Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 13:33
@PHK
Wenn diese Fakten jedoch nicht durch Quellen im Quellenverzeichnis belgt sind sind es keine Fakten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 13:34
@PHK
Kannst du die Zeile nennen, ich hab gerade nachgeschaut und nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 13:37
@Kosmonautix

ich meinte worauf bezieht sich Blumrich? jedenfalls nicht auf den Bibeltext von Ezechiel darin kommen keine Rotoren vor und geflogen ist da auch niemand .


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 13:42
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das fängt zum Beispiel schon mal damit an, dass Herodot (das ist die einzige Quelle des Namens Cheops und eine der Hauptquellen bzgl. Pyramiden) selbst schreibt, dass ebenjener Cheops KEINE 900 Jahre vor ihm gelebt hat.
Ich kann diesbezüglich nichts finden.
Habe zwar dein angegebenes Buch nicht,aber sowas müsste von der Brisanz her,
auch im Netz stehen.....


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 13:46
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wenn diese Fakten jedoch nicht durch Quellen im Quellenverzeichnis belgt sind sind es keine Fakten.
Wie Fedaykin richtig anmerkte, findet man Fakten nicht im Quellenverzeichnis. Dort findet man Quellen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:ich hab gerade nachgeschaut und nichts gefunden.
Da hast Du in der "langen Zeit" sicher außergewöhnlich sorgfältig recherchiert. Aber ich wills Dir trotzdem verraten: II, 13

Gruß Senkel


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 13:50
@PHK
Herodot II
13. The priests
also gave me a
strong proof
concerning
this land as
follows, namely that in
the reign of
king Moiris,
whenever the
river reached a
height of at least eight
cubits it
watered Egypt
below
Memphis; and
not yet nine hundred years
had gone by
since the
death of
Moiris, when I
heard these things from
the priests:
now however,
unless the
river rises to
sixteen cubits, or fifteen at
the least, it
does not go
over the land.
I think too
that those Egyptians
who dwell
below the lake
of Moiris and
especially in
that region which is
called the
Delta, if that
land continues
to grow in
height according to
this
proportion
and to
increase
similarly in extent, will
suffer for all
remaining
time, from the
Nile not
overflowing their land, that
same thing
which they
themselves
said that the
Hellenes would at some
time suffer: for
hearing that
the whole land
of the
Hellenes has rain and is not
watered by
rivers as theirs
is, they said
that the
Hellenes would at some
time be
disappointed
of a great hope
and would
suffer the ills of famine.
This saying
means that if
the god shall
not send them
rain, but shall allow drought
to prevail for a
long time, the
Hellenes will
be destroyed
by hunger; for they have in
fact no other
supply of
water to save
them except
from Zeus alone.

Sacred Texts

Wo wird da Cheops erwähnt?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 14:39
Zitat von PHKPHK schrieb:Exakt. Und um sie zu erkennen, muss man den Text lesen/analysieren ... und eben nicht nur das Quellenverzeichnis ...
äh nein, dier Fakten im Text müssen natürlich durch eine Quelle belegt sein. Es ging eher darum das du da schon wieder Dinge vertauscht hast.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 14:54
@smokingun,

Ezechiel spricht vom lauten Rauschen, er erwähnt auch Flügel, die sich senkten...
Geflogen ist er auch...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 18:54
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wo wird da Cheops erwähnt?
Na hier:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:and
not yet nine hundred years
had gone by
since the
death of
Moiris
Cheops ist der Fünfte NACH Moiris, sollte also noch etwas jünger sein als dieser.
Das kannst Du nicht nur bei mir ("Henochs Uhr - Die Zeit der Giseh-Pyramiden") nachlesen, sondern auch bei Richard Lepsius (ca. 150 Jahre vor mir).
Der Cheops Herodots sollte so ungefähr um 1000 vor Chr. gelebt haben und (Psu-)Sennos geheißen haben.

Gruß Senkel


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 19:00
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:aber sowas müsste von der Brisanz her,
auch im Netz stehen.....
Ich schätze mal eher, dass es eben WEGEN der Brisanz im Netz nur schwer zu finden ist. Es ist aber drin ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 19:06
Zitat von PHKPHK schrieb:Cheops ist der Fünfte NACH Moiris
Und das steht wo?
Zitat von PHKPHK schrieb:sondern auch bei Richard Lepsius
Welches Buch?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 19:16
@Spöckenkieke
Lepsius dürfte nur von Herodot kopiert haben, zu seiner Zeit steckte die Ägyptologie noch in den Kinderschuhen bzw. wurde erst 30 Jahre später gegründet (durch Petrie). Typische Masche, der Faktenverdreher: Verwende veraltete Literatur" :)

Außerdem haben wir die Herodotsache hier schon breit abgefackelt, sollte per SuFu zu finden sein. aber es wurde wohl ein sudo /etc/init.d/senkel restart gemacht :)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 19:39
Hm, hm, hm,
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bitte sprich mich nicht mehr an, und adde mich auch nicht mehr.
Wie soll ich denn das jetzt bloß machen? (Bin völlig ratlos!)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Typische Masche, der Faktenverdreher: Verwende veraltete Literatur" :)
Also "Henochs Uhr" ist jetzt 3,5 Jahre alt. Viel frischer gehts nicht .... Was willst Du mehr?

LG PHK


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 19:42
@PHK
Es geht um Lepsius :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 19:44
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und das steht wo?
Bei Herodot. II. Buch. Diesmal bitte selbst raussuchen.
Oder "Henochs Uhr" Seite 40 ff. Und die Quelle zu Lepsius findest Du ebd. auf Seite 47.

Gruß PHK


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 20:23
@FrankD
Ja ich weiß, dass wurde hier und bei Archäologie Online schon alles besprochen.
http://www.archaeologie-online.de/forum/beitraege/allgemein/1797/ (Archiv-Version vom 27.08.2012)
Erich von Däniken (Seite 235) (Beitrag von FrankD)

Was Senkel (seid neustem leugnet er ja nicht mehr PHK zu sein) hier glaube ich verwirrt ist der Spruch

Herodot 2 100. 101 http://www.sacred-texts.com/cla/hh/hh2100.htm
Da wird Moiris als Letzter der 330 genannt und dann geht es wieder nach Min weiter mit anderen Pharaonen wobei es keine chronologische Abfolge ist, sondern die Geschichten nacheinander, wie die Priester sie ihm erzählt haben. Das erkennt man ja schon alleine an den Zusammenhängen der Zeitbeschreibungen nach und vor den Griechen usw.

Moiris selber kann durch die Beschreibung von Herodot auch erkannt werden. Als Pharao Amenemhet III der eben die zwei erwähnten Pyramiden baute und den See aushob und das Wasser regelte. Und Zeitlich passt das auch sehr schön zu der Aussage von Herodot.

Was ich nicht ganz verstehe, nach deiner Idee machst du die Pyramiden ja jünger und nicht älter, schließlich wird ja klar genannt, wer die große Pyramide baute bei Herodot.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

23.08.2012 um 22:38
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:(seid neustem leugnet er ja nicht mehr PHK zu sein)
Hab ich NIE geleugnet! Ein Fall von Faktenverdrehung?
Aber wen verleugnet eigentlich Spöckenkieke? Oder ist das Dein echter Name?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was ich nicht ganz verstehe, nach deiner Idee machst du die Pyramiden ja jünger und nicht älter, schließlich wird ja klar genannt, wer die große Pyramide baute bei Herodot.
Das versteh ich auch nicht, warum FrankD die Pyramiden immer viiieeel jünger macht, als sie eigentlich sind ... :)

LG PHK


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.08.2012 um 07:18
Zitat von PHKPHK schrieb:Hab ich NIE geleugnet! Ein Fall von Faktenverdrehung?
Alzheimer? Oder willst du jetzt wirklich die Faktenverdrehen???
...damals wusste ich nichtmal, dass es dein Buch ist.


Ich schätze mal, das weißt du auch jetzt nicht. Aber schon mal danke für die Ehre!
Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.
Nicht, dass du mich eines schönen Tages noch als Quetzal identifizierst, mir Opfer darbietest und mich anhimmelst ...
Wenn das Buch nicht von dir ist, wie kann ich dich dann Diskreditieren?


Ich hab doch die Verteidigung übernommen. Schon vergessen? Da wär ich ja ein lausiger Anwalt, wenn ich das hier vermassele. Hm hm hm.



1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.08.2012 um 13:06
@Spöckenkieke

Ein bisschen leide ich schon an Demenz. Das ist keine Frage ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich hab doch die Verteidigung übernommen. Schon vergessen? Da wär ich ja ein lausiger Anwalt, wenn ich das hier vermassele. Hm hm hm.
Aber kannst Du mal noch die Quelle(n) des Zusammenschnitts rüberreichen? Um welches Buch ging es da? Ich denke mal um eines von Dieter Bremer oder EvD. Kann das sein?

Du hast auf meine Fragen noch nicht geantwortet:
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber wen verleugnet eigentlich Spöckenkieke? Oder ist das Dein echter Name?
Um zum Thema zurückzukommen:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: schließlich wird ja klar genannt, wer die große Pyramide baute bei Herodot.
Stimmt. Herodot sagt klar, wer die bei ihm genannte große Pyramide baute. Es geht aber ganz und gar nicht daraus hervor, welche Pyramide tatsächlich gemeint ist. Und die große Giseh-Pyramide kann es nicht sein. Herodot schreibt nämlich von Pyramiden "in der Nähe von Memphis". Und zwischen Memphis und Giseh existieren heute noch mehrere andere Pyramidenfelder ...
Fazit: Der Cheops Herodots hat NICHT in Giseh gebaut, sondern in der Nähe von Memphis (Saqqara). KEINE der Giseh-Pyramiden stammt von ihm!


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

24.08.2012 um 13:38
Zitat von PHKPHK schrieb:Um welches Buch ging es da? Ich denke mal um eines von Dieter Bremer oder EvD. Kann das sein?
Keine Ahnung, wenn einer von denen "Henochs Uhr" geschrieben hat, dann werden wohl die die Autoren dieses Buches sein. Den Ausschnitt kannst du doch selber suchen, muss ich bei dir ja auch dauernd.
Zitat von PHKPHK schrieb:Es geht aber ganz und gar nicht daraus hervor, welche Pyramide tatsächlich gemeint ist.
Eigentlich doch, die drei Pyramiden auf dem Berg, die nebeneinander stehen, wovon eine wesentlich kleiner ist als die anderen zwei vorherigen. Zusätzlich gibt er Maße an, die auch noch passen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Herodot schreibt nämlich von Pyramiden "in der Nähe von Memphis"
Ne das schreibt er nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden