weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:01
Ist Zeit nicht relativ? Ich meine nehmen wir mal eine Uhr,
von mir aus die Erduhr also die Uhr die zu unserer Erdzeit
passt. Gehen wir nun mal in LG rein theoretisch, würde
die Erdzeit dann nicht gleich bleiben? Nehmen wir dann mal an
das wir eine Erduhr in dem Raumschiff haben, diese würde doch
unabhängig von der Geschwindigkeit genauso schnell laufen wie auf der Erde?

Wir kommt es dann das auf der Erde die zeit schneller vergeht als bei uns
im Raumschiff mit LG ?


melden
Anzeige
Tabea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:04
@ Yuozu, dass mit der Uhr ist ne interessante Frage,

dass der Körper im Weltall langsamer altert, als auf der Erde, weiß man ja. Hat glaube ich irgendwas mit der Gravitation zu tun, bin mir aber nicht sicher....


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:04
Nein die Uhr des Raumschiffs was sich im Bereich der LG bewegt läuft langsamer


eine Reise nach Alpha Centrauri mit Lg würde von der Erde aus gesehen 4 Jahre DAuern. Für die Leute auf dem Schiff aber weniger (Google ruhig mal nach Zwillingsparadoxon)

@Yuozu


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:05
Es gibt keine Zeit mehr als solches, sondern nur noch die Raumzeit. Da ist doch das Problem drin behaftet.

Ich weis was du meinst. Die Lücke zwischen Newton und Einstein. Als Standbild ist das OK. Und im ersten Moment sollte das die Zeitdilatation auch beweisen, aber dann kommt der Punkt, die Zeit kann sich an bestimmten Punkten neu Bilden und die Überschneidung der Zeitachsen sind dann Reibungen, da sie mit masse in verbindung sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:08
@Yuozu
@Tabea
Wikipedia: Zeitdilatation


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:11
Fedaykin schrieb:Nein die Uhr des Raumschiffs was sich im Bereich der LG bewegt läuft langsamer


eine Reise nach Alpha Centrauri mit Lg würde von der Erde aus gesehen 4 Jahre DAuern. Für die Leute auf dem Schiff aber weniger (Google ruhig mal nach Zwillingsparadoxon)
Ist zwar ein anderes Thema aber das würde doch ein gute Alternative zur Kryonik sein
wenn die LG wesentlich früher erreicht wird, sodass die Kosten nicht Astronomisch sind?
(Arzt: Sie sind unheilbar Krank, aber in 20 Jahren sehen wir Mediziner die Heilung kommen für Ihre Krankheit, also können wir sie ins All lassen einen Planeten besuchen lassen und dann kommen
sie wieder und werden geheilt (Bombe oder!?) )


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:13
@Fedaykin
Man ordnet daher jedem Beobachter seine sogenannte Eigenzeit zu. Ferner beeinflusst die Anwesenheit von Massen den Ablauf der Zeit, sodass diese an verschiedenen Orten im Gravitationsfeld unterschiedlich schnell verstreicht. Damit ist Newtons Annahme, die Zeit verfließe ohne Bezug auf äußere Gegenstände, nicht mehr haltbar.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:17
@Yuozu
Klar, sofern man LG in diesen Graden erreichen kann, was momentan die Energieausbeute der Erde übersteigt, und ohne einen Materie/Antimateire Photonentriebwerk recht schwierig wird

Stanislaw Lem hat mal ernster mal Humoristishc diesen Effekt in Geschichten eingebaut.



@JohnHang
du wir reden nicht über Newtons Modell der Gleichzeitigkeit sondern über Einsteins Modell der Eigenzeit. Also wo ist das Problem?

Große Massen erzeugen ebenfalls einen Effekt, wobei das vornehmend bei Singulatiräten interessant ist.

ist aber für das Relativitische Reisen uninteressant,


melden
Tabea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:21
@ Fedaykin thx, der Begriff ist mir neu...


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:30
@Fedaykin
Nimm mal zwei Kuckungsuhren und reib die aneinander.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:56
wayne?`

da halt ich mich do lieber an die phyisker hier im Forum


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 18:58
@Fedaykin, ich glaube der will uns auf den Arm nehmen oder soo...


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 19:03
@Fedaykin
Zwei Eigenzeiten (Raumzeiten(Kuckuksuhr)) können beim kreuzen Energie erzeugen, was man als Reibungsenergie versteht. Die Zeit ohne Raum nennt man absolute Zeit. Das gibt es aber nicht.

Das bedeuted, wenn du der Raumzeit, den Raum nimmst, übernimmt der größere Wert den kleineren. Wenn du der Zeit einen Raum gibst, entsteht reibung.

Wikipedia: Zeitdilatation

das steht da.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 19:08
JohnHang schrieb:Zwei Eigenzeiten (Raumzeiten(Kuckuksuhr)) können beim kreuzen Energie erzeugen, was man als Reibungsenergie versteht.
das meinst du jetzt im Bezug auf Grenzflächenerscheinung oder wie?


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 19:13
Die Eigenzeit ist diejenige Zeit, welche im bewegten Bezugssystem vergeht. Da sie langsamer als die Zeit im Ruhesystem läuft, ist sie stets kleiner als dieselbe. Über das Eigenzeitelement wird integriert, um die Größe zu erhalten. Wenn ich also der Zeit den Körper nehme zerfällt diese, bzw. wird zur Zeit im Ruhesystem.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 19:14
weiß nicht was er sagen will?

für das Relativistische Reisen innerhalb der 4 Dimensionalne Raumzeit ist es egal


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 19:15
JohnHang schrieb:Die Eigenzeit ist diejenige Zeit, welche im bewegten Bezugssystem vergeht. Da sie langsamer als die Zeit im Ruhesystem läuft, ist sie stets kleiner als dieselbe.
Ich verstehe, dem kann ich zustimmen wenn auch experimentell kaum Messbar.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 19:20
Wohl nur über den relativistischen Dopplereffekt. Ives-Stilwell-Experiment.

Obwohl die Raumzeit auch der Schwerkraft unterliegt. Und eigentlich kann man alles reiben, was man auch biegen kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

10.04.2012 um 19:25
Deswegen sage ich ja. In einem Bewegungslosen System hat er recht. Also der Fedaykin.


melden
Anzeige

Glaubt ihr, dass es Aliens gibt? Habt ihr schon einmal UFO gesehen?

12.04.2012 um 17:54
Yuozu schrieb:Ist zwar ein anderes Thema aber das würde doch ein gute Alternative zur Kryonik sein
wenn die LG wesentlich früher erreicht wird, sodass die Kosten nicht Astronomisch sind?
(Arzt: Sie sind unheilbar Krank, aber in 20 Jahren sehen wir Mediziner die Heilung kommen für Ihre Krankheit, also können wir sie ins All lassen einen Planeten besuchen lassen und dann kommen
sie wieder und werden geheilt (Bombe oder!?) )
in der Tat, wenn du mit 99,5% c unterwegs bist und du nach 10 Jahren deiner Zeit zurück kommst, sind auf der Erde ca. 70 Jahre vergangen (Faktor 10).


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden