Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 21:53
Zitat von PHKPHK schrieb:Das bedeutet: G. Bruno war damals der totale Aussenseiter und Staatsfeind! Und die Anderen, die gegen ihn waren, waren damals die "ernstzunehmenden" Wissenschaftler !!!
Das sollte man nicht vertauschen und nicht unbeachtet lassen !!!
Woher willst du wissen, was die anderen Wissenschaftler GEDACHT haben?
Zitat von PHKPHK schrieb:aber der "Rest" der damaligen Wissenschaftler war auf Seiten der Konventionen und der Kirche.
Da würde ich 'die Schuld' eher bei der Macht und dem Einfluss der Kirche suchen
und nicht bei der Wissenschaft...

Anzeige
1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 22:04
@HBZ

Weitere Beispiele:

Galilei wurde von der Inquisition zu Hausarrest verurteilt - OBWOHL er widerrufen hatte!
Dabei hat er nicht mal was von Außerirdischen gesagt, sondern nur Kopernikus zugestimmt und ein paar Monde entdeckt ...
Auch das war damals ein Verbrechen!

Kopernikus war cleverer. Er hat seine (ketzerischen) Erkenntnisse quasi erst auf dem Totenbett veröffentlicht. Da konnte ihm keiner mehr was ...

Im 18. Jhd. (Kant; Gründerväter der USA; ...) nahm die Erkenntnis, dass die Erde kein Einzelfall sein könne, tatsächlich zu. Aber auch das waren allesamt noch wissenschaftliche Außenseiter, auch (oder gerade) wenn es kluge Köpfe waren. Einer ihrer Wege, sich vor Verfolgung (durch Kirche, Staat und "ernstzunehmende" Wissenschaftler) zu schützen, war die Freimaurerei. Ein anderer die Auswanderung nach Amerika. Und noch ein paar ...

Aber der Gedanke an Außerirdische war somit nicht totzukriegen, obwohl er jeweils nur von ein paar Hanseln weitergetragen wurde.

Und sogar in der zweiten Hälfte des 20 Jahrhunderts musste sich EvD (der die Außerirdischen zur Massenbewegung machte) noch etliche Medienattacken gefallen lassen, die letztlich nicht ihn, sondern seine außerirdischen Gedanken und Ideen treffen sollten !!!

Und zuguterletzt setzt sich das bis hier und heute in diesem (und anderen) Threads fort, wo einige Leute immer noch versuchen, die Idee von den Außerirdischen unter den Teppich zu kehren ...

Aber sie haben KEINE Chance ... :)

Gruß PHK


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 22:07
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:die Idee von den Außerirdischen unter den Teppich zu kehren
Die Ideen. Das hast Du aber mal gut gesagt. ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 22:08
@PHK

Ähhh... Dass dein Galileo Galilei Beispiel das Gegenteil von dem aussagst was du zu behaupten versuchst ist dir noch nicht aufgefallen, oder?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 22:12
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Woher willst du wissen, was die anderen Wissenschaftler GEDACHT haben?
Kürzlich hat mir hier einer erklärt, dass nur Ergebnisse zählen. (Wer war das bloß?)
Eines solcher Ergebnisse ist, sich selbst eine Meinung zu bilden, sie zu äußern und dazu zu stehen - auch wenn es mal schneit oder regnet ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Da würde ich 'die Schuld' eher bei der Macht und dem Einfluss der Kirche suchen
und nicht bei der Wissenschaft...
Ja und nein. Machthaber suchen sich natürlich immer die raus, die auf ihrer Linie liegen - und fördern sie. Andererseits hat JEDER Mensch ein eigenes Gehirn zum Selberdenken und ein eigenes Gewissen zum Verantwortungtragen ...
Alles nur auf die Kirche zu schieben, ist ein bisschen zuu einfach, auch wenn das natürlich ein Grund ist.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 22:13
Zitat von PHKPHK schrieb:Jetzt muss ich mich bei Dir bedanken. Sehr schöner Artikelausschnitt!
Ja nee? Ganz toller Artikel, findet nicht jeder sowas (scheint zumindest so)
Vor lauter Bedankerei aber bitte nicht vergessen, dass da jemand seine Behauptung mit Belegen unterstützen wollte!
Zitat von PHKPHK schrieb:Ganz einfach: Indem man still und heimlich (im Laufe von Jahrzehnten) die "ernstzunehmenden" Wissenschaftler mit den "nicht ernstzunehmenden" Wissenschaftlern vertauscht.
Wie jetzt? Wenn das doch so einfach ist dann ist das ja auch kein Problem diese neue Behauptung auch zu belegen.

Ups, vor lauter Bedankerei (und nachfolgendem Geschichtsunterricht) hat da jemand ganz vergessen seine Belege anzukarren. Uhh, das ist überraschend - wer hätte damit rechnen können?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 22:14
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ähhh... Dass dein Galileo Galilei Beispiel das Gegenteil von dem aussagst was du zu behaupten versuchst ist dir noch nicht aufgefallen, oder?
Nö. Erklär mal bitte...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 22:18
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:hat da jemand ganz vergessen seine Belege anzukarren.
Wikipedia ist nicht schwer zu finden (hat mir grad jemand erklärt) ...

Ich wollte nur höflich sein - Gut - dann bedanke ich mich eben nicht !
Nun zufrieden?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 22:24
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nö. Erklär mal bitte...
Hast du dir doch eigentlich selbst schon:
Zitat von PHKPHK schrieb:Machthaber suchen sich natürlich immer die raus, die auf ihrer Linie liegen - und fördern sie.
Arbeitet die Kirche noch immer gegen dich oder wer ist heute dein mächtiger Gegner?
Zitat von PHKPHK schrieb:Und zuguterletzt setzt sich das bis hier und heute in diesem (und anderen) Threads fort, wo einige Leute immer noch versuchen, die Idee von den Außerirdischen unter den Teppich zu kehren ...
Höchstens die Idee, das sie hier sind oder waren.

Keiner ist so dumm und leugnet das es Außerirdische gibt. Geht halt um Beweise! ;)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 22:33
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Arbeitet die Kirche noch immer gegen dich oder wer ist heute dein mächtiger Gegner?
Das ist diesmal eine sehr schwierige Frage.
Das wüsst ich auch gern, wer da dahintersteckt ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Höchstens die Idee, das sie hier sind oder waren.
Lol. Tja, wir haben uns weiterentwickelt ...
Die Idee, dass sie hier sind/waren ist heute genau so Ketzerei, wie damals, dass es mehr als 6 Planeten gibt.
Nur die Scheiterhaufen sind jetzt geschlossene Öfen ... (damit mans nicht so sieht)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Geht halt um Beweise! ;)
Womit ich zu Deinem Beitrag von gestern zurückkommen darf ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 22:43
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das kannst du jetzt aber nicht ernst meinen, oder?
Na, aber ganz sicher meine ich das ernst!
Zitat von HBZHBZ schrieb:explizit von der gesamten Menschheit redest.
Ja, stimmt: Wenn man das alte Wissen der alten Kulturen (Ägypten, Indien, "Inka"...) mit dazu rechnet, relativiert sich das wieder ein bisschen.
Dummerweise wissen wir davon nicht mehr viel, was wieder in die andere Richtung zeigt ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Na, das will ich sehen.
Lassen wir das offen - und uns überraschen ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Gibt's das auch in KONKRET?
Ja sicher. Nur leider nicht im Original-Sammelalbum, sondern in 100.000 verstreuten Puzzleteilen ...
... oder in neueren Zusammenstellungen :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Langsam?
Ja, langsam. Wenn wir Verstärkung von der offiziellen Wissenschaft hätten (was ja eigentlich deren Aufgabe ist/wäre) könnte es wesentlich schneller gehen. Das ist nämlich nicht einfach, Ordnung in ein Jahrtausendealtes Chaos zu bringen ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 22:52
Zitat von PHKPHK schrieb:Womit ich zu Deinem Beitrag von gestern zurückkommen darf ...
Du meinst den hier
Zitat von HBZHBZ schrieb:Es zählen nur Ergebnisse.
oder?

Da hast du mich echt erwischt. Darf ich das noch mal umformulieren und weiter ausführen? ;)
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, langsam. Wenn wir Verstärkung von der offiziellen Wissenschaft hätten (was ja eigentlich deren Aufgabe ist/wäre) könnte es wesentlich schneller gehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das wenn es nur ein überzeugendes Indiz dafür geben würde, dann würde sich die Wissenschaft drauf stürzen.
Zitat von PHKPHK schrieb: Das ist nämlich nicht einfach, Ordnung in ein Jahrtausendealtes Chaos zu bringen ...
Auf anderen Forschungsgebieten werden stets Fortschritte gemacht. Eine Sparte leistet da allerdings konsequent Widerstand, als ob sie ein gallisches Dorf wäre!


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 23:04
@HBZ

Nee, gestern 22.19 Uhr
Zitat von HBZHBZ schrieb:Da hast du mich echt erwischt. Darf ich das noch mal umformulieren und weiter ausführen? ;)
Lol. Kann ich Dir ja schlecht verbieten (musst Dich aber beeilen - oder auf morgen warten)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, das wenn es nur ein überzeugendes Indiz dafür geben würde, dann würde sich die Wissenschaft drauf stürzen.
Da bist Du leider (!) auf dem Holzweg. Die gesellschaftlichen "Zwänge" sind noch so stark, dass den Meisten die Traute fehlt ....
(Aber ein paar Hoffnungsschimmer gibt es, das darf man auch nicht übersehen)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Auf anderen Forschungsgebieten werden stets Fortschritte gemacht. Eine Sparte leistet da allerdings konsequent Widerstand, als ob sie ein gallisches Dorf wäre!
Stimmt auffallend !!! Die kompletten Frühgeschichtswissenschaften.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 23:13
Zitat von PHKPHK schrieb:Nee, gestern 22.19 Uhr
Ich verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst... *kopfkratz*
Zitat von PHKPHK schrieb:Da bist Du leider (!) auf dem Holzweg. Die gesellschaftlichen "Zwänge" sind noch so stark, dass den Meisten die Traute fehlt ....
Diese Behauptung würde ich [muss ja nicht für jeden gelten] als Faktenverdreherkniff abspeichern! ;)

Oder kannst du das schlüssig belegen?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 23:22
@HBZ
Ich verstehe gerade nicht worauf du hinaus willst... *kopfkratz*
Du hattest gefragt, auf welchen Beitrag von Dir ich mich bezogen hätte. Es war der von gestern 22.19 Uhr.
(Und nicht der mit den Ergebnissen)
Diese Behauptung würde ich [muss ja nicht für jeden gelten] als Faktenverdreherkniff abspeichern!
Kannst Du ja sehen wie Du willst. Ich bleibe dabei, dass der gesellsch. Gruppenzwang auf Wissenschaftler noch enorm hoch ist ...

Es gibt tausende gute Indizien für Paläosetik !!!
Und tausende "vernünftige" Erklärungen, die nicht das schwarze unterm Fingernagel taugen ...

Da brauchst Du Dich nur mal (ein bisschen genauer) mit Nazca zu befassen ... etc.
Oder mit den Steinbearbeitungserklärungen ...
Oder ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 23:31
Zitat von PHKPHK schrieb:Kannst Du ja sehen wie Du willst. Ich bleibe dabei, dass der gesellsch. Gruppenzwang auf Wissenschaftler noch enorm hoch ist ...
Das
Zitat von HBZHBZ schrieb:Oder kannst du das schlüssig belegen?
ist dir dann scheinbar nicht möglich, oder?
Zitat von PHKPHK schrieb:Es gibt tausende gute Indizien für Paläosetik - und tausende "vernünftige" Erklärungen, die nicht das schwarze unterm Fingernagel taugen ...
Was es zu beweisen gilt. ;)
Zitat von PHKPHK schrieb:Da brauchst Du Dich nur mal (ein bisschen genauer) mit Nazca zu befassen ... etc.
Da bin ich, dank Erich von Däniken, zum ersten Mal in den 80ern drüber gestolpert. Damals fand ich das auch noch spannend, aber die Erklärungen, die ohne Aliens auskommen finde ich inzwischen einfach überzeugender.

Was sollte ich denn genauer unter die Lupe nehmen?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 23:42
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:ist dir dann scheinbar nicht möglich, oder?
Nicht in für hier vertretbarem Zeit- und Arbeitsaufwand. Das sind ja gegenwärtig keine offenen Vorgänge, sondern viele kleine "Nickligkeiten" ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Was es zu beweisen gilt.
Wenns bewiesen ist, dann kippt was Anderes .... :)
Wir arbeiten dran.
Zitat von HBZHBZ schrieb:aber die Erklärungen, die ohne Aliens auskommen finde ich inzwischen einfach überzeugender.
Lol. Prozession in Spinnform bei 180 Grad im nichtvorhandenen Schatten kilometerweit durch die Wüste, nur um einen Teppich zu weben ???
Das ist jetzt nicht dein Ernst?

Wenn Du genau hinschaust, kommt EvD da auch "ohne" ET aus, abgesehen von der "Inspiration".
Und die "Inspiration" halte ich für seeehr plausibel ...

GN8
wünscht PHK


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

10.09.2012 um 23:54
Zitat von PHKPHK schrieb:Prozession in Spinnform bei 180 Grad im nichtvorhandenen Schatten kilometerweit durch die Wüste, nur um einen Teppich zu weben ???
Häh?
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn Du genau hinschaust, kommt EvD da auch "ohne" ET aus, abgesehen von der "Inspiration".
Und die "Inspiration" halte ich für seeehr plausibel ...
Und ich eben nicht. Ich bin ja auch dafür sich, wenn's ums Zwischenmenschliche geht, immer in der Mitte zu treffen, wenn es Reibereien gibt. Ist aber auch ein psychisches Defizit von mir...

Aber hier kann selbst ich mich einfach auf kein "Unentschieden" einigen. Dafür liefert die PS einfach zu wenig ab. Überzeugt mich nicht. Dabei würde ich es super finden, wenn's mal etwas gäbe was auch mich, bezüglich ET, begeistert.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 00:55
@HBZ (nur nochmal kurz)
Zitat von PHKPHK schrieb:Häh?
Das ist ein fiktives Pottporree aus existenten "vernünftigen" Theorien ... :)
Hast Du die Melodieschnippsel nicht erkannt?
Zitat von HBZHBZ schrieb:Dafür liefert die PS einfach zu wenig ab.
Das seh ich auch anders ...
Zitat von HBZHBZ schrieb:Überzeugt mich nicht.
Was würde Dich denn überzeugen?
Ein flugbereites, vollgetanktes Alienraumschiff inklusive lebender Besatzung und Bordhaustier können wir Dir leider auf absehbare Zeit noch nicht liefern ... aber hast Du schon mal richtige Teufelswerke gelesen :)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Dabei würde ich es super finden, wenn's mal etwas gäbe was auch mich, bezüglich ET, begeistert.
Sehr lobenswerte Grundeinstellung! Weiter so ...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

11.09.2012 um 01:43
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:aber hast Du schon mal richtige Teufelswerke gelesen
zahlenspielereien sind keine teufelswerke

Youtube: harald lesch Radosophie 2/2
harald lesch Radosophie 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wenn man aus holländischen damenfahrrädern so ziemlich alles herausrechnen kann, gehts auch mit pyramiden (gibt auch auch einige und genügend nk) ...... wenn sich mal ein statistiker mit deiner spielerei beschäftigt wird aus dem teufelswerk höchstwahrscheinlich max. ein dreier mit zusatzzahl :D


Anzeige

2x zitiertmelden