Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 14:09
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nun, hier unterscheiden sich seriöse Forscher von den Faktenverdrehern:
Das schlimme ist ja,dass Du dich tatsächlich als "seriösen Forscher" siehst !
Du belegst überhaupt nichts !
Du baust ein Fantasie Gedankenkonstrukt !
Mehr ist das nicht.........

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 14:17
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Erstere belegen ihre Meinung mit Textzitat und Quelle (wie ich in meinen beiden vorhergehenden Postings), letztere behaupten etwas ohne Beweis (wie vorstehend @Desmocorse).
lol, made my day, aber diesen Eintopf von Schriften, eigeninterpretation von Dingen und begrifflichkeiten entspricht nicht mal im Ansatz seriousität.

anbei, bitte ich dich nicht in die Diskussion miteinzusteigen, weil es da um Fachlichkeiten geht, nicht um Textebrei. Andere Bibelfluggeräte würde ich deshalb seperat behandeln, (auch wenn das reine Kopfgeburten von ihnen sind)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 14:44
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:im scharfen Schwirrgeräusch
Wäre eigentlich nur interessant was in der original Sprache da stand.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 14:57
mehr dazu im Thread Welches sind eurer Meinung nach die besten Präastronautik-Indizien? (Seite 46)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 17:27
@Fedaykin,

nu mach mir jetzt den Blumrich Hubschrauber nicht schlecht, ich finde das Ding sehr spannend und interessant, die Kamov ist ja wirklich cool!

Hubschrauber haben im Gegensatz zu den Senkrechtstartern a la Harrier durchaus Vorteile...

Warte erst mal ab, was da herauskommt...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 18:01
Na was soll da raus kommen? Baut ja keiner dran (Oder bist du da ernsthaft am Berechnen

ich sag ja das über das Konzept kann man reden, aber es wirkt auf mich nicht wie eine Alienkonstruktion.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 18:06
@Fedaykin,

wie sehen denn "wirkliche" Alienkonstruktionen denn aus?

Lichtpunkte, die sich schnell zickkzack bewegen...?

Untertassen aller Gattungen...?

Gigantische Nurflügler mit Lichtern...?

Mini-schwarze-Löcher...?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 18:12
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:wie sehen denn "wirkliche" Alienkonstruktionen denn aus?
für gewönlich müssten die einer interstellarreisenden Spezies die sich unabhängig von der Menschlichen Ziv entwickelt haben Fremd aussehen.

Jedenfalls nicht wie ein Hybrid aus einer zu groß geratenen Gimmini und einem CH 47


melden
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 19:07
Danke bin ich mit vertraut.

die Bandbreite ist trotzdem noch ziemlich groß, von Technolgiedesign ganz zu schweigen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 19:14
@Fedaykin,

das war nur ein kleiner Auszug...

Es gibt Exobiologen, die "Unmögliches" propagieren...
Selbst der Ex Astronaut Ulrich Walter hatte dazu eine Meinung..., siehe z.B. youtube...

Ach ja, der Carl Sagan sprach sogar von einer Alien-Pandemie in der Galaxis!


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 22:30
Ich glaub, das ist jetzt schief gegangen


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 22:45
/dateien/87295,1346964306,Skizze09@Kosmonautix
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:1. Die Rotorausleger werden als Teleskope ausgeführt, so dass beim Horizontalflug unterhalb der Rotoren nichts mehr hängt... und die Ausleger aerodynamische Abdeckungen bekommen...
So ungefähr ?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 22:49
/dateien/87295,1346964545,Skizze07@Kosmonautix

Und voll unterwegs (mit eingefahrenen Rotoren) würde das dann ungefähr so aussehen (siehe Anhang)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 22:58
@Spöckenkieke

Oh Spöckenkieke, ich muss Dich um Vergebung ersuchen: Ausgerechnet das Wichtigste bei der wissenschaftlichen Methode habe ich dummerweise vergessen ....

Anstatt
Zitat von PHKPHK schrieb:Suchen, suchen, suchen, suchen, suchen, ... finden, begreifen (oder auch nicht), weitersuchen, suchen, suchen, suchen, ...
muss es selbstverständlich

Suchen, suchen, suchen, suchen, suchen, ... finden, begreifen (oder auch nicht), prüfen, prüfen, prüfen, ... entscheiden, ... weitersuchen, suchen, suchen, suchen, ...

heißen. Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen ...

Gruß PHK


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 23:02
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:quatsch, ne fundierte sensationelle erkenntnis hält keiner auf.....
Davon gehe ich auch aus.
Aber manchmal dauert es eben ein bisschen länger ...
... da darf man sich derweil halt nicht beirren lassen.

Gruß PHK


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 23:07
Zitat von PHKPHK schrieb:prüfen, prüfen, prüfen
Ja und das ist es doch was ich dir vorwerfe. Du erlaubst es dir nicht deinen Standpunkt zu prüfen, sondern gehst davon aus, dass er richtig ist und alles andere falsch sein muss.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 23:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht generell darum das das Design Low Tech ist. Und naja wir rede hier über nen Orbiter.
Ein Low-Tech-Orbiter dürfte einfach, robust, zuverlässig und preiswert sein. Genau das, was die NASA gegenwärtig bräuchte.
Aber ich denke mal, momentan ist für uns noch jeder Orbiter High-Tech.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Faktum bleibt das es bei Horizontalbewegung vieles ist nur nicht Aerodynamisch,
Würde ich auch nicht so sehen. Der Hesikopter kann ja praktisch auf zwei verschiedene Arten horizontal fliegen: Einmal waagerecht wie ne Frisby-Scheibe, und zum Anderen um 90 Grad gedreht (also mit den Rotoren hinten). Je nach einsatzzweck kann beides Vorteile haben ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja aber ich bin nicht befugt dich vom Herd wegzuholen. leider
Da haben wir beide aber Glück !!!
Das beruht nämlich auf Gegenseitigkeit. Außerdem kann ich prima kochen: Hab heut erst Wasser bei exakt 100° C genau auf den Punkt butterweich gekocht !!! Das soll erst mal einer nachmachen ...

Gruß PHK


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 23:15
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du erlaubst es dir nicht deinen Standpunkt zu prüfen,
Du wirst lachen - oder auch nicht - aber ich prüfe sehr gründlich. Und nicht nur die Aussagen der Anderen, sondern auch meine eigenen (bevor ich sie verkünde, versteht sich) ...

Gruß PHK


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

06.09.2012 um 23:29
@PHK
Das gehört sich ja auch so. Ich prüfe meinen Standpunkt im Druchschnitt 100 Mal, bevor ich damit an die Öffentlichkeit gehe, ziehe Bücher, Internet und sonstige Quelle zu Rate und dann habe ich eine Meinung mit einem Wissensvorsprung aufgrund dieser ausführlichen Beschäftigung zum Thema, der nicht in Stunden oder Tagen, sondern in Wochen zu rechnen ist, und zwar vor jedem, der sich dazu erst mal einlesen muss.

Was fast alle mir gegenüber kritischen Poster auf Allmystery aber nicht daran hindert, innerhalb von Minuten mit einigen Google-Klicks (@Fedaykin) oder mit bloßer Behauptung ohne Beleg (@Desmocorse) das Gegenteil von dem zu behaupten, was ich in Wochen mit einem Mix aus verschiedenen Quellen (darunter solchen, die im Internet nicht verfügbar sind) herausgearbeitet habe. Der Beweis dafür ist auf dieser und der vorhergehenden Seite in der Diskussion des heutigen Nachmittags für jeden einsehbar.


Anzeige

1x zitiertmelden