Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 22:13
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:..... hast du es überhaupt ernsthaft versucht?
Lol. Ich hab da mal in einer Vorlesung zugehört ... (aber nur die halbe)
Zitat von waagewaage schrieb:bist du diesbezüglich bei deiner eigenen zahlenspielerei nicht aussagefähig?
Kommt drauf an. Frag doch mal ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 22:13
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Schade, ich hatte schon das Popcorn bereit gestellt.
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie Du willst. Eigentlich schade ...
Aber wenn meine Fragen doch off-topic sind. Hier soll's ja um die Tricks & Kn... ihr wisst schon.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 22:16
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich hab da mal in einer Vorlesung zugehört
d.h. jetzt, du hast uns nur einem vom pferd erzählt!?
Zitat von PHKPHK schrieb:Kommt drauf an
siehe oben, dann bitte berechnung einstellen


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 22:26
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:.... na dann bitte mal berechnung (wahrscheinlichkeitsrechnung) einstellen :D
NUR der Einzelfakt, dass die Pyri auf der LG steht:

Ein Vollkreis (Hier: Erdumfang über Pole) hat 60*60*360 = 1.296.000 Grad-Sekunden. Die Wahrscheinlichkeit eine dieser Sekunden zu treffen liegt also bei 1/1.296.000.

Die Genauigkeit, mit der die Pyri auf der LG steht, ist gegenwärtig bei 1/3 Sekunden. Die Zufallswahrscheinlichkeit liegt daher bei 1 geteilt durch 3*1296000. Für den Einzelfakt.
Je kleiner die Zufallswahrscheinlichkeit, desto höher die Absichtswahrscheinlichkeit (=> reziprok).

Und die Wahrscheinlichkeit jedes weiteren Einzelfaktes kannst/musst Du damit jetzt auch noch multiplizieren. Dann hast Du die Wahrscheinlichkeit, wie unwahrscheinlich es ist, dass das Ganze auf Zufall beruht ...

... und es gibt noch verdammt viele weitere Einzelfakten ....


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 22:35
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:d.h. jetzt, du hast uns nur einem vom pferd erzählt!?
Das würde ich nie tun (Pferde kann ich nicht leiden, sind mir zu groß)


GN8, bis morgen


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 22:36
@PHK

ha ha mit der herangehensweise ist dann wohl das damenfahrrad auch ein wissensspeicher von aliens ..... komm, kannst du nicht oder haste schmerzen?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 22:47
Übrigens: Die Aliens, die den Ägyptern damals sagten, dass sie die Pyramiden so bauen sollen, dass man mit ein wenig Zahlenspielerei auf den Betrag der Lichtgeschwindigkeit kommt, müssen auch schon in die Zukunft geblickt haben. Denn die Ägypter kannten keinen Meter und keine Sekunde. Und wie Längen- und Zeiteinheiten in ein paar Jahrtausenden mal genormt werden, konnten sie ja auch nicht wissen.

Aber das muss man den Außerirdischen ja wohl zugestehen, dass sie sowas selbstverständlich können. :)


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 22:50
@SheldonCooper

yeapp, nepper schlepper bauernfänger ..... hat er wieder mächtig getrickst

Wikipedia: Wahrscheinlichkeitsrechnung

wäre wirklich mal interessant, wenn ein profi an die sache rangehen würde ...... dann ist schnell der angebliche lottosechser mit zz ein dreier :D


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 22:55
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Übrigens: Die Aliens, die den Ägyptern damals sagten, dass sie die Pyramiden so bauen sollen, dass man mit ein wenig Zahlenspielerei auf den Betrag der Lichtgeschwindigkeit kommt, müssen auch schon in die Zukunft geblickt haben. Denn die Ägypter kannten keinen Meter und keine Sekunde. Und wie Längen- und Zeiteinheiten in ein paar Jahrtausenden mal genormt werden, konnten sie ja auch nicht wissen.
Die einfachsten Argumente sind häufig, nicht immer, die besten Argumente.
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Aber das muss man den Außerirdischen ja wohl zugestehen, dass sie sowas selbstverständlich können.
Ja! *seufz*

So sind sie eben... unsere Außerirdischen!

Wo wären wir heute ohne sie?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 23:01
Zitat von waagewaage schrieb:wäre wirklich mal interessant, wenn ein profi an die sache rangehen würde ...... dann ist schnell der angebliche lottosechser mit zz ein dreier
Ganz sicher nicht mit Aussagen wie dieser:
Zitat von PHKPHK schrieb:Je kleiner die Zufallswahrscheinlichkeit, desto höher die Absichtswahrscheinlichkeit (=> reziprok).
Wo liegt denn bei dem Sechser mit Superzahl (eins zu nochwashundertmillionen, also seeeehr kleine Zufallswahrscheinlichkeit) die Absicht, die man da unterstellen müsste weil's ja kaum noch Zufall sein kann?

Hanebüchener Unfug ist das, mehr nicht.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 23:48
Zitat von PHKPHK schrieb:Ein Vollkreis (Hier: Erdumfang über Pole) hat 60*60*360 = 1.296.000 Grad-Sekunden. Die Wahrscheinlichkeit eine dieser Sekunden zu treffen liegt also bei 1/1.296.000.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Breitengrade von 0° am Äquator bis 90° an den Polen reichen. Sind keine 360°, sondern nur 90° jeweils in nördliche und südliche Richtung vom Äquator aus gesehen. Schön die Fakten verdreht.

Ich deklariere hiermit alle Bauwerke, die vor der exakten Feststellung der Lichtgeschwindigkeit auf oder an nördlichen oder südlichen Breitengraden, deren Dezimalschreibweise dem Betrag der Lichtgeschwindigkeit ähnelt, erbaut wurden, als Botschaften einer höheren Intelligenz.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 09:19
@SheldonCooper
ja da hat sich der Experte entlarvt.
allein das er gleich 360 Grad genommen hat.
alles über 180 ist halt auf der Rückseite der erde.

da bleibt übrigens auch noch die frage woher die aliens nun wussten wie wir unsere Koordinaten angeben.
also 360grad der vollkreis und alles kleiner als ein Grad in Sekunden und Minuten. die jeweils von 0 .. 59 reichen.
wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das die Lichtgeschwindigkeit genau ins Schema passt? (also einige zahlen dürfen ja mich größer als 5 sein)

also meine Theorie die Lichtgeschwindigkeit wurde auf den Breitengrad der Cheops festgelegt.

natürlich von den aliens. wer sonst ...
ich glaube ich schreib auch ein buch


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 09:41
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist ganz einfach: Weil im Internet oftmals auf derselben Seite heute das, und morgen das zu lesen ist. Deshalb taugt es als Quelle nur sehr bedingt ...
Da widerspreche ich nicht mal. Nur eins: eine nur sehr bedingt taugliche Quelle ist allemal besser als gar keine.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn Du unbedingt ne Quelle willst, versuchs doch mal mit "Giordano Bruno und die okkulte Wissenschaft in der Renaissance", N. Benzin, AMV, 2006

Ich? Warum sollte ich unbedingt....ach vergiss es.
Du hast gegackert, dann hast Du auch zu (be)legen. Und nicht andersherum.

Deine tolle Quelle fehlt nach wie vor. Woran das wohl liegen mag?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 10:26
Grml. Gibt es hier denn keine Möglichkeit einen Beitrag zu editieren? Ich war noch nicht fertig gewesen!
Weiter im Text.

Deine tolle Quelle fehlt nach wie vor. Woran das wohl liegen mag?
Du hast mir den Titel eines Buches an die Rübe geknallt, mehr nicht. Macht man das hier etwa so - ich glaube kaum.
Angaben zum Inhalt - Fehlanzeige.
Bezug zum Thema - Fehlanzeige.

Okay, das kann ich auch.
Ich empfehle mal Grimms Märchen, Carl Sagans Drachen und von mir aus noch Superman Heftchen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 17:47
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wäre wirklich mal interessant, wenn ein profi an die sache rangehen würde ...... dann ist schnell der angebliche lottosechser mit zz ein dreier :D
Wäre interessant, wenn der nicht mogelt. Aber mit dem Dreier kannst Du vergessen ...
Übrigens: "Henochs Uhr" hab ich vor der Veröffentlichung von professionellen Astronomen nachrechnen lassen ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 17:55
@user

Für alle, die jetzt erst bei Grewi-Foren-TV eingeschaltet haben, und ein genauso schlechtes Gedächtnis haben, wie ich, möchte ich nochmal auf einen Beitrag von mir von 2011 verweisen, wo die von Herrn Krannich geäußerte Verwebung von Lichtgeschwindigkeit und Pyramidenstandort wertneutral behandelt worden ist. http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=348570#post348570 (Archiv-Version vom 03.04.2013)
Auch der Beitrag obendrüber, enthält zu diesem Punkt ein paar Erläuterungen.

Zugegeben, ich bin am erstauntesten, das ich den Herrn Krannich schonmal gesehen habe... naja...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:01
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Breitengrade von 0° am Äquator bis 90° an den Polen reichen. Sind keine 360°, sondern nur 90° jeweils in nördliche und südliche Richtung vom Äquator aus gesehen. Schön die Fakten verdreht.
Also wenn man einen Vollkreis (Erdumfang) betrachtet, dann muss man schon von einem Vollkreis mit 360 Grad ausgehen. Ob man den nun in vier einzelnen Quadranten betrachtet und am Ende alles zusammenzählt - oder ob man gleich einen Vollkreis nimmt, dürfte so ziemlich das Gleiche sein.
Vollkreis bleibt Vollkreis.

Aber wenn Du unbedingt drauf bestehst, darfst Du gern die obige Rechnung halbieren, weil der Breitenkreis den Meridian ja zweimal schneidet. Insofern sind Deine 2 * 90 Grad gar nicht soo verkehrt .... :)

Mach Dir derweil jedoch bitte keine Hoffnung. Schon beim nächsten Einzelfakt wird die Zufallswahrscheinlichkeit wieder kleiner usw. ... und wenn wir erst zu den mathematischen Verhältnissen kommen, sinkt sie ins Bodenlose, weil dann nämlich ein konkreter Wert einem unendlichen Zahlenmeer gegenüber steht ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:10
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Denn die Ägypter kannten keinen Meter und keine Sekunde.
Doch, die Pyramidenplaner kannten Meter und Sekunde und Grad. Und noch ein paar andere Maßeinheiten. Die haben sie nämlich selbst definiert - und wir haben sie nur von ihnen übernommen ... :)


4x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:14
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Deine tolle Quelle fehlt nach wie vor.
Also ich hab jetzt nochmal die letzten Seiten durchgewühlt und nix gefunden. Wofür wolltest Du eine Quelle haben ?
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Angaben zum Inhalt - Fehlanzeige.
Bezug zum Thema - Fehlanzeige.
Bezug zum Inhalt steht auf dem von Dir geposteteten Titel: G. Bruno.
Bezug zum Thema: Es ging u.a. um G. Bruno.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:20
@rmendler
"Etwas Falsches wird dadurch richtig, in dem man es ständig wiederholt"
Dr. Guy "Stick" Forweird
Also da das Dein Motto ist - alle Achtung! Solide Einstellung
Ohne Zweifel eines wahren Wissenschaftlers würdig ...:)
Hätte ich Dir nie zugetraut.

Übrigens wird Eure dortige Diskussion auch nicht richtiger, wenn ihr sie noch ein paarmal wiederholt ...


Anzeige

melden