Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gott, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:16
@Dorian14
es geht nicht um falschaussagen. es geht darum, dass du jede meinung die von deiner meinung abweicht, gleich ins lächerliche ziehst und den menschen damit gleich mit. wenn du andere menschen und ihre meinung nicht ernst nimmst kann man dich auch nicht ernst nehmen.

es ist bewiesen, dass nichts bewiesen ist. wenn es so wäre, wäre jede idsskusion überflüssig. dem ist aber nicht so, es gibt viel zu viele offene fragen und die offizielle version hört sich eher geprutsch an.
nix habels nix ganzes.
ich ziehe mich jetzt zurück, weil ich kein bock hab, mich von dir lächerlich machen zu lassen.
du solltest erstmal lernen mit menschen zu kommunizieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:18
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es gibt viel zu viele offene fragen
Na dann liste die offenen Fragen doch mal bitte auf:

Meine Frage, welche "gattungen" du meintest hast du auch noch nicht beantwortet.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:19
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich meine das fehlende glied, zwischen dem homo habilis und dem homo sapiens.
Ähm, das wäre dann Homo erectus oO


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:20
@Pan_narrans
Ähm, das wäre dann Homo erectus oO
Nicht bei den Paläokreationisten.
*g*


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:21
@Pan_narrans
ja ich weiss, wie ich schon sagte habe ich mich in der gattung vertan.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:29
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja ich weiss, wie ich schon sagte habe ich mich in der gattung vertan.
Also das Bindeglied zwischen der Gattung Australopithecus und der Gattung Homo?
Das wäre Homo habilis.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:35
@Pan_narrans
nein das bingeglied zwischen dem homo sapiens und der gattung davor. die wurde hier glaube ich schon genannt. ich denke es war der homo heidelbergensis. es sind so viele namen, ich kann mir die nicht alle merken.
was ich erstaunlich finde, ist dass der neandertaler, fast das selbe gehirnvolumen hat, wie der homo sapiens und dennoch starke unterschiede aufweisst.
bin erstma raus. viel spaß euch noch


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:36
@Pan_narrans
wobei sich da die meinungen doch etwas unterscheiden.
Momentan tendiert man eher dazu den homo habilis eher den Austrailcipiden zuzuschreiben.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:37
der Cro Magnon zeigt ja auch den weg "out of Afrika" auf.Die Klimaveränderung spielt ja auch eine wichtige Rolle.

hier ein netter Artikel "wie der Mensch sesshaft wurde "

http://www.helles-koepfchen.de/geschichte-der-evolution/cro-magnon-steinzeitmenschen-sesshaftigkeit-und-zivilisation.html


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:44
@Malthael
Genau das macht ja den Charakter von Homo habilis als Übergangsform zwischen den beiden Gattungen aus. Es ist schwer ihn eindeutig in eine der beiden Gattungen einzuordnen, da er Charakteristika beider aufweist.

@Malthael
Dann meinst Du Homo erectus und Homo sapiens, die beide Spezies der Gattung Homo sind. Im übrigen ist es bei manchen Individuen schwer festzustellen, ob sie späte Homo erectus oder frühe Homo sapiens sind. Das sind dann wohl Deine "missing links".
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was ich erstaunlich finde, ist dass der neandertaler, fast das selbe gehirnvolumen hat, wie der homo sapiens und dennoch starke unterschiede aufweisst.
Naja das sind auch zwei verschiedene Spezies der Gattung Homo.
Genau so, wie Schimpanse und Bonobo verschiedene Spezies der Gattung Pan sind. Auch bei diesen sind manche Eigenschaften gleich, während sie sich in anderen stark unterscheiden.
Ich sehe nicht, was daran so komisch sein soll.


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:56
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:behalte mal deine Theorie alice im Wunderland.
Tolle Grundlage für eine Diskussion!!! Ich habe ein neues Zauberwort für Dich: TOLERANZ!!!
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich weiß nicht ob dir das aufgefallen ist. aber der Cro Magnon IST Homo Sapiens.
Ich weiss nicht, ob Dir aufgefallen ist, aber der Cro Magnon ist der Homo sapiens sapiens... Der Homo sapiens lebte bis vor ca. 200.000 Jahren
Die letzte Stufe der Entwicklung zum modernen Menschen wurde durch den Homo sapiens sapiens erreicht. Vor 40.000 Jahren gelangten diese Menschen aus Asien über die damalige Landbrücke der Beringstraße auf den amerikanischen Kontinent. So wie die Entwicklung zum Homo sapiens sapiens weiterhin unsicher ist, ist auch unsicher, ob jene Steinzeitindianer, die sich in Amerika niederließen, von einer Art der Vorfahren abstammen oder von verschiedenen
http://www.wissenswertes.at/index.php?id=entwicklung-mensch (Archiv-Version vom 25.05.2012)

Für extra arrogante, von sich überzeugte Menschen auch eine visuelle Darstellung
http://www.evolution-mensch.de/thema/stammbaum/images/stammbaum.pdf
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich bitte dich wirklich, dich zuerst mit den Grundlagen zu beschäftigen.
Was Deiner Meinung nach tue ich denn die ganze Zeit???
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Das heißt nicht dass du doof wärst, aber ich vermute dass du von dem ganzen Thema einfach zu wenig ahnung hast, was deine ständigen Fehler zeigen.
Die STÄNDIGEN Fehler hätte ich bitte aufgelistet...
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich hab dir und alice die Falschaussagen klar aufgezeigt.
Wer da jetzt eher unglaubwürdig da steht dürfte keine Frage sein.
Das sind keine Falschaussagen... Diese hätte ich bitte auch gerne aufgelistet...


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 14:56
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Gab es nach dem Miller-Experiment nicht doch noch Ungereimtheiten:

1. es entstanden Aminosäuren, die in keinen Lebewesen vorkommen
Es konnten definitv prteinogene Aminosäuren nachgewiesen werden, wie zum Beispiel Glutaminsäure, Alanin und Glycin.
Im Gegensatz zum Millerexperiment hatte die Natur, also die chemische Reaktion, "etwas mehr" Zeit noch mehr Bausteine zu entwerfen!
Zitat von haltloshaltlos schrieb:2. es entsehen sowohl links- als auch rechtsdrehende Aminosäuren, in den Lebewesen tauchen aber nur die linksdrehenden auf.
Dies kann darauf zurückgeführt werden, dass frühe Lebewesen mit rechtsdehenden Aminosäuren bereits im präkambrischen Zeitalter ausgestorben sind. Ähnlich wie das erste Massensterben alle Einzeller vernichtete, für die Sauerstoff hochgiftig war! Die mit der zufällig genetischen Veranlagung Sauerstoff auch zu verwerten, haben zufällig überlebt. Das ist Evolution, dass ist der berühmte Struggle of Life, und weil wir alle NAchfahren dieser überlebenden Einzeller sind, atmen wir ebenfalls Sauerstoff.
Zitat von haltloshaltlos schrieb:3. es entstehen zwar Aminosäuren aber noch lange keine DNA, hier gibt es also wohl auch noch Klärungsbedarf.
Wie schon gesagt, unser Miller-Experiment lief eine Woche oder so! Auf der Erde lief das "Experiment" 100te und aberhunderte von Millionen von Jahren. Da können noch ein Haufen von Bausteinen des Lebens entstehen!
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Evolution schön und gut, aber das erklärt dennoch nicht den explosionsartigen Sprung in unserer Entwicklung vom Neandertaler zum modernen Menschen...

Und diese Entwicklung hat sich innerhalb von wenigen Jahrtausenden stattgefunden, während allein die Entwicklung vom Homo erectus zum Neandertaler über 1 Million Jahre dauerte...
Das ist ganz ohne Aliens und so ein Schwachsinn erklärbar!
Der H. sapiens, also wir, existieren nunmehr seit 200.000 Jahren! Der Mensch war schon immer sehr einfallsreich gewesen, allerdings gibt es jetzt beim Menschen auch noch die kulturelle Evolution. Und wenn wir die uns ansehen, dann hat das nichts damit zu tun, dass bescheuerte Aliens unsere Gene manipuliert haben, sodass wir eines Tages auf den Mond landen könnten.
Kulturelle Evolution. Gut! Fangen wir an!
Das Feuer wurde bereits von Frühmenschen entdeckt. Die Frühmenschen waren sogenannte Tool-User. Nun sind Menschen auf den Gedanken gekommen: "Wenn ich einen Stein auf einen anderen Stein haue, so kann ich den effizienter machen."
Der Mensch wurde vom Tool-User zum Tool-Maker. Er lebt nicht nur von dem was ihm die Natur bietet, sondern was ihm die Natur gibt, und was er anschließend mit Geist und handwerklichen Geschick daraus bauen kann. Das war schon mal ein großer Durchbruch.
Der allergrößte Durchbruch der kultuellen Evolution war das aber auch nicht! Das war die Kunst. Dinge darstellen! So einfach ist das. Es begann mit Höhlenmalerei und irgendwann kam der Mensch auf die Idee. "Mensch, wenn ich selbst Jagdszenen auf Bild festhalten kann, warum dann nicht auch Geschichten?"
Aus diesen Gedanken entwickelte sich die Schrift! Sprache in bildhafter Form festhalten, eines der größen Durchbrüche der kulturellen Evolution überhaupt! Warum?
Jetzt konnte ich Erfahrung, welches Tier zum Beispiel gefährlich oder welceh Pflanzen giftig sind, nicht mehr mündlich weiter geben. Der Verfasser einer Schrift kann bereits verstorben sein, und man kann seine Erfahrungen immer noch lesen! "Aha, diese Beeren sind also giftig!"
Wissen und Information in Schrift festzuhalten war maßgeblich für unseren technischen Fortschritt verantwortlich!
Schauen wir uns die Ägypter an, die bereits mit komplexer MAthematik und Erfindungsgeist die Pyramiden erbaut haben!
Die Antike entsteht! Schrift hat eine sehr wichtige Bedeutung udn Philosophen konnten ihr Weltbild bis heute an die NAchwelt hinterlassen.
Das mit der Schrift blieb eine Zeit lang so, doch dann hat ein Genie namens Gutenberg den Buchdruck erfunden. Texte mussten nicht mehr abgeschrieben werden, es konnten in den Universitäten Lehbücher gedruckt werden.
Der letzte Schritt der kulturellen Evolution werden von einigen Forschern als das Internet betrachtet. Angeblich sollen sich im 21. JAhrhundert, der Zeit, in der wir leben, alle 2 JAhre das Wissen der Menschhet verdoppeln.
Das verdanken wir keinen Aliens. Das verdanken wir auch nicht der Elektrizität, die unsere technischen Geräte belebt, nein, das verdanken wir ganz alleine der Schrift. Das ewig festgehaltene Wort!
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Neandertaler und Cro Magnon (=moderner Mensch) lebten teilweise gleichzeit aber auf komische Weise überlebte nur der Cro Magnon...!!!
Wie schon gesagt, einige Forscher vemuten, der H. sapiens von heute sei eine Kreuzung aus archaischen H. sapiens und Ha. sapiens neaderthalensis!
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Präastronautik mit Kreationismuss gleichzusetzen
Für mich ist es das gleiche!
Ob ich nun von Gott oder irgendein Alien erschaffen wurde. Beides ist eine Form des Kreationismus.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das hier is eine disskusion.
Das sehe ich nicht so!
Eine Diskussion besteht aus Agumenten und die sind folglich aufgebaut! Behauptung, Begründung, Beispiel!
Die meisten Alien-Kreationisten bleiben bei Behauptung und Begründung, nennen aber kein fundiertes Beispiel!
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ähm, das wäre dann Homo erectus oO
Natürlich! :D Den kennen wir auch gar nicht aus Funden und so!!! *Ironie aus!


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 15:05
@Mindslaver
Der H. sapiens, also wir, existieren nunmehr seit 200.000 Jahren!
Ich bitte euch, genauer mit den Zeiten zu beschäftigen... Dringend...

Nochmal

Homo sapiens lebte bis VOR 200.000... Daraus entwickelte sich der Homo sapiens sapiens = Cro Magnon...

siehe Bild ziemlich weit oben in BLAU geschrieben...
http://www.evolution-mensch.de/thema/stammbaum/images/stammbaum.pdf
Der moderne Homo sapiens sapiens entsteht in Afrika
Ziemlich genau auf der Line 0,2 = 200.000 Jahre

*augenroll*

ist das müßig


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 15:06
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Was Deiner Meinung nach tue ich denn die ganze Zeit???
Du googles und schreibst das Gelesene mit eigenen Worten hierrein.
DAS kannst Du aber nicht mit Grundlagenwissen vergleichen!


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 15:08
@der-Ferengi
Was erwartest Du??? Ich muss ja Quellen angeben, da man NR gesagtes nicht glaubt... Also muss ich mein Wissen ergoogeln um dann meine Quellen, die meine Theorie unterstützen, zu offenbaren...

Aber selbst das hilft nicht bei einigen!!!


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 15:13
oh ha der Thread lebt noch immer? LAss mich raten ohne erst die lezte 10 Seiten zu lesen,

nix neues

@alice1987

Der Homo Sapien Sapien ist aus dem Homo Sapien entstanden und weicht nur Mininal ab wenn überhaupt. Cor Magnon bezieht sich auf das auftauchen des Homo Sapiens in Europa





also wo ist deine Lücke ( Warum wusst ich das wenn alle Stricke reißen wieder der Missing Link auftaucht wobei sogar der nicht wirklich was umwirft an der Homonisation)


btw Tolleranz heißt dulden, nicht mögen oder unkommentiert stehen lassen, und geduldet wird doch deine Meinung, wir befinden uns hier aber in einer Diskussion wo Fragen auftauchen und Antworten und ne Meinung alleine ist recht wackelig in einer Diskussion.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 15:13
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Homo sapiens lebte bis VOR 200.000... Daraus entwickelte sich der Homo sapiens sapiens = Cro Magnon...
Ohweh! Kein Biologe mehr bezeichnet den Menschen heute noch als H. sapiens sapiens, dass ist Schulwissen, aus den 70ern LOL!!!

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Evolution-Ernst-Peter-Fischer/dp/3771643732/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1327586929&sr=8-2

Ich empfehle dir diringend dieses Buch hier, denn auf der Uni lernt man das auch ganz anders.


Cro Magnon = H. sapiens

H. sapiens tauchte in Afrika zuerst auf und siedelte um vor rund 40.000 Jahren nach Europa. Die meisten europäischen FUnde werden als Cro-Magnon bezeichnet, aber das heisst nicht, dass sie aus dem afrikanischen H. sapiens hervorgegangen sind, da sich Menschen der ersten Auswanderungswelle, beisielsweise Aborighines immer noch erfolgreich mit Europäern paaren können. Wie dem auch sei, die Bezeichnung H. sapiens sapiens gilt in der Forschung als veraltet!


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 15:14
Homo lumper 28deutsch29-Cro-Magnon


melden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 15:15
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Für mich ist es das gleiche!
Wenn Dir das das Weltbild vereinfacht, darfst Du das natürlich so sehen. Der Kreationismus geht jedenfalls von einem göttlichen Schöpfer aus und leugnet jede Verwandschaft von Mensch und Tier. In der Präastronautik wird man meiner Meinung nach ohne Evolution nicht weit kommen. Im Grunde ist die Kernaussage der Präastronautik - zumindest so wie ich es sehe - doch nur, dass die Evolution nicht allein auf die Erde beschränkt sein muss.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie, Schöpfung und Aliens vereint. Sogar mit Lilith!

26.01.2012 um 15:18
wer behauptet denn das die Evolution nur auf die ERde begrenzt ist? Wohl eher grundsätzlich anzunehmen das es für alles Leben gilt.

ist die AUssage der populären Präastronautik oder zumindest eine häufige These nicht das man den Schöpfergott durch Aliens mit Gentechnik ersetzt hat. Obwohl bisher nix darauf hindeutet


Anzeige

1x zitiertmelden