Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 20:35
FrankD,

Zitat:

"Bei der GWUP stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu.."


Danke!

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 20:44
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Mysteria 3000 ein Dilletantenverein...
Nun den Ausdruck hast du ja schonmal verwendet, konntest ihn aber nicht belegen. Hast du diesmal endlich eine Begründung dafür oder ist das nur eine persönliche Fede?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 20:45
@Kosmonautix
Hab ich hier schon des Öfteren kundgetan...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 21:09
@Spöckenkieke,

definitiv keine persönliche FEHDE...

Ich habe viele Beiträge dort gelesen, habe auch einige Tipps dorthin gepostet, z.B. bezüglich Verweis auf die Beiträge des Herrn Forrer...

Die meisten Beiträge dort sind schlichtweg dilletantisch aufgerbeitet und können dem Standard-Alleinstellungsmerkmal der "Wissenschaftlichkeit" nicht standhalten...

Warum wird wohl dort die Kommentarfunktion immer gesperrt? So funktioniert ein wissenschaftlicher Diskurs bestimmt nicht. Die Wissenschaft hat immer vom kritischen Diskurs gelebt und profitiert...
Nur SO geht Wissenschaft, ich kenne es nicht anders...

Nur so zum nachdenken.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:05
@Spöckenkieke

12.500 vor Chr. standen die großen Giseh-Pyramiden schon seit vielen Jahrtausenden.

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:07
Zitat von PHKPHK schrieb:12.500 vor Chr. standen die großen Giseh-Pyramiden schon seit vielen Jahrtausenden.
Und das nur weil du es sagst. Schon klar.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:09
@Kosmonautix
Ich habe dich schonmal gefragt und du konntest nicht antworten. Was verstehst du unter wissenschaftlich und was ist an den Beiträgen von Andre Kramer nicht wissenschaftlich. Kommt diesmal eine Antwort oder wieder nur Ausflüchte und Trollerei?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:10
Nun gut. Mal noch ein paar Fakten zur selben Quelle:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/orion/ori05.php (Archiv-Version vom 27.10.2012)

F. Dörnenburg schreibt dort: " Anschließend bestimmte ich anhand einer Pilotenkarte (TCP H-5A) die Abstände der Pyramidenanlagen …"

Warum mit einer Pilotenkarte? Weil die (projektionsbedingt) mehr verzerrt ist als andere Karten? Mit Google Earth (o.ä.) wäre das viel einfacher und genauer gegangen. Aber naja: Schließlich haben es sich die Pyramidenbauer mit ihren großen Brocken auch so schwer gemacht, wie es nur irgend ging ...
Ist wohl auch ererbt.

Und weiter: " … und drehte die Koordinaten um 14.29 um die Cheops-Pyramide, … "

Wozu wurden die Koordinaten gedreht? Das ist beim Vergleich der Winkelabstände völlig überflüssig. Und warum gerade um 14 Uhr 29 Minuten? War da die Mittagspause zu Ende?

Tabelle 2 wirft natürlich auch Fragen auf: Genau wie in Tabelle 1 fehlt der Bezugspunkt. Klaro.
Aber wenn denn die Cheops-Pyri der Bezugspunkt sein soll (was man aus dem Kontext herauslesen könnte), ist das zumindest unlogisch. Sollte nicht der "Mittelpunkt" – ( also die Chefren-Pyri ) – der Bezugspunkt sein?
Und wie ist das zu verstehen, wenn Winkelabstände in Metern angegeben werden?
Und wie hat man zu verstehen, das Bogenminuten in Meter umgerechnet werden?
usw. usf.

Interessant sind Tabelle 3 und die dazugehörigen Skizzen. Herr Dörnenburg schreibt dazu: "Das Bild zeigt, dass die Pyramiden des Gizeh-Plateaus gut innerhalb des Fehlerintervalls liegen. " Und etwas später: " … erhält man eine sehr gute Deckung im Gizeh/Oriongürtel-Bereich"

Diese Aussage wird durch die in der Tabelle angegebenen Fehlerwerte für Chefren und Mykerinos von gerademal +/- 1 bis 3 Metern voll bestätigt. Das WÄREN winzige Abweichungen.

Das heißt, die Richtigkeit der (Zitat F.D.) "Kern-OCT" ist damit voll bestätigt !!!
Durch einen Meinungsgegner. Na das ist doch was! Robert Bauval dürfte es freuen.
Daran ändert auch nichts, dass die anderen Bauval-Pyramiden geringfügig weiter vom scheinbaren "Plan" abweichen …

Komisch ist das schon. Wo doch die Orion-Korrelations-Theorie so gar nicht stimmt … ???
Hat unser Frank (R. Bauval zuliebe) wieder mal an Fakten gedreht ?

Gruß Senkel


PS: Aber ich will nicht ungerecht sein:
Die Paläosetik allgemein, Robert Bauval und ich sind Frank Dörnenburg eventuell zu großem Dank verpflichtet. Auch durch Faktenverdrehung landet man nämlich gelegentlich bei neuen Blickrichtungen. Und die beinhalten manchmal tatsächliche Lösungen für bis dahin ungeklärte Probleme.
So auch hier.
Aber da muss ich erst nochmal selbst nachrechnen. Auf Franks Zahlen kann man sich leider nicht so richtig verlassen ... naja, eigentlich gar nicht.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:32
@PHK
Die Orion-Seite ist schon etliche Jährchen alt - und da gabs schlicht noch kein Google Earth, und Pilotenkarten waren das Genaueste was man kriegen konnte.

Der Rest von Dir ist mal wieder totaler Unfug - gähn.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:33
Zitat von PHKPHK schrieb:Mit Google Earth (o.ä.) wäre das viel einfacher und genauer gegangen
Rofl, bist du dir sicher, dass es 1998 schon Google Earth gab?

Und zum Rest. Du solltest den Text vielleicht nochmal lesen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:34
Lol


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:40
@Spöckenkieke
Immer wieder faszinieren, dass Paule keine konreten Fehler nennt sondern nur wortreich herumschwafelt, und dann zu Urteilen wie "Den Zahlen von FD kann man nicht vertrauen" kommt...
Ich überarbeite ja gerade meine Seiten, vielleicht verwende ich ja, wie in meinem Buch, aktuelleres Material. Was, wie man im Buch sieht, keinen Deut ändert (da hab ich nämlich Google Earth benutzt :) )

Ungenaue Pilotenkarten wären übrigens recht fatal, zumindest fataler als ungenaue Wanderkarten :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:47
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Orion-Seite ist schon etliche Jährchen alt - und da gabs schlicht noch kein Google Earth,
Die Orion-Seite vielleicht. Die Orion-Seiten-Teil-Seite: "Der Anblick Teil 2" ist aber erst nach April 2009 an der Stelle erschienen, an der sie heute steht. Also NACH "Henochs Uhr". Und 2009 gabs Google-Earth bereits ne ganze Weile.

Ich hab Dir schon mal gesagt: Wer schwindelt kommt nicht in den Himmel. Es sei denn auf einer Feuersäule ...

Bei Wiki wird immer das letzte Änderungsdatum festgehalten. Bei Dir leider nicht. Ein sicheres Zeichen für hochscheinwissenschaftliche Arbeitsweise. Daran kann jeder Deinen faktenverdreherischen Arbeitsstil leicht erkennen. Schließlich bist Du ja gezwungen, Dir immer ein Hintertürchen offen zu halten ...

Gruß Senkel


PS: Lol. Auch wenn Du hier den Kuuhlen markierst, ärgern tust Du Dich über Deinen Mist doch ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:49
@PHK

Gib mal die Adresse von deiner Internetseite.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:49
@FrankD
Ich glaube es ist der hilflose Versuch die irgend eine Faktenverdrehung nachzuweisen. Komischer weise scheint er deine Texte garnicht zu verstehen. Früher hab ich ihn mal ernst genommen, aber die Zeiten sind vorbei, das ist nurnoch wie ein trotziges Kleinkind.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:56
@HBZ

Internetseite habe ich leider noch nicht. Nur ein paar Bücher. Und da kann man im Nachgang kaum noch was ändern ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

20.08.2012 um 23:57
@PHK
"An der Stelle" ja - dennoch stammt die Seite von 1998 und wurde nur an diese Stelle sortiert. Ändert nichts daran, dass Du bislang nicht in der Lage warst, einen Fehler zu präsentieren, was die Moderation eventuell interessieren wird. Entweder Du weist jetzt sowas nach, oder Du ziehst dei Anschuldigungen zurück, oder ich klick mal auf "melden".


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.08.2012 um 00:00
@FrankD

Oooch bitte. Ich geh mal davon aus, dass die Moderation besser lesen kann als Du und Spöckenkieke.

Gruß Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.08.2012 um 00:03
@PHK
Beser als Du auf jeden Fall, und das macht mir Hoffnung. Letzte Chance für Dich: Belegen oder den Nuhr machen. Allzu lange lasse ich mir Deine Faxen nicht bieten.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

21.08.2012 um 00:04
Zitat von PHKPHK schrieb:Internetseite habe ich leider noch nicht. Nur ein paar Bücher. Und da kann man im Nachgang kaum noch was ändern ...
Das stimmt wohl. Aber wenn du eine eigene Internetseite hättest, dann würdest du sie ganz bestimmt immer aktuell halten und täglich pflegen, oder?


Anzeige

melden