Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 10:16
Zitat von PHKPHK schrieb:Gewusst haben die alten Ägypter das alles von ihren "Göttern". Praktisch sämtliche Grundlagen unserer heutigen Naturwissenschaften wurden mithilfe der Pyramiden, Erde und Mond definiert. Nicht irgendwie, sondern hochpräzise ...
mmh glaub ich nicht. Wo ist bei den Pyramiden denn Newtons Arbeit zu finden.?

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 10:32
Fedaykin schrieb:

"mmh glaub ich nicht. Wo ist bei den Pyramiden denn Newtons Arbeit zu finden.?"

In der Schwerkraft...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 10:54
Uh, auch das ist Unsinn. Die Sakralelle War 6 Handbreit = 24 Finger breit und wurde für Bilder und Statuen verwendet. Um eine Handbreite (nicht Spanne) verlängerf War das dann die Königselle (royal cubit) die im Alltag verwendet wurde.
Wiki ist Keine zuverlässige Quelle...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 11:06
@Kosmonautix
lol, super witz. Es geht darum wo ich newtons Erkenntnisse dort in Zahlen und Formeln finde, wie die ach so tolle LG die man mit Metsichen Sytsem sei dank ausrechnen kann.

Faszinierend das Aliens auch das Metrische System Benutzen

aber wie schon öfters darglegt zahlenspielerei

BTW PHK, Geschichte ist leider noch schlechter und unstimmiger als der ganze Stargate Kanon.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 15:15
@FrankD
@geeky

oh vielen dank .. ist wirklich missverständlich, aber eigentlich nicht so falsch beschrieben ?! ..Es bezieht sich ja auf das "erben"


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 15:28
Doch, denn einerseits hat die ägyptische Elle nix mit Deiner Nippurelle zu tun (wieso auch?), andererseits haben weder die sakrale noch die Königselle irgend was mit dem Fuß, der typischerweise um die 30 cm liegt zu tun. Es gibt mein Ä. Längenmaß dieser Größenordnung.
Das ist also nicht missverständlich, sondern schlicht falsch.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 15:46
Nippur cubit Rottlaender

Was soll da falsch sein?


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 16:20
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:"Der später römisch genannte Fuß entstand vor der IV. Dynastie Ägyptens, denn die Bildung der Königselle setzt ihn voraus. In seiner 10-Unzen-Teilung gelangte er schon im 2. Jts. v. Chr. nach China."
ist Unsinn. Die Königselle ist "eine Elle und eine Handbreit" und eine Elle sind 6 Handbreit = 44,9 cm, und das hat einfach nix mit einem Fuß, der typischerweise um 30 cm liegt zu tun. Daher ist diese Behauptung schon mal Unsinn.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es gibt noch einen anderen Weg, um von der Nippur-Elle (Code A1) mit ihren 30 digiti zu einer Elle von 28 digiti zu kommen
Wozu? Wir kennen den Weg, und der hat nix mit Nippur-Ellen und lustigen Längenveränderungen zu schaffen.
Und was an der englischen Wiki falsch ist, habe ich doch oben erklärt. Verwechselung sakrale/königliche Elle, Handbreit und Spanne etc - im Englischen sogar noch eindeutiger, weil da sagt man "palm" - Handfläche - bei ägyptischen Einhaiten. Ein span bzw. Spanne ist aber die Entfernung zwischen der Spitze des Daumens und des kleinen Fingers bei gespreizter Hand. Das sind bei mir mehr als 2 Handbreiten. Also Mist.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 16:56
@FrankD

hier steht aber schon auch das sich das weiter vererbte :

"Wenn der später römisch genannte Fuß sicher zu recht als ägyptischer Nippurfuß bezeichnet werden kann, so müssen die drei anderen Namen in Anführungsstriche gesetzt werden.
Sie stehen in der obigen Tabelle respektive für: der Fuß der nubisch geteilten Nippurelle, den Fuß der nubisch geteilten Königselle und den Fuß der mesopotamisch geteilten Königselle."

Wikipedia: Vormetrische Längenmaße



aber es ging ja eigentlich in der Diskussion um den Meter der sich ja unterscheidet:


"it is of utmost importance to recognize the
fact that (nearly) all ancient buildings and towns are established according to an obviously
normed set of precise non-metric ancient length units (cubit/foot or pechys/pous-units)."

Recovery of the Ancient System of Foot/Cubit/Stadion – Length Units:

http://www.fig.net/pub/athens/papers/wshs2/WSHS2_1_Lelgemann.pdf (Archiv-Version vom 16.07.2012)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 16:57
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Bezug zum Inhalt steht auf dem von Dir geposteteten Titel: G. Bruno.
Bezug zum Thema: Es ging u.a. um G. Bruno.
Echt jetzt? Nö, darum ging es nicht. Nicht einmal ein klitzekleines bisschen.

Lass einfach stecken (ganz im Sinne des Threads)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 17:57
@FrankD
[ganz kurz offtopic
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:diesen Mist
... wie hast du das mit dem Durchstreichen gemacht?]


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 18:04
< s > test < /s > ergibt test (jedenfalls schaut es in der Vorschau ganz gut aus)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 18:08
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich verwette meinen Kopf, dass der Meter nicht erst im 19. Jhd. definiert wurde, sondern Jahrtausende vorher. Und er wurde von Anfang an über die Lichtgeschwindigkeit definiert - genau wie es seit ein paar Jahren wieder üblich ist ....
Sehe ich ganz genauso.
Wie sonst ist es zu erklären, das die Lichtgeschwindigkeit genau 299.792.458 Meter! pro Sekunde zurücklegt. Wenn es ein glatter Wert wäre, z.B. genau 1.000.000.000 Fiktivmeter/Sekunde, dann wäre klar.... das wäre eben einfach ein ungeheuerlicher Zufall... was unseren Meter angeht, kann es also garnicht anders sein, als das er nach der Lichtgeschwindigkeit definiert wurde...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 18:09
test

cooooooooooooool..........


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 19:01
@PHK

Pass bitte auf deinen Kopf auf!
Wikipedia: Meter


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 19:30
@bornin55
Keine Sorge, das perlt von ihm ab wie Wasser von einem Lotusblatt. Schließlich muss seine Interpretation ja stimmen denn sonnst hätten die Aliens die Pyramide nicht auf der Lichtgeschwindigkeit gebaut, dass ist schließlich Beweis genug LOL.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 19:31
Da hab ich ja mal wieder ein richtiges Nest getroffen ... :)

@bornin55
Zitat von bornin55bornin55 schrieb:Pass bitte auf deinen Kopf auf!
Keine Sorge. Wiki wird auch schon nochmal irgendwann überarbeitet ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 19:38
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du kannst gerne von mir enttäuscht sein aber ich habe das wenigstens alles durchgelesen und deswegen weiss ich nun.. WARUM du unrecht hast.
Und ich hatte Dich für jemanden gehalten, der beide Seiten kennt, BEVOR er urteilt ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:spätere vermessungen zeigten sogar das meter nicht ganz genau war , aber man blieb dabei und damit ist pariser meter mit seinem kleinen fehler auch als solches in der herkunft erst recht belegt..
Tja dann fragt sich wohl bloß noch, wo die alten Ägypter den Messfehler (ca. 0,2 mm/m) der viel späteren Franzosen herkannten ... und warum sie ausgerechnet den in die Pyries eingebaut haben ...?

Und dann fragt sich natürlich noch, wieso das dann ausgerechnet mit diesem blöden Messfehler so genau hinhaut, mit der noch blöderen Lichtgeschwindigkeit ... ?


6x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 19:41
Zitat von PHKPHK schrieb:Und dann fragt sich natürlich noch, wieso das dann ausgerechnet mit diesem blöden Messfehler so genau hinhaut, mit der noch blöderen Lichtgeschwindigkeit ... ?
Weil ich alles mit ein paar Zahlenspielereien in verbindung bringen kann.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

13.09.2012 um 19:44
Ich hab heute was probierrt.
Der Durchmesser der Rosette meines Hundes multipliziert mit der Namensquersumme / durch Pi ergab fast genau Beite+breite+höhe der gizeh-Pyramide...


Anzeige

melden