Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:20
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch, die Pyramidenplaner kannten Meter und Sekunde und Grad. Und noch ein paar andere Maßeinheiten. Die haben sie nämlich selbst definiert - und wir haben sie nur von ihnen übernommen ...
Jung, hassu etwa wat jenommen?
Mag sein, das du bei der Gradeinteilung vielleicht was bei den Ägyptern holen kannst, beim Meter aber ganz und garnicht. Wie folgender Link aufzeigt, existiert das meter noch nicht so lange... Wikipedia: Meter

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:28
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Doch, die Pyramidenplaner kannten Meter und Sekunde und Grad.
pack bitte u.a. diese wahrscheinlichkeit (aliens brachten vererbten uns meter, grad, sek) noch mit in deine berechnung von gestern mit rein :D


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:30
@PHK
Es ist eine Unverfrechtheit von Ihnen, Herr Krannig, die weisen Worte von Dr. Guy-Stick Forweird auf die Wissenschaft zu übertragen. Dr. Forweird arbeitet außerhalb dieser dogmatischen Institution, und kämpft seit langem für einen Paradigmenwechsel (er spendet auch regelmäßig für Sachbuch-Autoren, die nicht vom Sachbuch-Schreiben allein leben können).
Dr. Forweird ist ein leuchtendes Paradebeispiel, eine Ikone der Rechtschaffenheit, ein Volontär für die Unbeirrbarkeit... kurz gesagt, er ist, was viele von uns sich wünschen zu sein.

(Gastbeitrag von Menarem Drezda, St.U.f.F. Sachsen)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:42
@rmendler

Krannich bitte mit "ch"


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:45
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:(aliens brachten vererbten uns meter, grad, sek)
Jawoll !!! Das gehört alles zusammen und ist in den Pyramiden definiert. Siehe "Teufelswerk II".
Zitat von waagewaage schrieb:noch mit in deine berechnung von gestern mit rein :D
Ist mir zu kompliziert. Soll bitte die von Dir engagierte Fachfrau machen ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:47
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Wie folgender Link aufzeigt, existiert das meter noch nicht so lange...
Vergiss es einfach, Jung ... Der Meter existiert noch viel länger ...


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:49
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist mir zu kompliziert. Soll bitte die von Dir engagierte Fachfrau machen
achso, weil es dir zu kompliziert ist, lässt du es einfach weg und frisierst somit deine berechnung!? nicht wirklich seriös deine vorgehensweise! oder willst du behaupten, dass dies nicht mit deiner berechnung berücksichtigt werden muss?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:53
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Vergiss es einfach, Jung ... Der Meter existiert noch viel länger ...
seit wann denn ?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 18:54
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Vergiss es einfach, Jung ... Der Meter existiert noch viel länger ...
Okay okay, ich geb mich geschlagen. Du hast natürlich recht. Ich dacht halt so bei mir, na... versuchtest mal, vielleicht kannste ihn ja ein bisserl verunsichern. Aber da hab ich keine Chance bei dir.
Es ist ja tatsächlich so, das der Ägyptologe Manfred von Brauchitsch schon 1933 gesagt hat, das der Bau der Pyramiden "ein Kampf um Meter und Sekunden" gewesen ist. Und dem ist wohl nix hinzuzufügen....


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 19:51
@querdenkerSZ

Hast du denn überhaupt nicht aufgepasst? Mein Freund Paul H. hat doch schon mehrfach erwähnt, das er von einem Pyramidenbauzeitraum von vor 19.000 Jahren ausgeht. Folglich muß das Meter schon vorher existiert haben. Ich persönlich tendiere selbst zu 25.000 Jahren oder so, wie halt der große Umlauf bereits her ist, oder so. Seit diesem Zeitpunkt gibt es den Meter als Längeneinheit. Natürlich muß man ethymologische Barrieren dabei mit betrachten. So sprachen die Ägypter zum Beispiel von einer Elle, was aber zwangsläufig den Meter meinte, und mit 58 cm auch eine fast offensichtliche Übereinstimmung birgt. Die Lateinier benutzten den Begriff Passus, um eine meter-gleichwertige Längeneinheit zu benennen. Die Preußen nannten ihren Meter Klafter, undsoweiterundsofort. Und so zieht es sich durch sämtliche Kulturen und Zeiten... immer waren die Menschen bemüht, den Meter zu verwenden. Doch das geriet in Vergessenheit........

Erst im 18.Jahrhundert erinnerten sich die Franken (damals waren sie noch keine Franzosen, und lebten noch in Oberbayern) an das seit Jahrtausenden gebräuchliche Metermaß. Inzwischen verwendeten alle Völker gänzlich unterschiedlichste Längeneinheiten, die nur noch im Entferntesten mit dem Meter zu tun hatten (-> vgl. Stille-Post-Effekt). Um diesen Mißstand aufzuheben, unternahmen sie Mess-Expeditionen um die ganze Welt, um die Erde in Sektoren aufzuteilen, dabei wurde jeder Sektor durch ein Dreieck symbolisiert (s. Doku auf 3sat bzw. Phoenix, oder vllt. auch arte bzw. ZDFneo). Das hatte natürlich einen ganz einfachen Grund. Da das Meter in der Pyramide verschlüsselt ist, und die damaligen Franken diese Information aus alten Quellen noch besaßen, jedoch keine Ahnung hatten, wie lang der Meter denn nun eigentlich ist, kamen sie nicht umhin, die Erde mit pyramidalen Dreiecken abzustecken, um es damit ausrechnen zu können. So kamen die Franken darauf, das genau 40.000 Pyramidendreiecke benötigt werden, um die Erde damit abzustecken. Und 40.000 ist auch genau die Anzahl der Meter, die es bedarf, um den Umfang der Erde zu bestimmen. Die Franken nahmen die alten Quellen ernst, genauso wie es vor ihnen Heinrich Schliemann tat, und sie hatten damit Erfolg und bestätigten damit, was uns in uralten Quellen überliefert worden ist.

Für uns ist die Nutzung des Metermaßes heutzutage selbstverständlich, und niemand macht sich mehr Gedanken darum. Dabei wird dann auch oft vergessen, das selbst Zentimeter und Kilometer nur Multiplikatoren bzw. Divisoren des Meters sind. Wir sind geradezu vom Meter abhängig. Und das weltweit! Nur die US-Amerikaner weigern sich standhaft, unseren Meter anzuwenden, weil sie denken, das ihr Meter (den sie Yard nennen, und der nur pseudometrische 90 cm lang ist) der Richtige wäre. Sei´s drum.
Wir nutzten jedenfalls den richtigen Meter, und erfüllten damit die Prophezeiung, die unsere Altvorderen uns auf den Weg gegeben haben. Durch die Nutzung des Meters wurde es uns möglich, die Lichtgeschwindigkeit bis auf die Sekunde genau zu berechnen. Und damit haben wir das Tor zu den Sternen aufgestoßen - und vielleicht entdecken wir irgendwann die außerirdische Lehrmeisterin, die uns diese epochale Längeneinheit in die Wiege gelegt hat, damit die Menschheit eines Tages den Weg zu ihr finden wird und sie milliardenfach huldigt und ihr dient. Ihren Namen kennen wir bereits - Sie ist in unseren Mythen als Göttin Demeter bekannt - und sie ist unser Schicksal, auch wenn es noch Lichtjahre dauern sollte...


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:21
ist das von @rmendler Satire oder meint der das wirklich Ernst?
witzig ist es ja:
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Durch die Nutzung des Meters wurde es uns möglich, die Lichtgeschwindigkeit bis auf die Sekunde genau zu berechnen.
Genau auf die 1Sekunde genau ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:22
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:seit wann denn ?
Du solltest mehr auf Deinen Kumpel @rmendler hören.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Okay okay, ich geb mich geschlagen. Du hast natürlich recht.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Mein Freund Paul H. hat doch schon mehrfach erwähnt, das er von einem Pyramidenbauzeitraum von vor 19.000 Jahren ausgeht. Folglich muß das Meter schon vorher existiert haben.
Der ist nämlich gar nicht so dumm, wie er manchmal tut ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:25
@rmendler

Du solltest Geschichtslehrer werden. Niemand verpackt die knallharten Fakten in so großartige Beiträge wie du! ;)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:34
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:oder willst du behaupten, dass dies nicht mit deiner berechnung berücksichtigt werden muss?
Im weiteren Sinne schon. Aber wenn sich die Fakten gegenseitig ergänzen und unterstützen, verliert das Ausrechnen der Wahrscheinlichkeit (aufs Yota genau) zwischenzeitlich an Relevanz, weil die Ampel eh schon auf EXTREM-Wahrscheinlich steht. Und jeder stimmige neue Zusammenhang erhöht sie weiter ...

Du darfst ja nicht denken, dass das so war, wie sich das die Meisten hier vorstellen:
Google-Earth geguckt, 29° 58' 45" gesehen .... und gedacht: Aha, das muss die LG sein ...

Nee, Nee - so war das nicht. Und so geht das auch gar nicht !
Man muss nämlich VOR dem Nachschauen ins Dezimale umrechnen ... :)

Ich wusste schon ein Weilchen, dass die LG in die Pyries integriert ist - als ich zum ersten Mal nachgeschaut habe und die Bestätigung fand ...
(Für mich persönlich ist das der beste 'Beweis')
Und dann gings ja weitgehend automatisch von allein immer weiter ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:38
@klabusterbeere
Klar meint der das ernst. War neulich mit ihm auf Exkursion, da durfte man sich dann 10 Tage lang 20 Stunden am Tag diesen Mist seine bahnbrechenden Theorien anhören...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:39
@klabusterbeere

Natürlich ist das keine Satire. Wir Alternativologen sind stets bemüht, harte Fakten zu publizieren.
Möglicherweise passiert es dabei auch schonmal, das wir uns etwas unglücklich ausdrücken... sowas passiert schonmal im Eiter des Geschlechts...
Da dieser Punkt der einzige ist, der dir aufgefallen ist, kann ich davon ausgehen, eine saubere, qualitativ wertvolle, Arbeit abgeliefert zu haben.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:41
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:sowas passiert schonmal im Eiter des Geschlechts...
BÄM! :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:42
@rmendler
Hast du noch was vom dem Zeuchs das du getrunken hast?? :)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:46
@Amsivarier
Mixery...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

12.09.2012 um 20:46
@Amsivarier

Welches meinst du?
Bier+Cola+X oder Kaffee+Milch+Zucker ?


Anzeige

melden