Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 23:27
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:warum sagst du ich sag unnsinn wenn du keine ahnung hast.
Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... :D

Junge, junge...Da hast Du also irgendeine Seite gefunden, auf der solcher Unsinn verbreitet wird und glaubst jetzt, Du hättest Ahnung?

Leider muss ich DIch da enttäuschen:

Nichts, aber auch wirklich nichts, von dem, was Du hier zum Besten gegeben hast, ist auch nur im Ansatz richtig.

1. Diorit wurde in Ägypten so gut, wie nie genutzt. Auch in Südamerika findet sich höchstens Andesit, das von Däniken regelmäßig als Diorit bezeichnet wird.

2. Es gibt Härtegrade für Minerale, nicht jedoch für Gestein. Dieses besteht nämlich im Regelfall aus mehreren Mineralen und ist nur so hart, wir das weichste Mineral, das sich im Gemisch befindet.
Daher kann man selbst vermeintlich harte Gesteine mit Sand (Quarz - ziemlich hart!) bearbeiten, wobei Kupfer als Träger dient.

3. Wie willst Du bei einem Dummtube-Video sehen, welche Modifikationen vorgenommen wurden?
Das Modell des Goldfliegers ist bekannt und eingehend geprüft. Die Form der Flügel wurde verändert, sie wurden verlängert, der Schwerpunkt wurde geändert und schlussendlich wurde ein Motor verbaut, mit dem man bewiesenermaßen auch einen Rasenmäher fliegen lassen kann.

4. Falls Du auf die Taube von Sakkara anspielst: Die fliegt auch nur, wenn ein LH-Pilot sie mit ein sein Cockpit nimmt...

5. So ziemlich jeder User hier interessiert sich für Ägyptologie und der überwiegende Teil von ihnen (auch diejenigen, die Dänikens Ideen zumindest für möglich halten) hat deutlich mehr Ahnung davon, als Du - was nach dem bisherigen Eindruck keine große Schwierigkeit darstellt!


Du solltest in Deinem Ton daher etwas kleinere Brötchen backen und anderen Usern nicht vorwerfen, sie hätten keine Ahnung...

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 23:33
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und ein Diamant ist kein Gestein,
Ich glaube, hier hast Du die Fakten verdreht:
Als Gestein bezeichnet man eine feste, natürlich auftretende, in der Regel mikroskopisch heterogene Vereinigung von Mineralen,
...

siehe Wiki: Gestein

Man sagt auch 'Edelstein' dazu ...


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 23:34
.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich glaube, hier hast Du die Fakten verdreht:
In wiefern?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.10.2012 um 23:35
.
Zitat von PHKPHK schrieb:Man sagt auch 'Edelstein' dazu ...
Wer ist "man"?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 00:15
@PHK
Hast Du das Wort "Vereinigung" gelesen? Fachsprech sagt dazu "Gemenge" - ein Gestein ist ein Gemenge von Mineralien. Ein Edelstein ist ein einzelnes Mineral.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 00:33
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wer ist "man"?
Eigentlich alle ... (bis auf ein paar)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 02:24
sehr interessant! werde mich morgen genauer damit beschäftigen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 07:18
.
Zitat von PHKPHK schrieb:Eigentlich alle ... (bis auf ein paar)
Ich hab noch nie gehört, dass jemand ein Gestein als Edelstein bezeichnet hat.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 07:25
Was sollen die Zahlen 12, 13, 11 sagen? Und ein Diamant ist kein Gestein, wie will man die Härte eines Minerals mit der Härte eins Gesteins vergleichen? Und wenn wir das nicht bearbeiten können, wie machen die dann die Dioritspringbrunnen vor den Hotels?

mann mann iss mir echt zu doof mit dir zu discutieren du hast echt keine ahnung ,du bist hier der faktenverdreher alter .im ernst lies mal richtig ueber egypten .aber nich die kindebücher . und informier dich uber wie mann die haerte von ,wenn du willst butter und stein misst und wenn du ein bischen nachdenkst brauchste nichtmal nachlesen.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 07:33
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:im ernst lies mal richtig ueber egypten
Was wäre denn deiner Meinung nach "richtig ueber egypten"?
Zitat von matze1965matze1965 schrieb:und informier dich uber wie mann die haerte von ,wenn du willst butter und stein misst
Die Härte von Steinen misst man im allgemeinen nach Böhme da hat Diorit die Abriebfestigkeit von 5 cm³. Die Härte von Mineralien misst man nach der Mohschen Härteskala die geht bis 10 Diamant, härter gibts bis jetzt noch nicht, aber da Diorit kein Mineral ist sondern ein Gestein kannst du die ja auch nicht gemeint haben, da sie eh nicht bis 13 geht. Also nochmal was hast du damit gemeint? Oder willst du uns hier alle einfach nur für doof verkaufen?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 08:48
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was wäre denn deiner Meinung nach "richtig ueber egypten"?
Ich, ich (Fingerschnipp) - er meint garantiert von Helsing oder Döniken :)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 08:54
@FrankD
Mist. Da bin ich wohl zu spät aufgestanden. Den zweiten Namen wollte ich nennen.

Mal ernsthaft jetzt. Geht es hier immernoch um das Thema:
"Wissenschaft = doof. Nur Sachbuchautoren haben's drauf"
Murmeltiertag? Murmeltierjahr?
Einfach nur langweilig und grottig.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 09:09
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb: Nur Sachbuchautoren haben's drauf"
Also Helsing/Holey ist eher ein Märchenbuchautor.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 09:19
Ahoi Lieblingsarchäologe @Spöckenkieke
Das sagst du! Und wo stehen beim Buchdealer im Regal?
Ich weiß es nicht, hab nie danach gesucht, aber bei den Märchen stehen die garantiert nicht.
Wenn Onkel Broers schon in der Wissenschaftsecke steht.....grml ohne Worte.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 09:36
@WüC
Bei meinem Dealer stehen die Bücher immer gleich neben Engelsmagie und Handlesekunst. Auch Broers ist da in der Ecke. Liegt vielleicht an deinem Dealer.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 09:50
@Spöckenkieke
Engelsmagie Handlesekunst...
In diesen Ecken treibe ich mich nicht herum. Da bekomm ich Höllenangst um meine Gesundheit ;)
Da stehen doch auch immer diese Diamanten und Lebenskristalle aus Handaufzuchtlustigen energetischen Kieselsteine herum. Nee da hab ich nix verloren. Nicht ohne literweise Beruhigungstee in der griffbereiten Thermo.

Broers steht hier bei 3 Dealern in der Wi Ecke! Kannste mal sehen wie es hier so zugeht und was ich alles ertragen muss :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 09:52
@WüC
@Spöckenkieke
@FrankD

Leute,wir haben eh keine Chance.
Es gibt ja nun einen Thread wo wir Desinformanten aufgeflogen sind und sogar unser monatlicher Sold geschätzt wird.
Wir bekommen für unsere verlogene Verleugnung der Paraphänomene etwa 5000€ im Monat....


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 09:54
@Spöckenkieke

In den Listen erscheinen Dänikens Bücher unter "Sachbuch", das ist nun einmal so. Eine Einteilung in gute und schlechte Sachbücher wird da nicht vorgenommen... :D

Bei Holeys Büchern weiß ich es nicht. Tauchen die überhaupt in Listen auf, oder werden die gleich schamhaft verschwiegen?

@matze1965

So langsam wirst Du etwas unverschämt, finde ich, was in Verbindung mit Deinem üffensichtlichen Defizit an Allgemeinwissen keine gute Kombination darstellt.

Du wurdest schon einmal gebebten, Zitate ordentlich zu kennzeichnen. Dazu dient die Funktion "Zitieren" links neben Deinem Textfeld - das schaffen hier sogar die 12jährigen, da wirst Du es wohl auch hinkriegen, oder?

spöckenkieke hat es Dir völlig richtig erklärt (was nicht verwunderlich ist - der hat nämlich Ahnung von den DIngen, über die er schreibt):

Es gibt keine Härtegradtabelle für Gesteine, sondern nur für Minerale. Gesteine sind Gemenge mehrerer Minerale und immer nur so hart, wie das weichste beinhaltete Mineral. Es kann daher kein Gestein geben, das härter ist, als das härteste Mineral (Diamant).

Vielleicht solltest Du erst einmal nachlesen, ob die Antworten anderer User auf Deine Texte nicht vielleicht richtiger sind, als Deine Vorstellungen - selbst Wiki könnte da schon helfen....


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 09:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir bekommen für unsere verlogene Verleugnung der Paraphänomene etwa 5000€ im Monat....
Pah, 5000€ da hat aber wer schlecht verhandelt.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 09:57
Eben 5 Mille ist meine Tagesgage.


Anzeige

melden