwartende Zwischenform, die in den meisten Fällen dann auch tatsächlich aufgefunden und nachgeweisen werden kann.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich meine das fehlende glied, zwischen dem homo habilis und dem homo sapiens.
du vergleichst 2 arten die 1.3 Millionen jahre auseinander liegen.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:02
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:behalte mal deine Theorie alice im Wunderland.
musst du gleich so ausfallend werden? was ist los mit dir?
man kann genau so gut sagen, behalt deine dogmen für dich.
das hier is eine disskusion.
und falls du nicht weisst was das ist
hier ein ausschnitt aus wikipedia
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“ [2].



1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:03
@Dorian14
ja ich habe mich nur in der gattung vertan. das ändern aber nichts.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:04
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:@Dorian14
ja ich habe mich nur in der gattung vertan. das ändern aber nichts.
welche "gattung" meintest du denn dann?


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:06
Bedingungen + potentielle Moeglichkeiten = Evolution.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:10
heulst du gerade?
führst du so deine diskussionen? wie soll man dich so noch ernst nehmen?
und meinst du mit richtigstelleung, dass wir deine meinung teilen müssen.
dann wäre jede diskussion überflüssig.
ich kann dich nicht mehr enrstnehmen, für mich bist du total unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:13
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und meinst du mit richtigstelleung, dass wir deine meinung teilen müssen.
Nein.
Ich meine damit, dass ihr euch ein bischen besser informieren sollt bevor Falschaussagen kommen.

Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich kann dich nicht mehr enrstnehmen, für mich bist du total unglaubwürdig.
Du darfst gerne aufzeigen wo ich etwas Unwahres geschrieben habe.
Dann beleg das bitte und du hast mich an den Eie...

Ich hab dir und alice die Falschaussagen klar aufgezeigt.
Wer da jetzt eher unglaubwürdig da steht dürfte keine Frage sein.

Bitte.... mach mal..


Anzeige

1x zitiertmelden