Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:40
@Kosmonautix

Schlaues Kerlchen! Und da drängt sich doch die Frage auf, warum das so ist!?

Und wieso willst du diesen Thread anhand des Pyramidenbeispiels aufhängen? Für mich ist das cherrypicking.

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:43
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Welche Fakten denn? Welche? Ich sehe keine, lediglich nur Deutungen...
Welche Fakten kennst du denn, vielleicht könnte es ja daran liegen, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast und daher die Fakten nicht kennst?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:43
Hi Kosmonautix,

absolute Fakten gibts - wenn überhaupt - nur in der Mathematik bzw. in Form von naturwissenschaftlichen Konstanten.
Und warum sollte ich mit Steinen werfen? Da geht ja mein Computer kaputt ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:44
Zitat von PHKPHK schrieb:absolute Fakten gibts - wenn überhaupt - nur in der Mathematik bzw. in Form von naturwissenschaftlichen Konstanten
Wobei du diese Fakten ja auch nicht beachtest, wie du ja oft eindrucksvoll bewiesen hast, da rechnest du ja auch Grad und Kilometer/Sekunde zusammen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:48
@Kosmonautix

Meine Frage an dich hat aber natürlich weiterhin Bestand: Wieso gibt es keine Überlieferungen über die Konstellation dieser Pyramiden? In den Augen der PS-Befürworter nimmt die Anreihung ja einen grossen Stellenwert ein.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:48
@Spöckenkieke

Tja, gewusst wie. Das hilft manchmal weiter als man denkt ...

Gruß Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:54
@Spöckenkieke,

Zitat:

"Welche Fakten kennst du denn, vielleicht könnte es ja daran liegen, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast und daher die Fakten nicht kennst?"

Schon über Sonehenge, die Scheibe von Nebra selbst recherchiert und "Fakten" gefunden?!

Ich beschäftige mich mit diesen Themen seit vielen, vielen Jahren...

Die absolute Wahrheit gibt es auch in der Wissenschaft nicht...

Immer neuere Erkenntnisse aus der Wissenschaft korrigieren die bisherigen Erkenntnisse,
nur so kann Wissenschaft überhaupt funktionieren...
Wir sind auch nur Menaschen und keine "Götter", dei schon alles wissen...

@PHK,

bezüglich Mathematik verweise ich auf Kurt Gödel...

Das "Mit den Steinen werfen" ist ein sehr, sehr alter Spruch aus der Antike und der hat nichts,
aber auch gar nichts mit Computern zu tun, denn damals gab es keine Computer...

Viel Spaß noch...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 22:58
@whatsgoinon,

Zitat:

"Meine Frage an dich hat aber natürlich weiterhin Bestand: Wieso gibt es keine Überlieferungen über die Konstellation dieser Pyramiden? In den Augen der PS-Befürworter nimmt die Anreihung ja einen grossen Stellenwert ein."

Wenn es solche Überlieferungen gäbe, dann würden wir wohl hier diesbezüglich keine Diskussionen führen, dann würde es wohl auch keine Paläo-Seti Autoren geben...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:01
@Kosmonautix

Da stimme ich dir absolut zu. Meine Vermutung: Es hat keine Bedeutung. Wenn es wichtig wäre, dann würde man mindestens Bruchstücke überliefern...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:05
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Schon über Sonehenge, die Scheibe von Nebra selbst recherchiert und "Fakten" gefunden?!
Jo jede Menge
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Die absolute Wahrheit gibt es auch in der Wissenschaft nicht...
Willst du jetzt ablenken oder was? Was hat die Wahrheit jetzt damit zu tun? Es geht darum, dass Leute Fakten verdrehen und damit eine falsche Wahrheit konstruieren. Die Wahrheit kann ja logischer Weise nicht auf verdrehten Fakten basieren oder?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:10
@Kosmonautix
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Wenn es solche Überlieferungen gäbe, dann würden wir wohl hier diesbezüglich keine Diskussionen führen, dann würde es wohl auch keine Paläo-Seti Autoren geben...
das möchte ich stark bezweifeln .
Ein nettes Beispiel ist da die Piri-Reis-Karte und EvD .
Da läst Erich mal eben das Wörtchen Portugisisch bei den erwähnten alten Karten weg und fabuliert über Luftaufnahmen die über Kairo gemacht wurden und schwups hat er ein Paleoseti Mysterium .
Wenn ihr Goggle Earth hab nehmt mal Kairo in die Mitte der Weltkugel und zoomt raus .....

Das ist ein Klassiker im Verdrehen durch Auslassen und Fabulieren ..........


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:10
@Spöckenkieke,

Das Problem ist nur...

DIE WAHRHEIT GIBT ES NICHT...

Mit diesem Thema beschäftigen sich bekanntlich die Religionen, die Theologen...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:10
@whatsgoinon
Geht ja noch weiter. Die Pyramiden in Giseh sollen den Orion repräsentieren, der selbst den Unterweltsgott Osiris repräsentiert und selbst für den toten Pharao stehen soll.

Blöd nur, dass die Ägypter keine Sternbilder kannten, den "Asterism" des Gürtels sahen sie als Gott Sah. Zur Zeit der Pyramiden gab es den Gott Osiris noch überhaupt nicht, und der war (logischerweise) noch nicht mit Sah verknüpft. Zur Pyramidenzeit war Sah einfach nur "der Eilende", da das Sternbild am Äquator liegt und mit der größten Winkelgeschwindigkeit wandelte.

Erst 125 Jahre nach der großen Pyramidenzeit wird Osiris das erste mal erwähnt, nochmal 50 Jahre später wird der tote Pharao erstmals von Osiris zu Sah geführt, und noch mal 100 Jahre später wird der Pharao erstmals mit Osiris und Sah gleich gesetzt.

An der These stimmt schlicht und ergreifend überhaupt nichts.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:15
@FrankD

Danke dir (auch für deinen unermüdlichen Einsatz)! :)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:21
@FrankD,

woher weiß man , dass die Ägypter keine Sternenbilder kannten? Nur weil es schriftlich nicht überliefert wurde? Andererseits schreibst Du von Gott Seh, "der Eilende", ein Sternenbild?
Überhaupt haben Menschen viele Jahrtausende vor den Ägyptern in die Sterne geschaut, in die Wolkenformationen geschaut und haben unbewußt Projektionen konstruiert, auch wenn diese nicht schriftlich belegt sind. Da sind noch die Höhlenmaleraien von Lascaux, die von einigen Archäologen
als Sternenbilder gedeutet werden...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:22
@Kosmonautix
Aber es gibt Fakten.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:26
@Kosmonautix
[] Du weißt, was ein "Asterism" ist

Die Erklärung findest Du lang und breit auf meinen Orion-Seiten, die Du doch so toll auswendig kennst, dass Du sie kritisieren kannst :) Mit nachprüfbaren Quellen :)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:27
@Kosmonautix
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb: Da sind noch die Höhlenmaleraien von Lascaux, die von einigen Archäologen
als Sternenbilder gedeutet werden...
haben die auch Namen und wenn ja wo deuten die das so?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:28
@Spöckenkieke,

Welche?

@FrankD,

ich vergleiche IMMER zur Sicherheit gleich mehrere Literaturquellen...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:33
@querdenkerSZ,

einfach mal die Stichwörter:

Höhlenmaleraien von Lascaux Sternenbilder in den Internet-Browser eintippen und lesen...

Darüber habe ich auch einige TV-Sendungen auf Phoenix und ARTE gesehen...


Anzeige

melden