Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie stehen um mein Bett

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Entführung, Bedroom Visitor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 20:00
@Bulkan

Einverstanden! Bis dahin halten wir uns dann aber mit Spekulationen über sie zurück, gelle?

@elfenpfad

Aus dieser völlig logischen und sinnvollen Aussage kann man aber nicht ableiten, daß es deswegen all diese netten feinstofflichen und dimensionsübergreifenden Geistwesen geben muss, die hier stets als Fakt präsentiert werden.

Anzeige
melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 20:00
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nein, es ist die Lösung, für die man außer einer Behauptung und einer Überzeugung nichts aufwenden muss. Das ist im Übrigen alles andere, als lustig.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nein,genau das gegenteil ist der Fall.
Ihr setzt erst mal alles als möglich hin.
Elfen?Ja klar...
Werwölfe?Warum nicht...
Feinstofflichkeit? Sowieso...

Wie hat es doch der Skeptiker schwer der erstmal alles beweisen will bevor er in Foren herumschreit das er der einzig Wissende ist,weil er für sich Beweise für die unsichtbaren, rosa Einhörner die in der 6ten Dimension leben, gefunden hat...

Was denkst du was passiert wenn ein Forscher Gelder haben möchte zur Erforschung des rosa Einhorns....
Wovon redet Ihr bitteschön. Solch ein Unsinn!

Ihr redet nur non-sense, tut mir leid.

Ihr werft alles über einen Kamm und spielt euch gegenseitig Bälle eurer undifferenzierten Meinung zu.

Deswegen unterhaltet Ihr euch auch meistens nur miteinander oder mit ideotisch-fanatischen Leuten...


melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 20:03
@lesslow

Womit Du wieder nur eine völlig gehaltlose Äußerung von Dir gegeben hast, die keineswegs ein Beleg für die zuvor von Dir getätigte Aussage darstellt. Nur heiße Luft und unterschwellige Beleidigungen - sonst? Nichts! Natürlich nicht!

Schon etwas schwierig, zu argumentieren, wenn man nichts in der Hand und aúf der Pfanne hat...


melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 20:07
@elfenpfad

Ich mag Einstein! Aber das kann sich jeder auslegen wie er will.

Für mich steht da frei übersetzt:

"Der Glaube an eine vom wahrnehmenden Subjekt unabhängige Außenwelt liegt aller Naturwissenschaft zugrunde."

Nur wer existiert kann etwas glauben. (Descartes?)

"Da die Sinneswahrnehmungen jedoch nur indirekt Kunde von dieser Außenwelt bzw. vom »Physikalisch-Realen« geben, so kann diese nur auf spekulativem Weg von uns erfaßt werden."

Religion in Ehren aber solange ich Gott nicht persönlich treffe ist er nicht existent.

"Daraus geht hervor, daß unsere Auffassungen vom Physikalisch-Realen niemals endgültige sein können."

Kommt Zeit kommt Rat...

:D


melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 20:10
Womit Du wieder nur eine völlig gehaltlose Aüßerung von Dir gegeben hast, die keineswegs ein Beleg für die zuvor von Dir getätigte Aussage darstellt. Nur heiße Luft und unterschwellige Beleidigungen - sonst? Nichts! Natürlich nicht!
Haha, das sagen gerade die Richtigen. :D

Ihr habt mit dem Bullshit angefangen. Was reißt Ihr meine Aussage ausseinander, ala 'wir schaffen uns unser eigenes Universum', um dadurch nichts beweisen zu müssen!?? Ich bitte Euch, worüber reden wir hier überhaupt.

In diesem Forum muss ich eh und schon gar nichts Euch beweisen. Ich versuche eigene Forschung auf die Beine zu stellen. Und beweisen lassen wird sich mit ihr auch nichts, eher wird es nur mehr Fragen aufwerfen.


2x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 20:13
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Ich versuche eigene Forschung auf die Beine zu stellen. Und beweisen lassen wird sich mit ihr auch nichts, eher wird es nur mehr Fragen aufwerfen.
Davon bin ich überzeugt.


melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 20:17
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Ich versuche eigene Forschung auf die Beine zu stellen. Und beweisen lassen wird sich mit ihr auch nichts, ...
Das ist aber eigenartige "F o r s c h u n g".


melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 20:18
@Commonsense
Dazu ist erstmal zu klären ob es weitere Dimensionen gibt!



artedea schrieb:

Darüber hat sich Einstein auch Gedanken gemacht seinerzeit ;)

"Der Glaube an eine vom wahrnehmenden Subjekt unabhängige Außenwelt liegt aller Naturwissenschaft zugrunde. Da die Sinneswahrnehmungen jedoch nur indirekt Kunde von dieser Außenwelt bzw. vom »Physikalisch-Realen« geben, so kann diese nur auf spekulativem Weg von uns erfaßt werden.
Daraus geht hervor, daß unsere Auffassungen vom Physikalisch-Realen niemals endgültige sein können."

A. Einstein Mein Weltbild 1934


commonsense schrieb:

@elfenpfad

Aus dieser völlig logischen und sinnvollen Aussage kann man aber nicht ableiten, daß es deswegen all diese netten feinstofflichen und dimensionsübergreifenden Geistwesen geben muss, die hier stets als Fakt präsentiert werden.
Da hast Du Recht, diese logische Aussage Einsteins muss keineswegs heissen, dass es diese von Dir genannten Geisteswesen geben muss zwangsläufig.

Aber es beeinhaltet auch die Möglichkeit dessen ;)= Einstein war da ein sehr offener Wissenschaftler, ich könnte hier noch einige schlagkräftige Zitate reinstellen die auch diese Offenheit ausdrücken.


melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 20:19
Hm ... Off topic ?


melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 20:26
@Prof.nixblick

Fortsetzung von Seite 4/5
Mit Sicherheit sogar. Nur ist das große Problem dabei, dass das, was Leute träumen nicht als Maßstab dienen kann! Träume sind, genau wie Radarsignaturen eine möglichen UFOs, extrem flüchtig. Im Gegensatz dazu hat eine Radarsignatur, ein Foto oder ein Video -sofern nicht gefälscht- auch noch Jahre später bestand und kann nicht durch weitere Sinneseindrücke verfälscht werden.

(...)Das war damit nicht gemeint! Letztendlich ist es doch so, dass man keine Möglichkeit hat das Geträumte einer Person zu 100% zu überprüfen. Anders sieht es da mit Bilder/Videos aus die man als echt oder falsch identifizieren kann. Ebenso bei angeblichen Landeplätzen. Auch da kann man nach greifbaren Spuren suchen und ggf. für weitere Untersuchungen sichern.
Jain, wir dürfen nicht, weil ich das Stichwort Traum, als nur ein Zustand subjektiver Erfahrung, dies gleich auf Entführungen übertragen. Als wäre eine vermeindliche Entführung ein gewöhnlicher Traum. Es gibt nur indirekte Faktoren. Wenn ein Traum oder eine subjektive Erfahrung denn Ängste, Traumata hervorruft, oder anderes, was sich dauerhaft in der Persönlichkeit verankert, dann hat man ja schon gewisse indirekte Anhaltspunkte, dass es etwas - was auch immer es sei - stattgefunden hat.

Ja, sicher kann da vieles durcheinander gebracht werden, und sich das gezeigte, ähnlich einer Erinnerung verfälschen. Das muss alles berücksichtigt werden.
Zu verletzen scheint. Um das abschließend klären zu können bedarf es noch mehr an Informationen sowohl über diese Grenzen als auch über das Phänomen selber.
Ja, ich war mir bei der Formulierung durchaus bewusst, dass sie pauschalisiert war. Du hast vollkommen recht, dass womöglich die Grenzen noch nicht ausreichend ausgelotet sind, und gerade auch durch moderne physikalische Modelle neue Erweiterungsräume aufgetan werden.


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 20:46
@lesslow

NA ENDLICH!!!! :D
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Als wäre eine vermeindliche Entführung ein gewöhnlicher Traum.
Andersrum: als wäre ein Traum eine Entführung... Der Grad zwischen der Traumwelt und der reellen ist bei einigen Menschen extrem dünn. (keine Beleidigung sondern Tatsache!)
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Es gibt nur indirekte Faktoren. Wenn ein Traum oder eine subjektive Erfahrung denn Ängste, Traumata hervorruft, oder anderes, was sich dauerhaft in der Persönlichkeit verankert, dann hat man ja schon gewisse indirekte Anhaltspunkte, dass es etwas - was auch immer es sei - stattgefunden hat.
"Stattgefunden" ist -wie ich finde- nicht das richtige Wort. Egal... Was auch immer dies Person im Traum erlebte löst sicher keine spontane Veränderung der Persönlichkeit aus, vielmehr ist es ein schleichender Prozess. Dinge die den Träumenden am tage beschäftigen oder vielleicht am Gewissen nagen....

Wie ich es am Beispiel von Jule80 versucht habe zu erklären:
Nein im ernst. Was man tatsächlich machen kann ist:

1. überprüfen ob man sich überwiegend mit dieser Thematik befasst (Bücher/Filme)
2. hat man viel Stress?
3. ist man anfällig für Suggestionen dieser Art?
4. ist man leicht in Angst zu versetzen?
5. wie sehen die Lebensumstände aus?

Auffällig ist, dass sehr viele Frauen (explizit Mütter) davon berichten. Möglicherweise ist es die Angst seine Kinder nicht mehr beschützen oder versorgen zu können. Dazu kommt, dass es viele Menschen gibt die bei hohem Stress dazu neigen sich in Welten zu verlieren um sich einen Ausgleich zu schaffen.

Man beachte was Jule80 schrieb:

aber da ich einen leichten Schlaf habe, kann ich mir nicht erklären, warum ich mich daran nicht erinnern kann...

Unter Umständen sind die REM-Phasen zu kurz oder fast nicht mehr gegeben. Dazu müsste @Jule80 Auskunft über Punkt 1 bis 5 geben.



1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 21:01
tjo wer weiss wo unsere Jule jetzt ist - anscheinend will sie heute doch nichts mehr schreiben ... schade


melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 21:03
@Zwiebelhex

So schlimm is das auch nicht. Allmy hat noch mehr zu bieten ;)


melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 21:10
@Prof.nixblick Ja da hast du wohl recht :o) Ich bin zwar erst seit dieser Woche dabei aber ich findes es wirklich spannend hier.


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 21:14
@Zwiebelhex
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:aber ich findes es wirklich spannend hier.
muhahaharrr warte nur bis ich dich das erstemal wegbattle :D


melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 21:21
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Andersrum: als wäre ein Traum eine Entführung... Der Grad zwischen der Traumwelt und der reellen ist bei einigen Menschen extrem dünn. (keine Beleidigung sondern Tatsache!)
Ja, ich finde Traum auch nicht passend. Eher versuche ich von veränderten Bewusstseinszuständen zu sprechen, der Traum ist nur der bekannteste und alltäglichste veränderte Bewusstseinszustand.

Veränderte Bewusstseinszustände haben aber extreme Eigenschaften, die sehr potent sind, die Forschung darüber ist unbedingt zu berücksichtigen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was auch immer dies Person im Traum erlebte löst sicher keine spontane Veränderung der Persönlichkeit aus, vielmehr ist es ein schleichender Prozess.
Bei den veränderten Bewusstseinszuständen von denen ich spreche können jedoch sofortige und dauerhaft-umfassende Persönlichkeitsveränderungen stattfinden. Quasi von jetzt auf gleich.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wie ich es am Beispiel von Jule80 versucht habe zu erklären:
Und diese Punkte müssen eben Fachleute aus der Psychologie klären. Das können wir nicht. Oftmals kann man ja schon vor der weiteren Untersuchungen aussondieren, ob die Leute etwa an Störungen oder starker Phantasterei leiden.

Ich finde es auch bedenklich, wenn wir als Laien uns hier mit den 'Geschichten' ausseinandersetzen und diese psychologisch ausdeuten. Dazu haben wir zu wenig wissen, um die Vielseitigkeit der ganzen Zustände, die oftmals auch noch sehr subtil ausdifferenziert sind.

Das einzige was - meiner Meinung nach - hier weiterhilft ist das Phänomen ernst genug zu nehmen, um es anzugehen und Grundlagenforschung weiter auszubauen. Mit Experten und Psychologen fälle zu untersuchen und auf deren Ergebnisse aufzubauen.


2x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 21:36
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Ja, ich finde Traum auch nicht passend. Eher versuche ich von veränderten Bewusstseinszuständen zu sprechen, der Traum ist nur der bekannteste und alltäglichste veränderte Bewusstseinszustand.

Veränderte Bewusstseinszustände haben aber extreme Eigenschaften, die sehr potent sind, die Forschung darüber ist unbedingt zu berücksichtigen.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Bei den veränderten Bewusstseinszuständen von denen ich spreche können jedoch sofortige und dauerhaft-umfassende Persönlichkeitsveränderungen stattfinden. Quasi von jetzt auf gleich.
Jetzt wäre doch mal nett zu wissen was Du damit meinst! Es ist nicht "Träumen" direkt....?
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Und diese Punkte müssen eben Fachleute aus der Psychologie klären. Das können wir nicht. Oftmals kann man ja schon vor der weiteren Untersuchungen aussondieren, ob die Leute etwa an Störungen oder starker Phantasterei leiden.
Richtig, darum sollten sich Fachleute kümmern. Das Problem ist aber, wenn sich jemand fest eingeredet hat von Aliens besucht worden zu sein kannst Du reden wie ein Buch, diese Leute gehen nicht zum Arzt! Darum auch diese kleine Aufstellung an der man ganz einfach erkennt wie "gefährdet" man ist. Nicht nur für die Freunde der Ufologie...auch stark religiöse oder Mystiker können daran abschätzen (sofern ihre Angaben ehrlich sind) inwieweit sie des nachtens "Besuch" erwarten dürfen.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Das einzige was - meiner Meinung nach - hier weiterhilft ist das Phänomen ernst genug zu nehmen, um es anzugehen und Grundlagenforschung weiter auszubauen. Mit Experten und Psychologen fälle zu untersuchen und auf deren Ergebnisse aufzubauen.
Oh das wurde gemacht. Mit dem Ergebnis, dass betroffene (Abductees) den Fachleuten Inkompetenz und Ahnungslosigkeit vorgeworfen haben sofern Aliens nicht der Grund waren. Es ist nach wie vor eine "Glaubensfrage".


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 21:38
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:... Das einzige was - meiner Meinung nach - hier weiterhilft ist das Phänomen ernst genug zu nehmen, um es anzugehen und Grundlagenforschung weiter auszubauen. Mit Experten und Psychologen fälle zu untersuchen und auf deren Ergebnisse aufzubauen.
Nur - daran wird es scheitern, denn dieses Forum
hat keine der aufgeführten Experten.


melden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 21:43
Die experten und psychologen kochen auch nur mit wasser. ich glaube kaum das es zur zeit moeglich ist ernsthaftige ergebnisse zu erzielen. Die menschen koenne das nur in hollywood ;)


1x zitiertmelden

Sie stehen um mein Bett

24.03.2012 um 22:07
@Bale
Zitat von BaleBale schrieb:Die experten und psychologen kochen auch nur mit wasser. ...
Ich glaube schon, daß es ein Unterschied macht, ob
Du ein Haus elektrisch installierst, oder ob es eine Fachkraft macht.


Anzeige

2x zitiertmelden