Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 00:15
@PHK

entschuldigung, aber wir haben ein ernstes problem mit deiner lichtgeschwindigkeit, dieter ist nach eigener einschaetzung noch niemals widerlegt worden .. und das heisst,bis auf weiteres, klappt leider nicht mit deiner lg .... weisst schon pyris, pangae usw.

sorry kommst an dieter nicht vorbei

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 00:17
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Obwohl, geht ja nicht im digitalen Zeitalter
Auch Computer können brennen (wenn auch nicht sehr umweltfreundlich) oder an Überspannung leiden ... wen scherts, wenn man dafür die Erdrotation ein bisschen anhalten kann?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 00:19
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:sorry kommst an dieter nicht vorbei
Hab auch nicht die Absicht. Mach Dir keine Sorgen, wir kommen schon klar ... dauert nur noch ein Weilchen ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 00:24
@PHK

bis wann können wir mit einem ergebnis/entscheidung rechnen? weil beide könnt ihr ja nicht recht haben (und lösung c mal ganz aussen vor) und denkt dabei bitte an die bäume ..... nicht zuviel auf halde drucken lassen .... eine version ist ja minimum quatsch


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 00:29
Mensch Mensch Mensch.. Frag mich gerade ernsthaft, was diese ganze Diskussion überhaupt noch für einen Sinn hat, die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher sind doch hier 119 Seiten lang live und in Farbe zu bestaunen.. Dieter und andere wie PHK verbreiten hier wirre Ideen, bar jeder Vernunft, erlauben jedoch keine Diskussion darüber, sondern fangen bei Gegenwind an zu beleidigen, Fakten zu verdrehen und sich so zu Verhalten, wie es in diesem Thread so eindrucksvoll demonstriert wird. Man argumentiert logisch, aber die aufkommenden Fragen werden wenn überhaupt mit kontextlosem Geschwafel beantwortet.

Was wäre denn euer Wunschziel? Das alle eure Weisheit erkennen, die Lehren aufsaugen, die "die von logischen Ideen überforderte" Wissenschaft jahrhundertelang nicht entdecken konnte/die von der Wissenschaft zensiert werden, die ihr aber erkannt habt in grenzenloser Selbst(über)schätzung? Ich mein, normalerweise beginnt man doch, seine Ergebnisse und Schlussfolgerungen langsam selbst zu Hinterfragen, wenn man von fast jedem in einem Beitrag nur Kontra bekommt und ein Argument nach dem anderen widerlegt wird. Selbst wenn ich Bücher verkaufen will, ich als Autor würde nach solchen Niederlagen hier schleunigst die Segel streichen und hoffen, ein potenzieller Käufer meines Buchs stolpert nie über diesen und andere Threads..

Ich werd eure Umtriebe auf jeden Fall noch weiter verfolgen, auch wegen dem Funfaktor eurer Ideen.
Aber ich hoffe, dass was ich euch als Ziel unterstelle, dass irgendwann hier mehr als ein paar arme verwirrte (Ohne vermessen zu klingen, was ich hier in manchen anderen Beiträgen lese, auch im Dunstkreis eurer Sympathisanten, beweißt Deutschlands Bildungsproblem) an eure Ideen glauben und dadurch eure Bücher kaufen, werdet ihr mit solchen Vorstellungen und einem Auftreten wie hier nicht erreichen.

Aber hey was solls, die verblendete Wissenschaft wird sich ja laut euch in ein paar Jahren umgucken, wenn erstmal jeder eure Ideen aus gefährlichem Halbwissen gepaart mit Mumpitz und Realitätsverlust als die wahre Wissenschaft anerkennt. Dann werden Kinder weltweit die wahre Geschichte der Welt und die wahre Wissenschaft lernen und die Menschheit ein goldenes Zeitalter einläuten, etc. etc, wenn erstmal jeder weiß, wie es wirklich war:

tHRB2Y6 jesus-ufo-nesara

Bitte das ganze nicht persönlich nehmen, das alles richtet sich gegen eure Ideen und den Eindruck durch euer Auftreten, den ihr hier auf mich macht.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 00:43
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:bis wann können wir mit einem ergebnis/entscheidung rechnen?
Das wird mit Sicherheit noch ein paar Jahre dauern. Immerhin hat die Geschichtsforschung ein paar hundert Jahre Vorsprung ... und ist sich auch bloß nicht wirklich einig ...
Zitat von waagewaage schrieb:weil beide könnt ihr ja nicht recht haben
Ach, wer weiß? Ich geh schon davon aus, dass wir rauskriegen, wie es wirklich war. Vielleicht gibts ja noch die Lösungen d, e, f ... bis z ????
Wir werdens merken ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 00:45
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Bitte das ganze nicht persönlich nehmen, das alles richtet sich gegen eure Ideen und den Eindruck durch euer Auftreten, den ihr hier auf mich macht.
Nein. Ich nehms nicht persönlich. Aber wie wäre es, wenn Du - anstatt nur rumzulabern - mal anfangen würdest intensiv mitzudenken ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 00:51
@PHK

Blablabla, aber bitte. Gut, dann eben so, sag mir wo ich hier dumm rumgelabert hab und du setzst mir danach einen Gedanken vor, ich denke intensiv darüber nach und schreibe meine Meinung darüber. Was meinst du?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 00:57
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Das wird mit Sicherheit noch ein paar Jahre dauern
da stimmt jetzt aber was nicht? ist doch beidseitig alles vorhanden .... ihr beiden seid mir schon so kritische forscher :D ..... hauptsache E.T. :D


deine aussage vom 09.09.2012:
der ein hoffentlich allgemeinverständliches und gut lesbares Sachbuch geworden ist, in dem auch einige geologische und physikalische u.a. Aspekte behandelt werden, die sich aus den Giseh-Pyramiden ergeben ...



1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 01:04
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Gut, dann eben so, sag mir wo ich hier dumm rumgelabert hab und du setzst mir danach einen Gedanken vor,
Gut: Dein Beitrag von 00.29 Uhr
Gedanke: Wie überwintern Gänseblümchen in der Arktis?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 01:08
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ist doch beidseitig alles vorhanden .... ihr beiden seid mir schon so kritische forscher :D ..... hauptsache E.T. :D
Was sollte da nicht stimmen?
Wir arbeiten am Thema. Immer Stück für Stück. Und gelegentlich gleichen wir uns ab. Ich kann da nix Schlechtes erkennen ...

Und "einige Aspekte" sind noch lange keine Theorie, sondern eben nur einige "Aspekte" zum Thema, die mit der Zeit ausgebaut werden. Auch nix Schlimmes ... :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 01:27
@PHK

Naja gut ich gebe zu, dass ganze ist ein wenig ausschweifend geworden, ist mir beim lesen aufgefallen. Im Endeffekt habe ich aber gefragt, was ihr versucht, damit zu bezwecken, wenn ihr eure Ideen hier zu Diskussion stellt (vermeintlich), euch selbst demontiert und zum Gespött macht, und dann trotzdem nicht einseht, dass ihr eventuell in mhhm.. sagen wir "einigen Aspekten" nicht ganz zuende gedacht habt?
Ich selbst: Was wäre denn euer Wunschziel? Das alle eure Weisheit erkennen, die Lehren aufsaugen, die "die von logischen Ideen überforderte" Wissenschaft jahrhundertelang nicht entdecken konnte/die von der Wissenschaft zensiert werden, die ihr aber erkannt habt in grenzenloser Selbst(über)schätzung?
Der Rest vom Text spiegelt meine eigene Meinung und meine Vermutungen wieder, klar das dir das nicht passt, aber verbieten lassen sie zu äussern werde ich mir sicher nicht, auch wenn dich meine Meinung nicht interessiert. Du wirst das langweilig finden und vielleicht auch unwichtig, aber ich glaub ich bin nicht der einzige User hier, der Angesichts eures Verhaltens (ich wiederhole mich: Unbelehrbarkeit/Ignoranz/Arroganz/Anmaßung) und nicht zuletzt auch der Unhaltbarkeit eurer Thesen um jeden Preis verhindern will, dass jemand darauf reinfällt.

Die Frage, wie Gänseblümchen in der Arktis überwintern, ist kein Gedanke, sondern Schwachsinn. War aber irgendwie auch nicht anders zu erwarten. Denn wer u.a. die Lichtgeschwindigkeit , den Meter inklusive Messfehler und die Festlegung von unseren heutigen Längen und Breitengraden durch willkührlichste Rechenoperationen in der Cheopspyramide Hieb- und Stichfest beweisen zu können, der ist wahrscheinlich auch dazu imstande, hier Gänseblümchen zu sehen:

Img 17 6 680 Antarktis

Junge Junge.. Sowas von erwachsenen Menschen..


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 09:49
Also, @mightyrover hat schon in kurzer Zeit gelernt, wie heir Fakten versteckt und zerredet werden. In seinem Beitrag um 00:00 Uhr schreibt er ellenlang, sagt aber gar nichts aus. Vermutlich will er so nur ablenken.

Die Fakten sind doch folgende:

1.) @mightyrover hat behauptet:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:keine Belege einer Weltweiten Überschwemmung, im Gegenteil, die aktuellen Modelle (Sind dir sicher bekannt, Pitman& Ryan und laut Wiki auch die Theorie vom Monsunklima von
Helge Arz und Frank Lammy) gehen von recht lokalen Ereignissen aus.
2.) Hat er damit kundgetan, dass er auch zu denjenigen gehört, die die WELTWEITEN Überlieferungen der verschiedensten Kulturkreise zu einer GLOBALEN Flut ignorieren.

3.) Konnte auch @mightyrover KEINE logischen Argumante bringen, warum man denn eine Arche für Menschen und Tiere bauen musste, wenn die Sintflut nur im Schwarzen Meer war und wegen dem Engpass Bosperus jeder genügend Zeit hatte, den Berg hochzugehen, um sich so zu retten. Ich würde mich als Wissenschaftler schämen (es gibt ja auch deutsche Wissenschaftler, die diese Schwarzmeer-Sintflut-These vertreten), wenn ich so etwas veröffentlichen würde, OHNE auf den Widerspruch zur Arche hinzuweisen, der widerum diese These ad absurdum führt.

4.) Sei noch daran erinnert, dass z.B. das Enuma Elisch berichtet, wie die "Eingeweide der Erde" gefangen wurden (der Mond lässt grüßen, auf der nachfolgenden 5. Tafel wurde er erstmals als entstanden erwähnt), dieselbe Überlieferung berichtet auch von der Spaltung der Erde in zwei Häften und jeder kann auf den entsprechenden Karten sehen, wie die mittelozeanischen Rücken noch heute die verheilten Spaltungen anzeigen. So viel dazu, dass EIN Vulkanausbruch gemäß @mightyrover nicht so viel Wasser auf die Erde gebracht haben könnte.

5.) Und hier will ich nicht ZU konkret werden, weil es Bestandteil meines nächsten Buches sein wird: Es gibt mehfach Überlieferungen dazu, dass das Katastrophen-Wasser aus der Erde gekommen ist. Hier nur ein weitgehend bekannter Hinweis: "Die Quellen der Tiefe öffneten sich".


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 09:57
@D-Bremer

Fedaykin schrieb:
die von ihnen bevozugte Theorie zur Mondentstehung seintens des Professor geht von einem Mondalter von mindestens! 2,5 Mrd Jahren aus. Ja oder Nein.


das würde ich nun auch gerne wissen.
aber wirklich nur JA oder NEIN.
warum warte ich immer noch auf eine antwort, die eigentlich
nur aus einem wort bestehen könnte?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 10:02
@mightyrover
Das was du geschrieben hast,hat mich vorhin beim spazieren auch beschäftigt.
Die "gewissen User" beantworten keine Fragen,sondern verlinken nur auf Aussagen anderer,die halbwegs in den Kontext passen.
Allerdings antworten sie nie auf simple Fragen,die sich jeder mit gesundem Menschenverstand selber beantworten kann.
Das wird @waage bestätigen.
Dieses extreme verleugnen jeder anderen Theorie und das mangelnde Diskussionsvermögen hat bei anderen Usern schon zur entgültigen Sperrung geführt.

Aber ich stell trotzdem mal ne simple Frage...
Herr DB,wenn es den 5m großen Aliens nicht mehr möglich war auf Erden zu leben wegen der verringerten Schwerkraft,warum konnten Elefanten,etc. weiter existieren?
Und könnten sie einmal zugeben das ihre Theorien auch falsch sein könnten?
Und könnten sie einräumen das mit Funken die Gardeoffiziere gemeint sind?
Daher auch Funkenmariechen....


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 10:03
@Alienpenis
Keine Antwort, weil es schlicht nur Ablenkung vom Thema hier ist.

Ich habe bereits aufgeführt, dass die WESENTLICHEN Fakten, die Professor Quiring nannte, (40 km Erdkrustendicke und der von ihm genannte Druck im Erdinneren) zu seinem Ungunsten heute anders bewertet wird.

Oder anders ausgedrückt: Heute wäre dieses Szenario viel wahrscheinlicher, als es Quiring vor 2,5 Mia. Jahren angesetzt hat.

Jetzt klar, warum es sich dabei nur um Ablenkung und Störungsmanöver gerade bestimmter User handelt?

Und obwohl das klar und deutlich hier erläutert wurden, kommen inmmer wieder diese Störmanöver ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 10:12
Achja,wie lange dauerte der Absturz?
Warum hatten die ETs Zeit die Pyramiden zum Schutz zu bauen?
Warum reparierten sie nicht einfach den Antrieb?
Warum hatten sie keine Notgeneratoren?

Antworten sie doch mal bitte ohne Verweise auf XY und in klaren Worten für so Normalos wie mich...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 10:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die "gewissen User" beantworten keine Fragen,sondern verlinken nur auf Aussagen anderer,die halbwegs in den Kontext passen.
Allerdings antworten sie nie auf simple Fragen,die sich jeder mit gesundem Menschenverstand selber beantworten kann.
@Amsivarier
Es geht doch darum,weiter im Gespräch zu bleiben,und Werbung zu betreiben.....
An einer ernsthaften Diskussion sind diese Leute überhaupt nicht interessiert.
Das hat Methode !


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 10:15
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber ich stell trotzdem mal ne simple Frage...
Herr DB,wenn es den 5m großen Aliens nicht mehr möglich war auf Erden zu leben wegen der verringerten Schwerkraft,warum konnten Elefanten,etc. weiter existieren?
Und könnten sie einmal zugeben das ihre Theorien auch falsch sein könnten?
Und könnten sie einräumen das mit Funken die Gardeoffiziere gemeint sind?
Daher auch Funkenmariechen....
Mit ein wenig Wissen, kann jeder diese simple Frage für sich selbst beantworten:

1.) Die riesigen Aliens leben nicht mehr hier, weil sich die Schwerkraft im Gegensatz zur Behauptung von @Amsivarier nicht verringert, sondern erhöht hat. Deshalb leben eben nur noch Elefanten mit 5 oder 6 Tonnen auf der Erde und keine 75 Tonnen Argentinosaurier mehr.

Damit ist die Behauptung von @Amsivarier widerlegt.

2.) Das habe ich schon mehrfach nachgewiesen. Auch wenn hier immer wieder wider besseren Wissens behauptet wird, dass ich behaupten würde, der Mond wäre vor 12.000 Jahren entstanden, so ist das nicht richtig. Ich weiß es nicht genau, deshalb gebe ich einen Zeitrahmen von mehreren 10.000 Jahren an. Und so habe ich auch meine ursprüngliche Auffassung, dass die Atlantiskatastrophe vor 12.000 Jahren war, revidiert und sie als Auslöser der Mondentstehung in dasselbe Zeitfenster gestellt wie die Mondentstehung.

3.) Die von Schiller gemeinten Funken können keine Gardeoffiziere sein, weil diese nicht die Tochter waren, die aus Elysium gekommen ist. (Mit dem sanften Flügel, auch den haben Gardeoffiziere nicht.) Im Übrigen zeigt jedes in die Atmosphäre eintretende Objekt Funken, auch das, das vom Himmlischen Heiligthum gekommen ist. Mal ganz abgesehen davon, dass Gardeoffiziere nicht in einem Ring WOHNEN, der zu den Sternen geleitet wird (wie es bei Schiller steht).

Auch diese These von @Amsivarier kann damit als Widerlegt betrachtet werden.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 10:27
Da ist es wieder...
1.:Ich hab keine Thesen aufgestellt,sondern Fragen gestellt.
2.:Warum erhöht sich auf einer Erde, wo Unmengen Material rausgeschleudert wurde,die Schwerkraft?Müsste ein kleinerer Körper nicht weniger Schwerkraft haben?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:3.) Die von Schiller gemeinten Funken können keine Gardeoffiziere sein, weil diese nicht die Tochter waren, die aus Elysium gekommen ist. (Mit dem sanften Flügel, auch den haben Gardeoffiziere nicht.) Im Übrigen zeigt jedes in die Atmosphäre eintretende Objekt Funken, auch das, das vom Himmlischen Heiligthum gekommen ist. Mal ganz abgesehen davon, dass Gardeoffiziere nicht in einem Ring WOHNEN, der zu den Sternen geleitet wird (wie es bei Schiller steht).
Die Funken hatten gewissermassen doch Flügel.Hinten an den Uniformen.
Siehe links und rechts der Beine...

0b6af5 KLN RO1

Dann ist doch ursprünglich die Ode eine Art Loblied für die Freimaurerloge,oder?
Also wären die Brüder die Götterfunken,also Gardeoffiziere der Götter.
Die Loge wäre die Tochter aus Elysium,feuertrunken ihre Hallen und das "Rund/Ring" zu betreten kennt man aus jedem schrottigen Ritterfilm.


Anzeige

1x zitiertmelden