Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 10:42
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Praxis sieht ganz anders aus: Gestern habe ich mit 5 Punkten aufgezeigt, wie die Pro-Wisseschaftsdogma-Fraktion die Fakten verdreht hat, indem sie behauptet hat, das seltsame Fluggerät in der Argonautika wäre ein Vogel gewesen, obwohl wortwörtlich im Text steht, dass es KEIN Vogel war.
sah malch geh bei dir die De..z los? Merkst du es noch. Du hast gar nicht aufgezeigtz, nur das du keine ganzen Sätze lesen kannst, noch mit sprachlichen Wendungen umgehen kannst.

ist es Vogel ist es ein Flugzeug? _Nein es ist Supermann.

mal ehrlich du musst auch den Satz hinter Kein Vogel lesen.

also was sagst du dazu das die Griehcen dieses Lebewesen immer als Adler sehen..

was sagst dazu das apollon von rhodos gar nicht dabei war sondern einen Abeneuerroman geschrieben hat.

wenn du weiterhin ausflüchte betreibst, darf ich dich völlig rechtens als Lügner bezeichen.

allein dafür das du andere User für dumm verkaufen willst , mit deinern Wortklauberei und bockiger "aber doch aber doch aber doch, dreimal schwarzer Karter" Argumentation hättest du mal einen benimm Lehrgang verdient

also antworten sie alter Mann, keine Aufreden,

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 10:49
@Amsivarier
Dqs hat der Dieter übrigens aus einem Roman, der um 1850 von einem durchgeknallten Dichter mit psychotischen Störungen geschrieben hat, der irgendwann dann auch mal Selbstmord beging. Und wen wunderts, im Original steht nicht das was Dieter behauptet (z.B. behauptet er, dass die Überlebenden die heutige Wüste mit Sand und so vorfanden, der ja bei der Katastrophe entstand, im Original finden die Überlebenden aber eine eiskalte Schlammwüste vor)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 11:00
Auch Frank D. trägt zum Thema bei: "Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher"

Hier seine Tricks und Kniffe:

1.) Der Roman - so steht es dort schwarz auf weiß - basiert auf einer Überlieferung, deren Fakten der Autor von einem professionellen Überlieferungserzähler in Konstantinopel erfahren hat.

2.) Frank D. hat sogar zeitweilig bestritten, dass Nerval in Konstantinopel war, um so den Roman herauszustellen und die zugrundeliegende Überlieferung zu ignorieren. Geiler Trick!

3.) Im Gegensatz zum Trick der Textverfälschung durch Frank D. steht im Original folgendes:
Ich öffnete wieder die Pyramide und sah
die Erde. Welch ein Wandel! Die Wüste …
Wie viel Belege muss ich noch einstellen, dass es nicht die Prä-Astronautiker sind, die die Fakten verdrehen, sondern die, die sich "Kritiker" nennen?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 11:27
Dieter Bremer,

sie sind ein Lügner, Schuldig oder Unschuldig? Nicht wieder Rauchbomben zünden

antworten sie auf die Fragen
solange du nicht einen Beleg erstellst bist und bleibst du hier der Lügner, und Faktenausblender

btw dein Zitat. Buch, Ausgaben, Jahreszahl, Seitenzahl angeben, sonst ist das nix wert. Nicht das Dieter schon wieder wie bei der Argonautka weglässt.

Also wie erklärst du dir das dein Nichtvogel eindeutig Ethon ist, ja er hat die Leber ja noch im Mund.

das die Beschreibung lediglich dazu dient diesen Mystischen Vogel als etwas Gigantisches darzustellen und von den normalen Vögeln abzugrenzen hast du nicht begriffen.

Weitehin: Du weißt schon das APollon von Rhodos der Author der Geschichte war, und nicht teilnehmer dieser Reise. du weißt schon das er gar nichts direkt gesehen hat sondern legenden mündliche überlieferungen verwertet hat. Also was hat das für auswirkungen über einen vermeintlich wahren Kern der mehrere Jahrhunderte zurücklag? Wenn ich in einen Historischen Roman schreibe, Kaiser Friedrich sah die Englein singen? Würde daraus ein Beweise das er mit Engeln abhing?

wie erklärst du dir das Ethon als Vogel dargestellt wird?


also entweder lügen sie bewußt und blenden die Wiederspürch aus, oder sie hoffen das alle ihre Leser zu Faul zum Nachlesen sind.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 11:31
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Den Vogel hat aber HBZ angeschossen. Er riß - wie so oft die Faktenverdreher der Pro-Wissenschaftsdogma-Fraktion das tun - einen Satz aus dem Kontext meiner Homepage und konstruierte damit wieder mal eine der angeblichen "Widerlegungen" gegen mich. Die angeblichen Höhlen, gefüllt mit Wasser und Luft, seien keine Raumstation gewesen, sondern normale Höhlen auf der Erde, so HBZ.
Ich habe nie von Widerlegung gesprochen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 11:35
hrhrhr - nach "die Wüste" gehts in dem Buch aber weiter, da wird nämlich der kalte Schlamm geschildert, der die ganze Umgebung überdeckte.
Und die Not der Überlebenden wegen der Kälte, der dünnen Luft...
Dieter hat hier einen beleibten Trick der Faktenverdreher angewandt, nämlich die selektive Textkürzung :)

Zudem hatte ich nie BESTRITTEN, dass Nerval in Konstantinopel war, ich hatte lediglich gefragt, ob der Roman vor oder nach seinem Aufenthalt geschrieben hatte, da ich ihn in seiner Biografie nicht finden konnte. Erst später fand ich dann, dass Dieter nur eine verkürzte deutsche Übersetzung aus dem Originalbuch "Women of Cairo" als Quelle hatte...

Zudem hatte ich gefragt, welche Relevanz ein Roman von 1850 (n. Chr.) eines durchgeknallten Autors, der auf Erzählungen eines Märchenerzählers in einem Kaffeehaus in Konstantinopel basiert, für den Pyramidenbau um 2500 v. Chr. in Ägypten hat, zumal der Text den wissenschaftlichen Erkenntnissen fundamental widerspricht.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 12:04
@FrankD
Nie bestritten? Schlechtes Gedächtnis? Alien.de hilft da weiter ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:hrhrhr - nach "die Wüste" gehts in dem Buch aber weiter, da wird nämlich der kalte Schlamm geschildert, der die ganze Umgebung überdeckte.
Und die Not der Überlebenden wegen der Kälte, der dünnen Luft...
Dieter hat hier einen beleibten Trick der Faktenverdreher angewandt, nämlich die selektive Textkürzung
Da zeige ich den nächsten Trick der Textverdrehung auf, den wiederum mein Kritiker Frank D. verwendet und noch dazu mich VÖLLIG UNBERECHTIGT diskreditiert. Das ist nämlich der komplette Text:
Ich öffnete wieder die Pyramide und sah
die Erde. Welch ein Wandel! Die Wüste … aufgedunsene Tiere, verkrüppelte
Pflanzen, eine bleiche Sonne ohne Wärme und hier und da Haufen
unfruchtbaren Schlamms, in dem sich Reptile wanden.
Ein jeder möge bitte selbt nachlesen, wer hier der Faktenverdreher ist!

(Für die, die es nicht wissen, die drei Punkte sind nicht in eckigen Klammern, gehören also zum Originaltext.)

Jeder kann nachlesen, wie Frank D. behauptet hat, "kalte Schlamm geschildert, der die ganze Umgebung überdeckte".

Tatsächlich steht aber im Text "hier und da Haufen unfruchtbaren Schlamms".

Also aus einigen Haufen hier und da macht Frank D. "Schlamm der die GANZE UMGEBUNG überdeckte"

DEUTLICHER KANN EINE FAKTENVERDREHUNG NICHT SEIN!

Und wieder habe ich bewiesen: Frank D. hat die Fakten verdreht und nicht ich.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 12:05
eh Bremer von Münchhausen.

beantworte die Fragen. Hat man dir als Kind nicht beigebracht das man nicht Flunkern soll


btw dein Zitat. Buch, Ausgaben, Jahreszahl, Seitenzahl angeben, sonst ist das nix wert. Nicht das Dieter schon wieder wie bei der Argonautka weglässt.

Also wie erklärst du dir das dein Nichtvogel eindeutig Ethon ist, ja er hat die Leber ja noch im Mund.

das die Beschreibung lediglich dazu dient diesen Mystischen Vogel als etwas Gigantisches darzustellen und von den normalen Vögeln abzugrenzen hast du nicht begriffen.

Weitehin: Du weißt schon das APollon von Rhodos der Author der Geschichte war, und nicht teilnehmer dieser Reise. du weißt schon das er gar nichts direkt gesehen hat sondern legenden mündliche überlieferungen verwertet hat. Also was hat das für auswirkungen über einen vermeintlich wahren Kern der mehrere Jahrhunderte zurücklag? Wenn ich in einen Historischen Roman schreibe, Kaiser Friedrich sah die Englein singen? Würde daraus ein Beweise das er mit Engeln abhing?

wie erklärst du dir das Ethon als Vogel dargestellt wird?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 12:10
Und wie in allen diesen Fällen, wo die Kritiker den Kürzeren ziehen und keine Argumente mehr haben, spielen sie die letzte Karte aus: "Ist doch ein Roman".

Und wieder verdrehen sie dabei wie hier Frank D. die Fakten, weil die ganze Wahrheit eben ist, dass der Roman auf einer uralten Überlieferung beruht, und zwar sogar im doppelten Sinne: Der Roman beruht auf einer Überlieferung und die HIER ZITIERTE Überlieferung ist im Roman ebenfalls als Überlieferung eingeblendet.

Und der Faktenverdreher Frank D. hat noch einen weiteren Trick parat: ER verschweigt nämlich, dass ich neben den zitierten Text die Abbildung eines Pyramidions aus dem Louvre gestellt habe, die GENAU DAS ZEIGT, was in dem "Roman" beschrieben ist: Eine Pyramide mit Tür, aus der Menschen treten.

Aber vermutlich haben sich die alten Ägypter bei der Gestaltung dieser ikonographischen Überlieferung auch nach dem "Roman" von Nerval aus den Jahr 1851 (unserer Zeit!) gerichtet ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 12:12
du schwurbelst dir da was zurecht und wirfst Mehr Nebelbomben als die USAF

beantworte die Fragen


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 12:13
Was sagt eigentlich die Moderation dazu, wenn ich hier von @Fedaykin als "Lügner" bezeichnet werde, noch dazu ohne dafür einen eindeutigen Beweis zu bringen? Wenn mir mal so was rausgerutscht ist, wurde ich gesperrt.

Jeder kann an meinen Beiträgen von gestern und heute nachlesen, dass ich mit den entsprechenden Zitaten begründen konnte, dass nicht ich der Faktenverdreher bin.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 12:16
Ich habe aufgezeigt warum ich dich als lügner/Faktenignorant bezeichnen darf. Beantworte die Fragen, die wiedersprüche die ich aufgezeigt habe, das du eindeutig Dinge weglässt.

und solgane du da keine Antworten gibtst, und es haben 8 Leute deine Fehler aufgezeigt in der Argonautika. Du erdreistest dich alles zu verdrehen und andere der Falschaussage zu bezichtigen?

also Bremer, beantworten sie die Frage. Sonst muss ich leider aberkennen das sie Belgen (hast du nicht, Buch, Jahrgang, Author Seitenzahl

weiterhin solltest du den Begrif Beweis nicht so missbrauchen

nochaml herr Bremer wo haben sie was bewiesen lesen sie die Fragen zu dem ARgonautikaabschnitt.

btw dein Zitat. Buch, Ausgaben, Jahreszahl, Seitenzahl angeben, sonst ist das nix wert. Nicht das Dieter schon wieder wie bei der Argonautka weglässt.

Also wie erklärst du dir das dein Nichtvogel eindeutig Ethon ist, ja er hat die Leber ja noch im Mund.

das die Beschreibung lediglich dazu dient diesen Mystischen Vogel als etwas Gigantisches darzustellen und von den normalen Vögeln abzugrenzen hast du nicht begriffen.

Weitehin: Du weißt schon das APollon von Rhodos der Author der Geschichte war, und nicht teilnehmer dieser Reise. du weißt schon das er gar nichts direkt gesehen hat sondern legenden mündliche überlieferungen verwertet hat. Also was hat das für auswirkungen über einen vermeintlich wahren Kern der mehrere Jahrhunderte zurücklag? Wenn ich in einen Historischen Roman schreibe, Kaiser Friedrich sah die Englein singen? Würde daraus ein Beweise das er mit Engeln abhing?

wie erklärst du dir das Ethon als Vogel dargestellt wird?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 12:19
Na gut ich nehme die Bezeichnung Lügner zurück. Echte Lügner sind besser die verwickeln sich nicht in Widersprüche. Der geneigte Leser mag dann Bremers Argumente und Fakten prüfen, und selber im Text nachlesen ob er den Fehler merkt

völlig legal darf ich Bremer die Fähigkeit zum Textverständnis absprechen, denn das geht in anderen Thread eindeutig hervor das er Sätze verstümmelt oder aus dem Kontex reißt

weiterhin ist her Bremer nicht Kritikfähig. Fragen werden nicht beantwortet sonder es werden Nebelkerzen gezündet das man glaubt es wäre ein Truppenübungplaz.
t


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 12:21
@D-Bremer
Google ist schon ein Teufelskram. Nur 2 Minuten Recherche bringen Folgendes zu Tage.

Ein gewisser Dieter Bremer zitiert hier http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1109890256.1109890256.1.sand_pyramidenkammern.html Nerval wie folgt:

Ich öffnete wieder die Pyramide und sah die Erde. Welch ein Wandel! Die Wüste … aufgedunsene Tiere, verkrüppelte Pflanzen, eine bleiche Sonne ohne Wärme und hier und da Haufen unfruchtbaren Schlamms, in dem sich Reptile wanden. Plötzlich dringt ein eisiger Wind mit stinkenden und giftigen Ausdünstungen in meine Brust und dörrt sie aus. In Atemnot geraten, stoße ich die Gase wieder aus und atme sie gleich darauf wieder ein, um nicht daran zu ersticken. Ich weiß nicht, welches kaltes Gift in meinen Adern kreist. Meine Lebenskräfte erlahmen, ich geh in die Knie, von Nacht umgeben; ein schwarzer Schauder packt mich. Das Klima der Erde war verändert.

Schaut beinahe so aus als würde dieser ominöse Dieter Bremer @FrankDs Aussage
Zitat von FrankDFrankD schrieb:hrhrhr - nach "die Wüste" gehts in dem Buch aber weiter, da wird nämlich der kalte Schlamm geschildert, der die ganze Umgebung überdeckte.
Und die Not der Überlebenden wegen der Kälte, der dünnen Luft...
Dieter hat hier einen beleibten Trick der Faktenverdreher angewandt, nämlich die selektive Textkürzung
bestätigen.

Vielleicht sollte sich der hiesige @D-Bremer mal mit dortigem Dieter Bremer in Verbindung setzen? Kann ja nicht schaden.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 12:38
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Jeder kann an meinen Beiträgen von gestern und heute nachlesen, dass ich mit den entsprechenden Zitaten begründen konnte, dass nicht ich der Faktenverdreher bin.
Nein,dass konntest Du wie immer nicht !


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 12:51
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Pyramiden sind also Badewannenstöpsel??

Aha,jetzt sehe ich alles in einem ganz anderen Licht...
Vor allen Dingen baue ich mir einen 146 Meter hohen Berg, um mich, im Falle einer Flut,
darunter in eine Höhle zu hocken!!! :D
Ägypter sind also die Vorfahren der Schildbürger. ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:09
@psreturns

Wer ist eigentlich so dämlich und versteckt sich bei einer Sintflut unter der Erde??

Wäre ein höheres Plateau nicht evtl. sinnvoller?
Und warum überhaupt verstecken vor etwas Hochwasser wenn dutzendweise Hubschrauber da rumfliegen?
Und wie frühzeitig kündigen sich Sintfluten so im Schnitt an??

Denn der Bau des Badewannenstöpsels dauert doch ein paar Tage...

Fragen über Fragen....


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:11
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Fragen über Fragen....
Wir warten. @rmendler schreibt gerade, dann gibt es bestimmt Antworten! ;) :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:13
@WüC
Naja, zumindest was den Textschnipsel, hat sich Frank wohl etwas vertan.
"hier und da Haufen unfruchtbaren Schlamms" sind inhaltlich nicht mit "der kalte Schlamm geschildert, der die ganze Umgebung überdeckte" gleichzusetzen.
Aufgrund dieser Diskrepanz wird @FrankD wohl eingestehen müssen, das tatsächlich vor 12.000 Jahren eine Raumstation abgestürzt ist, das Mond-Magma aus der Erde herausgeschleudert worden ist und die Dinosaurier ausgestorben sind.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 13:16
@psreturns
Tut mir leid, ich kenne nicht alle Antworten auf die Fragen unserer Existenz. Und glücklicherweise muß ich das auch nicht, denn alle nötigen Antworten wurden bereits in zwei hervorragenden Sachbüchern erörtert.


Anzeige

melden