Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 16:09
@elfenpfad

wo ist da der unterschied? der erste Teil war genauso richtig , fast alle User sind nunmal seine Kritiker. und dass ist völlig wurscht ob dass bei Almy,Scienceblog,Alien.de oder Grenzwissenschaft ect nachzulesen ist auf zig Seiten ... .. warum wohl? Herr Bremer ist nicht Galilei und auch nicht der wunder wo durchaus gute sachen erarbeitet hat bspw soziokulturelle Forschung in der ufologie:

http://www.anomalistik.de/images/stories/pdf/zfa/zfa2003_12_112_wunder.pdf

die Kritiken sind nunmal gut begründet und gerechtfertigt und richten sich hauptsächlich gegen seine Thesen und nicht die Person Dieter Bremer . Edgar Wunder wurde aber auch viel" ad hominem" fertig gemacht (heute nennt man das Shitstorm ) und das überträgt er nun pauschal auf ALLE seine Kritiker die er mit der GWUP gleichsetzt , damit macht er eine persönliche Schiene daraus.. und zeigt das er in diesem bsp. eben nicht der herr Wunder darstellt wie er sich das vermutlich vorstellt,sondern dijenigen die Edgar kritisiert die eben auch nicht objektiv diskuttieren wollen/können sondern ideologisch und radikal fakten drehen um Recht zu behalten mit allen mitteln.. auch persönlich werden

dieser Schuss geht nach hinten los...

Anzeige
melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 16:12
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn die Argumente ausgehen, wird die Person angegriffen ...

Das istnix Neues unter der Sonnne.
Nein ich stupse die Person an, wenn sie Argumente geflissenltich ignoriert. Und ja dann darf ich durchaus das Verhaltne der Person kritisieren.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hier gehts nämlich um Tricks und Kniffe von Faktenverdrehern. Einer davon ist Ablenkung, wie Du gerade sehr schön demonstrierst ...
du lenkst doch selber ab. ich verweise auf ausstehende Antworten in anderen Threads
tDoch es wurde erklärt, dass der exakte mathematische Weg über die Berechnung von kongruenten Dreiecken bzw. Tortenstückchen funktioniert und das die Abkürzung davon der Faktor 10.000 ist.
das ist keine erklärung weil du schlicht willkürlich deine Annahmen fällen musst. Allein woher der Faktor 10000 kommt.( Ist klar der passt halt so schön aber warum wurde der Faktor/Masstab genommen?) Du kombinierst völlig Willkührlich zahlen und Maßeineheiten in Rechnungen bis das gewünschte Ergebniss kommt.

Wir wollen ja gar nicht erst nach Indizien und Belgen für den Agyptischen "Meter" suchen, der jahrtausende später wiedererfunden wurde. Gibt es ne Hyroglyphe? Ist die LG irgenwo in Agypten und co niedergeschrieben worden? Oder musste man alles kompliziert in Architktur und Breitengrade einarbeiten? Weiterhin deine amüsante Annahme es gäbe keine Plattentektonik..


Mal ehrlich Palosetibücher scheinen lediglich eine Nische für Menschen zu sein, denen für einen Roman das Handwerkzeug fehlt. Sachbücher sind es schwerlich.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 16:17
@smokingun

Das sehe ich ganz und gar nicht so. Es ging darum, dass D-Bremers Beitrag, in dem er korrigierte, überlesen wurde.

deshalb schrieb ich dies ja auf der Vorseite, leider werden ja Beiträge ganz am Schluss einer Seite gern überlesen, deshalb nochmals hier;)

Beitrag von elfenpfad (Seite 87)



Ich finde übrigens seine Theorie ganz interessant, ganz so abwegig finde ich seine Ausführungen nicht. Zumindest ein Teil davon


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 16:40
mag sein das du das Emfpindest, ändert aber nichts daran das es schlicht alles zusammenreimt. Seine Argumentation und Belegweise ist fehlerhaft. Sein Interpretationen willkürlich. Da ist das Problem. Wenn nach mehrmaliger Darlegung seines Fehlers stur zu posten" keiner könnte ihm Sachlich wiederlegen, " ist das nur dreist und ignorant.

Und daran hackt das auch immer, ist ja nicht nur Allmy wo der Bremer kritisiert wurde. In so ziemlich jedem Forum findet man paralellen.


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 16:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn nach mehrmaliger Darlegung seines Fehlers stur zu posten" keiner könnte ihm Sachlich wiederlegen, " ist das nur dreist und ignorant.
Wenn D-Bremer sich halt durch Eure Argumente nicht wiederlegt fühlt, dann ist das weder dreist noch ignorant, sondern halt schlicht und einfach sein gutes Recht, anders darüber zu denken ;)


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 16:52
doch, denn beim Wiederlegen von Argumenten und Rückschlüssen geht es nicht um gefühlt. Es geht um Fakten.




Und naja so läuft das nicht in einem Diskussionsforum. Dafür hat er ja sein eigenes, wo er mitlerweile qusi Monologo führt in Ermangelung von Usern.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 18:27
Ich sehe jedoch von dir keinerlei Belege dafür, das Ägypter und Atlanter unterschiedliche Völker gewesen sein sollen.
@rmendler
Ich bin mir durchaus bewusst, dass man Ägypter und Atlanter in gewisser Weise als gleiche Völker einstufen kann und ich stimme uneingeschränkt zu, dass es aus ethnologischer Sicht selbstverständlich erlaubt ist, diese beiden Begriffe in speziellen übergeordneten Kontexten als Synonyme zu verwenden. Allerdings besitzt die ägyptische Zivilisation in der aktuellen Forschung eine inhärente Lokalität, da sie an einer geographischen Region gebunden ist, währenddessen dies für die atlantische Kultur nicht gilt. Atlantis war schon allein in seinem Wesen als Mutterschiff im Orbit der Erde omnipräsent, wodurch es einen erheblichen Einfluss auf verschiedene weit voneinander entfernte Regionen der Erde besaß, wie schon @D-Bremer in seinen Arbeiten zeigen konnte.

Was @PHK aber anscheinend noch nicht festgestellt hat ist, dass die alten Ägypter auch Kenntnisse der Quantenmechanik hatten, was sich selbstverständlich ganz einfach nachweisen lässt. Wie ich nämlich in einer meiner früheren Forschungsarbeiten zeigen konnte, ist in der Struktur der Cheops Pyramide der Wert des Planckschen Wirkungsquantum h der Nachwelt in einer verschlüsselten Form überliefert worden. Um das zu erkennen, reicht es aus, die folgende einfache Rechnung durchzuführen, für die man nur einen gewöhnlichen Taschenrechner benötigt:

h = g * 0.5 * (basis + kamm) / (höhe + seitenhöhe)

Hierbei sei
g = mittlere Erdbeschleunigung = 9,81 m/s2
basis = Kantenlänge der Grundfläche = 230,33 m
kamm = Länge des Schenkels einer Pyramidenseite = 219,12 m
höhe = frühere Höhe de Pyramide = 146.59 m
seitenhöhe = Höhe des Dreiecks einer Pyramidenseite = 186,42 m

Setzt man die obigen Werte in die Gleichung ein, erhält man - unter Vernachlässigung der Dimensionseinheiten - für h den folgenden Wert:
h = 6.62

Man sieht, dass dieser Zahlenwert (bis auf den unsignifikanten Faktor 10E-34, der ja nur die Nachkommastellen verschiebt, in dem er Nullen voranstellt) ziemlich genau mit dem Literaturwert des Planckschen Wirkungsquantum übereinstimmt, wobei man zu berücksichtigen hat, dass hier mit einer Genauigkeit von zwei Nachkommastellen gerechnet wurde. Zum Vergleich gebe ich noch den aktuellen Wert des Planckschen Wirkungsquantum laut Wikipedia an:
h = 6.62606957 * 10E-34 Js

Diese Rechnung zeigt, dass der Wert des Planckschen Wirkungsquantum – genau wie andere physikalische Größen und Gesetze – in der Architektur der Großen Pyramide versteckt ist und damit der Nachwelt überliefert wurde. Dies lässt unwiderruflich den Schluss zu, dass den alten Ägyptern die Gesetze der modernen Quantenmechanik bekannt waren. Indirekt zeigt diese Rechnung natürlich auch, dass die Ägypter in ihren geheimen Forschungen schon den Meter benutzten, wie schon von @PHK kommentiert und festgestellt wurde.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 18:54
@PHK

wir sind immer noch beim thema "zirkelschluß" (u.p. fakten/prämissen)

deine fakten kann man dann ja schon mal bei ersten punkt korrigieren, wie du selbst eingestanden hast .... aber netter versuch von dir :D
Zitat von PHKPHK schrieb: Fakten sind:
- Die Pyramide steht auf 29,9792458 Grad.
die pyramide steht auf 29,979166 grad (ziffernfolge für lg 299.792,458 km/s ....d.h. wenn aus den koordination die lg abgeleitet wird würde eine abweichung von 798 m/s zu buche schlagen, will auch mal :D)
Zitat von PHKPHK schrieb:- Die Abweichung der Verbindungslinie der Spitzen von "Chefren-" und "Cheops-"Pyri von der exakten Nordrichtung beträgt 43° 22' 52".
- Der Winkel der Hauptfluchtlinie beträgt ca. 43,35... Grad
lassen wir - bis auf weiteres - mal so stehen
Zitat von PHKPHK schrieb:Über die Maße der Kammern hatten wir schon gestritten ... (60 KE; 42 KE; ...)
ja und bekannt auf was du abzielst, könnte aber zufall mit einer gar nicht so großen unwahrscheinlichkeit sein .... bzw. mit meilen funktionierts eh schon wieder nicht, dass man daraus unmittelbar pi ableiten kann ..... und btw. die zahlenspielerei von klitzke, die du versuchst zu fakten zu erheben kannst du nicht zu den fakten zählen, ist ja quasi dann ein "verlängerter zirkelschluß" :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Meter, Grad und Sekunde waren den Ägyptern bekannt. Das sind aber keine Prämissen, sondern Ergebnisse bzw. Zwischenergebnisse ...
nö, in diesem kausalen zusammenhang sind es prämissen .... ausser du lieferst noch unabhängiges, zirkelschlußfreies material nach
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Pyramiden sind im Verlauf ihrer Existenz um rund 655 m nach Norden gewandert. Immer schön auf ihrem angestammten Breitengrad. Ist das wesentlich ?
ohhh, offensichtliche tricks, zirkelschluß und fehlauslegungen?!

um auf die 655m zu kommen legst du sicherlich deine prämisse 19.000 jahre zu grunde und missbrauchst auch noch aussagen der pt

aber eh unerheblich, da wir gerne die prämisse noch besser ausformulieren können:

"es darf zu keiner wesentlichen geologischen veränderungen gekommen sein die auswirkungen auf
ihren abgestammten breitengrad haben"

so i.O.? und bitte noch angeben wieviel meter abweichung deine schmerzgrenze wäre


zu den datierungsmethoden:
Zitat von PHKPHK schrieb:Die heute offiziell üblichen: JA, die sind falsch. Eindeutig falsch !!!
öhh, rein mit dieser behauptung gewinnste natürlich keinen blumentopf, leider müssen wir, bis auf weiteres, es als prämisse belassen, kannst aber sehr gerne nachvollzieh- und belegbar nachbessern


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 19:04
@futureman
Da hast du eine sehr sehr interessante Entdeckung gemacht. Und schon auf dem ersten Blick erkenne ich bereits, das dies eine Revolution im Umdenken der Paläo-Astronautik in Bezug auf saubere wissenschaftliche Forschung einläuten wird. Wie einst Stadelmann, hast du die Mythen von der Großen Pyramide ernst genommen, und bist schließlich fündig geworden.
Du mußt aber vorsichtig sein, und solltest diese Entdeckung nicht so laut herumposaunen. Du weißt ja, wie der Wissenschaftsbetrieb läuft - da gönnt keiner dem anderen etwas - anders als unser Prä-SETI-Schmusekurs. Diese Wissenschaftshörigen werden versuchen, dir deine Idee abspenstig zu machen, um selbst damit groß herauszukommen. Das mußt du unbedingt verhindern.... notfalls, indem du dein Manuskript selbst bei einer peer-reviewten Fachzeitschrift für Kosmologie einschickst. Nim dir ein Beispiel an unserem Forscherkollegen P. Krannich, der deutet auch nur an, aber gibt nie definitive Hinweise, so das eine urheberrechtsmäßige Entwendung bereits von vornherein vereitelt wird.

What more can I say? Ich bin stolz und glücklich, das ich diesen Moment der Erkenntnis miterleben durfte. Du hast den Beginn eines neuen Zeitalters eingeläutet, und es ist wahrhaftig ein grandioses Ereignis, das seinesgleichen in der Geschichte sucht.
Du bist ein Virtuose der Mathegraphie, und den Ruhm hast du dir wirklich verdient.
Mein Glückwunsch von ganzem Herzem, lieber fjutschi.


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 19:33
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Atlantis war schon allein in seinem Wesen als Mutterschiff im Orbit der Erde omnipräsent, wodurch es einen erheblichen Einfluss auf verschiedene weit voneinander entfernte Regionen der Erde besaß, wie schon @D-Bremer in seinen Arbeiten zeigen konnte.
Den Satz druck ich aus und rahme ihn in einen Rahmen aus echten Einhorn-Horn...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 20:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allein woher der Faktor 10000 kommt.
Maßstäbe wählt man nach Gegebenheiten und Erfordernissen. Das ist heute so - und war schon vor 20.000 Jahren und davor so.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir wollen ja gar nicht erst nach Indizien und Belgen für den Agyptischen "Meter" suchen,
Warum nicht? Hast Du Angst ihn zu finden?
Ach so: Erklär mir doch mal bitte, wo das Neugriechische Stadion herkommt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder musste man alles kompliziert in Architktur und Breitengrade einarbeiten?
Vielmehr scheint über die Jahrtausende nicht übrig geblieben zu sein.
Aber vielleicht wird ja jetzt noch was gefunden ...
Allerdings erinnern ein paar Schriftzeichen (auch nichtägyptische) durchaus an ihre wissenschaftlichen Grundlagen: Bestes (bis jetzt gefundenes) Beispiel ist die Neun als Kreis mit Kreuz drin (=> Einheitskreis)


PS:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seine Argumentation und Belegweise ist fehlerhaft. Sein Interpretationen willkürlich. Da ist das Problem.
Soll ich mal anfangen, bei Dir nach Fehlern zu suchen. Lol. Da bleibt kein Auge trocken ... :D
Brauchst keine Angst zu haben: Da werd ich ja sonst nie fertig - also fang ich gar nicht erst an.
Ist logisch. Oder?


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 20:53
@futureman
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Was @PHK aber anscheinend noch nicht festgestellt hat ist, dass die alten Ägypter auch Kenntnisse der Quantenmechanik hatten, was sich selbstverständlich ganz einfach nachweisen lässt.
Stimmt. Ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl schon noch für Einiges "Verdachtsmomente" vorliegen.
Von Quantenphysik hab ich keine Ahnung. Deswegen dauert es auch viel länger, auf entsprechende Zahlen zu stoßen .... bzw. es ist viel leichter einem unbekannte Zahlen zu übersehen, als solche, mit denen man ständig umgeht ...

Auf jeden Fall ist Deine Rechnung hochinteressant, auch wenn ich noch nicht alles nachgerechnet/geprüft habe und sich das Zahlenwerk mit Sicherheit noch wesentlich verfeinern lässt.
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Indirekt zeigt diese Rechnung natürlich auch, dass die Ägypter in ihren geheimen Forschungen schon den Meter benutzten, wie schon von @PHK kommentiert und festgestellt wurde.
Das ist eine seeehr erfreuliche Mitteilung!
(Nur das Wort "geheim" stört mich ein bisschen, weil die Pyries ja für jeden weithin sichtbar sind/waren)

Aber egal wie: Gratulation !!!


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 21:09
Eure ganze Forscherei hat in mir auch den Tatendrang geweckt:

Ich werde versuchen nachzuweisen, dass in den Pyramiden die Koordinaten für ein [noch zu spezifizierendes] Objekt auf dem Mond hinterlegt sind. Welches nur den Auftakt einer von unseren "Göttern" iniziierten, intergalaktischen Schnitzeljagd ist.

Der LOGIK nach, weist uns dann das Objekt vom Mond auf den Mars hin. Mal sehen was es dann dort zu finden gibt. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Noch...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 21:24
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:würde eine abweichung von 798 m/s zu buche schlagen,
Wau. Das sind wieviel Prozent Abweichung von der LG ? 0,00026618416 Prozent?
Keine drei Millionstel ... und das bei ner jetzt runden Zahl ...
Man(n) ist das RIESIG :D

Außerdem ist noch gar nicht klar, wo die 9 m herkommen. Sagte ich auch schon mal.
Zitat von waagewaage schrieb:die zahlenspielerei von klitzke, die du versuchst zu fakten zu erheben kannst du nicht zu den fakten zählen,
Doch, kann ich. Die Kammern sind nunmal so, wie sie sind (U= 60 KE und 42 KE). Da ändert auch DEIN schönster Zirkelschluss nichts dran ...
Zitat von waagewaage schrieb:ohhh, offensichtliche tricks, zirkelschluß und fehlauslegungen?!
Sag an! Wo? :)
Zitat von waagewaage schrieb:ausser du lieferst noch unabhängiges, zirkelschlußfreies material nach
Kommt Zeit, kommt Rad.
Zitat von waagewaage schrieb:um auf die 655m zu kommen legst du sicherlich deine prämisse 19.000 jahre zu grunde und missbrauchst auch noch aussagen der pt
Da es die PT bei mir in Giseh nicht gibt, kann ich sie auch nicht missbrauchen ...
Geht leider nicht.
Zitat von waagewaage schrieb:kannst aber sehr gerne nachvollzieh- und belegbar nachbessern
Kannst gerne "Henochs Uhr - die Zeit der Giseh-Pyramiden" lesen. Da steht meine Sicht der Dinge drin ...
Tut mir aufrichtig leid.
Zitat von waagewaage schrieb:aber eh unerheblich, da wir gerne die prämisse noch besser ausformulieren können:

"es darf zu keiner wesentlichen geologischen veränderungen gekommen sein die auswirkungen auf
ihren abgestammten breitengrad haben"
Deine Prämisse ist genau so falsch wie die TPT. Ich sagte bereits, dass die Pyries um rund 655 m im Zuge der Erdexpansion nach Norden gewandert sind, mitsamt ihrem Breitengrad. Immer schön obendrauf, auf ihrem Breitengrad.
Die 655 m werden als Teil der Gesamtstrecke vom Äquator (als Nullpunkt) bis zu den Pyries gemessen, Richtung Nordpol. Ausgangspunkt ist eine Erde mit 40.000,000 km Polumfang.


3x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 21:27
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich werde versuchen nachzuweisen, dass in den Pyramiden die Koordinaten für ein [noch zu spezifizierendes] Objekt auf dem Mond hinterlegt sind.
Na dann, ran an die Bouletten ...
Ich drück Dir die Daumen !!!

(Aber bitte keinen Pfusch abliefern)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 21:28
@PHK

bitte noch berücksichtigen:
Zitat von PHKPHK schrieb:Fakten sind:
- Die Pyramide steht auf 29,9792458 Grad.
bin wohl auf einen trick hereingefallen und hab mich auf folgenden aussage von dir verlassen und auf dieser basis deinen fehler korrigiert:
Zitat von waagewaage schrieb:29° 58' 45"
tatsächlich hast du hier (bewußt/unbewußt) zu deinen gunsten gerundet. tatsächlich sind es aber

29° 58′ 44.54″ (wgs84)

http://toolserver.org/~geohack/geohack.php?pagename=Cheops-Pyramide&language=de¶ms=29.979038888889_N_31.134013888889_E_dim:325_region:EG_type:landmark

heißt in dezimalgrad:

29.979039 --> somit neuer fakt, i.o?


uiih uiihh uihhh, wird schön langsam ne richtige hausecke (für alienhochtechnologie) , wo die pyri neben der spur liegt ..... sind ja fast schon bei 30 meter abweichung bzw. bei der lichtgeschwindigkeitsfestlegung um über 2000 m/s (ist schon was, auch wenn du es wieoben gleich relatiiert hast) daneben ?!+ deine ganzen prämissen ..... das teufelswerk entpuppt sich immer mehr als hütchspielertrickwerk

ps: interne notiz, auch die "lapidarsten" angaben dieser szene immer gegenprüfen/hinterfragen


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 21:34
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Na dann, ran an die Bouletten ...
Ich drück Dir die Daumen !!!
Ich danke.
Zitat von PHKPHK schrieb:(Aber bitte keinen Pfusch abliefern)
Ich doch nicht. Und schon gar nicht in Buchform. In Büchern steht immer die Wahrheit. Immer! Im Internet aber auch manchmal...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 21:39
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich doch nicht.
Na wolln wirs mal hoffen.
Mit Pfusch würdest Du auch nicht durchkommen ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 21:52
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:29.979039 --> somit neuer fakt, i.o?
Nö. Erstens kann ich Deinen Link nicht öffnen/prüfen. Außerdem gibts viele verschiedene Angaben für den Standort der Pyri. Das kommt ja auf den genauen Messpunkt drauf an. Und der kann nunmal variieren. Und da ein paar Meter schon sehr viel ausmachen, kann ich leider nur akzeptieren, was ich auch sehen kann. Und das geht am Besten mit Google Earth ...
Wie gesagt, da muss erst mal jemand vor Ort ganz genau nachmessen, bevor man eine endgültige Entscheidung treffen kann !!!
Zitat von waagewaage schrieb:sind ja fast schon bei 30 meter abweichung bzw. bei der lichtgeschwindigkeitsfestlegung um über 2000 m/s
Wau. Immerhin schon 0,0006,67 Prozent.
Da fehlt ja schon ne richtige Hausecke. Lol. :D

Also: Selbst wenn das richtig wäre, würde keine Gefahr fürs "Teufelswerk II" bestehen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 22:09
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Man(n) ist das RIESIG
Zitat von waagewaage schrieb:schlagen, will auch mal )
ja, wie geschrieben, wollte auch mal mich eures tricks bedienen .... dein spezl db hat hier ja schon so einiges in dieser richtung abgeliefert .... das wesentliche ist ja, dass du tatsächlich mit der ziffernfolge ganz schön weit neben dem liegst, was du uns anfänglich vorgegaukelt hast und die pyri ist dadurch auch ganz schön aus der spur (ca. 30 m abweichung schmeckt dir sicherlich nicht ... daher schon verständlich deine reaktion :D)

aber auf irgendetwas sollten wir uns irgendwann einigen und fakt sollten wir es dann auch nicht mehr nennen, sondern variante phk oder so .... also was schlägst du vor?
Zitat von PHKPHK schrieb:Und der kann nunmal variieren. Und da ein paar Meter schon sehr viel ausmachen,
ach und gestern waren es noch fakten :D .... du bist mir ja ein trickser .... einfach aus varierenden angaben die rauspicken die am besten passt, noch etwas frisieren und zum fakt erklären, du bist mir schon einer :D
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Fakten sind:
- Die Pyramide steht auf 29,9792458 Grad
Zitat von PHKPHK schrieb:mitsamt ihrem Breitengrad. Immer schön obendrauf, auf ihrem Breitengrad.
na dann, erklär mal dein modell, und vergiss das mit dem luftballon und den draufgemalten/festgekoppelten punkten ...... einfach mal in prosa ausführen

anbei nochmals der link, falls er wieder nicht funzt einfach über wiki/cheops pyramide und über dem bild den link bei den koordinaten anklicken

http://toolserver.org/~geohack/geohack.php?pagename=Cheops-Pyramide&language=de&params=29.979038888889_N_31.134013888889_E_dim:325_region:EG_type:landmark

Wikipedia: Cheops-Pyramide


Anzeige

1x zitiertmelden