Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 13:56
Herr Bremer,

dann beantworten Sie doch bitte folgende Fragen (ich werde mir nicht Ihre Bücher/Texte durchlesen), ich
hänge mich lediglich hier in die Diskussion ein:

- gibt es geologische Befunde die auf ein solches dramatisches Ereignis hinweisen?
- ist Ihnen klar welche Sprengkraft notwendig wäre, um eine Masse von ca. 7 * 10^22 kg aus
der Erde in den Orbit zu schlagen ohne Spuren auf den Planeten zu hinterlassen?

Das sind nur zwei ganz grob motorische Fragen die Sie ja natürlich und selbstverständlich beantworten können, nein, Sie müssen ja eine Antwort haben.
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Dann aber so vehement hausieren zu gehen und dazu noch Werbung für eure Bücher zu machen, dass ihr euch nicht schämt. Ich hoffe ihr seit in Wirklichkeit einfach nur zwei windige Typen, die aus Spaß sowas verbreiten und sich über die Dummheit jedes einzelnen kaputtlachen, der eure Bücher kauft. Ich habe vorerst fertig.
Danke für deine Mühe :)

Doch, das ist kein Spaß sondern blutiger Ernst, das macht die Sache ja so vollkommen ;)

Ich möchte hier keinen Diffamieren aber nach 5 Minuten dieser Aufzeichnung war ich geschockt
Youtube: Der Fall "Atlantis" | CropFM - Dieter Bremer 6/6
Der Fall "Atlantis" | CropFM - Dieter Bremer 6/6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 14:24
@düsenschrauber

Danke für die Aufzeichnung, hab sie mir fast komplett angehört. Oh Mann... Stark.. "Mir ist natürlich völlig klar, dass in diesem ersten Teil von mir so viele Aussagen gekommen sind, die ein Uneingeweihter einfach ähm ja, als Verrückt ansieht, und das muss sich erstmal setzen.

Danke Dieter Bremer für Ihre unermüdliche Arbeit, den Faktenverdrehern und uns anderen Uneingeweihten die Wahrheit näher zu bringen.

Nein natürlich muss man das auch erstmal so stehen lassen und darf nicht hinterfragen, dass wenn eine Raumstation vor 12000 Jahren durch Atombomben gesprengt wurde, sämtliche Dinosaurierfossilien rund um die Welt und egal in welcher Tiefe derart verunreinigt sind durch die schmutzigen schmutzigen Atomexplosionen, dass eine halbwegs genaue Bestimmung des Alters nicht möglich ist. Müsste man aber nicht im Umkehrschluss aus dieser Argumentation aufgrund von Strahlungs- Whatever- Rückständen der abgestürzten Kampfroboter und der daraus resultierenden Mondschaffenden Explosion, bin kein Fachmann auf dem Gebiet, eine so globale Katastrophe wie die von dir Dieter beschriebene nicht irgendwie Nachweisbar sein? Auch mit den "unpräzisen" Radiometrischen Methoden? Warum gibt es denn aus Bohrproben aus Gestein oder Eis zwar jede Menge Beweise für globale Katastrophen wie Ausbrüche von Supervulkanen, aber keine für große Atombombenexplosionen. Oder wars eine "Saubere" Bombe, so Alien- Antimatiere/Materie- Mäßig? Dann ist die These (ich nenns mal jetzt trotz allem so) der verunreinigten Fossilien hinfällig. Ein mangelhafter Zirkelschluss, aber ich denke nicht der erste in diesem Thread.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 14:45
Pardon, jetzt habe ich tatsächlich ein wenig die Fakten verdreht. Bei der radiometrischen Untersuchung wird durch die Bestimmung des Gehalts radioaktiver Elemente im umliegenden Gestein und der Umgebung auf das Alter der Fossilien geschlossen. Wenn jetzt damit argumententiert wird, durch die Explosion der Raumstation sind sämtliche Fossilien kontaminiert und lassen eine halbwegs genau Altersbestimmung nicht mehr zu, muss doch weltweit in den Gesteinsschichten von vor 12000 Jahren eine identische Isotopenzusammensetzung bzw. Rückstände dieser Verunreinigung zu finden sein, da das Alter von Fossilien wie gesagt über das Alter und die Menge von zerfallenden Elementen im umgebenden Gestein bestimmt wird. Also selbst wenn man keine Ausgangsmenge des zerfallenden Materials hat, wie einer von euch beiden hier mal irgendwann geschrieben hat, sollte dann doch weltweit in dieser Gesteinsschicht die selbe Menge der Rückstände der Explosion zu finden sein. Das wäre eine Sensation, komisch das zumindest ich davon noch nie gehört habe. Man möge mich bei Fehlern im Gedankengang korrigieren, aber bitte sachlich.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 14:47
@mightyrover

die Altersbestimmungen stimmen sowieso alle nicht (lt. DB), da die alle durch irgendwelche Einflüße geändert wurden. Nur die Altersbestimmungen, die Dieter für seine konfusen Ideen, ich wage nicht, die als Theorien zu bezeichnen, braucht, die stimmen natürlich.
Als "Beweis" für den Absturz seiner RS gibt er auch immer wieder die "Barium-Annomalie in der K/T-Schicht an, die aber eigentlich unter derselben zu finden ist( war auch vor 65 Mio. Jahren, aber auch diese Altersbestimmung ist natürlich falsch). Aber das wurde ihm alles schon zigfach erklärt, er ignoriert das alles geflissentlich.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 14:55
@Nihilator

Bin nicht sehr bewandert was da sonst noch für Klopper kamen, beziehe mich nur darauf, was ich hier im Thread so gelesen habe. Hab auch eigentlich keine Lust, mir das alles von ihm durchzulesen, jaja ich bin verblendet und verschließe mich dem aufgeschlossenen Denken, etc. etc. Aber klingt auf jeden Fall lustig ;) Wollte auch mit meinen Beiträgen keine Welle der Diskredietierung lostreten, aber allein schon was in diesem Interview gesagt wird und worauf ich in meinen beiden Beiträgen oben eingegangen bin, fällt ganz klar unter Tricks und Kniffe der Faktenverdreher. Wobei mir diese Tricks oftmals einfach nur als nicht gut durch- bzw. zuendegedacht vorkommen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 14:56
Erstaunlich, dass sich hier extra jemand anmeldet, der @Spöckenkieke - der nach Widerlegung seiner Position durch mich heute um 11:35 Uhr geflissentlich schweigt - aus der Patsche zu helfen, ist schon bemerkenswert. Ebenso, wenn man sich gleich mit Faktenverdrehung hier einführt:
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:wird entweder geflissentlich Ignoriert oder es werden die bösen bösen Skeptiker als verbohrt und als Faktenverdreher bezeichnet, obwohl diese hier als einzige Beweise und Fakten liefern.
Denn @Spöckenkieke hat für seine Behgauptung wie so oft KEINE Beweise angeführt. Stattdessen mit der Behauptung, ich wüde das ja wissen, eine weitere Unwahrheit (wieder OHNE Beweis) angefügt:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mit dem Unterschied, dass das Wasser hier nicht flüssig ist, sondern Bestandteil von Molekülen. Das weis Dieter auch, will es aber immer so hinstellen als hätte er es nie gehört, genau so wie die unpassende Anwendung der Gleichung, die Quiring richtig benutzt (er geht einfach nur von falschen Vorraussetzungen aus, was man dem Forschungsstand dieser Zeit einfach anlasten muss), aber von Dieter falsch dargestellt wird.
Demgegenüber war ich es, @mightyrover, der darauf mit BEWEIS in meinem Beitrag von heute 11:35 Uhr geantwortet hat:

Beitrag von D-Bremer (Seite 109)

Ist schon ein starkes Stück, sich hier anzumelden um mir zu unterstellen, dass ich keine Beweise bringe, meine Kritiker wie @Spöckenkieke aber schon, obwohl es nachweislich und für jeden hier nachlesbar wie so oft anders herum gewesen ist. Damit hat sich @mightyrover im Thread "Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher" tatsächlich gut eingeführt.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:01
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass ich keine Beweise bringe
Aber klar doch! Schiller wusste von der Raumstation, Ovid wusste von der mondlosen Zeit und die Gebrüder Grimm wussten von den deutschen Raumstationsputzen Goldmarie und Pechmarie.

Ups, der letzte Beweis ist von mir.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:02
Ehrlich gesagt geht mir das Gejaule tierisch auf den Keks.
Aus dem Grund hatte ich mal den Vorschlag gemacht das der Threadersteller nervende User aus dem Thread verbannen kann.

Immer dieses:
"Buuääh,heute ist User A fies,morgen User B und gestern war User C ganz garstig."

Mann,wenn sie mit logischen Gegenargumenten nicht klar kommen,lassen sie sich nur noch in ihren Forum feiern...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:03
@mightyrover

Aber Fakten kann man nur verdrehen, wenn man auch welche hat.
Dies ist bei unser aller Liebling aber nicht der Fall, das reicht nicht mal für ein schlechtes Science Fiction Märchen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:03
@Branntweiner
Du hast da was ins rollen gebracht.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Raumstationsputzen Goldmarie und Pechmarie
Wettermaschinen auf der Atlantisstation....


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:06
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wettermaschinen auf der Atlantisstation
Und als Brunnen getarnte Teleportationsportale. Menschen, die als Arbeitssklaven verwendet werden (hat schon Sitchin bewiesen), außerdem waren die da oben scharf auf willige Blondinen. Alles belegt bei den Professoren Grimm.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:09
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wie gelangt Wasser ins Magma? Eine Erdplatte schiebt sich unter eine andere.
Sie führen Beweise an,an die sie selber nicht glauben....was soll das denn??
Laut PHk und ihren Märchen gibt es Plattentektonik doch gar nicht...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:10
Wettermaschinen auf der Atlantisstation

Und als Brunnen getarnte Teleportationsportale. Menschen, die als Arbeitssklaven verwendet werden (hat schon Sitchin bewiesen), außerdem waren die da oben scharf auf willige Blondinen. Alles belegt bei den Professoren Grimm.
Weisst du was?
Das hört sich plausibler an als funkensprühende Zubringer-UFOs bewiesen durch die "Ode an die Freude"...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:17
@D-Bremer

Herrgott, wir von der NWO hängen doch alle zusammen, hab gerade vom MJ 12 und/oder CIA [Illuminaten/Freimaurer/Zutreffendes bitte hier einfügen] bescheid bekommen, dass Bruder Spöckenkieke meine Hilfe auf Allmy braucht. Was ich aufgrund seiner bisherigen Argumentation und seinem Auftreten hier im Thread allerdings nun wirklich nicht glaube.

Das was ich hier so geschrieben habe, habe ich geschrieben, weil ich mich über sowas aufrege, was hier zum besten gegeben wird. Nicht weil ich hier irgendjemanden aus dem Forum kenne und ihm Schützenhilfe leisten will, denn ich kenne hier niemanden. Ich habe nie gesagt, dass du oder der andere da aufhören sollt, an euer Weltbild zu glauben. Was mich so störte war die von euch im gesamten Thread aufgezeigte Unbelehrbarkeit, Arroganz, Anmaßung und Besserwisserei, obwohl von euch nicht EIN! Nicht EIN! "Beweis" zur Haltbarkeit eurer "Thesen" geliefert wurde, ferner nur Dinge wie "im Buch so und so steht der Adler ist kein Vogel" Klar: Es muss dann ein Raumschiff sein. Stattdessen liest sicher jeder PS Thread hier nach spätestens 5 Seiten wie die Märchenstunde, weil du in vielen Threads deine Ideen verbreitest und die eigentlichen Absichten eines Themas zunichte sind.

Himmel, du interpretierst die Atlantisgeschichte ins Märchen vom bösen Wolf hinein, faselst was von abstürzenden Robotern und Christus hat eine Raumstation gesprengt, dass ganze mit angeblich wissenschaftlichen Beweisen geführt, die aber letztendlich keine sind, sondern nur deine, wie ich in aller Klarheit sagen muss subjektive Interpretation irgendwelcher alten Texte, die du noch nicht einmal in ihrem jeweiligen Kontext aufführst, sondern nur bestimmte Stellen die passen. Oder du gibst Quellenangaben, wo dann plötzlich deine "Tatsachen" entweder garnicht oder in vollkommenen anderem Zusammenhang stehen. Mehrfach so gewesen hier im Thread. Dann wagst du es, alle anderen hier, darunter nun auch mich, als Faktenverdreher und indirekt als Lügner zu bezeichnen.

Ich denke Spöckenkieke wird sich dazu noch äußern, ich kenne mich damit nicht gut genug aus und sage deshalb zu diesem Sachverhalt nichts. Oder sollte ich mir einfach eine hanebüchene Begründung ausdenken? Selbst wenn du mit deinem Beitrag Recht haben solltest, stehen noch ziemlich viele andere unbequeme Fragen im Raum, die du ja seit nun 110 Seiten bequem umschiffst, oder es zumindest versuchst. Wobei, laut deinen Aussagen beweist du ja die ganze Zeit deine Ideen, bloß merkt es hier keiner.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:24
@Nihilator

Hast recht, entschuldige meine Faktenverdrehung :D

Boah ne das ganze wäre so lustig, wenn es nicht so traurig wäre..


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:38
@mightyrover

Und das schlimmste ist, daß er jeden Thread, in dem er auftaucht, durch seinen Unsinn torpediert und alle auch noch auf ihn eingehen. Das killt jede vernünftige Diskussion, und das schon seit Jahren.
Ganz schön traurig.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:46
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:du gibst Quellenangaben, wo dann plötzlich deine "Tatsachen" entweder garnicht oder in vollkommenen anderem Zusammenhang stehen. Mehrfach so gewesen hier im Thread. Dann wagst du es, alle anderen hier, darunter nun auch mich, als Faktenverdreher und indirekt als Lügner zu bezeichnen.
Wie an meinem Beitrag um 11:35 sicherlich zu belegen ist?

Beitrag von D-Bremer (Seite 109)

Du willst es eh nicht begreifen, aber ich bin es, der die Quellenangaben bringt und Deine Skeptikerfreunde sind es, die diese verreißen und so hinbiegen, wie sie es nach dem Motto "Ich aber sage Euch ..." ständig machen und so OHNE Beweis ihre PERSÖNLCIHE Meinung hier darbringen.

Gehe auf Seite 99 zurück und lies nach:

Beitrag von D-Bremer (Seite 99)

ICH war es, der das Zitat vom Professor brachte (und zwar auf eine Aufforderung hin). Und alle anderen machen sich über diese wissenschaftlichen Aussagen des Professors im Zitat lustig oder ignorieren sie oder behaupten (natürlich wie immer OHNE Beweis) sie wären überholt o. dgl. Und das seit inzwischen 11 Seiten hier im Thread. Und Du hast Dich neu dazugesellt, um denselben Unfug hier zu schreiben.

Nochmal zur Richtigstellung: Ich habe die Beweise geliefert (wie jeder nachlesen kann), sie sind richtig und zutreffend und @Spöckenkieke hat dagegen Behauptungen ohne Beweise aufgestellt, die mit meinen Beweisen widerlegt wurden.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:49
@Nihilator

Ja, das hab ich trotz meiner kurzen Zeit hier auch gemerkt. Aber mal ganz ehrlich, ich bin da auch zum Teil drauf eingegangen und hab geantwortet, nicht nur weil mich diese Ignoranz bei gleichzeitigem Versuch, mit seinen Theorien zu missionieren so dermaßen wundert, sondern auch und gerade weil so Ideen auch einen gewissen Unterhaltungswert haben :D Lese hier gerade doch noch ein paar andere Threads, mannomann.. Auf sowas muss man erstmal kommen. Das kann nicht jeder.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 15:56
@mightyrover

Glaube mir, dass ist vergebene Liebesmüh, das haben schon so viele ohne Erfolg versucht.
Ignorieren ist die einzige Möglichkeit, ihn zum schweigen zu bringen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.09.2012 um 16:25
@Nihilator

Bin auch gleich fertig ;) Nachdem ich jetzt aufgefordert wurde zu schreiben, wo D-Bremer etwas behauptet ohne eine unwiederlegbare Quelle zu zitieren bin ich mal diesen und ein paar andere Threads durchgegangen.

@D-Bremer

Das ist nicht dein Ernst oder? Dann geh mal oben auf die Leiste mit den Seitenzahlen und klicke davon eine beliebige an. Mit großer Wahrscheinlichkeit entdeckst du dann auf einer dieser Seiten eine von dir aufgestellte Behauptung, die einfach im Raum steht und dann entweder sofort von anderen Usern zerissen wird oder die offensichtlich falsch ist. Oder eine Textstelle aus irgendwelchen Büchern, wo sich dann bei genauer Prüfung deine Argumente in Luft auflösen.

Gesunder Menschenverstand und Bildung helfen hin und wieder sogar wirklich!, eine Idee oder einen Post in seiner Realitätsnähe einzuschätzen oder eben nicht, denn auch wenn einige User hier tatsächlich ebenfalls nicht immer Quellen angeben, ein Post im Kontext zu anderen Posts eines Users, erlaubt mit ein wenig Hirn im Kopf schon ein Urteil, welches zumindest in seiner Grundtendenz als "eher wahr" oder "eher falsch" einzuschätzen ist. Aber was Erzähl ich dir üebr Dinge im Kontext sehen.

Zu dem von dir gebrachten Beitrag oben sagte ich doch schon, dass ich mich damit zu wenig auskenne, um da was fundiertes zu sagen zu können. Natürlich im Gegensatz zu dir, der imstande ist, die Weltgeschichte fundiert und wissenschaftlich belegt neu zu schreiben. Und der vor allem
dazu auch befugt ist im Gegensatz zu uns Uneingeweihten!

Kein Wort zu dem, was ich vorhin oben zu dem schrieb, was du in diesem Interview zu Radiometrischen Altersbestimmungen gesagt hast. Flamest du jetzt nur, um davon abzulenken, dass du offensichtlich (Und damit meine ich jetzt nur diese Sache oben, alle anderen deiner "Thesen" lass ich mal aussen vor) a) entweder keine Ahnung hast oder b) deine Überlegungen zu den "verfälschten Dino Fossilien durch radioaktive Rückstände" nicht ausgereift sind. Und woher nimmst du denn eigentlich diese Gewissheit, dass alles was du in diesem Interview erzählst, wahr ist und nichts als die Wahrheit? Lass mich raten, weils in alten Schriften so steht, aber nur du allein bist in der Lage, die tatsächliche Botschaft dieser Schriften zu erfassen, während seit Jahrhunderten "gewöhnliche" Menschen bloße Belletristik in diesen Werken sehen? Ich sagte es mehrmals, dass du manche Dinge siehst, wie du sie siehst, ist alleine deine Sache. Aber automatisch richtig und wahr sind sie dadurch nicht, und mal ganz ehrlich, dass Internet als Abenteuerspielplatz ist schon eine super Sache, aber die von dir an den Tag gelegte Unbelehrbarkeit lässt einen Teil vom mir immer noch vermuten und auch hoffen: Hoax!

Jaja sicher, wir Skeptiker sind auch unbelehrbar in unseren Ansichten, selbst wenn es so offensichtlich ist wie von dir dargelegt, dass Christus zur Raumstation Atlantis geflogen ist und diese in die Luft gesprengt hat etc. etc. Ach egal was ich noch schreiben wollte, ich schenks mir, das Rad dreht sich ja eh im Kreis.


Anzeige

2x zitiertmelden