Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 01:42
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich wünsche dir viel Glück, du wirst es brauchen können [für einen Erfolg], denke ich.
Danke !!!
Glück kann man immer brauchen. Auch wenn es meistens nur einen kleinen Teil ausmacht ... hilfreich ist es immer ...

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 01:47
@waage

Angesichts von 4,6 Mrd. Jahren sind 20T bis 400 Mio schon eine sehr exakte Anfangs-Schätzung ...
Zitat von waagewaage schrieb:wie tief und wie lange steckst du schon in dieser materie?
In DER Materie eigentlich gar nicht. Bin aber eben drüber gestolpert ... und sehe / betrachte Vieles sehr viel komplexer als die meisten anderen Leute ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 02:00
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber ich bin halt auf neue Fakten gestoßen
auf deren qualität - im bezug auf die pt/tpt - wird es ankommen ...... zirkelschlußgefahr deinerseits dürfte aber vorhanden sein :D

..... also hältst du als themenbezogender sachbuchautor es durchaus für möglich, dass der mond auch jünger als 60.000 jahre ist


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 02:07
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:auf deren qualität - im bezug auf die pt/tpt - wird es ankommen
Ja. Die stehen im "Teufelswerk II - Cheops und das Licht".
Ich geh davon aus, dass sie gut sind ...
Zitat von waagewaage schrieb:..... also hältst du als themenbezogender sachbuchautor es durchaus für möglich, dass der mond auch jünger als 60.000 jahre ist
Ich halte es für möglich, dass die (sehr) junge Menschheit (homo sapiens sapiens) die Geburt der Göttin Luna live mitbekommen hat. Allerdings halte ich die gegenwärtig üblichen Datierungen für - nunja - nicht sehr tragfähig. Deswegen lass ich mich auch nicht auf Deine 60 Ta festnageln ...

GN8


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 02:12
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja. Die stehen im "Teufelswerk II - Cheops und das Licht".
Ich geh davon aus, dass sie gut sind ...
riecht nach zirkelschlußgefahr .... aber werde gespannt mitlesen ..... hoffentlich fährst du diesmal wirklich fakten auf und verweist nicht immer nur auf deine bücher


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 03:07
Ich wiederhole mich mal:
Leute, geht doch auf diesen Bremer-Kokolores gar nicht ein. Das ist es gar nicht wert.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 03:10
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Ich wiederhole mich mal:
Leute, geht doch auf diesen Bremer-Kokolores gar nicht ein. Das ist es gar nicht wert.
Warum nicht? Du alte Spaßbremse! ;) :D


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 03:13
Aber der ist doch hilflos. So welchen tut man dich nichts, da hat man allenfalls Mitleid. :)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 06:23
Na wenigstens hat der Thread eins gebracht, Bremer hat ein neues Lieblingswort: "Faktenverdreher"
^^


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 08:15
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber ich dachte immer, die Hauptquelle der Freimaurer für ihre Tempelgeschichte wäre die Bibel.
Liege ich da falsch?
Ja.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Eine eigenartige Auffassung, die nichts mit Wissenschaft zu tun hat, aber bei Dogmatikern sehr beliebt.
Doch, da ist der Erfahrungswert sehr wissenschaftlich. Nebenbei, ich glaube kaum, dass du beurteilen kannst was Wissenschaft und was Dogmatiker sind.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass der Übersetzer von Nervals Tempellegende sich irren würde, weil dieses Buch nichts mit der Tempellegende der Freimaurer zu tun hätte und nur Heckenthorn - übrigens mit dem Veröffentlichungsdatum 49 Jahre SPÄTER (nach Nervals Tempellegende) - diese richtig wiedergeben würde.
ROFL, ich glaub du weißt wirklich nichts über die Tempellegende und die Freimaurer. Der Text ist die Tempellegende von Christian Rosenkreutz aus dem Buch von Heckenthorn. Die Tempellegende ist aus dem 13.jhd 600 Jahre vor Nerval. Ich habe dir daher auch nicht das Buch verlinkt, sondern die Tempellegende, einfach, damit du sie dir mal durchliest und nicht immer solche peinliche Entblößungen deines Unwissens hier demonstrierst.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Damit sind alle Märchen-Vorwürfe von Spöckenkieke vom Tisch gewischt.
Also du bist wirklich der Meinung, dass du ein Märchen zur Realität machst, indem du auf den Boden stampfst und sagst, jetzt ist alles vom Tisch gewischt. Ohne auch nur einmal darauf einzugehen, dass Nerval selber es als Märchen bezeichnet? Dieter you made my day.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Leute, geht doch auf diesen Bremer-Kokolores gar nicht ein. Das ist es gar nicht wert.
Es ist aber immer sehr unterhaltsam, wenn Dieter einen Klopper nach dem anderen bringt und dabei glaubt unfehlbarer als der Papst zu sein.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Aber der ist doch hilflos. So welchen tut man dich nichts, da hat man allenfalls Mitleid.
Ich glaube es ist dieses ewige Wiederholen von ihm, dass alles stimmen würde, was er so verzapft, obwohl so ziemlich alles schon widerlegt wurde und ausführlichst erklärt. Erinnert ein bisschen an einen Sprung in einer Schallplatte.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 09:51
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich habe dir daher auch nicht das Buch verlinkt, sondern die Tempellegende, einfach, damit du sie dir mal durchliest und nicht immer solche peinliche Entblößungen deines Unwissens hier demonstrierst.
Erneut verdreht @Spöckenkieke die Fakten: Während ich auf das Veröffentlichungsdatum von der verlinkten Quelle durch @Spöckenkieke abstellte, die mit 1900 nämlich 49 Jahre nach der Veröffentlichung von Nervals Tempellegende war, unterstellt mir @Spöckenkieke ich wüsste nichts von der Tempellegende und ignoriert dabei ABSICHTLICH meinen richtigen Bezug auf die Veröffentlichung.

Ein Trick nach dem anderen - so wie den gerade aufgezeigten - reiht er aneinander. Indem er mir mit diesem Trick "peinliches Unwissen" unterstellt, will er von seinem eigenen, wirklich peinlichen Unwissen ablengen.

Zweimal habe ich @Spöckenkieke BEWIESEN, dass Nervals Tempellegende die Tempellegende der Freimaurer als Basis hat, mit den Zitaten des Übersetzersvon Nervals Tempellegende
[...]liegt als Hauptquelle die Tempellegende der Freimaurer zugrunde.
, sogar mit Bezug auf die Tradition
wie sie Charles Wilhelm Heckethorn wiedergibt
und damit seine eigene Behauptung, beides hätte nichts miteinander zu tun und der Übersetzer von Nerval hätte keine Ahnung, widerlegt und damit das Unwissen von @Spöckenkieke aufgezeigt.

Aber dieser ist wie seine Freunde genau das, was er mir unberechtigt unterstellt: lernresistent. Statt jetzt endlich einzusehen, dass er im Unrecht ist und er selbst fehlendes Wissen hat, unterstellt er mir fehlendes Wissen mit seinem Trick, das von mir genannte Veröffentlichungsdatum 1900 zu ignorieren und so zu tun als hätte ich die Tempellegende auf 1900 datiert. Wie idiotisch diese Täuschung der Leser ist, wird jeder selbst erkennen, der diesen Teil mitgelesen hat: Wenn ich die Quelle der Tempellegende von Nervals Buch gleichen Namens auf einen professionellen Legendenerzähler im Jahr 1843 in Konstantinopel festmache, kann ich niemals behaupten, die Tempellegende wäre von 1900. Mit solchen Taschenspielertricks kann @Spöckenkieke maximal Leser beeindrucken, die unaufmerksam mitlesen oder seine Freunde, die ihm eh alles glauben, ohne zu hinterfragen.

@PHK
Das ist ja gerade, warum @Spöckenkieke und seine Freunde hier gegen mich zu Felde ziehen: Die Tempellegende ist eie Überlieferung UNABHÄNGIG von den jüdischen Überlieferungen und damit eine zusätzliche Bestätigung, quasi eine zweite Unterschrift für einige Salomo zugeschriebene Dinge.

@alle
Ich habe jetzt zwei Tage lang aufgezeigt, dass jede hier niedergeschriebene Kritik an meinen Äußerungen auf Tricks und Faktenverdrehungen meiner Kritiker beruhen. Ich habe diese Tricks und Kniffe von @Spöckenkieke und seinen Freunden aufgezeigt und mit Fakten bewiesen. Mehr Zeit habe ich nicht dafür.

Was die ständige Aufforderung an mich betrifft, zu geologischen Fakten unserer Erdgeschichte etwas zu sagen, so werde ich mich dazu hier nicht äußern. Ich habe mein drittes Buch für zwei Jahre zurückgestellt, um mich ausfühlich mit der Geologie der Erde zu befassen und werde daher hier nicht vorgreifen. Später wird man sehen, dass es keinen grundsätzlichen Bruch zu den geologischen Aussagen geben wird, die ich in meinem zweiten Buch andeutungsweise gemacht habe.


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 09:51
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Praktisch jede Kritik, die ich hier aufzeige, beinhaltet NACHWEISLICH die Faktenverdrehung durch meine Kritiker und zwar in einem Umfang, den man schon als Betrug am Leser hier im Thread auffassen muss.
mmh, hat Herr Bremer schon mal gemerkt das etwas nicht richtiger wird, nur weil man es immer wieder Behauptet. Nur weil du aufgrund selektiver Wahrnehmung oder Wunschdenken aus einen Roman einen Tatsachenbericht machst (eigentlich machst du das ständig) wird daraus kein Fakt.
Fakt ist das der Author selbst es als Roman konzipiert hat. Aber du weiß natürlich besser als der Author was es sein soll


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 09:59
Störrisches Beharren auf irrealen Vorstellungen ist in bestimmtem Kontext typisch. Verfogungsideen zählen ebenfalls dazu. Mit solchen Menschen ist jede Diskussion sinnlos.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 10:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, hat Herr Bremer schon mal gemerkt das etwas nicht richtiger wird, nur weil man es immer wieder Behauptet.
Doch in einer plüschigen Barbiewelt funktioniert das.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 10:04
mmh läuft sowas schon unter Wahrnehmungstörungen?


ich meine er ist ja nicht gerade Geschickt. Allein im anderen Thread kann er natürlich die Fragen zu den FAkten der Argonautika nicht zu seinen Gunsten verdrehen.

seine ganze Argumentation war das Herauspicken von zwei Wörten. Kein Vogel (Der Rest des Abschnittes kontext und co fehlt)Und wir wissen ja, wenn etwas kein Vogel ist, dann muss es ein Fliwatüt sein. Ist ja ganz logisch.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 10:06
Na gut, diese Faktenverdrehung von @Fedaykin handle ich auch noch ab, dann habe ich aber dafür keine Zeit mehr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fakt ist das der Author selbst es als Roman konzipiert hat. Aber du weiß natürlich besser als der Author was es sein soll
Wider besseren Wissens werden hier von @Fedaykin die Fakten verdreht.

Gestern habe ich von Seite 140 das Nachwort des Übersetzers zitiert:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Dichter [gemeint ist Nerval, DB] ist NICHT der Erzähler der Geschichte.
Und gestern UND heute habe ich jewels von Seite 139 zitiert, dass Nerval
sich im wesentlichen an die Tradition [der Tempellegende der Freimaurer, DB] gehalten
hat, wie sie auch der von @Spöckenkieke verlinkte Heckethorn wiedergibt.

Fazit:
Auch der Beitrag von @Fedaykin wurde als Faktenverdrehung widerlegt. Und hier möchte ich noch anmerken: Da die klärenden Zitate, die meine Auffassung bestätigen, schon gestern hier als Text mit Quelle und Seite standen, ist die Behauptung von @Fedaykin eine vorsätzliche Täuschung der Leser hier. Dass @Fedaykin wie auch @nervenschock oder @WüC NICHT EINEN EINZIGEN SACHLICHEN Beleg bringen, stattdessen nur "userbezogene Kommentare", für die ich gesperrt worden wäre, ist ja hier schon üblich. Insofern ist eine weitere Diskussion wirklich unsinnig.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 10:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh läuft sowas schon unter Wahrnehmungstörungen?
Dem würde ich voll zustimmen. (ein paar Mediziner in anderen Foren/blogs haben das auch schon längst bestätigt)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 10:12
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Dichter [gemeint ist Nerval, DB] ist NICHT der Erzähler der Geschichte.
mmhg, und das ist bei den Brüdern Grimm auch so. Die Geschichten die sie aufgeschrieben haben wurden ähnlich auch schon mal erzält.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Na gut, diese Faktenverdrehung von @Fedaykin handle ich auch noch ab, dann habe ich aber dafür keine Zeit mehr.
lol, rückzug, gell. Mal ehrlich herr Bremer geht es noch mit der Eigenwahrnehmung oder sollen wir vielleicht mal profis dabeiholen?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Auch der Beitrag von @Fedaykin wurde als Faktenverdrehung widerlegt. Und hier möchte ich noch anmerken: Da die klärenden Zitate, die meine Auffassung bestätigen, schon gestern hier als Text mit Quelle und Seite standen, ist die Behauptung von @Fedaykin eine vorsätzliche Täuschung der Leser hier. Dass @Fedaykin wie auch @nervenschock oder @WüC NICHT EINEN EINZIGEN SACHLICHEN Beleg bringen, stattdessen nur "userbezogene Kommentare", für die ich gesperrt worden wäre, ist ja hier schon üblich. Insofern ist eine weitere Diskussion wirklich unsinnig.
danke herr Bremer, sie haben bewiesen das sie nicht lesen und verstehen können. Nicht geade gute Eigenschaften wenn man Literatur auswerten will. Mal ehrlich ich würde ja die Freimauer selbst fragen was ihre Legende besagt.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 10:13
@D-Bremer
Ich habe dir extra das Forum eines gewissen Herrn Dieter Bremer zitiert und verlinkt und dir geraten dich mal an den zu wenden, da dieser andere Informationen zu haben scheint wie du und sich erdreistet deinen hochqualifizierten Aussagen zu widersprechen! Echt jetzt, sowas geht doch nicht. Da musst du dringend einschreiten. Ich meins doch nur gut.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 10:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:danke herr Bremer, sie haben bewiesen das sie nicht lesen und verstehen können. Nicht geade gute Eigenschaften wenn man Literatur auswerten will.
na das hat er doch erst neulich hier bewiesen :
Ursprung der Bibel (Seite 12)


Anzeige

melden