Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 23:50
Zitat von PHKPHK schrieb:Wo ist denn die "Unstimmigkeit" bei den Goldfliegern?
Nun eine große Unstimmigkeit ist doch, es gibt tausende Figuren und nur 12, die angeblich Düsenjets zeigen. Ist es denn nicht merkwürdig, dass die Künstler den Jets so nahe gekommen sind, dass sie sie abbilden konnten, aber in ihrer gesamten Kultur kein weiterer Hinweis auf diese Flieger gibt. Waren die Flieger so uninteressant, dass nur 12 Figürchen davon berichten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 23:51
Zitat von PHKPHK schrieb:Wo ist denn die "Unstimmigkeit" bei den Goldfliegern?
Oder der Grund dafür?
Meinst Du jetzt aber nicht Ernst, oder?

Du willst doch nicht, daß ich Dir die Unstimmigkeiten schon wieder der Reihe nach darlege?

Hier noch einmal die wichtigste:

Alle Figuren (und das sind etliche Tausend) zeigen Tiere. Lediglich die Hand voll, die in Euren Augen aussehen, wie Flugzeuge, sollen dann Technologie zeigen? Das ist für mich eine sehr handfeste Unstimmigkeit!

@xpq101

Allein die Tatsache, daß Du Ludwiger namentlich nennen kannst, weist schon darauf hin, daß er deutlich häufiger gelesen wird, als der von mir angenommene Universitätsprofessor mit seinem Fachaufsatz, schlicht und einfach, weil Ludwiger über ein Thema schreibt, für das es mehr Interessenten gibt, als für einen Fachaufsatz...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 23:55
Lediglich die Hand voll, die in Euren Augen aussehen, wie Flugzeuge, sollen dann Technologie zeigen? Das ist für mich eine sehr handfeste Unstimmigkeit!
Vollkommen richtig! Und warum ist nicht einmal der Hesekopter dabei? @PHK
Sehr unstimmig!


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.10.2012 um 23:55
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ja das hast Du schön dargelegt und da kann und möchte ich auch nicht wieder sprechen!
Dann schweige für immer! ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 00:10
@Commonsense

Aber auch deshalb, weil die wenigsten Menschen eine Fachaufsatz überhaupt zu Gesicht bekommen … Wie Du ja auch selber schon angeführt hast.

@HBZ

Das würden mit Sicherheit einige hier begrüssen aber soweit ist es NOCH nicht ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 00:12
@xpq101

Nun, wir gingen ja von Fachaufsätzen in Buchform aus, aber letztendlich liegst Du richtig, weil diese Bücher eben nicht bei Hugendubel im Schaufenster stehen...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 00:26
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:dass sie sie abbilden konnten, aber in ihrer gesamten Kultur kein weiterer Hinweis auf diese Flieger gibt.
Ob die 12 stimmt, weiß ich im Moment nicht. Aber weil wir noch nicht viel (z.Bsp. Pacal-Platte etc.) weiter gefunden haben, heißt ja nicht, dass es nicht noch mehr gibt oder gegeben hat ...


@Commonsense
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Lediglich die Hand voll, die in Euren Augen aussehen, wie Flugzeuge, sollen dann Technologie zeigen?
Es gibt auch heute noch wesentlich mehr Kühe als Flugzeuge. Ach ja - und andere Tierarten gibts ja auch noch ...
Wir müssen nicht wieder beim Urschleim anfangen. Wir waren beim Wels mit angeklappter Rückenflosse stehengeblieben. Das heißt, Du bist mir eine vernünftige Erklärung für den sehr tiefen Luftansaugschacht hinter der Pilotenkanzel schuldig ...

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und warum ist nicht einmal der Hesekopter dabei?
Schätzungsweise, weil sich die Präkolumbianer streng an die Erkenntnisse der modernen Archäologie gehalten haben: Falsche Gegend ... :D
Oder einfach noch nicht gefunden. Kommt aber noch.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 00:30
@PHK

Welches Bild meinst Du? Die "Nackenkerbe" ist mir nur bei einer Figur aufgefallen, die ich eher als Motte gesehen hätte. Der Wels hat aus meiner Erinnerung keine derartige Kerbe.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 00:30
@PHK
Schätzungsweise, weil sich die Präkolumbianer streng an die Erkenntnisse der modernen Archäologie gehalten haben: Falsche Gegend ...
Oder einfach noch nicht gefunden. Kommt aber noch.
Na dann sag mal rechtzeitig bescheid. Wir wollen doch alle wissen, ob Blumrich ein
guter "Textinterpretierer" war! ;) :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 00:30
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wer bezeichnet den nun Gesteine als Edelsteine? Und wo war nun meine angebliche Faktenverdrehung?
Du hattest geschrieben, dass Diamanten keine Steine wären.

Sie sind aber welche. Mineralien sind auch Steine. Oder wie würdest Du es nennen, wenn ich Dir einen Klumpen Siliziumdioxid in die Hand drücken würde.

Und einige Mineralien werden eben als Edelsteine bezeichnet: Smaragd, Saphir, Rubin, Diamant, ...
Das betont nochmal den echt steinigen Charakter.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 00:34
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Wels hat aus meiner Erinnerung keine derartige Kerbe.
Eben. Und eine Motte hat kein Seitenleitwerk. Aber Düsenklipper haben Luftansaugschächte ...

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wir wollen doch alle wissen, ob Blumrich ein
guter "Textinterpretierer" war!
Ok. Ich geh mal vorab schon davon aus, dass Kosmonautix sein Dingens auch mit Verkleidung zum Fliegen bringt ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 00:41
@PHK

Jetzt mal nicht Worte im Mund umdrehen bitte! Ich meinte, die Figur des Amazonas-Wels hatte keine solche Kerbe. Abgesehen davon sind die Figuren nach wie vor Abstraktionen, was sich ebenfalls durch die abertausende anderen Figuren belegen lässt. Deine "Seitenleitwerke" kannst Du daher getrost in das Reich der Ammenmärchen verbannen.

Versuche bitte keine Jedi-Mind-Tricks mit mir, das kommt nicht gut an!


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 02:22
Zitat von kerzekerze schrieb:EIn Weltbild aufzubauen, auf gefühle, ist aber auch nicht gerade das gelbe vom ei...
Das muss ich nun ein klein wenig zurückdrehen, denn Fakt ist dass ich davon geschrieben habe was man "fühlen" kann und nicht von "Gefühlen". Ein kleiner aber feiner Unterschied wie ich meine.

Zur Erläuterung, fühlen kann man Dinge wie Temperatur, Druck, Oberflächenbeschaffenheiten etc. pp.

Was immer Du unter Gefühlen missverstehen wolltest habe ich damit gewiss nicht gemeint.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 07:21
Zitat von PHKPHK schrieb:Ob die 12 stimmt, weiß ich im Moment nicht. Aber weil wir noch nicht viel (z.Bsp. Pacal-Platte etc.) weiter gefunden haben, heißt ja nicht, dass es nicht noch mehr gibt oder gegeben hat ...
Es heißt aber auch nicht, dass es mehr gibt. Warum gibt es in anderen Hinterlassenschaften der Kultur keine Düsenjäger?
Zitat von PHKPHK schrieb:Du hattest geschrieben, dass Diamanten keine Steine wären.
Ah, so versuchst du dich nun aus der Affäre zu ziehen, ich habe gesagt, dass Diamanten keine Gesteine wären, was du auch ganz richtig verstanden hast, da du ja gleich vom Wikiartikel zu Gesteinen zitiert hast. Also bitte nicht lügen. Wo habe ich die Faktenverdreht? Oder soll das ein jämmerlicher Verleumdungsversuch sein? Das wäre dann ja was für die Boardleitung.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 07:23
Zitat von tumwertumwer schrieb:Zur Erläuterung, fühlen kann man Dinge wie Temperatur, Druck, Oberflächenbeschaffenheiten etc. pp.
Ich denke worauf Kerze hinaus will ist die Subjektivität von Fühlen. Bei der Temperatur wird das am einfachsten klar.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 07:42
@tumwer

Ich lese ein buch und fühle das es stimmt, bin aber der einzige der das denkt/fühlt, weil alle anderen das was sich als richtig anfühlt, hinten und vorne nur geschriebene kacke ist, wie z.b. Der Matrix Code ;)

zitat craig feldspar:
Das liegt bei mir neben dem klo, aber nicht zum lesen...
Spass bei seite, so meinte ich das, man kann alles fühlen, sogar, wen ich dir nur rot oder grün sage, hast du schon 2 verschiedene gefühle dafür verspürht.

und manchmal fühlt sich was richtig an, wie einer der rache nimmt, grundsätzlich ist dies aber falsch.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 07:49
Zitat von tumwertumwer schrieb:Auf dem was ich fühle, sehe, lese und höre.
So habe ich es geschrieben, ich dachte es wäre klar, dass damit die Sinne gemeint sind und nicht irgendwelche Gemütszustände. Fühlen im Sinne von Wärme, Tastsinn, Geschmack, Geruch, Kälte, Schwer- und Fliehkräfte usw.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 08:00
ohhh aber auch da gilt es aufzupassen @tumwer :)

Wen du in einem metal-würfel sitzt ohne fenster und der ist im All, wen du plötzlich zu boden/dach/seite "welche richtung auch immer" gedrückt wirst, was fühlst du dann ?

1) Gravitation ?
oder
2) Beschleunigung ?

ob du wirklich richtig stehst, siehst du wen das licht angeht ;)

so viel zu fühlen :)

Wikipedia: Äquivalenzprinzip (Physik)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 08:33
@kerze
Wie sollte ich irgendwo im All, mitten im nirgendwo, entweder a oder b fühlen können?
Was liest du denn für seltensame Bücher? :D


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.10.2012 um 08:37
@WüC

oh man, es geht einfach darum, das man sich nicht immer auf das verlassen kann, was man gerade fühlt... stell dir vor du hast ein fehler im Hypothalamus und fühlst mitten in der arktis eine hyperthermie... ist es dann gut sich auszuziehen ? ;)

Das sind keine seltsamen bücher, das ist Physik und fertig, nix mit zauberei oder was auch immer...

man kann auch schwierig tun ;)


Anzeige

1x zitiertmelden