Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 22:44
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist nun mal so. Und dazu stehe ich auch
äh, sehr dürftig ...... ohne zirkelschluß konntest du es ja nicht belegen ....
Zitat von PHKPHK schrieb:seit ihrem Bau auf dem selben Breitengrad
auch ne fiktive annahme von dir ..... beschreib doch mal wie du dir das "geologisch" vorstellst

Anzeige
2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 22:56
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:äh, sehr dürftig ......
Hähä, wir sind ja noch nicht mal richtig bei den Grundlagen angekommen ... :D

Und wenn das so weitergeht, ... dann kommen wir nie zum eigentlichen Thema. Aber das ist hier ja auch ein ganz anderes, nämlich: Tricks und Kniffe von Faktenverdrehern ...
Zitat von waagewaage schrieb:..... beschreib doch mal wie du dir das "geologisch" vorstellst
Per Erdexpansion. Anders geht das eigentlich nicht ...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 23:01
PS:
Zitat von waagewaage schrieb:auch ne fiktive annahme von dir .....
Immerhin steht die Pyrie auf der Lichtgeschwindigkeit.
Für jeden deutlich sichtbar, der es sehen will.

Das ist ein Fakt und keine fiktive Annahme.
Und Fakten haben die unangenehme Eigenschaft, auf irgendeinem Wege zustandezukommen.
Und den Weg hab ich aufgezeigt.
Obs der einzige ist, wird sich zeigen ... (ich geh aber mal davon aus, dass ich weitestgehend richtig liege ... )


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 23:02
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Per Erdexpansion
na dann beschreib mal, wie das geht, dass selbst bei annahme der erdexpansion, die pyris unverändert auf ihrem breitengrad verharrt sind
Zitat von PHKPHK schrieb:Und den Weg hab ich aufgezeigt.
mittels zirkelschluß .... solange du nicht nachbessern kannst bleibts fiktiv und keinesfalls fakt :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 23:12
@waage
na dann beschreib mal, wie die pyr. bei das geht, dass selbst bei annahme der erdexpansion die pyris unverändert auf ihrem breitengrad verharrt sind
Wenn Du einen kugelrunden Luftballon aufbläst, auf den Du vorher zwei Punkte gemalt oder geklebt hast, dann entfernen die sich voneinander. Das heißt, der Abstand zwischen den zwei Punkten wird größer.
Aber: Wenn Du den Winkel vom Ballon-Mittelpunkt zu den beiden Punkten betrachtest, dann bleibt der gleich - und damit auch die Koordinaten der Punkte.

Bei der Erde ist das genau so. Und wenn der Winkel gleich bleibt, dann bleiben auch die Koordinaten gleich - also auch der Breitengrad.
Zitat von waagewaage schrieb:mittels zirkelschluß ....
Langsam gehst Du mir mit Deiner Killing Phrase auf den Keks.
Bis jetzt gibts da erst mal gar nichts nachzubessern. Dazu müsste mir nämlich erst mal einer einen Fehler zeigen, den man nachbessern könnte ...
Bis jetzt ist das nicht geschehen.

GN8


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 23:24
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Langsam gehst Du mir mit Deiner Killing Phrase auf den Keks.
kannst du aus der welt schaffen, ist ja mittlerweile genügend zeit verstrichen, geantwortet hast du trotz nachfrage immer noch nicht .... hast nur drum rum geschwurbelt .... aber anbei nochmal die frage zum betreffenden strang:
na komm, erklär doch mal, warum deine o.g. "beweisführung" kein zirkelschluß ist und wie du dich somit klar von den kriterien abgrenzt:
Beitrag von waage (Seite 77)
Zitat von PHKPHK schrieb:kugelrunden
??

ich stell den auszug mal in den betreffen wissenschaftsthread, bin da gar nicht so firm, mal schauen wie das die spezialisten einschätzen (du bist in dem pkt. (geologie) ja auch nur besserer laie wie du selbst bekundet hast) .... i.o?


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

15.09.2012 um 23:45
@PHK
>Eine Seemeile, umgerechnet in Meter, hat als Ziffernfolge auch 512*Pi, Abweichung weniger als ein Promille, und 512 ist ja 2 hoch 6.
Na zeig die "Rechnung" mal Fedaykin. Und lass Dich zerrupfen ...
Ich zeigs aber dir.
Und solange du Behauptest das deine zufällige Ähnlichkeit irgend was bedeutet behaupte ich das von meinem Fall auch.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 10:16
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber damit, dass mit "unseren" Methoden in alle Bauwerke Pi integrieren könnte, liegst Du völlig daneben.
Suche dir einfach ein beliebiges Gebäude aus und laß dir zeigen, daß deine Methoden braunfuck sind.
Aber anstatt diese unangenehme Tatsache zur Kenntnis zu nehmen wirst du wieder nur lächerliche Behauptungen aufstellen und jeden Beleg schuldig bleiben. Auf allmysch heißt das IMHO "bremern".


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 11:38
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Immerhin steht die Pyrie auf der Lichtgeschwindigkeit.
Hast du ein Glück, das die Franzosen den Meter eingeführt haben, aber das Neugrad mit 400° pro Vollkreis nicht, und das die Internationale Konferenz den Nullmeridian in Greewich festgelegt haben - sonst wäre dir diese zufällige Übereinstimmung, die nur unter der Meter/360°/Greenwich-Vorraussetzung funktioniert, nie aufgefallen...
Wikipedia: Gon#Geschichte / Wikipedia: Nullmeridian


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 11:46
Okay, ich hab was falsch verstanden, die Pyramide steht nicht auf dem 29.Längengrad, sondern dem 29. Breitengrad, das hat mit Greenwich also nichts zu tun.
Ich versteh nun aber die Umrechnung in Metern nicht, der 29. Breitengrad ist doch nicht 299.972.458m vom Äquator entfernt


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 11:57
@rmendler
Der breitengrad, dezimal geschrieben, ergibt eine Ziffernfolge, die 1/1000 der Lichtgeschwindigkeit in m/s entspricht. Wobei die Sekunde auch erst im Mittelalter eingeführt wurde, genau wie die Minute (als Zeiteinheit)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 12:07
@rmendler
1/10000


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 12:46
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:der 29. Breitengrad ist doch nicht 299.972.458m vom Äquator entfernt
Zumal auch die Benutzung des Äquators willkürlich ist. Man hätte genau so Südpol oder Nordpol als Startpunkt nehmen können.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 13:05
@zodiac68 Glück gehabt...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 13:17
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Zumal auch die Benutzung des Äquators willkürlich ist.
Wetten dass...

...er nun auch Dich darauf hinweisen wird, dass die Aliens den Ägyptern das damals schon so beigebracht haben und wir das exakt so - weil es eben damals schon so war - tausende Jahre später und ohne jeglichen offenkundigen Bezug zu den Ägyptern, wieder eingeführt haben?

Schon witzig, wenn die Außerirdischen als Beweis für die Außerirdischen herhalten müssen, indem man sie ganz am Anfang schon als gegeben setzt. Aber das interessiert ihn ja nicht.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 16:56
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Schon witzig, wenn die Außerirdischen als Beweis für die Außerirdischen herhalten müssen, indem man sie ganz am Anfang schon als gegeben setzt
Aber das macht die Sache so schön einfach.
Eine fixe Idee mit einer fixen Idee beweisen.
Versuch DAS zu widerlegen,da gibt es keinen Ansetzpunkt...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 17:39
@Amsivarier
Es ist halt der Zirkelschluss, der PHK durch seine gesamte Interpretation begleitet. Die Pyramiden wurden auf der Lichtgeschwindigkeit gebaut, weil sonnst würde die Lichtgeschwindigkeit nicht durch die Pyramiden gehen.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 18:09
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Eine fixe Idee mit einer fixen Idee beweisen.
Versuch DAS zu widerlegen,da gibt es keinen Ansetzpunkt...
Doch gibt es. Die Logik (das Thema hatte ich gerade erst in einer anderen Rubrik). Die Prämisse muss zwingend den Regeln der Logik entsprechen, ansonsten ist die Konklusion (wenn man überhaupt so weit kommt) auch nur Schrott. Anders ausgedrückt: Die Schlußfolgerung aufgrund einer falschen oder unwahren Annahme kann niemals war oder logisch sein - eine solche Schlußfolgerung taugt bestenfalls als Frühstücksmüsli.

Der Witz dabei folgt aber auf dem Fuss, streite dich mal mit bekennenden Irrationalisten über Logik. Oleole, das wird ein Spass :D


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 18:12
@WüC
Das sind Argumente die hier schon vor Jahren gebracht wurden LOL. Man kann zB einen PC mit Daten füttern und er wird dir die Zahlenkolonnen ausrechnen. Aber das ist noch keine Aussage über den Sinn der Zahlen die da verwendet wurden. In der Informatik nennt man so was "Garbage in, Garbage out".


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

16.09.2012 um 18:27
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das sind Argumente die hier schon vor Jahren gebracht wurden LOL

Da war ich noch nicht hier - egal, was gut und richtig ist kommt nie aus der Mode.
(dass man damit auf Diskussionsplattformen keinen Blumentopf gewinnt ist mir aber auch klar. Meist geht es ja nicht darum eine Wahrheit zu erkennen, sondern nur darum die Wahrheit möglichst lange und erfolgreich ausblenden und abstreiten zu können)
Mein längst verblichener UraltProf sagte gern (besser gesagt er schrie): Dann geht doch Holzhacken wenn ihr das nicht begreifen könnt :D

Ach in dieser Zahlenkolonne kann man sicher ziemlich oft die 42 finden, dann die Lichtgeschwindigkeit, Planck-Zeit und Masse, Weltbewegende Daten wie den 21.12.2012 (und 780 weitere längst verstrichene Weltuntergänge), den Erdumfang, den Abstand zur Sonne......
Da lässt sich alles drin finden, man muss nur suchen.
(Stoff für ein Buch?, hmmm mal drüber nachdenken)


Anzeige

melden