Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 10:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:danke herr Bremer, sie haben bewiesen das sie nicht lesen und verstehen können. Nicht geade gute Eigenschaften wenn man Literatur auswerten will.
Na, da wär ich mir jetzt nicht so sicher. Vielmehr bin ich überzeugt, dass nicht lesen und nicht verstehen können Grundvoraussetzung für "Forschungen" dieser Art sind.

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 13:04
Vielmehr bin ich überzeugt, dass nicht lesen und nicht verstehen können Grundvoraussetzung für "Forschungen" dieser Art sind.
Na dann liegt ja wenigstens die offizielle Ägyptologie voll auf Deiner "richtigen" Wellenlänge.
Wenn das nichts ist ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 13:07
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hoffentlich fährst du diesmal wirklich fakten auf und verweist nicht immer nur auf deine bücher
Da stehn die Fakten nunmal drin - für jeden nachvollziehbar.
Hier werde ich mich selbstverständlich möglichst zurückhalten. Aber wie gesagt: Mal sehen, was kommt ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 13:08
@Spöckenkieke
Aber ich dachte immer, die Hauptquelle der Freimaurer für ihre Tempelgeschichte wäre die Bibel.
Liege ich da falsch?

Ja.
Kannst Du das bitte etwas genauer ausführen?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 13:12
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das ist ja gerade, warum @Spöckenkieke und seine Freunde hier gegen mich zu Felde ziehen: Die Tempellegende ist eie Überlieferung UNABHÄNGIG von den jüdischen Überlieferungen und damit eine zusätzliche Bestätigung, quasi eine zweite Unterschrift für einige Salomo zugeschriebene Dinge.
Ja, das erklärt einiges ...

Gruß PHK


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 13:34
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Da stehn die Fakten nunmal drin - für jeden nachvollziehbar.
du hast ein geologie sachbuch geschrieben? bin dann auf dein modell der expansiontheorie gespannt .... befürchte aber eher zirkelschlußvorgehen


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 13:43
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:.... befürchte aber eher zirkelschlußvorgehen
Ich nicht.
Zitat von waagewaage schrieb:du hast ein geologie sachbuch geschrieben?
Ähm? Ich habe einen Forschungsbericht über Pyramiden geschrieben, der ein hoffentlich allgemeinverständliches und gut lesbares Sachbuch geworden ist, in dem auch einige geologische und physikalische u.a. Aspekte behandelt werden, die sich aus den Giseh-Pyramiden ergeben ...

http://www.amazon.de/Cheops-das-Licht-Teufelswerk-II/dp/3848201577/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1347190694&sr=1-1

Gruß PHK


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 13:48
@meine Kritiker

Was die ständige Aufforderung an mich betrifft, zu widersprechenden Postulaten unserer Erdgeschichte etwas zu sagen, so werde ich mich dazu hier nicht äußern. Ich habe mein zweites Buch für viele Jahre zurückgestellt, um mich ausführlich mit der Prä-Astronautik der Erde zu befassen und werde daher hier nicht vorgreifen. Später wird man sehen, dass es keinen grundsätzlichen Bruch zu den wissenschaftsfeindlichen Aussagen geben wird, die ich in meinem ersten Buch andeutungsweise gemacht habe.
Da stehn die Fakten nunmal drin - für jeden nachvollziehbar.
Hier werde ich mich selbstverständlich möglichst zurückhalten. Aber wie gesagt: Mal sehen, was kommt ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 13:59
Komisch, dass sich keiner darüber aufregt, wenn die "Quer""Denker" alle Nase lang Werbung für ihre Bücher machen... - und sogar belegbar :)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 14:01
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich habe einen Forschungsbericht über Pyramiden geschrieben
dann wird dir dein verweis auf dein buch aber wenig bringen .... deine zahlenspielerei hilft dir diesbezüglich keinen milimeter weiter, du musst fakten auffahren, warum sich deine pyramiden seit jahrtausenden (lt. deiner version) nicht wesentlich bewegt haben können, unverändert auf den koordinaten deiner lg-berechnung liegen und die modelle der pt nicht greifen

alles andere ist trickserei


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 14:11
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Komisch, dass sich keiner darüber aufregt, wenn die "Quer""Denker" alle Nase lang Werbung für ihre Bücher machen... - und sogar belegbar :)
Wenn man aber alle Nase lang auf seine Webseite verweist, was indirekt auch eine Werbung für eine Produkt darstellt, scheint Dich dann aber nicht weiter zu stören und auch das kann belegt werden ;)
Fühle Dich hier jetzt bitte nicht von mir angegriffen! Das ist lediglich eine Feststellung.
Das hat im übrigen mit „Querdenker“ nichts zu tun. Ein Produkt ist ein Produkt und von welcher Seite das kommt, ist erst mal vollkommen nebensächlich zu betrachten. Solange es natürlich niemanden niemanden verletzt, beschädigt oder beleidigt versteht sich selbstredend.

Das Thema hatten wir im übrigen schon mal ;)

so nun heißt es aber dat Wetter zu genießen ....


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 14:17
@xpq101
Bemerkst Du den Unterschied zwischen einem Verweis auf eine kostenlose Webpräsenz (die mir, da da noch nicht mal Werbung geschaltet ist keinen Cent bringt) auf der Informationen zu diskutierten Themnen stehen und massivster Werbung für kommerzielle Produkte, sogar mit "Kauf mich" links???

OK, offensichtlich nicht.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 14:38
@FrankD

Nun mal nach der Reihe!
Wenn man sich mal Deine Profilseite hier ansieht:

Profil von FrankD

sehe ich dort eine Werbung und ob die nun direkt oder indirekt ist lass ich mal dahingestellt sein.
Für mich ist das Werbung ;) … was ja auch vollkommen legitim ist!
Wenn man nun auf Deine Seite klickt:
http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV00.php (Archiv-Version vom 05.09.2012)
man sich dort kurz etwas umsieht, entdeckt man doch recht schnell folgenden Button (Mein Buch):
http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV03.php (Archiv-Version vom 21.12.2011)

Es mag ja gut sein das es eine kostenlose Webpräsenz darstellt. Dennoch stellt es eine indirekte Werbung für Deine Buch da, was man käuflich erwerben kann (Siehe Bestellung ganz unten)! Da kannst Du Dich nun drehen wie Du möchtest, es läuft unter Werbung. Mir ist auch schleierhaft warum Du versuchst es zu leugnen? Es ist doch Deine Buch und Deine Webseite! Warum solltest Du nicht dahinter stehen? Wenn Du aufgrund Deiner Webseite einige klicks mehr bekommst und dadurch auf einmal einmal Fünfzig Bücher mehr verkaufen könntest, so würdest Du Dich dagegen doch auch nicht wehren. ;)
Wie man seine Werbung gestaltet ist doch jedem selber zu überlassen. Du könntest z.B auch „kauf mich“ auf Deiner Buch Seite dazu schrieben. Du musst das aber nicht und wenn Dich das bei anderen Menschen stört, wenn Sie „kauf mich“ auf ihrer Seite schrieben, so musst Du wohl oder übel damit leben müssen.
Das man sich deshalb auch immer gegenseitig angreifen muss indem man dem anderen das nicht gönnt oder was auch immer … ist ja schlimm.

So nun aber wirklich ab nach draußen …

VG

xpq101


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 15:00
@PHK
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich nicht.
schäm dich ..... ganz schwach phk

Was ist dran an der Expansionstheorie? (Seite 15)
Nun ist es so, dass die Größte der Giseh-Pyramiden einst bewusst auf 29° 58' 45,28488" nördlicher Breite gebaut wurde.



1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 15:05
@xpq101
*facepalm* echt, da bleibt mir nur noch die Luft weg. Du erkennst wilrklich nicht den Unterschied zwischen einem Link im Profil und einen direkten Amazon-Kaufmich-Link? Unfassbar.
Und ich bemerke erneut, dass Du offenbar nix dagegen hast, wenn Leute massiv Werbung für ihre Bücher machen, wenn es nur von der "richtigen" Seite kommt. Im andern Fall scheint für Dich schon ein Link in einem Untermenü einer gelinkten Webseite ein Verbrechen zu sein.

Unfassbar, echt unfassbar.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 15:10
@FrankD
Nun, ein Unterschied ist da durchaus zu erkennbar. Die einen verweisen ständig und offenkundig auf ihre Bücher, anderen wird selbst eine indirekte Bewerbung zum Vorwurf gemacht.
Daraus lässt sich nur ein Schluss ziehen. Indirekte Werbung ist zu unterlassen. Du solltest demnach künftig in jedem deiner Posts dein Buch erwähnen - so scheint es üblich und i.O. zu sein.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 15:24
@xpq101

Das ist doch nicht dass selbe Frank verweist immer auf seine ausführlichen Texte auf seiner webseite im kontext zum Thema das besprochen wirdt hier und preist nicht sein Buch an.

ich finde es aber auch nicht schlimm wenn man ab und zu auf Bücher verweist vor allem wenn man sie selbst geschrieben hat aber wenn es als Ausweichmanöver & kundenfang deutlich erkennbar ist und das häufiger ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 15:29
@smokingun
Ich finde das auch nicht weiter verwerflich wenn jemand (hin und wieder) mal auf sein Buch verweist. Es ist aber eine ziemliche Frechheit @FrankD der übermäßigen und dauerhaften Werbung zu bezichtigen (was soweit ich das beurteilen kann zumindest eine schamlose Übertreibung ist - vlt sogar eine glatte Unwahrheit), während man bei anderen großzügig darüber hinwegsieht. Da ist doch was oberfaul!


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 16:41
@FrankD

Im Gegensatz zu einigen anderen hier beziehe ich aber keine Stellung sondern betrachte das neutral!
Okay, vielleicht habe ich mich da etwa missverständlich ausgedrückt. Natürlich kannst Du auch Deine Seite zu Amazone verlinken oder Du machst es so wie auf Deiner Webseite zu sehen ist, dass Du ganz unten die Bestellung zum Buch anführst. Beides Legitim!
Warum ich angeblich einen Unterschied sehe von welcher Seite die jeweilige Werbung kommt, ist eine grobe Unterstellung Deinerseits. Wo bitte habe ich das getan? Bitte aufzeigen und wenn dem so sein sollt, dann habe ich auch kein Problem mich hier öffentlich bei Dir zu entschuldigen.
Mir ist auch schleierhaft warum Du Dich von mir nun persönlich angegriffen fühlst?
Auch hab ich nicht im geringsten etwas von einem Verbrechen geäußert oder das ich etwas dagegen habe, wenn Leute massiv Werbung für Ihre Seite machen. Eher im Gegenteil möchte ich mal behaupten → was an dem Wort „legitim“ verstehst Du nicht?! Sehr wahrscheinlich spielst Du hier auf Dieter Bremer an und das ich ihn wegen seiner Werbung noch nicht kritisiert habe. Okay, das kann und möchte ich nicht mal leugnen aber nicht weil ich es bewusst ignoriert habe, sondern weil ich es einfach nicht auf dem Schirm hatte. Um Dich vielleicht auch dahingegen beruhigen zu können, so werde ich versuchen das mal etwas mehr als bislang im Fokus zu haben.
So und nun beruhige Dich mal! Ich habe Deine Kompetenz nie in Frage gestellt.
Was ich in Frage stelle, ist das es nur eine Meinung und eine Sicht der Dinge geben darf und das betrifft auch die dazu gehörige Werbung (Freie Marktwirtschaft).
Mit Recht und unrecht möchte ich hier gar nicht erst anfangen. Das muss in gewisser weiße jeder mit sich selber ausmachen und wenn etwas bewiesen oder schleierhaft unklar ist, dann muss es auch verschiedene Sichtweisen und Meinungen geben dürfen. Eine Münze hat immer zwei Seiten.

Antipathie und Sympathie sind für mich hier gerade überhaupt nicht das Thema!

VG


xpq101


@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Das ist doch nicht dass selbe Frank verweist immer auf seine ausführlichen Texte auf seiner webseite im kontext zum Thema das besprochen wirdt hier und preist nicht sein Buch an.


Nun ja, ein wie ich meine wirklicher Vorteil für FrankD. Nicht jeder Autor hat Themen auf Seiner Webseite in gewisser weise thematisiert oder andiskutiert. Das hat natürlich einen echten Vorteil einer Diskussionsgrundlage incl. einer „angeblichen Fakten“ last. Ich schreibe bewusst „angeblich“ um eine Neutralität bezüglich der jetzigen Diskussion zu wahren und das bezieht sich/ich auch auf Dieter Bremer.
Da hat es derjenige, welcher nicht über solch eine Seite verfügt einen Nachteil ...weshalb man dann auf sein Produkt verweist, wo das angeblich erklärt wird. Nun kann man das natürlich auch einem als böser Geschäftemacher vorwerfen. Der eine so der andere anders. Wer sein Produkt wie vermarkten möchte, bleibt jedem selbst überlassen (Freie Marktwirtschaft) … aber das betrifft dann wohl auch die dazu benötigte Sichtweise des ganzen.

VG

xpq101

_____________________________________________________________________________

krieg-und-frieden


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

09.09.2012 um 16:59
@xpq101

das frank aber diese fakten gespeichert hat und dann nur darauf verlinkt ist eher clever anstatt hier dauernd sich zu wiederholen ob das auf almy ist oder extern ist irrelevant . im übrigen gibt er da die quellen seriös an mit Fussnoten und die sind nicht sein Buch . mit Werbung hat das nix zutun und wie gesagt er verweist gar nie auf sein Buch . diese Webseite beinhält so viel Material daraus, dass es eher kontraproduktive werbung ist um ein buch zu verkaufen .wenn ich eine Analyse verlinke die auf einer Webseite zu finden ist wo nebenbei im Hauptmenü der Autor noch ein verweis auf seine Bücher steht die er verfasst hat ist die verlinkung zur Analyse dann eine Werbung? nebenbei.. der vergleich zu Bremer ist wie mit Aepfel &Birnen ..

mir ist das sowiso wurscht denn hier wirdt man durch google automatisch mit viel schlimmerer eso- werbung konfrontiert sogar Lichtfasten ist dabei..

anyway

lg


Anzeige

2x zitiertmelden