Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:34
@Kosmonautix
du weisst also wie die heissen und wo die das geschrieben oder gesagt haben und möchtest es nur nicht sagen ?

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:39
@querdenkerSZ,

nein, niemand weiß wie die heißen, aber man kann das z.B. im Internet erkunden...
Nur zu...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:40
@Kosmonautix
Zur Bedeutung der Sterne, Osiris etc. gibts nur eine Quelle, nämlich die ägyptischen Schriften.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:40
@Kosmonautix
Die archäologischen Fakten und Überlieferungen zB. und dass es keine Fakten gibt, die die Oriongürtelthese unterstützen.

@querdenkerSZ
Er meint wohl die hier
http://www.archeociel.com/

Aber ich sehe da nicht, dass das abgelehnt wird, wie gesagt, sie ist nicht die Erste mit so einer Interpretation und wenn man sich an die Fakten hält und es belegen kann, dann ist das alles ja kein Problem.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:41
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:nein, niemand weiß wie die heißen, aber man kann das z.B. im Internet erkunden...
Nur zu...
Na los, worauf wartest du?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:47
@FrankD,

stimmt, aber diese Schriften sind wohl nicht vollständig...

@Spöckenkieke,

es sind nur vorläufige archäologische Fakten...
Seit Göbekli Tepe wissen wir, dass die Hochkulturen wohl deutlich früher entstanden sind...
Die Wissenschaft bleibt immer spannend und muß sich wohl immer neuorientieren...
Die Wissenschaft bleibt wohl für immer eine Baustelle und das ist gut so, denn was
sollten die nachkommenden Generationen denn tun?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:49
Hi Frank,
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Blöd nur, dass die Ägypter keine Sternbilder kannten, ...
Äääähm ... was kannten die nicht?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Zur Zeit der Pyramiden gab es den Gott Osiris noch überhaupt nicht, ...
Gabs noch nicht? Ich dachte ...
Kannst Du mal bitte ausführen, wo dann wdie Osirismythen herkommen und wann die entstanden sind? Und wie war das mit dem Urhügel?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:An der These stimmt schlicht und ergreifend überhaupt nichts.
Da geb ich Dir mal pauschal fast recht. Aber ob wir Dich noch mal auf die richtige Spur kriegen ...

Gruß Senkel


@Kosmonautix

Danke. Den Spass mach ich mir ...


1x verlinktmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.08.2012 um 23:52
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:es sind nur vorläufige archäologische Fakten...
Ja und diese werden von den Faktenverdreher verdreht, verschwiegen oder es werden schlichtweg neue erfunden, damit die abstrusesten Geschichten passen, wie zB die Geschichte mit dem Oriongrütel und der Ausrichtung der Pyramiden.

Würden die sich an die archäologischen Fakten halten, meinetwegen auch nur an die Vorläufigen, dann wäre das doch alles kein Problem.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.08.2012 um 00:00
@Spöckenkieke,

genauso gut könnte man gegen den "Aberglauben" der Weltreligionen wettern, aber da könnten sich die Skeptiker glatt die Finger daran verbrennen an bestimmten Glaubensbrüdern..., nicht wahr?!
Die Paläo-Seti Autoren sind dagegen eher harmlos, man muß sie nicht unbedingt lesen; diese Autoren sind auch nicht bewußt in die entlegensten Regionen der Erde gereist, um unschuldige Menschen (gewaltsam, sic) zu missionieren, mit den bekannten Folgen...
Also immer mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.08.2012 um 00:02
@Kosmonautix

Könnte man, aber nur, wenn die Prä Astronautik eine Religion wäre. Da sie aber eine Wissenschaft sein sollte, sollte man sie auch als Wissenschaft behandeln und daher sollte man sich an die Fakten halten.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.08.2012 um 00:08
@ Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da sie aber eine Wissenschaft sein sollte, sollte man sie auch als Wissenschaft behandeln und daher sollte man sich an die Fakten halten.
Sie sollte nicht. Sie IST !!!
(Wenn auch noch nicht offilziell anerkannt.)
Und sie hält sich an die Fakten.

Fragt sich aber: Welche Fakten? Die, die Frank o.a. hier immer projeziert? Wohl eher nicht.
Dann doch lieber an die, die man sehen, anfassen, ... nachrechnen kann.

Oder etwa nicht?

Gruß Senkel


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.08.2012 um 00:09
@PHK
Du meinst jetzt aber nicht deine willkürlichen Zahlen wären Fakten oder?
Zitat von PHKPHK schrieb:Die, die Frank o.a. hier immer projeziert? Wohl eher nicht
Warum nicht? Das sind wenigstens echte Fakten.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.08.2012 um 00:49
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du meinst jetzt aber nicht deine willkürlichen Zahlen wären Fakten oder?
Doch. Eigentlich schon. Nur, dass es natürlich nicht "meine" Zahlen sind, sondern die, die in den Pyramiden und im Globus zu finden sind.
Die, die Frank o.a. hier immer projeziert? Wohl eher nicht
Warum nicht? Das sind wenigstens echte Fakten.
Oh. Ach. Oh, weh.
Du meinst sicher: Echt verdrehte Fakten. Hier gehts doch um Fakten-Verdrehung, gelle?

Warum rechnest Du nicht mal Franks Sterneigenbewegung nach? Und wie er die Minuten in die Meter umverwandelt? Nur so zum Aufwärmen ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.08.2012 um 01:16
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch. Eigentlich schon. Nur, dass es natürlich nicht "meine" Zahlen sind, sondern die, die in den Pyramiden und im Globus zu finden sind.
Ja neben zig mrd. anderer Zahlen, die du weggelassen hast.
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum rechnest Du nicht mal Franks Sterneigenbewegung nach? Und wie er die Minuten in die Meter umverwandelt? Nur so zum Aufwärmen ...
Wozu sollte ich das tun? Glaubst du FrankD würde Fakten verdrehen? Dann mal her mit dem Beweis dafür und wir schauen es uns an. Oder hast du gar keine und bist einfach nur sauer auf FrankD?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.08.2012 um 20:48
@ Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Oder hast du gar keine und bist einfach nur sauer auf FrankD?
FrankD ist manchmal ne ziemliche Nervensäge, aber warum sollte ich sauer auf ihn sein?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wozu sollte ich das tun?
Wegen der wissenschaftlichen Arbeitsweise? Vielleicht?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann mal her mit dem Beweis dafür und wir schauen es uns an.
Schau Dir FrankD's Seite alleine an. Ich kenn sie schon ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Glaubst du FrankD würde Fakten verdrehen?
Niemals. Um Gottes Willen. Nie nich überhauptgarnich. Selbstverständlich nicht. Ganz sicher niemals.
usw. usf.


Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.08.2012 um 20:55
@PHK

Also doch sauer! Klingt jedenfalls so...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

07.08.2012 um 22:21
Zitat von PHKPHK schrieb:Niemals. Um Gottes Willen. Nie nich überhauptgarnich. Selbstverständlich nicht. Ganz sicher niemals.
usw. usf.
Und was soll dann dein Posting bezwecken? Userbashing?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.08.2012 um 10:52
Ist doch immer wieder so. Wenn den Believern rationaler Gegenwind entgegenweht, werden sie aggressiv und beginnen mit persönlichen Angriffen. Belegt dieses Thema vorzüglich.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.08.2012 um 10:58
@nervenschock
ganz zu schweigen von dem Verschwörungsgebrabbel dass dan meistens auch noch kommt .


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

08.08.2012 um 12:53
@nervenschock

Naja, aggressiv ist dann doch etwas anders, oder?

Und Senkel und Frank beharken sich ja nicht erst seit gestern...


Anzeige

2x zitiertmelden