Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

05.10.2012 um 23:00
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Naja, tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber es handelt sich wohl doch um einen Zufall. Wenn du das Ergebnis deiner Rechnung mit Pi vergleichst, wirst du feststellen, das bei der 96. Nachkommastelle, eine Diskrepanz auftritt, die man nicht mit einem Rundungsfehler erklären könnte.
Weil ich mir nicht klar darüber bin, inwiefern du Rundungsfehler, Diskrepanzen und irgendwelche Nachkommastellen meinen wissenschaftlichen RECHERCHEN entgegenstellen willst, folgt, LOGISCH, eine
20121005-224930-384
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Und das lässt für mich nur einen Schluß zu -> EureDudeheit ist das Ergebnis eines Zufalls!
FALSCH! Und das:
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich möchte da jetzt aber wirklich nicht näher darauf eingehen, weil es die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft überschreitet...
Ist ja mal wieder die übliche Schwurblerantwort. Ich weiss genau wie du über @Amsivarier
bescheid!!!11

Aber du musst wieder so Halbwahrheiten veröffentlichen! RECHERCHIER mal im Internet! Genau so Typen wie du bringen die Ufologie an den Rand der Lächerlichkeit!

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

05.10.2012 um 23:27
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber du musst wieder so Halbwahrheiten veröffentlichen! RECHERCHIER mal im Internet! Genau so Typen wie du bringen die Ufologie an den Rand der Lächerlichkeit!
Das ist ja wohl eine Unverfrechtheit, mir fehlendes Recherche-Engagement zu unterstellen.
Wer von uns beiden sitzt wohl fast täglich eine Stunde vor diesem ominösen Internet, nur um sich die neuesten Fakten bezüglich des Dudeheit-Effektes anzueignen? Und das hat nichts mit Ufologie oder anderen paranormalen Dingen zu tun... nein, es handelt sich dabei tatsächlich um etwas viel erschreckenderes, ich wage es kaum auszusprechen... es handelt sich um... um.... um... ach lass uns das Thema wechseln. Wie ist das Wetter so bei euch?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 13:22
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Dudeheit-Effektes
WTF???
Ey,ihr seit echt verrückt... ;) :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 14:52
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das kann doch kein Zufall sein, oder?
Kommt drauf an, wie hoch Du die durchschnittliche Tragedauer ansetzt - und wie hoch sie tatsächlich ist ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber du musst wieder so Halbwahrheiten veröffentlichen! RECHERCHIER mal im Internet! Genau so Typen wie du bringen die Ufologie an den Rand der Lächerlichkeit!
Hervorragend !!!

Du hast schon wieder einen entlarvt !!!
So gefällt mir das ... :D


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 14:57
Benutzt den Faden nicht fürs OT bitte... :)

ICh habe mich schon gefreut ob evtl. neue Fakten von Bremers seite her da sind, die noch mehr beweisen wie der Mond durch atlantis entstanden ist... :)

Aber ich glaube der Faden ist langsam tot, die Faktenferdrehung läuft ja sowieso immer gleich ab.. ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 14:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ey,ihr seit echt verrückt... ;)
Und schon wieder !!!

Herrlich ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 15:23
@PHK
Wie so vieles andere auch, verstehst du auch diesmal nicht, worum es geht.

Komm, leg dich wieder hin, und schmuse dich noch ein wenig in dein PS-Kuschelkissen....


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 21:03
Was heist hier faktenverdreher ?
Woher wisst ihr so genao das das ein fliegender fisch oder eine taube ist ? Das wissen nicht mal die archeologen . in diesem fall kann ich euch nicht recht geben. das sind verschiedene teorien.
es gibt studien in denen sie den vogel oder taube oder fisch wie immer du willst ,nachgebaut haben und festgestell das es aerodinamisch ist und perfekt fliegt. die themen discutiert mann und nennt keinnen dummkopf oder so. ist doch egal ob das eine taube ein vogel oder ein fisch ist fact iss das die egypter kentnisse von aereodinamik hatten,und noch viel mehr .die besasen technologien die wir heut zu tage nicht mer kennen.
ich muss zugeben das es schon factenferdreher gibt aber in diesem fall gibt es halt merere teorien.
und nimand weis genau die bedeutnis dieses objectes.

MfG


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 21:07
@matze1965
wovon redest du?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 21:11
@Spöckenkieke

Na von den Goldfliegern mal wieder. Aber was für eine Sprache das sein soll weiss ich auch nicht...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 21:13
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:es gibt studien in denen sie den vogel oder taube oder fisch wie immer du willst ,nachgebaut haben und festgestell das es aerodinamisch ist und perfekt fliegt. die themen discutiert mann und nennt keinnen dummkopf oder so. ist doch egal ob das eine taube ein vogel oder ein fisch ist fact iss das die egypter kentnisse von aereodinamik hatten,und noch viel mehr .die besasen technologien die wir heut zu tage nicht mer kennen.
Noch mehr Unsinn kann man in einem derart kurzen Text wohl auch nicht unterbringen...

Die "Studien" sind Versuche eines Däniken-Befürworters, der dafür deutliche Modifikationen vornehmen musste.

Und die Kenntnisse der Ägypter, die Du hier als Fakt darstellst, möchte ich doch gerne mal - wenigstens ansatzweise - genauer beschrieben sehen!

Abgesehen davon wurde hier niemand als Dummkopf bezeichnet...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 21:14
@HBZ
Mir ist aber nicht ganz klar worauf er hinaus will. Hier ging es dich um die Faktenverdrehung, sprich die Behauptung, es gäbe keine Lebewesen, die als Vorbild gedient haben könnten.
Die Sprache ist wohl Believerish


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 21:44
Warum sollte mich das kränken? Auch Ärgern wäre vielleicht etwas zu dick, kommt der Sache allerdings schon näher.
Hier geht es nämlich nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Wir reden nicht darüber, ob jemand anderer Auffassung sein kann, was die Anwesenheit von Außerirdischen oder die Existenz von Geistern und Dämonen angeht, sondern über die angeblichen Beweise für diese Ansichten.
Von mir aus kann jeder das glauben, was er glauben möchte. Aber andere davon zu überzeugen, daß sein Glaube die Wahrheit ist, indem Beweise ver- oder gar gefälscht, Tatsachen unterschlagen und aufrichtige Fachleute als Lügner diffamiert werden, ist ein Vorgehen, das ich tatsächlich als ärgerlich empfinde.
Mir ist schon klar, daß solche Verbreiter von Unwahrheiten es am Liebsten sehen würden, die Realisten würden sich aus ihrem Geschwurbel heraushalten. Vielleicht macht es gerade deswegen Sinn, es nicht zu tun, um die wenigen User, die tatsächlich noch nicht in diesen Sumpf gezogen wurden, rechtzeitig zum Nachdenken zu bringen.


nenn mir mal einige aufrichtige fachleute ? welche die themen studier von denen hier geredet werden. Wo sind die facten, welche sind die wahre,richtigen?
wer sagt dir das die facten die du für richtig hälst die guten sind. genau nachdenken das ist es mach du das mal auch . heist diese seite nicht allmysteri? welches fachgebiet studiert denn mysteri.
kein gebiet der wissenschaft beschäftigt sich mit mysteri. wo kann mann parapsychologie studieren oder ufologie? mann muss einfach alle meinungen acceptiere,du musst die nicht teilen.
aber zu behaupten das leute die anders über bestimmte sachen denken fälscher oder so sind ,ist nicht ok.
sicherlich gibt es leute die facten fälschen und schummeln. aber auf einer teorie rummzureiten und andere für blöde hinnzustellen ist genauso dumm. ufo aufnahmen sind zu 95% fälschungen aber es gibt die 5% bei denen mann keine fälschungen oder manipulacionen beweisen kann.
leut denkt wass ihr wollt und was ihr für richtig glaubt denn kein Fachmann kann dir das gegenteil beweisen. du glaubst es oder nicht. die sehle eines menschen sieht mann auch nicht und bis heut zu tage niemend kann beweisen das es überhaupt eine gibt. aber wir alle glauben doch fest das es sie doch gibt oder ?
MfG


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 21:55
Noch mehr Unsinn kann man in einem derart kurzen Text wohl auch nicht unterbringen...

Die "Studien" sind Versuche eines Däniken-Befürworters, der dafür deutliche Modifikationen vornehmen musste.

Und die Kenntnisse der Ägypter, die Du hier als Fakt darstellst, möchte ich doch gerne mal - wenigstens ansatzweise - genauer beschrieben sehen!

Abgesehen davon wurde hier niemand als Dummkopf bezeichnet...


such mal in youtube da findest du den nachbau des Fligers und nicht modifiziert.
weitere kenntnisse der egypter heutzutage nicht nachzufollziehen ist zb wie sie den granit bearbeitet haben und geschnitten das kenn heute zu tage nich nachfollzogen werden.
löcher in granit bohren wo die in einer umdrehung des bohrers bis zu einem mm eindringen heutzutage mit zpeziel sägen mitt künstlichem diamant schaffen wir gerademal 0,2mm.
die statue von kufu aus diorit unmöglich heutzutage herzustellen und eine vase aus diorit mitt schwanenhals. und wenn dir das noch nicht genug ist dann schau mal auf die aussmasse und ausrichting der pyramiden von gize .und dann ist da noch das problem wie haben die die pyramiden erschaffen .und das alles mit bronze werkzeugen.
warum sagst du ich sag unnsinn wenn du keine ahnung hast.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 22:02
Wenn du was ziterst, dann setze das bitte in die Zitatetags, sonnst verwirrt das.
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:nenn mir mal einige aufrichtige fachleute ? welche die themen studier von denen hier geredet werden. Wo sind die facten, welche sind die wahre,richtigen?
Die Fachleute nennen sich Archäologen. Die Fakten sind in den Bibliotheken.

Zitat von matze1965matze1965 schrieb:wer sagt dir das die facten die du für richtig hälst die guten sind. genau nachdenken das ist es mach du das mal auch .
Das lässt sich ganz einfach rausfinden. Echte Fakten halten einer Überprüfung stand.
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:kein gebiet der wissenschaft beschäftigt sich mit mysteri
Nun, jedes Fach tut das. Nur so kommt man hinter das Mysterium welches man vorher nicht kannte.
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:sicherlich gibt es leute die facten fälschen und schummeln. aber auf einer teorie rummzureiten und andere für blöde hinnzustellen ist genauso dumm.
Dann nenne dochmal die Fakten, die nicht geschummelt oder gefälscht sind, die du kennst.
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:aber wir alle glauben doch fest das es sie doch gibt oder ?
Bist du dir da sicher?
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:such mal in youtube da findest du den nachbau des Fligers und nicht modifiziert.
Bis jetzt hab ich nur modifizierte Modele bei Youtube gefunden, welches Video meinst du?
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:weitere kenntnisse der egypter heutzutage nicht nachzufollziehen ist zb wie sie den granit bearbeitet haben und geschnitten das kenn heute zu tage nich nachfollzogen werden.
Warum nicht? Sicher kann man das nachvollziehen.
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:die statue von kufu aus diorit unmöglich heutzutage herzustellen
Warum?
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:und wenn dir das noch nicht genug ist dann schau mal auf die aussmasse und ausrichting der pyramiden von gize
Ey cool, die haben die gleiche Ausrichtung wie mein Sofa.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 22:09
https://www.youtube.com/watch?v=fQ23nz5z4g0

schau mal da rein. und archeologen studieren archeologie und nich ufologi oder parapsychologi.

das mitt dem fogel such ich dir auch noch .

weil diorit harter iss als unser heutzutage künstlicher diamant. und das sag nicht ich sonder die fachleute wie zum beispiel die archeologen.
ich seh schon du weist nix von den pyramiden.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 22:14
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:schau mal da rein. und archeologen studieren archeologie und nich ufologi oder parapsychologi.
Und wenn es dabei um Archäologie und nicht Ufologie oder Parapsychologie geht?
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:weil diorit harter iss als unser heutzutage künstlicher diamant.
Ich fürchte du weißt nicht was Diorit ist.
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:und das sag nicht ich sonder die fachleute wie zum beispiel die archeologen
Das sagt sicher kein Archäologe, dass ist nämlich absoluter Blödsinn.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 22:21
Youtube: PAJARO SAKKARA
PAJARO SAKKARA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier iss das vom vogel ,leider nur auf spanisch. die einzige änderung die an dem vogel vorgenommen wurde ist ihm einen stabilisator anzubringen,aber am schwanz des vogel sieht mann das da welche angebracht waren die aber nichtmer da sind. diorit ist ein gestein. das haerteste. ich glaube haerte 12 oder sogar 13 unser künstlicher diamant hatt nur 11.

das ist kein blödsinn lies mal ein bisschen und interesier dich mal für egyptologie .
dann kannste anderen sagen das sie blödsinn reden .


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 22:30
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:anzubringen,aber am schwanz des vogel sieht mann das da welche angebracht waren die aber nichtmer da sind
Also ich würde vorschlagen, du schaust dir mal ein Bild von der Taube an, die schaut ganz anders aus.
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:diorit ist ein gestein. das haerteste. ich glaube haerte 12 oder sogar 13 unser künstlicher diamant hatt nur 11
Was sollen die Zahlen 12, 13, 11 sagen? Und ein Diamant ist kein Gestein, wie will man die Härte eines Minerals mit der Härte eins Gesteins vergleichen? Und wenn wir das nicht bearbeiten können, wie machen die dann die Dioritspringbrunnen vor den Hotels?
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:das ist kein blödsinn lies mal ein bisschen und interesier dich mal für egyptologie .
dann kannste anderen sagen das sie blödsinn reden .
Da ich das bereits gemacht habe darf ich das also als Blödsinn bezeichnen.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 23:26
Nabend zusammen, schön das es hier weitergeht :D *Popcornmach*


Anzeige

melden