Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 20:06
@smokingun
vermutlich ist das auch von den Mainsream Wissenschaftler falsch interpretiert worden und dies sind fliegende schiffe mit 2 Treibstoff-Tanks:
Also ich würde das (links) eher als Pilotenkanzel interpretieren. Da gabs (in den 60igern?) mal einen klitzekleinen Hubschrauber, dessen Kanzel sah sehr ähnlich aus. Ist von den Konstrukteuren anscheinend von den Facettenaugen der Insekten abgeschaut worden, wegen der guten Rundumsicht.
Nur, dass das eben kein Hubi ist, sondern ein Düsenjet. Hinten (rechts) ist der Strahlantrieb ...

Die Phallus-Erklärung dürfte auf der sexistischen Fantasie der Erklärer beruhen ... denn wozu bräuchte so ein Ding Flügel?
Und wo ist die Vorhaut, die nach dem Zurückziehen vor haut?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 20:20
@PHK

was steht denn nun im Buch vom Klitzke?
Kannst du das nicht wenigstens mal erläutern

und NEIN das hier ist nicht genug:
Zitat von PHKPHK schrieb:Also nach A. Klitzke haben wir den heutigen Meter, die Königselle und Pi mindestens dreimal in der großen Pyramide: In der Königskammer, in der Königinnenkammer, in der Galerie. Und wenn man den Schalter betätigt, gehts Licht an.
Wo ist der Meter? Ist es genau EIN Meter oder nur ein Vielfaches?
Wenn ich da google finde ich so sachen wie
Warum steht der Sarkophag aber reichlich 43 m über der Basis der Cheops-Pyramide?
boar 43 ... naja 42 hätte mich beeindruckt *g*
und dann auch noch "reichlich" na so genau wills doch keiner ....

und noch einmal:
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist doch erst mal logisch, oder?
NEIN ist es nicht.

Selbst wenn in in dem Gebäude einige Längen ein genaues Vielfaches des Meters sind ist das kein Beweis.

Weiterhin: Wie sollen denn die Franzosen vom Meter erfahren haben?
Müsste es doch eine Quelle geben!
Und Speziell dass der Meter inzwischen schon korrigiert wurde, ist KEIN BEWEIS für dich sondern dein gegenbeweis.
ACHja:
Seither ist also ein Meter definiert als „die Strecke, die das Licht im Vakuum in einer Zeit von 1 / 299.792.458 Sekunde zurücklegt“.

Das wurde 1983 so festgelegt. Also mindestens etliche Wochen nach dem Pyri-Bau ...
im Ernst? In welchem Universum ist das ein Argument für deine Hypothese?
Die wunderschöne eingängige Zahl 299.792.458 würden die Aliens logischer weise wählen wenn sie ein Streckenmaß definieren wollen.
Klar der eine alien meinte "lass es uns auf 300.000.000 definieren". da meinte der andere "OH NEIN was ist das denn für eine doofe Zahl lass uns lieber ...."

Und warum die Zahl so krumm ist ist doch inzwischen gut zu erklären. Nämlich die Idee der farnzosen dies von der Form der Erde abzuleiten.
Und wiki sagt dazu:
Ein Nebeneffekt war, dass man erkannte, dass die Erde keine exakte Kugel ist, sondern eine unregelmäßige Form hat. Die Erde hatte sich damit als ungeeignet zur Definition des Meters erwiesen.
Also selbst wenn die Aliens die Erde als "maßgeblich" (hihi wortspiel) ansahen, wäre denen das nicht aufgefallen?

Achja ok es gibt noch eine Erklärung:
. Dennoch wurde an dem 1799 definierten Meter festgehalten – mit dem Ergebnis, dass der Erdmeridianquadrant nicht 10.000, sondern 10.001,966 km lang ist. Diese Länge gilt jedoch nur für den Meridian Paris.
Paris ...
klar wer liebt nicht Paris, selbst die weitgereisten Aliens die sonst nur Spuren in Ägypten oder Mittelamerika hinterließen, fuhren doch so gern nach PARIS ... der Eifelturm und so ...

Wow also die ganze Geschichte ist so dermaßen bescheuert ich fasse es nicht.
Aber ich bin ja noch neu hier im Forum es gibt bestimmt noch viel viel dümmere Ideen.


4x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 20:28
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Phallus-Erklärung dürfte auf der sexistischen Fantasie der Erklärer beruhen ... denn wozu bräuchte so ein Ding Flügel?
Und wo ist die Vorhaut, die nach dem Zurückziehen vor haut?
um dass gehts ja.. diese künstlerischen darstellungen sind keine Abbildungen der Realität genauso wie die Fischmenschen
Zitat von PHKPHK schrieb:Nur, dass das eben kein Hubi ist, sondern ein Düsenjet. Hinten (rechts) ist der Strahlantrieb ...
das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Zitat von PHKPHK schrieb:Also ich würde das (links) eher als Pilotenkanzel interpretieren.
yup .. vermutlich geflogen vom letzten der Brunnen G *hoooheehoo *


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 20:37
Zitat von PHKPHK schrieb:Also ich würde das (links) eher als Pilotenkanzel interpretieren. Da gabs (in den 60igern?) mal einen klitzekleinen Hubschrauber, dessen Kanzel sah sehr ähnlich aus. Ist von den Konstrukteuren anscheinend von den Facettenaugen der Insekten abgeschaut worden, wegen der guten Rundumsicht.
Nur, dass das eben kein Hubi ist, sondern ein Düsenjet. Hinten (rechts) ist der Strahlantrieb ...
Ja das klingt einleuchtend ...
Denn wie ja allgemein bekannt ist haben Aliens NULL Ahnung von Aerodynamik.

UNd jetzt komm nicht mit "für den Weltraum". Denn wenns danach geht muss das ding auch ausehen wie ... wie ... da ist scheissegal welche form das Raumschiff hat.
Wobei das auch nicht korrekt ist. Ein Objekt mit einem guten Verhältnis Oberfläche zu Volumen wäre günstig.
Ja welches wäre das wohl?
Ein Hinweis: Es ist kein Pimmel mit Flügeln ;)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 20:55
@klabusterbeere
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Wow also die ganze Geschichte ist so dermaßen bescheuert ich fasse es nicht.
Stimmt. Aber nicht weswegen Du denkst, sondern weil sich einer den Sch... mit den armen Franzosen ausgedacht hat. Die haben sich überhaupt nicht vermessen!
Ist doch erst mal logisch, oder?

NEIN ist es nicht.
Doch. Ist es !!!
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Und Speziell dass der Meter inzwischen schon korrigiert wurde, ist KEIN BEWEIS für dich sondern dein gegenbeweis.
Typischer Faktenverdrehertrick eines typischen Faktenverdrehers:
Der Meter ist NICHT verändert worden. Nur seine Definition !!!
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Die wunderschöne eingängige Zahl 299.792.458 würden die Aliens logischer weise wählen wenn sie ein Streckenmaß definieren wollen.
Genau so ist es. Das hat nämlich seinen Sinn (der Dir allerdings entgangen zu sein scheint).
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Nämlich die Idee der farnzosen dies von der Form der Erde abzuleiten.
Es heißt nicht "nämliche Idee", sondern "dämliche Idee".
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Dennoch wurde an dem 1799 definierten Meter festgehalten
Hiermit widerlegst Du Dich selbst. Der Meter ist konstant geblieben. Nur die Def. hat sich geändert.
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Diese Länge gilt jedoch nur für den Meridian Paris.
Klar, logisch, unfassbar, ... weil Westfrankreich vermessen wurde gilts für Paris .... :)
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Kannst du das nicht wenigstens mal erläutern
Das kann ich tun:
Umfang Königskammer = 31,416 m = 60 KE => :10 = 3,1416 = Pi
Umfang Königinnenka. = 21,9912 m = 42 KE => : 7 = 3,1416
Große Galerie; Breite Sockelbereich = 4 KE
Große Galerie; Breite an Decke = 2 KE
Große Galerie => 4 KE + 2 KE = 6 KE = 2,0944 m + 1,0472 m = 3,1416 (Ist = 3,14)

Ich hoffe, die 42 macht Dich glücklich. Hab sie extra-dick gemacht ...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 21:14
@PHK

wie setzt du die königselle an? mit 0,524 m geht deine eingestellte rechnung aber nicht auf .... auch knapp daneben ist vorbei :D


Wikipedia: Königselle


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 21:23
@klabusterbeere
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Aber ich bin ja noch neu hier im Forum
Erstmal -LICH WILLKOMMEN! :)
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:es gibt bestimmt noch viel viel dümmere Ideen.
Ja, die gibt es, die gibt es. *seufz*


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 21:44
Jetzt hab ich oben die Quelle vergessen, aber war ja eigentlich klar: A. Klitzke, Seite 149

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:yup .. vermutlich geflogen vom letzten der Brunnen G *hoooheehoo *
Du sollst doch nicht immer in den falschen Lexxica rumlesen ! Jetzt weiß ich auch, wo die ganzen Sauereien herkommen. Das heißt Gliese G - und nicht Brunnen G.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Warum nicht? Das ist mindestens so gut wie ein "Phallus mit Flügeln". Aber vielleicht sind die Flügel ja gar keine Flügel, sondern die Spasssbremse?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 21:46
@klabusterbeere
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Denn wie ja allgemein bekannt ist haben Aliens NULL Ahnung von Aerodynamik.
Darüber sollten wir uns unterhalten .... :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 21:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie setzt du die königselle an? mit 0,524 m geht deine eingestellte rechnung aber nicht auf
Musst Du rechnen. Ist nicht schwer ... (0,5236)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 21:56
@waage
Die KE im AR hatte 52,36 cm, und 6 KE entsprechen tatsächlich 3,1416 m - das ist aber nicht = Pi


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:03
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die KE im AR hatte 52,36 cm, und 6 KE entsprechen tatsächlich 3,1416 m
Danke.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:das ist aber nicht = Pi
Nein, es ist nicht das genaue mathematische Pi. Das wäre bei 3,141592.... zu suchen.
3,1416 ist aber die sinnvollste und durchaus hinreichend genaue Rundung von Pi für die direkte Verwendung in der Praxis ... also etwa beim Bau von Pyries und so ...

Interessant ist natürlich das letzte Änderungsdatum der Wiki-Seite ... : )


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:04
@FrankD

thx. dachte schon, klassische radosophie und dann noch diese unschärfe :D

aber eins hätt ich noch

ist dieses maß noch von anderer seite besätigt bzw. weißt du was drüber? lt. einer anderen quelle komm ich auf 31,46 m
Zitat von PHKPHK schrieb:Umfang Königskammer = 31,416 m



melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:07
@waage
die ist 10 x 20 KE groß - Umfang also 60 KE


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:09
@FrankD
Naja, ich glaube kaum, das du PHK davon überzeugen kannst, das 3,1416 nicht 3,141592..... ist. Zumindest die Aufrundung an der vierten Kommastelle, würde ich nicht als Gegenbeweis betrachten.
Seine Zahlenrechnerspiele, um dahin zu kommen, schon eher.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:12
@FrankD

thx., somit zumindest keine unschärfen bei der zahlenspielerei :D (mengeneinheiten verschwinden lassen ist eh standard)

hätt mich schon gewundert, wenn man aus nem kleinen damenfahrrad schon so ne menge rausrechnen kann, dann sollts ja auch bei so riesen bauwerken klappen :D alles geklärt, haut einwandfrei hin :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:19
@waage
mußt ja nur solange Maße zusammenklabustern, das du ein sechsfaches der KE bekommst, und das sollte in einem Bauwerk, das mit dem KE-Maß gebaut wurde ja wohl zu bewerkstelligen sein.
Die Herren Aliens hätten aber ruhig mal nur 6xKE´s für sämtliche Maße nehmen können, damit man auch als Nicht-Zahlenspieler auf jeden Fall darauf stößt... aber so intelligent sind diese Aliens halt nicht gewesen, da bedarf es schon des menschlichen Verstandes, um so eine simple Grundanforderung an Eindeutigkeit zu stellen...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:22
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Seine Zahlenrechnerspiele, um dahin zu kommen, schon eher.
Sind nicht meine Zahlenspiele. Sind prinzipiell keine Zahlenspiele. Weil: 60 KE sind 60 KE sind, und ob da nun ein Millimeter mehr oder weniger ist ... miss mal ein heutiges Bauwerk nach ... :)

Und hat auch nicht allzu viel mit meinen Ergüssen zu tun. Wollte ja nur die Bestätigung dafür , dass, wenn man den Schalter knipst, das Licht angeht ... :)

Aber das fand ja leider keiner logisch ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:24
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:aber so intelligent sind diese Aliens halt nicht gewesen
zerstreut wars´n auf alle fälle, die haben sogar den "schlüssel" auf der rs liegen lassen und sich selbst ausgesperrt ..... aliens sind halt auch nur menschen


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:29
@PHK
Es sind lediglich 60 KE, wenn man alle 4 Wandseiten aufsummiert. Und warum haben die Herren Aliens es nichtmal hinbekommen, jede Seite mit Pi auszustatten, also Vielfache von 6KE an jede Wand zu bringen?


Anzeige

1x zitiertmelden