Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 23:15
@PHK

seiht so aus, dass @D-Bremer keine belege für seine behauptung "pyramidenbau zu pangäazeiten" liefern kann ---- hast damit, bei diesem teilaspekt, mit deinem teufelswerk, schon mal dieters behauptung ausgestochen,
Zitat von PHKPHK schrieb:dass richtig große Katastrophen vor deren Bau stattgefunden haben.
Und nach ihrer Fertigstellung nur noch "kleinere" (wie Sintflut, Atomkrieg, ... etc.) an der Erdoberfläche , die die Erde in ihrer Lage im All aber nicht mehr wirklich beeinflusst haben ...
Ist doch eigentlich logisch.
dann können wir ja zum nächsten teilaspekt "mondentstehung" kommen:

sieht es da analog aus, dass dieters "mondenstehungsthese" (+mond noch nicht vorhanden als die pyramiden gebaut wurden) nicht mit deinem teufelswerk vereinbar ist?

vg

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.09.2012 um 23:22
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:gibt er ein VÖLLIG anderes Buch als Quelle an
lol ich glaub der einzige der sich verraten hat bist du, da der Titel im Buch sogar genannt wird:
Geschichte der Königin aus dem Morgenland und von Sulaiman, dem Fürsten der Genien" Also hör auf zu behaupten, dass wäre ein anderes Buch.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Und weil das Buch, das ich zitiere, nicht im Internet steht, nimmt Spöckenkieke halt flugs ein anderes und verdreht so die Fakten.
Das Buch, aus dem du zitierst steht im Internet. Es ist das Kapitel aus Women of Cairo. Wie du ja schon richtig genannt hast.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Dichter [gemeint ist Nerval, DB] ist nicht der Erzähler der Geschichte.
Ja das stimmt, würdest du die ganze Geschichte kennen, wäre dir klar, dass es der Märchenerzähler ist, der die Geschichte berichtet.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der "Geschichte der Königin aus dem Morgenland und von Sulaiman, dem Fürsten der Genien" liegt als Hauptquelle die Tempellegende der Freimaurer zugrunde.
Nun wenn er das schreibt, dann hat auch er sich geirrt wäre nicht das erste mal, es ist schließlich der Goetheanum Verlag. Die Hauptquelle der Freimaurer habe ich dir verlinkt. Schon gelesen?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Damit ist die nächste Faktenverdrehung durch @Spöckenkieke BEWIESEN
Es ist BEWIESEN, dass du deine Fehler niemals eingestehen kannst und das Buch einfach mit der Tempellegende der Freimaurer verwechselt hast. Und versuchst nun durch Faktenverdrehung zu behaupten ich würde was falsches sagen. Dabei kannst selbst du dich davon überzeugen, dass ich die Wahrheit über deinen Text gesagt habe. Sollte ja wohl nicht so schwer sein, den Titel wieder zuerkennen.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 00:25
Zitat von PHKPHK schrieb:Wieso ich? Du bist doch ganz heiß drauf
Oh nein! Du faselst von einem Atomkrieg in Ägypten wegen irgendwelcher Verglasungen. Du bist dran.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 00:28
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Oh nein! Du faselst von einem Atomkrieg in Ägypten wegen irgendwelcher Verglasungen. Du bist dran.
Oh nein! Du hast behauptet, dass es in Hiroshima und Nagasaki keine Verglasungen geben würde. Du bist dran, Deine Behauptung zu belegen!


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 00:29
Zitat von PHKPHK schrieb:Oh nein! Du hast behauptet, dass es in Hiroshima und Nagasaki keine Verglasungen geben würde. Du bist dran, Deine Behauptung zu belegen!
Ich wünsche noch einen schönen Fantasieabend.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 00:30
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Hauptquelle der Freimaurer habe ich dir verlinkt.
Schade, dass ich da nicht mitreden kann.
Aber ich dachte immer, die Hauptquelle der Freimaurer für ihre Tempelgeschichte wäre die Bibel.
Liege ich da falsch?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 00:33
Zitat von PHKPHK schrieb:Stimmt. Du plapperst nur nach, ohne selber zu denken .... und kommst Dir dabei auch noch schlau vor. Aber mach Dir nichts draus, das Phänomen gibts seit Jahrtausenden. Du bist nicht allein ..
Richtig. Zur Plattentektonik gibt´s auch nichts großartig selber zu denken. Ein vollständig in sich stimmiges Modell, das sich zudem durch Messungen bestätigt.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 00:41
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hast damit, bei diesem teilaspekt, mit deinem teufelswerk, schon mal dieters behauptung ausgestochen,
Lol. Ich würde mal sagen, Dieter hat gar keine Zeit gehabt, an Pangäa zu denken. Außerdem hatte ich schon mal gesagt, dass das "Teufelswerk II" zur Diskussion steht. Freilich ist es Deine Sache darüber zu denken, wie Du willst - aber ich sehe nicht, dass ich Dieter "ausgestochen" hätte. Zumal es überhaupt nicht darum geht, jemanden auszustechen. Stattdessen geht es darum, die Frühgeschichte mal ein bisschen auf Vordermann zu bringen, damit sie nicht von den ganzen Historikern erstickt wird.
Zitat von waagewaage schrieb:dann können wir ja zum nächsten teilaspekt "mondentstehung" kommen:
Von mir aus. Auch wenn da noch viele ungelegte Eier in der Gegend rumhopsen. Der Mond ist immer noch ein einziges großes Rätsel.
Mit dem "Teufelswerk II" ist eine künstliche Mondentstehung - wie sie Dieter vorschlägt - erheblich wahrscheinlicher geworden. Mehr als Manchem lieb sein dürfte.
Aber wenn, dann fand diese künstliche Mondentstehung vor dem Pyramidenbau statt. Kann also durchaus sein, dass da was noch nicht richtig passt. Seh ich aber auch nix Schlimmes bei ...

Man darf ja auch nicht vergessen, dass es Dieter mit den Texten noch schwieriger hat, als ich mit den Zahlen ...

Gruß PHK


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 00:44
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ein vollständig in sich stimmiges Modell, das sich zudem durch Messungen bestätigt.
Da irrt der Fachmann - und der Laie wundert sich ...
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Zur Plattentektonik gibt´s auch nichts großartig selber zu denken.
Brauchst Du ja auch nicht. Machen doch Andere ...

Gruß PHK


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 00:55
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Da irrt der Fachmann - und der Laie wundert sich ...
es wird doch an verschiedenen referenzpunkten der erde die bewegung der erdkruste mittels gps gemessen und aus diesen werten ist doch belegt, dass sie sich systematisch gegeneinander bewegen.
eine ausdehnung der erde ergaben keinerlei messungen

zweifelst du einsteins erkenntnisse an, oder erkennst du die messungen aus anderen gründen nicht an?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 00:56
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun wenn er das schreibt, dann hat auch er sich geirrt wäre nicht das erste mal, es ist schließlich der Goetheanum Verlag. Die Hauptquelle der Freimaurer habe ich dir verlinkt. Schon gelesen?
Die nächste Faktenverdrehung durch @Spöckenkieke und ein jeder kann an der Beweisführung dazu teilhaben, so er das von mir genannte Buch liest.

Zunächst ist aber erst mal festzuhalten, dass die wissenschaftliche Beweisführung von mir mit Zitat, Seitenangabe, Buchnennung usw. nicht zu vergleichen ist mit der Beweisführung von @Spöckenkieke, die da lautete "habe ich Dir doch schon mal gesagt, dass dieses Buch [das ich als Quelle verwende, DB] nichts mit der Tempellegende zu tun hat".

Nur, weil es @Spöckenkieke sagt, ist es Gesetz?

Später dann hat @Spöckenkieke tatsächlich noch eine Verlinkung gebracht und behauptet, der Übersetzer von Nervals Tempellegende hätte sich geirrt, er - @Spöckenkieke - hätte nun mal Recht.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun wenn er das schreibt, dann hat auch er sich geirrt wäre nicht das erste mal, es ist schließlich der Goetheanum Verlag. Die Hauptquelle der Freimaurer habe ich dir verlinkt. Schon gelesen?
Eine eigenartige Auffassung, die nichts mit Wissenschaft zu tun hat, aber bei Dogmatikern sehr beliebt.

Also hier ist die Verlinkung von @Spöckenkieke zu der - wie er meint - WAHREN Tempellegende, die nichts mit dem von mir zitierten Buch zu tun hat und von der auch der Übersetzer von Nervals Tempellegende angeblich keine Ahnung hätte:

http://www.anthrowiki.info/ftp/anthroposophie/Texte/Tempellegende.pdf

Ich zitiere mal daraus:
Aus Charles William Heckethorn «Geheime Gesellschaften, Geheimbünde und
Geheimlehren» (deutsche Ausgabe), Leipzig 1900
Und jetzt zitiere ich aus dem Nachwort des Übersetzers zum von mir zitierten Buch "Die Tempellegende" von Nerval auf Seite 139. Dort schreibt der Übersetzer zu Nervals Buch:
Dabei hat er sich im wesentlichen an die Tradition gehalten, wie sie Charles Wilhelm Heckethorn (Geheime Gesellschaften, Leipzig 1900) wiedergibt [...]
Der Leser möge jetzt bitte in Ruhe die beiden letzten Zitate vergleichen und dabei feststellen, dass @Spöckenkieke erneut die Fakten verdreht hat. @Spöckenkieke behauptete nämlich (natürlich OHNE Beleg), dass der Übersetzer von Nervals Tempellegende sich irren würde, weil dieses Buch nichts mit der Tempellegende der Freimaurer zu tun hätte und nur Heckenthorn - übrigens mit dem Veröffentlichungsdatum 49 Jahre SPÄTER (nach Nervals Tempellegende) - diese richtig wiedergeben würde.

Nur habe ich mit dem letzten Zitat bewiesen, dass der sich angeblich (Behauptung @Spöckenkieke) "irrende" Übersetzer von Nervals Tempellegende seine Aussage, dass diese auf der Tempellegende der Freimaurer beruht, ein WEITERES Mal diese Übereinstimmung bestätigt hat, und zwar mit Bezug auf Heckethorn.

Fazit:

Wieder ist @Spöckenkieke Faktenverdrehung nachgewiesen worden. Und das in doppelter Hinsicht: Nicht nur, dass das von mit zitierte Buch die Tempellegende als Basis hat, sondern auch, dass sich Nerval weitgehend an die Tradiotion gehalten hat. Damit sind alle Märchen-Vorwürfe von Spöckenkieke vom Tisch gewischt.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 01:05
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:zweifelst du einsteins erkenntnisse an,
Lol. Nee. Warum ? Gibts Gründe von denen ich noch nichts weiß?
Zitat von waagewaage schrieb:oder erkennst du die messungen aus anderen gründen nicht an?
Könnte man so sagen. Ich halte weniger die Messungen, sondern eher deren gegenwärtige Interpretation für ungeeignet, Erdwachstum zu messen bzw. zu bestimmen. Ist aber mächtig kompliziert ...
Zitat von waagewaage schrieb:aus diesen werten ist doch belegt, dass sie sich systematisch gegeneinander bewegen.
Das machen sie bei der Expansionstheorie auch. Streckenmäßig.
Der Unterschied besteht darin, dass bei der Expansion die Winkel bzw. die Koordinaten konstant bleiben, während sie sich bei der TPT ändern.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 01:11
@D-Bremer
Zitat von waagewaage schrieb:keine belege für seine behauptung "pyramidenbau zu pangäazeiten" liefern kann
hat deine damalige behauptung ""pyramidenbau zu pangäazeiten" noch bestand? wenn ja bitte um belege .... wie du ja sehen kannst hat phk da auch interesse

@PHK

diesbezüglich ist hier ein sehr kompetenter fachmann unterwegs .... @Schdaiff kann sicherlich deine bedenken bestmöglich zerstreuen


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 01:15
Zitat von PHKPHK schrieb:Könnte man so sagen. Ich halte weniger die Messungen, sondern eher deren gegenwärtige Interpretation für ungeeignet, Erdwachstum zu messen bzw. zu bestimmen. Ist aber mächtig kompliziert ...
Aber du blickst durch? Glückwunsch. Ich wäre auch gerne so mutig!


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 01:16
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:diesbezüglich ist hier ein sehr kompetenter fachmann unterwegs .... @Schdaiff kann sicherlich deine bedenken bestmöglich zerstreuen
Meinst Du in Bezug auf die TPT / Expansion? (Glaub ich nicht)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 01:19
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich wäre auch gerne so mutig!
Das hat mit Mut nichts zu tun. Und ob ich durchblicke, wird sich erst noch zeigen.

Aber ich bin halt auf neue Fakten gestoßen, die bisher in die Überlegungen noch nicht einbezogen wurden ...

Forschung ist eben so. Da kann man nichts machen, außer weiterforschen ...


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 01:23
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Stattdessen geht es darum, die Frühgeschichte mal ein bisschen auf Vordermann zu bringen,
aber es soll schon ein erkenntnisgewinn dabei herauskommen und nicht hanebüchene verdrehungen
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber wenn, dann fand diese künstliche Mondentstehung vor dem Pyramidenbau statt. Kann also durchaus sein, dass da was noch nicht richtig passt. Seh ich aber auch nix Schlimmes bei
naja, einen mond der erst ca. 20.000 jahre alt ist, ist schon ne hausecke
Meinst Du in Bezug auf die TPT / Expansion? (Glaub ich nicht)

Aber ich bin halt auf neue Fakten gestoßen, die bisher in die Überlegungen noch nicht einbezogen wurden ...
du bist ja interessiert an diskussionen und ergebnisoffen (lt. deiner eigenen einschätzung) dann lass dich überraschen und stelle im betreffenden thread deine fakten zur diskussion ..... bislang klang alles sehr plausibel bzgl. der pt .... werde sicherlich als laie gespannt mitlesen

Was ist dran an der Expansionstheorie? (Seite 14) (Beitrag von Schdaiff)

ps: dein interessenskonflikt - pt vs. lg in pyramiden - wird hoffentlich nicht deine ergebnisoffenheit beeinflussen


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 01:32
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Da kann man nichts machen, außer weiterforschen ...
Ich wünsche dir viel Glück, du wirst es brauchen können [für einen Erfolg], denke ich.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 01:38
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber es soll schon ein erkenntnisgewinn dabei herauskommen und nicht hanebüchene verdrehungen
Eben !!!
Und genau deshalb ist beides notwendig: Texte UND Zahlen.
Zitat von waagewaage schrieb:naja, einen mond der erst ca. 20.000 jahre alt ist, ist schon ne hausecke
Keine Frage. Der Gedanke ist gewöhnungsbedürftig. Nicht nur für Dich.
Aber ob nun 20.000 oder 100.000.000 Jahre - es sieht gegenwärtig so aus, als ob er wesentlich jünger wäre als angenommen. Und künstlich.
Zitat von waagewaage schrieb:werde sicherlich als laie gespannt mitlesen
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist er noch Student. Hoffentlich versaue ich ihm nicht die Noten?
Na schaun wir mal, was da kommen wird. Aber jetzt nicht mehr ...


Gruß PHK


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 01:40
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:als ob er wesentlich jünger wäre als angenommen.
das heißt ungefähr? nur ganz grob, reicht schon

-----

"Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist er noch Student" --> yeaap, dürfte gut im saft stehen

wie tief und wie lange steckst du schon in dieser materie?


Anzeige

1x zitiertmelden