Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:31
Und die Raumhöhe in KE, sollte auch in der Rechnung auftauchen... damits so´n richtiger Beweis ist....

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:33
@rmendler
11 KE


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:34
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aliens sind halt auch nur menschen
So isses. Traurig, aber wahr !


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:37
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Und warum haben die Herren Aliens es nichtmal hinbekommen, jede Seite mit Pi auszustatten, also Vielfache von 6KE an jede Wand zu bringen?
Na weil da noch viel mehr Grundlagenmathematik drinsteckt als bloß das bisschen Pi.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:45
@PHK wow.... noch mehr Grundlagenmathematik....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:46
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Na weil da noch viel mehr Grundlagenmathematik drinsteckt als bloß das bisschen Pi
alles andere wäre ja schwach, wenn schon beim holländischen damenfahrrad soviel drinsteckt

aber du kriegst die gestellte aufgabe vom mendler doch sicherlich gebacken

kleine parametervorarbeit für pi in 10 ke

5,2360 m und 1,666666667 was 3/5 im bruch entspricht .... jetzt musste dir nur noch eine ableitung/verhältnisableitung für 3 und 5 einfallen lassen schon ist pi in 10 ke fixed :D


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 22:53
@waage
mich hat der Paule schon überzeugt... wenn ich nun noch die Raumhöhe mit reinrechne, was 11 KE sind komme ich bei 10x11 + 20x11 +10x11 + 20x11 auf 660KE´s und das sind.... uno momento... mal 52,36.... genau 34557,6.... ähhh... naja.... also.... ähem..... fast genau Pi.... tadaaaaa!!!!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 23:09
@rmendler

ist dir aufgefallen, dass du bei 660 ke = 345,576 m mit dem teiler 110 genau auf pi kommst?

junge junge, ich glaube du bist doch auf was ganz großes gestoßen (kannten die aliens ggf. unsere alte notrufnummer?) könnte dies auch ein hinweis auf die abgestürzte rs sein?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 23:12
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:5,2360 m und 1,666666667 was 3/5 im bruch entspricht ....
Also das hab ich jetzt nicht begriffen. Wer ist was mit wem 3/5 von wo? Und warum ist das so?


@rmendler

Jaaaaaa, noch bisschen üben und dann kommt das voll gut ... :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

14.09.2012 um 23:14
@PHK

probiers einfach aus .... etwas rumspielen und du kommst über diesen tipp auf pi ..... wennst nicht drauf kommst kannst es mal in meinem buch nachlesen

also ran, ist echt nicht schwer die aufgabe vom mendler


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 01:44
@waage
3/5 sind 0,6 ;)
du meintest wohl 5/3
ich seh das mal als tippfehler, dir sei es vergeben aber den anderen Zahlenkünstlern vergeb ich es nicht *g*

@HBZ vielen dank :)

@PHK
klasse man konnte dir doch ein mal ecte Zahlen und REchnungen entlocken.
Ich fühle mich geehrt. Und über die 42 habe ich mich echt gefreut :)

nun zu den Zahlen:
Das kann ich tun:
Umfang Königskammer = 31,416 m = 60 KE => :10 = 3,1416 = Pi
Umfang Königinnenka. = 21,9912 m = 42 KE => : 7 = 3,1416
Große Galerie; Breite Sockelbereich = 4 KE
Große Galerie; Breite an Decke = 2 KE
Große Galerie => 4 KE + 2 KE = 6 KE = 2,0944 m + 1,0472 m = 3,1416 (Ist = 3,14)
kurz zusammen gefasst deine ganze Argumentation beruht auf der Tatsache das 6KE grob Pi ergeben. (wie @FrankD im Grunde bereits angedeutet hat )
Das Problem ist das du hierbei nicht im Entferntesten ausschließen kannst das dies Zufall ist.
Denn der Meter als solches kommt NICHT vor. Also warum sollte man vermuten können das der Meter bekannt war.
wenn man mal ganz naiv ran geht haben da die alten Architekten einen Raum in den Maßen ihrer Zeit entworfen. Nämlich den KE. ich verweise mal auf Ockham's Razor.

nun zu deinen witzigen anderen Antworten:
klabusterbeere schrieb:
Nämlich die Idee der farnzosen dies von der Form der Erde abzuleiten.

Es heißt nicht "nämliche Idee", sondern "dämliche Idee".
Nun ob die Idee so dämlich war darüber lässt sich streiten. Heute wissen wir das diese basis schlecht gewählt war.
Zu dieser Zeit war dies aber wie ich finde eine geniale Idee das Wirr-Warr der Maße zu vereinheitlichen. Und die Geschichte hat ihnen recht gegeben. Zumindest außerhalb von Liberia, Myanmar und den USA. *g*
Dennoch wurde an dem 1799 definierten Meter festgehalten


Hiermit widerlegst Du Dich selbst. Der Meter ist konstant geblieben. Nur die Def. hat sich geändert.
ach was?
Ok ich gebe zu ich habe vergessen zu erwähnen dass dies Zitate aus Wikipedia waren.
Zumindest habe ich ssie als Zitate gekennzeichnet. Aber Asche auf mein haupt die Quelle fehlte. hier nohcmeimal für dich:
Wikipedia: Meter#Definitionsgeschichte
lies es dir doch bitte mal genau durch.

Aber nehmen wir theoretisch mal an das mit dem Meter stimmt.
Tja was fehlt uns noch?
Die Sekunde?
wo finden wir die in der Pyramide?
Ohne die Sekunde ist der Meter für deine Rechnung nichts wert denn v = s/t


3x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 11:46
@klabusterbeere
@PHK
Das kann ich tun:
Umfang Königskammer = 31,416 m = 60 KE => :10 = 3,1416 = Pi
Umfang Königinnenka. = 21,9912 m = 42 KE => : 7 = 3,1416
...
Große Galerie => 4 KE + 2 KE = 6 KE = 2,0944 m + 1,0472 m = 3,1416 (Ist = 3,14)
Ich wusste gar nicht das die Alten Ägypter schon in Meter gemessen haben.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 11:48
@zodiac68
Doch doch...
Die haben den Meter von den Atlantern übernommen.
Oder von den Marsipulamis...? :ask:


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 11:52
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder von den Marsipulamis
Und die hatten eine Zeitmaschine mit der Sie nachgeguckt haben wie lang ein Meter 1799 wird.

Völlig logisch. Jedenfalls im Vergleich zu machem anderen das ich hier gelesen habe :-)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 13:51
@klabusterbeere
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:ich seh das mal als tippfehler, dir sei es vergeben aber den anderen Zahlenkünstlern vergeb ich es nicht *g*
Aha. Du misst also mit zweierlei Maß!
(Elle und Meter? Oder noch andere?)
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:klasse man konnte dir doch ein mal ecte Zahlen und REchnungen entlocken.
Sind nicht meine. Leider hab ich die Quelle erst zu spät angegeben. Asche über mich ...
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:deine ganze Argumentation beruht auf der Tatsache das 6KE grob Pi ergeben.
Wie gesagt, das waren nicht meine.
Meine beruht darauf, dass ein Kreis mit einem Meter Durchmesser IMMER 6 KE Umfang hat !!!
Ein mathematisches Gesetz.
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Das Problem ist das du hierbei nicht im Entferntesten ausschließen kannst das dies Zufall ist.
Da irrst Du Dich gewaltig. Eine Kreiszahl (Pi) hat in eckigen Pyramiden nichts zu suchen. Wenn sie dennoch einmal darin vorkommt, könnte es Zufall sein.
Aber wenn sie gleich dreimal in einer eckigen Pyramide vorkommt - und das auch noch an exponierten Stellen - dann ist Zufall ausgeschlossen.
Und die drei Mal sind ja - die Götter wissen es - nicht die einzigen .... :)
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:ich verweise mal auf Ockham's Razor.
Das solltest Du nicht tun. Das ist Müll, der von Faktenverdrehern MISSBRAUCHT wird, um den willkürlichen Ausschluss von Möglich- und Wahrscheinlichkeiten zu "begründen".
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Heute wissen wir das diese basis schlecht gewählt war.
Vielleicht GLAUBST Du das zu wissen ... ? Aber, ob es Dir nun gefällt oder nicht, der Meter (so wie er war und ist) ist eine hervorragende Basis für die Naturwissenschaften ! Seit den Pyramiden und davor ...
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Ohne die Sekunde ist der Meter für deine Rechnung nichts wert denn v = s/t
Sehr richtig. Auch die Sekunde wurde/ist mithilfe der Pyries definiert. Insofern habe ich keine Schwierigkeiten ...
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Aber nehmen wir theoretisch mal an das mit dem Meter stimmt.
Das kannst Du ruhig auch praktisch annehmen. Das ist so, wie es ist ...


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 14:07
Zitat von PHKPHK schrieb:Eine Kreiszahl (Pi) hat in eckigen Pyramiden nichts zu suchen.
Stichwort: Umkreis. Alleine schon die Quadratische Grundfläche hat einen, dessen Durchmesser der Diagonalen enstpricht. Kreise sind sehr oft auch Hilfslinien um andere geometrische Formen zu erzeugen.

Diesmal keine Faktenverdrehung, sondern Faktenerfindung. Wahrscheinlich mangels Fachwissen.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 14:09
Meine beruht darauf, dass ein Kreis mit einem Meter Durchmesser IMMER 6 KE Umfang hat !!!
Und wieder Zahlenspielerei.
ich zitiere mich selbst:
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:deine ganze Argumentation beruht auf der Tatsache das 6KE grob Pi ergeben.
Wow. also u=6KE und das wo die Formel für u=2r*Pi = d*Pi ist.
Wahnsinn.
Du benutzt den gleichen Fakt wieder und wieder.
Pass auf ich hab was für dein Buch:
Der Flächeninhalt eines kreises mit Radius 1m ist auch Pi (m² natürlich).
Zitat von PHKPHK schrieb:Vielleicht GLAUBST Du das zu wissen ... ? Aber, ob es Dir nun gefällt oder nicht, der Meter (so wie er war und ist) ist eine hervorragende Basis für die Naturwissenschaften ! Seit den Pyramiden und davor ...
als Einheiten kann man genauso auch Fuß und Zoll nehmen.
Klar das ist nervtötend wegen der Umrechnung
Aber wenn man einfach mal den Zoll weglassen würde und milli-, centi- und kilofuß wäre die einheit genauso nützlich.
Übrigens ein rat mal was der Umfang eines Kreises mit Durchmesser 1fuss ist?


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 14:19
@klabusterbeere

Schreib's doch einfach ganz klar und deutlich: Einheiten sind absolut nicht relevant. Umfang ist immer gleich Durchmesser mal Pi!

Und wenn ich jetzt die Länge meines rechten Mittelfingers nehme und diese als 1 Sheldon definiere, dann hat ein Kreis mit einem Durchmesser von 1 Sheldon einen Umfang von rund 3,141 Sheldon.

Wobei sich der Zahlenwert von Pi ohnehin relativ problemlos rechnerisch näherungsweise bestimmen lässt und praktisch sowieso, indem man mit einen Faden einen Kreis mit Durchmesser 1 formt und dann die Länge des Fadens misst.

Aber nein, von Pi dürfen nur Außerirdische gewusst haben. Weil manch einer es nicht kapiert und somit davon ausgeht, dass es die Ägypter damals auch nicht kapiert haben dürfen.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 14:27
@SheldonCooper
die Ägypter haben Pi in der Tat nicht gekannt, das drösele ich amhand von Originalrechnungen hier auf : http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr12.php (Archiv-Version vom 21.04.2012)


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 14:28
@klabusterbeere
@PHK
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:kurz zusammen gefasst deine ganze Argumentation beruht auf der Tatsache das 6KE grob Pi ergeben.
Nein.
6 Königsellen, umgerechnet in Meter!, ergibt als Zahl etwas das nahe bei Pi liegt.

Übrigens:
Eine Seemeile, umgerechnet in Meter, hat als Ziffernfolge auch 512*Pi, Abweichung weniger als ein Promille, und 512 ist ja 2 hoch 6.
Oder ein foot sind fast 10*pi
Oder ein pound sind 144*pi, und 144 ist ja 12²


Anzeige

1x zitiertmelden