Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 21:34
@Commonsense,

die Konstellation wird lediglich gedreht, gespiegelt muß sie wohl nicht; das habe ich bereits weiter oben angemerkt. Ob die Erbauer der Pyramiden von Gizeh sich nach dem Oriongürtel gehalten haben, bleibt zunächst offen, aber möglich wäre diese Vermutung durchaus, zumal diese Erbauer eine große Affinität zu den Sternen gehabt haben... Damals gab es kein TV, kein Radieo, kein Internet, kein iPhone..., aber nach Einbruch der Nacht DEN STERNENHIMMEL! Und das Nacht für Nacht...

Übrigens gibt es da noch eine französische Archäologin, die einen Zusammenhang zwischen den Bildern von Lascaux und den Sternenbildern herstellt, das aber wird von den Wissenschaftlern rigoros abgelehnt... Die Zukunft wird zeigen wer wohl Recht hat....

Da gibt es noch einen anderen Zusammenhang aus der Steinzeit... Die Stenenbilder, die angeblich Seefahrten über den Atlantik ermöglicht haben sollen..

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 21:37
@Kosmonautix
Der Unterschied ist aber, dass die Pyramiden nicht ein Gemälde sind, sondern nach und nach gebaut wurden.

Und wenn die französische Archäologin gute Begründungen hat, dann weiß ich nicht, warum sie abgelehnt werden sollte, denn schließlich hatte diese Idee bereits der französische Archäologe Leroy-Gurhan in den 60igern und hat damals sogar den Steinzeitkalender daraus entwickelt. Und mir ist nicht bekannt, dass er abgelehnt wurde, nur diskutiert inwiefern sich eine derartige These falsifizieren lässt.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 21:41
@Spöckenkieke
@Kosmonautix
@Commonsense

Wenn ich jetzt mal kurz dazwischengrätschen darf...

Selbst wenn die Pyramiden absolut perfekt an irgendein Sternenbild ausgerichtet wären, dann würde es WAS bedeuten/beweisen?


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 21:42
Zitat von HBZHBZ schrieb:dann würde es WAS bedeuten/beweisen?
Das wir heute eine Ähnlichkeit darin entdecken können.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 21:47
@Spöckenkieke,

Zitat:

"Aber mal was anderes, warum sollte man die Pyramiden nach diesen Sternen ausrichten? Nur weil sie am Himmel zu sehen waren?"

Warum denn nicht?!

Siehe z.B. Stonehenge, die Himmelsscheibe von Nebra, etc., etc....

Alle diese Bauten, Artefakten orientierten sich nach den Sternenbildern....
Der älteste bisherige Knochenartefakt zeigt eindeutig Mondphasen, die in den Knochen hineingeritzt wurden....

Es gibt noch andere Beispiele...

Wie bereits gesagt, damals gab es kein TV, kein Internet, etc..., aber den STERNENHIMMEL!


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 21:48
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das wir heute eine Ähnlichkeit darin entdecken können.
AUCH richtig, aber das meinte ich nicht! ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 21:53
@HBZ,

Zitat:

"Wenn ich jetzt mal kurz dazwischengrätschen darf...

Selbst wenn die Pyramiden absolut perfekt an irgendein Sternenbild ausgerichtet wären, dann würde es WAS bedeuten/beweisen? "

Das ist eben DIE Frage!

Darauf beruhen aber die meisten Spekulationen der Paläo-Seti Anhänger...

Wer die widerlegen möchte, der muß schon knallhart argumentieren, also wo sind die z.B. Vergleichsberechnungen zu Knossos, Sparta und Epidauros?!

Ich warte darauf...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 21:53
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Alle diese Bauten, Artefakten orientierten sich nach den Sternenbildern....
Ja aber an was orientieren die sich? An der Sonne und dem Mond und das auch noch mehrfach belegbar. Wo lässt sich sowas bei den Pyramiden finden? Wo ist der Bezug zum Sternbild des Orion?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 21:54
@HBZ,

Zitat:

"AUCH richtig, aber das meinte ich nicht!"

Was wird hier gemeint, bitte offenlegen und nicht verschleiern...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 21:56
@Kosmonautix
gratuliere
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:"Aber mal was anderes, warum sollte man die Pyramiden nach diesen Sternen ausrichten? Nur weil sie am Himmel zu sehen waren?"

Warum denn nicht?!

Siehe z.B. Stonehenge, die Himmelsscheibe von Nebra, etc., etc....
klasse Beispiel für die Faktenverdreheungen die wir hier meinen .....

Stonehenge war ein Observatorium und die Himmelscheibe ein Hilfsmittel zur Sternenbeobachtung .
Tja und die Pyramide ein Grabmal .


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 21:57
@Spöckenkieke,

Zitat:

"Ja aber an was orientieren die sich? An der Sonne und dem Mond und das auch noch mehrfach belegbar. Wo lässt sich sowas bei den Pyramiden finden? Wo ist der Bezug zum Sternbild des Orion?"

Nur nicht so bequem daherkommen, selber recherchieren und herausfinden.
Die Pyramiden von Gizeh werden von einigen Leuten mit dem Orion-Gürtel in Zusammenhang gebracht, was gar nicht so abwegig sein dürfte...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:03
@querdenkerSZ,

Zitat:

"klasse Beispiel für die Faktenverdreheungen die wir hier meinen .....

Stonehenge war ein Observatorium und die Himmelscheibe ein Hilfsmittel zur Sternenbeobachtung .
Tja und die Pyramide ein Grabmal ."

Das ist mir zu stammtischmäßig...
Stonehenge war eine Kultstätte UND kein Observatorium!!!
Die Himmelsscheibe als Hilfsmittel zur Sternenbeobachtung zu deuten, ist schlichtweg absurd!!!
Keine Faktenverdrehungen aus meiner Sicht...
Pyramiden, ein Grabmal nach den Ägyptologen, da gibt es noch andere Deutungen, aber keine Faktenverdrehungen nur Deutungen...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:18
Es war auf alle Fälle so wichtig, dass nichts davon überliefert wurde. Ich weiss jetzt nicht, wer hier in der Bringschuld ist...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:22
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Nur nicht so bequem daherkommen, selber recherchieren und herausfinden.
Wie soll ich etwas herausfinden, was es nicht gibt? Solltest du nicht erzählen, DASS es das gibt???
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Die Pyramiden von Gizeh werden von einigen Leuten mit dem Orion-Gürtel in Zusammenhang gebracht, was gar nicht so abwegig sein dürfte...
Ja das wissen wir. Nur die Argumente dafür die würden mich mal interessieren und ob diese überhaupt stimmen. Also warum bringen diese Leute, wer auch immer die sind, den Orion Gürtel in Zusammenhang mit Gizeh?
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Pyramiden, ein Grabmal nach den Ägyptologen, da gibt es noch andere Deutungen, aber keine Faktenverdrehungen nur Deutungen...
Es gibt andere Deutungen, die sich aber nicht an die Faktenlage halten, dass ist ja das Problem. Daher die Faktenverdrehung. Oder ist die eine andere Deutung bekannt, die die Fakten beachtet?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:25
Sehr geehrter Herr Professor @ Nixblick,
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:... Umgerechnet auf Bogenminuten sehen die Werte so aus:
Ich erblicke nix.

(Stehen wir hier vor einem Fall von Tricksen, Kneifen oder Faktenverdrehungen?)

Beste Grüße
von Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:26
@whatsgoinon,

Zitat:

"Es war auf alle Fälle so wichtig, dass nichts davon überliefert wurde. Ich weiss jetzt nicht, wer hier in der Bringschuld ist..."

Auf welchen Kommentar bezieht sich diese Aussage?

@Spöckenkieke,

zur Stonehenge und der Scheibe von Nebra gibt es genug Literatur, auch im Internet...

Warum sollten die Erbauer der Pyramiden nicht auf die Sternenbilder schauen, warum?

Welche Fakten denn? Welche? Ich sehe keine, lediglich nur Deutungen...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:27
@ HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Selbst wenn die Pyramiden absolut perfekt an irgendein Sternenbild ausgerichtet wären, dann würde es WAS bedeuten/beweisen?
Dass wir vor einer halbwegs passablen Datierungsmöglichkeit stehen würden ...

Gruß Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:32
@Kosmonautix

Ich würde schon fast von einer Allgemeingültigkeit sprechen. Gemeint war aber die Überlieferung, warum die Pyramiden so angeordnet sein sollen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:36
@FrankD

Wow, danke für das bewusstseinserweiternde Aha-Erlebnis. Jetzt hab ich die Spiegelverkehrtheit auch bemerkt... :D Jupii!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:37
@whatsgoinon,

eben die Allgemeingültigkeit; warum diese Pyramiden so angeordnet wurden, das weiß heute mit Sicherheit niemand, es gibt nur Deutungen, aber keine Faktenverdrehungen, denn derjenige, der die absoluten Fakten kennt, der soll sofort hervortreten un den ersten Stein werfen...

Da orientiere ich mich nach der Weisheit der Völker des Altertums, z.B. der Bibelgeschichten...


Anzeige

melden