Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

22.09.2012 um 23:59
@PHK
Dein Buch ist hier vollkommen nebensächlich bzw was darin steht.
Du hast diese Aussage HIER gemacht also bring doch auch wenigstens einen Beweis hier.
Kannst ihn ja aus deinem Buch abschreiben wenn du ihn nicht mehr auswendig weißt.

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 00:05
Zitat von PHKPHK schrieb:Kannst Du in "Teufelswerk II - Cheops und das Licht" nachlesen.
Warum sollte ich 23,95 Euro verbrennen?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 00:18
Darf ich jetzt auch für mein Buch werben? :D :D :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 00:20
@FrankD
Nur wenn du hier Theorien aufstellst und diese nicht belegst! XD


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 00:21
Lol ich mach mal Werbung für nen Buch wo ich mitgearbeitet habe "Das atlantidische Weltbild. Nationalsozialismus und Neue Rechte auf der Suche nach der versunkenen Atlantis"


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 00:24
@xxstyxx
Oh shit, nee, dann kann ich nicht :(


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 00:25
@FrankD
Mußt du doch auch garnicht, laut einigen Leuten machst du doch schon genug Werbung hier. ^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 00:34
ja, dann will ich auch mal werbung machen, hab notgedrungen auch mal an einem buch mitarbeiten müssen, aber wurde dann eingestellt, weil ich die zahlen nicht immer vollumfänglich belegen konnte

28785632Z


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 00:38
@waage
Aber das macht doch nichts, wenn du die Zahlen ins Buch schreibst, dann müssen die doch stimmen, sonnst würden die ja nicht im Buch stehen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 07:57
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Na dann vermess mal ein paar moderne heutige hiesige Gebäude. Da wirst Du es wohl schwer haben ein paar glatte 1,0000 Meter-Maße zu finden.
Das ist richtig. Egal, was imaginäre Forscher der Zukunft vermessen würden, den glatten Meter bzw. glatte Vielfache werden sie kaum finden werden. Höchstens in Einzelfällen, aber ohne Alleinstehungsmerkmal. Trotzdem werden die Forscher entdecken, das wir eine Maßeinheit benutzten, die genau der Länge des Meter entspricht. Wieso? Tja, weil sie Meßinstrumente finden werden, auf denen Längen abgetragen sind, die meist mit cm oder m bezeichnet werden. Dadurch werden die Forscher der Zukunft wissen, das wir ein Maßsystem benutzten, das wir mit 1m (1 Mendler) bezeichneten, und das in 100 Zentimendler aufgesplittet worden ist.
Ich tippe darauf, das wir bei den Ägyptern ebenso Meßinstrumente gefunden haben, die auf die Verwendung der Königselle und der Untereinheiten Hand und Finger hinweisen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 11:26
@rmendler
Auf meiner Webseite habe ich ein paar Ellenstäbe mit Fingereinteilung abgebildet :) Und am Kiosk von Sesostris in Karnak ist die Länge des Flussufers der einzelnen Gaue in ägyptischen Meilen eingetragen. Die Gesamt-Uferlänge entspricht genau dem was wir heute messen, wenn wir das in die uns bekannten ägyptischen Maße umrechnen.
Keine Spur von Kilomendlern...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 11:32
@FrankD

Nun werte doch die Kreativität zeitgenössischer PS-Autoren nicht so ab!
Immerhin ist es ja schon eine Leistung, auf selbst erfundene Maßeinheiten immer noch falsche Berechnungen aufzubauen... :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 11:38
Zitat von PHKPHK schrieb:Na dann vermess mal ein paar moderne heutige hiesige Gebäude. Da wirst Du es wohl schwer haben ein paar glatte 1,0000 Meter-Maße zu finden.
Ich glaub,ich kopiere mal meinen Haus-Bauplan ein...
Unfassbar was hier für Argumente auftauchen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 11:48
@Amsivarier
das Argument von PHK ist stichhaltig. Messe einfach mal die Türbreite, die Tisch-Höhe, die Wannenlänge etc. etc.. Selten wirst du auf den glatten Meter stoßen. Nur bedeutet das natürlich nicht, das nicht nach dem Meter gearbeitet worden ist. Der Meter diente als einheitliches Grundmaß, damit alle Gewerke unter denselben Vorraussetzungen arbeiten konnten, was bei der Maßeinheit "Schniedellänge", die vor allem in ländlichen Gebieten immernoch sehr gebräuchlich ist, zum Beispiel nicht der Fall wäre, dort aber auch nicht so tragisch ist, weil sowieso jeder sein eigenes Süppchen kocht.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 11:51
@rmendler

Du wirst lachen...
Der Bruder meines Großvaters baute unser Haus,er nahm zum messen sehr oft seine breite Hand.
Irgendwie hatte er damit ruckzuck einen Meter zusammen.Und das passte sogar...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 11:56
@Amsivarier

Das funktionierte aber nur, weil er über eine genormte DIN-Hand verfügte. Hätte er sein Frau als Helferin verwndet, und ihr zugeschrien "Eh Matroschka, die Wand muß 34 Hände lang werden, mach mal - ich gehe solange saufen mit den Dorfältesten" wäre euer Haus wohl kleiner geworden.... oder schlimmer noch, weil viele Hände verderben den Bau, total windschief...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 12:00
@rmendler

Sein Spruch war immer:
"Sünde und Schande das diese begnadeten Hände mal in der Erde verrotten!"

Ob Archäologen in 10.000 Jahren seine Pfoten ausbuddeln und das metrische Maurermaß entdecken?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 12:04
Wenn ihr ihn gut einbalsamiert habt, entdecken sie sogar noch viel mehr. Sie könnten auf die aktuelle Mode schließen, wenn sie sein Maurer-Dekolleté sehen...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 16:56
hehehe... wenn ich die letzten Seiten so lese... ihr habt doch alle ein an der Waffel :D


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.09.2012 um 17:38
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:hehehe... wenn ich die letzten Seiten so lese... ihr habt doch alle ein an der Waffel :D
Ist dies nicht eine zwingende Vorraussetzung, um sich bei Allmy an zu melden? oO

;)


Anzeige

2x zitiertmelden