Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 11:44
@intruder
Jap,ich suche ja auch nur logische Deutungen.
Eine Gruppe Menschen wird auch oft als Ring bezeichnet...
Der Drogendealerring...nur mal als Beispiel.

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 11:46
@waage
Du Wahnsinniger... ;) :D
Du verlangst Logik?

Es gibt hier keine Logik,nur Ausflüchte,verlinkungen auf Aussagen von Forschern,usw.
Einfache Fragen werden nicht beantwortet.

Z.Bsp. warum sich erhöhte Schwerkraft nur auf Wesen ab 5m auswirkt,komischerweise aber auf nichts anderes....


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 11:50
Schön beim Thema, sachlich und rspektvoll bleiben...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 12:00
Es ist in meinen Augen erstmal Faktenverdrehung und ein Kniff,wenn behauptet wird das die Erde eine höhere Schwerkraft nach dem Verlust von Masse hat...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 12:55
@Amsivarier
Aber Dieter hat dich auch gesagt, dass die frühere Erde sich so schnell drehte, dass durch die Fliehkraft die Anziehung geringer war. Die Tage waren nur 2,5h lang und die Wäsche wurde nicht trocken bei den Maoris glaube ich.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 13:03
@Spöckenkieke

Na,das sind klare Antworten... ;)
So soll das sein,Herr B.,nicht immer dieses "drumherum-didelbumm"...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 13:31
@D-Bremer

Beitrag von D-Bremer (Seite 120)

Dein Beitrag beweißt für mich nicht nur deine Unfähigkeit, Texte richtig zu verstehen, sondern wirft für mich noch ein paar ganz andere Vermutungen über dich auf, die behalte ich hier aber für mich.

Ich wiederhole mich aber auch die ganze Zeit.. Überlieferungen sind keine Tatsachenberichte, du bist mir und anderen Usern hier noch Antworten auf viele Fragen schuldig, dazu gehst du jeder sinnvollen Diskussion aus dem Weg, weil du (erfolglos) versuchst, durch Themenwechsel die Aufmerksamkeit von unbequemen Fragen zu lenken:

Erst versuchst du Spöckenkiecke Seitenlang zu wiederlegen mit der Theorie vom unterirdisch gebundenen Wasser, fällst damit aber der länge nach hin, aber gehst auch auf keine der anderen Fragen von anderen Usern ein, weils dir nicht in den Kram passt und du recht offensichtlich auch keine passenden Antworten kennst. Das ganze Auseinanderzunehmen ist mir jetzt zu blöd, hab aber ja gestern schon hier zusammengefasst, wie du meine Beiträge verdreht hast: Beitrag von mightyrover (Seite 119)

Dann kommt sowas hier: Beitrag von D-Bremer (Seite 120)
D-Bremer 1.) @mightyrover hat behauptet:

DAS IST VON MIR: keine Belege einer Weltweiten Überschwemmung, im Gegenteil, die aktuellen Modelle (Sind dir sicher bekannt, Pitman& Ryan und laut Wiki auch die Theorie vom Monsunklima von
Helge Arz und Frank Lammy) gehen von recht lokalen Ereignissen aus.



2.) Hat er damit kundgetan, dass er auch zu denjenigen gehört, die die WELTWEITEN Überlieferungen der verschiedensten Kulturkreise zu einer GLOBALEN Flut ignorieren.

3.) Konnte auch @mightyrover KEINE logischen Argumante bringen, warum man denn eine Arche für Menschen und Tiere bauen musste, wenn die Sintflut nur im Schwarzen Meer war und wegen dem Engpass Bosperus jeder genügend Zeit hatte, den Berg hochzugehen, um sich so zu retten. Ich würde mich als Wissenschaftler schämen (es gibt ja auch deutsche Wissenschaftler, die diese Schwarzmeer-Sintflut-These vertreten), wenn ich so etwas veröffentlichen würde, OHNE auf den Widerspruch zur Arche hinzuweisen, der widerum diese These ad absurdum führt.
Da fehlen mir die Worte, ich pack mir da an den Kopf. Wo hab ich denn geschrieben, dass ich HINWEISE auf eine globae Flut ignoriere? Offensichtlich sind für dich Überlieferungen = Belege, wie ich sie oben meinte, die einer wissenschaftlichen Überlieferung standhalten.

Zu 3) Sag ich jetzt mal nichts, soll sich jeder selbst ein Bild davon machen, wo da der Fehler in deiner Logik und Argumentation liegt. Ach doch, ich kann das nicht so stehen lassen. Du hast dieses Argument gebracht, dann aber keinen Beweis zu leifern sondern von mir einen Gegenbeweis, mein lieber Dieter, so geht das aber nicht. Kannst du denn logische Argumente, wissenschaftlich belastbare Beweise liefern, warum denn eine Arche GEBAUT WURDE, also ein Beweis, dass dies wirklich stattgefunden hat? Oder verweist du auf deine "Tatsachenberichte", alten religiösen Überlieferungen und Geschichten?

Mir wird das ganze langsam echt zu doof, aber vielleicht gehört das auch zu den Tricks und Kniffen der Faktenverdreher, einfach solange zusammenhangloses Zeug und falsche Sachverhalte wiederzugeben, dabei jegliche dargebotenen vernünftigen Diskussionsansätze zu ignorieren, bis auch der letzte vernunftbegabte User hier Kopfschmerzen bekommt und den Thread zermürbt verlässt. Aber ich denke und hoffe, das wird nicht passieren. Ich werd euch jetzt einfach in meinen Beiträgen nicht mehr zum Antworten auffordern, ist ja eh sinnlos, sondern nur noch meine Meinung dazu schreiben, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.

An dieser Stelle an

@Spöckenkieke
@waage
@Nihilator
@smokingun

und den Rest, ein dickes Respekt für eure Hartnäckigkeit :)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 13:40
@mightyrover
Und das von dir angesprochene ist "Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher" in Reinkultur....
Nie direkt antworten,immer drumherum oder sinnfreie Gegenfragen stellen.Unpassende wissenschaftliche Fakten verwerfen,aber im Gegenzug wissenschaftliche Fakten die halbwegs zu den wirren Theorien passen,als Nonplusultra anpreisen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 13:49
@Amsivarier

Treffend zusammengefasst, nichts anderes passiert ja hier seit mittlerweile 122 Seiten. *Fullyagree*


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 14:41
@Amsivarier

Besonders erstaunlich finde ich, daß niemand über diesen Satz gestolpert ist:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist doch einfach lächerlich, was hier immer wieder für völlig unpassende Textverdrehungen gemacht werden, um irgend eine Vorstellung da reinzuinterpretieren
Als ich das gelesen habe, ist mir fast die Hose geplatzt! Das hat er tatsächlich geschrieben?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 15:22
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist doch einfach lächerlich, was hier immer wieder für völlig unpassende Textverdrehungen gemacht werden, um irgend eine Vorstellung da reinzuinterpretieren
Im Glashaus dürften nicht mehr viele Fenster heile sein ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Als ich das gelesen habe, ist mir fast die Hose geplatzt! Das hat er tatsächlich geschrieben?
Ich hab Mich vor lachen fast am Mittagessen verschluckt ... :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 15:26
Wo steht das denn, habs auf die schnelle nicht gefunden :)

Aber spätestens nach der Aussage von Dieter
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Also, @mightyrover hat schon in kurzer Zeit gelernt, wie heir Fakten versteckt und zerredet werden. In seinem Beitrag um 00:00 Uhr schreibt er ellenlang, sagt aber gar nichts aus. Vermutlich will er so nur ablenken.
hab ich mir auch eine persönliche Meinung von Dieter als Person gebildet und denke ich kann ganz gute Rückschlüsse darüber ziehen, was bei ihm im Oberstübchen so abgeht.

Deshalb überrascht mich diese Aussage von Dieter garnicht.
D-Bremer schrieb:
Es ist doch einfach lächerlich, was hier immer wieder für völlig unpassende Textverdrehungen gemacht werden, um irgend eine Vorstellung da reinzuinterpretieren


Welch Richtung hat D-Bremer wohl genommen.. Traurig, eigentlich sollte man darüber keine Witze machen.. Eigentlich..


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 15:37
Wie immer verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass es viele Missverständnisse auf Grund von falschen Formulierungen gibt. Was die eine Seite der anderen vorwirft, gilt umgekehrt auch öfters mal.


Da hier ja die Arche Noah und die Sinflut so heiss thematisiert wurde ;)
- Evangelische Forscher wollen auf dem Berg Ararat die Überreste der Arche Noah gefunden haben. Sie sind sich zu 99,9 Prozent sicher, dass es sich um das Schiff aus der Bibel handelt.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27699488


Da darf man ja gespannt sein auf weitere Forschung dort


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 15:44
@elfenpfad
Wenn dem so ist, dann wiederlegt es allerdings auch Bremers Theorien.
Hölzeren Raumschiffe sind wohl so ziemlich unmöglich. ^^


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 15:50
@xxstyxx

Das ist doch nur der Rest der Innenausstattung.

Die Aussenhülle liegt doch in der Barium-Anomalie in der K/T-Grenzschicht.^^


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 15:56
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Welch Richtung hat D-Bremer wohl genommen..
Keine. Steht da und sinniert vor sich hin.
Eine Entscheidung wäre ja mal ein klares Statement und das gilt es stets zu vermeiden.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 16:21
@elfenpfad
- Evangelische Forscher wollen auf dem Berg Ararat die Überreste der Arche Noah gefunden haben. Sie sind sich zu 99,9 Prozent sicher, dass es sich um das Schiff aus der Bibel handelt.


http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27699488
Naja.. Klingt für mich nach Schlagzeile ala "Blöd.de". Aber du hast es so hingenommen und nicht überprüft, oder?

Guck mal hier: https://skepticalteacher.wordpress.com/tag/yeung-wing-cheung/

Da heisst es:
A Chinese Christian filmmaker claims to have found the final resting place of Noah’s Ark on Turkey’s Mount Ararat.
Der Restliche Artikel ist ebenfalls recht interessant, was angebliche "Archenfunde" angeht, obwohl ich nicht weiß, wie diese Seite im allgemeinen einzuordnen ist.

Auf der Seite hier (obwohl auch von den bösen Medien): http://www.n-tv.de/wissen/fundsache/Reste-der-Arche-Noah-article843668.html

Wird der Herr ebenfalls als "Expeditionsteilnehmer und Dokumentarfilmer" bezeichnet.

Dann kannst du den Namen dieses chinesischen Herrn in eine beliebige Suchmaschine eingeben, du findest entweder Links zum "Archenfund" in der Türkei auf irgendwelchen Newsportalen, welche deinem verlinkten Artikel inhaltlich entsprechen, oder bekommst Links zu irgendwelchen Christlichen Gruppen, die diese Entdeckung feiern.

Auf keiner fachlich ernstzunehmenden Seite liest man irgendetwas über diesen Herrn oder diese Expedition..

Ausserdem ist der von dir gepostete Link von 2010, ja wo bleibt denn die Weltsensation?
Wenn man schon sowas reinkopiert, dann bitte auch vorher prüfen was man da postet, sonst kanns nach hinten los gehen.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 16:37
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Ausserdem ist der von dir gepostete Link von 2010, ja wo bleibt denn die Weltsensation?
Wenn man schon sowas reinkopiert, dann bitte auch vorher prüfen was man da postet, sonst kanns nach hinten los gehen.
Wer spricht denn von Weltsensation '?

Ich bleibe da ganz neutral erst einmal, bis man Neues weiss --

alles andere interpretierst Du hinein als Ansinnen in meinen geposteten link ^^


P.S. danke für Deine links


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 16:40
@elfenpfad

Ja klar, dann warte mal, bis es da Neuigkeiten gibt, viel Spaß ;) Es wäre auch keine Weltsensation, wenn es belastbare Beweise für eine Arche Noah auf dem Ararat gäbe? Quasi ein Gegenbeweis für sämtliche Bibelkritiker? Na dann..


Noch was, hab hier vorhin nen Link bekommen, für alle, die jetzt noch irgendwie an diese Ideen glauben:

Edit: Hab den Link wieder rausgenommen, wer möchte, soll sich bitte per PN melden. Wers kennt, ich meine das Interview mit D-Bremer auf dem "Alpenparlament". Ich mach ja nicht noch Werbung mit solchen Links.

Ich habs schwer ertragen können, allein schon die Argumentation, wenn man sie denn so nennen kann, ist der Hammer. Ich möchte noch ausdrücklich sagen, diese Seite ist mit vorsicht zu genießen, da gehts u.a. um Krebstherapie mit Vitaminen und so Sachen. Mir gehts hier nur um das verlinkte Interview.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

27.09.2012 um 16:42
ein sehr interessantes Interview mit Bremer - ich kannte es schon ....


Anzeige

melden