Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 17:02
Zitat von PHKPHK schrieb:Kannst Du das bitte etwas genauer ausführen?
Wozu?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn ich die Quelle der Tempellegende von Nervals Buch gleichen Namens auf einen professionellen Legendenerzähler im Jahr 1843 in Konstantinopel festmache, kann ich niemals behaupten, die Tempellegende wäre von 1900.
Hm, aber genau das sagt dein Satz aus.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass der Übersetzer von Nervals Tempellegende sich irren würde, weil dieses Buch nichts mit der Tempellegende der Freimaurer zu tun hätte und nur Heckenthorn - übrigens mit dem Veröffentlichungsdatum 49 Jahre SPÄTER (nach Nervals Tempellegende) - diese richtig wiedergeben würde.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe jetzt zwei Tage lang aufgezeigt, dass jede hier niedergeschriebene Kritik an meinen Äußerungen auf Tricks und Faktenverdrehungen meiner Kritiker beruhen.
Nö, du zeigst nur wiedermal, dass du absolut Faktenresistent bist.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Dichter [gemeint ist Nerval, DB] ist NICHT der Erzähler der Geschichte.
Das stimmt und bestreitet ja auch keiner, da der Erzähler der Geschichte der "Story Teller" aus dem Kaffee ist, der bekannte Elemente aus 1001 Nacht und anderen Märchen nahm und daraus eine Märchen machte, welches Nerval wiedergibt. Nur mal als Vergleich, Karl May ist auch nicht der Erzähler der Geschichte, sondern Old Shatterhand. Wundert mich eh, dass du daraus noch nichts verwurstet hast, da zumindest in den letzten Büchern genug für dich dabei gewesen ist.

Aber genug, wie @nervenschock schon sagte, dass ist nur noch peinlich und wenn nichts neues von Dieters Seite kommt als längst widerlegte Sachen werde ich dahin verlinken, es macht kein Sinn da er nicht diskutieren will sondern reformieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 17:19
@smokingun

Bis auf den Vergleich mit den Äpfeln und den Birnen und der Neutralität bei dem Thema an sich, sind wir beide recht dicht beieinander.
Wenn ich Dein Posting mal mit meinem Vergleich und dabei die Inhaltlichen Aussagen mit einander abgleiche, besteht da nicht sehr viel Abweichung/Unterschied. ;)
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:mir ist das sowiso wurscht denn hier wirdt man durch google automatisch mit viel schlimmerer eso- werbung konfrontiert sogar Lichtfasten ist dabei..
Stichwort Bettina Wulff und google :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 17:21
@xpq101
meinst du, du tutst dir einen gefallen zwanghaft Partei für die Schwurbler zu ergreifen.? Und das dann noch eher schlecht als recht?

Allein das DB keine Fragen beantworte (er kann es nicht weil der Widerspruch dermaßen stark ist _->Astronaut, Argonaut, oder das der Fliegende Kein Vogel, eindeutig nen Satz voher als Eagle bezeichnet wird, und die Leber des Prometheus frisst, und sogar nen Namen hat etc etc)

Ganze ehrlich, solche Leute sind gefährlich weil für einen gesunden Geist kann man soviel Ignoranz gar nicht ertragen ohne hier Wörter zu verwenden die gegen die Etikette wären.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 17:24
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:professionellen Legendenerzähler
ah so quasi ein Arbeitskollege, weil Proessionelle Märchenerzähler kommt bei dir ja auch durch. Denn mehr ist es bisher tatsächlich nicht.

Btw wenn einer proffessionell Erzählt also sein Geld mit Legenden und Märchen verdient, ist das ein garant das es Tatsachenberichte /Wahrheiten sind?) Na dann.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 17:39
@Fedaykin

a nee is klar, dass Du selbstredend auch noch Deinen Salat hierzu ablassen musst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:meinst du, du tutst dir einen gefallen zwanghaft Partei für die Schwurbler zu ergreifen.? Und das dann noch eher schlecht als recht?
Was bitte soll so ein Kommentar … ABER Schön so lesen wie man doch gleich mal wieder versucht einen persönlich angreifen zu wollen, ohne dabei wohl etwas von dem verstanden zu haben, was ich vorher anführt habe. Das Thema ist im Grunde genommen auch schon erledigt.
Ohne eine Verletzung der Persönlichkeitsebene bist Du auch nicht wirklich zufrieden.
Du solltest Dich mal in Sachlichkeit und ohne die Ebene der Persönlichkeit üben.
Das ist möglich, das kann man ruhig mal so annehmen. Du weißt doch, Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.

Auch wenn das gerade OT ist aber Politiker sind teilweise auch gefährlich Mitbürger und X andere Menschen & Dinge auf dieser Welt genauso.

Da ich Dich nicht erwähnt oder angesprochen oder beleidigt habe, im Gegensatz zu Dir, musst Du nun alleine weiter spielen.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:10
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wozu?
Na weil das zur Abwechslung mal wieder was zur Erhellung des Themas beisteuern könnte.
Vielleicht ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:11
@PHK
Das würde doch nur unnötig von den offenen Fragen ablenken. Oder ist das von dir gewollt?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:14
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:schäm dich ..... ganz schwach phk
Lol. Nööö.
Die Pyri wurde tatsächlich auf 29° 58' 45,28488" gebaut.
Da beißt die Maus keinen Faden ab. Nicht mal, wenn sie wollte ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:18
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das würde doch nur unnötig von den offenen Fragen ablenken.
Wieso? Verstehe ich nicht.
Immerhin behauptet ja Dieter, dass dieselbe (oder wenigstens ähnliche) Legende auf zwei verschiedenen Wegen übertragen wurde ... und so zweimal in zwei Versionen die Zeiten überdauert hätte ...

Insofern leiste ich Dir doch nur Vorschub, indem Du so zeigen kannst, dass Dieter was Falsches gesagt hat ...

Oder nicht?


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:21
@xpq101

Hi XPQ101,
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Was bitte soll so ein Kommentar …
Am Anfang hab ich mich das auch immer gefragt, aber ich glaube Fedaykin meint das gar nicht so, wie Andere (also wir u.a.) es auffassen ...

Gruß PHK


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:24
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:a nee is klar, dass Du selbstredend auch noch Deinen Salat hierzu ablassen musst.
ja klar, sonst wirds noch wieder vergessen und in 2 Wochen gehts wieder von Vorne los
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Was bitte soll so ein Kommentar … ABER Schön so lesen wie man doch gleich mal wieder versucht einen persönlich angreifen zu wollen, ohne dabei wohl etwas von dem verstanden zu haben, was ich vorher anführt habe
wo greif ich dich persönlich an. Und deine Ausführungen und Vergleiche waren nun mal Falsch.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: Das Thema ist im Grunde genommen auch schon erledigt.
Ohne eine Verletzung der Persönlichkeitsebene bist Du auch nicht wirklich zufrieden.
Du solltest Dich mal in Sachlichkeit und ohne die Ebene der Persönlichkeit üben.
Das ist möglich, das kann man ruhig mal so annehmen. Du weißt doch, Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.
Mit Sachlichkeit fing es auch an, und dann kam Dieter Bremer, und was der verzwurbelt fällt fast schon unter Körperverletzung. Von seiner Dreitigkeit in Sachen ausblenden ganz zu schweigen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:27
Zitat von PHKPHK schrieb:Wieso? Verstehe ich nicht.
Nun, weil man doch erstmal die offenen Fragen klären sollte. Laut Dieter stand die Pyramide ja schon vor dem Absturz von Atlantis vor 12.000 Jahren, sprich, als Schutzbunker für die Riesen, die sich in die Gänge zwängten. Nach dem Absturz entstand die Plattentektonik und trieb Amerika und Afrika auseinander. Also kann laut Dieters These die Pyramide niemals absichtlich auf den heutigen Koordinaten gebaut worden sein.

Laut deiner These steht die Pyramide seid 45000 Jahren an diesen Koordinaten die die rein optisch der Zahl von Lichtgeschwindigkeit im metrischen System ähnelt.

Bis jetzt hast du nicht gesagt, wer von euch beiden nun falsch liegt.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:29
Zitat von PHKPHK schrieb:Insofern leiste ich Dir doch nur Vorschub, indem Du so zeigen kannst, dass Dieter was Falsches gesagt hat
Das habe ich ja nu schon zu genüge, wie du sehen kannst seid 2010.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:39
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Bis jetzt hast du nicht gesagt, wer von euch beiden nun falsch liegt.
Das kann, muss und werde ich auch nicht sagen.
Das wird uns die "Wahre Wissenschaft" erklären, wenn sie mal soweit ist. In 100 Jahren oder so.
Oder wir klären das vorher miteinander und untereinander, wie sich das gehört
- aber ganz gewiss nicht hier ...

Wie schon mehrmals gesagt, sind das alles laufende Forschungen, die zur Diskussion gestellt sind ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das habe ich ja nu schon zu genüge, wie du sehen kannst seid 2010.
Was die letzten drei Jahre zwischen Euch passiert ist, weiß ich nicht. Aber was auf den letzten drei Seiten war, hab ich mitgelesen ...

... und als "Ringrichter" würde ich da mal einschätzen: Punktvorteil für Dieter


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:45
Zitat von PHKPHK schrieb:Das kann, muss und werde ich auch nicht sagen.

Sag doch einfach du "kannst" es nicht sagen selbst wenn du es wolltest
Zitat von PHKPHK schrieb:Das wird uns die "Wahre Wissenschaft" erklären, wenn sie mal soweit ist.
Da hilft auch kein Schimpfen auf Leute die Belege,Berechungen und co anstellen
Zitat von PHKPHK schrieb: In 100 Jahren oder so.
dann wärst du schon lange fein raus gell..
Zitat von PHKPHK schrieb:Oder wir klären das vorher miteinander und untereinander, wie sich das gehört
- aber ganz gewiss nicht hier
warum nicht? Was ist denn daran Unethsich an der Frage? Oder nur hier um keine Antworten zu geben und zu werben?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sag doch einfach du "kannst" es nicht sagen selbst wenn du es wolltest
Von mir aus, auch das ... wenn es Dich glücklich macht
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da hilft auch kein Schimpfen auf Leute die Belege,Berechungen und co anstellen
Ganz meine Meinung ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann wärst du schon lange fein raus gell..
Ich bin doch grad mal erst drin, warum sollte ich da schon wieder raus wollen?
Die "Wahre Wissenschaft" ist oftmals leider nicht die Schnellste ... (nur in spez. Fällen)
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:warum nicht?
Weil hier andauernd zu viele Schnarchnasen dazwischenquatschen, die keine Ahnung von nichts haben ...


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:52
Zitat von PHKPHK schrieb:Das kann, muss und werde ich auch nicht sagen.
Das wird uns die "Wahre Wissenschaft" erklären, wenn sie mal soweit ist. In 100 Jahren oder so.
Oder wir klären das vorher miteinander und untereinander, wie sich das gehört
- aber ganz gewiss nicht hier ...
Ah, also, doch Widersprüchlichkeiten werden also ausgeblendet weil eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. So funktioniert Wissenschaft aber nicht. Thesen müssen immer abgeglichen werden. Bei Wiedersprüchen muss eine von beiden falsch sein.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie schon mehrmals gesagt, sind das alles laufende Forschungen, die zur Diskussion gestellt sind ...
Kann ja nicht sein, sowohl du wie auch Dieter haben die Forschung zu Buche gebracht.
Zitat von PHKPHK schrieb:... und als "Ringrichter" würde ich da mal einschätzen: Punktvorteil für Dieter
Ich denke das beruht lediglich darauf, dass du versuchst dich bei Dieter einzuschmeicheln. Hast du etwa so viel Angst vor ihm? Schließlich traust du dich nichtmal deine These gegen seine zu verteidigen.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:55
Höchst interessante Diskussion. Faktenliebhaber A behauptet etwas, das den Hypothesen von Faktenliebhaber B zum Teil ganz erheblich widerspricht, aber das stört weder A noch B. Obwohl das ja bedeuten würde, dass zumindest einer von beiden von falschen "Fakten" ausgeht.

Aber in der Paläoschwurbelgemeinschaft hackt wohl eine Krähe der anderen kein Auge aus. Solange alles brav im Widerspruch zur "wahren Wissenschaft" steht, ist es gut.

Für einen halbwegs logisch denkenden Menschen ist das eigentlich nur eins: Peinliches Rumgesülze um den heißen Brei.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:55
Zitat von PHKPHK schrieb:Von mir aus, auch das ...
Glückwunsch damit bist du schonmal weiter als DB
Zitat von PHKPHK schrieb:Ganz meine Meinung ...
warum machst du`s dann?
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich bin doch grad mal erst drin, warum sollte ich da schon wieder raus wollen?
in 100 Jahren bzw wesenlich früher werden sofern keine Medizinischen Fortschritte das kompensieren deine Lenbenfuktionen aufhören. Keine Fargen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Die "Wahre Wissenschaft" ist oftmals leider nicht die Schnellste ... (nur in spez. Fällen)
im vergleich zu Schwurblern ist sie vielleicht langsamer, aber dafür kann man mit ihren Ergebnissen was anfagen.

Also wiederleg die Geologen mit ihre bösen blöden schulwissenschaftlichen Plattentektonik, und hol dir nen Novellpreis.


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 18:57
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil hier andauernd zu viele Schnarchnasen dazwischenquatschen, die keine Ahnung von nichts haben ...
Keine Sorge Dieter Bremer wird sicher gerne mal zuhören.

oder spricht da die Arroganz um vom Nichtwissen abzulenken?


Anzeige

melden