Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

2.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Fehler, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:14
tIst Dir schon mal aufgefallen, dass die Seitenfüller (= Trick, Kniff) ganz andere sind als ich? Das sind nämlich diejenigen, die von diesem "unangenehmen" Thema ablenken wollen ....
mir ist nur aufgefallen das ohne Zirkelschluss bei dir nichts zu erwarten ist. Antworten hast du keine Gegeben. Die Begründung "ist so", zählt nicht. Und braucht man auch nicht streiten das ist belegbar das du keine Antworten und co geliefert hast bzw auf die Fragen und Probleme deiner These eingegangen bist.

Anzeige
melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:15
@D-Bremer

Hallo Dieter,
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Meiner Ansicht nach lässt sich das 100% ig auf die meisten User bei Allmystery übertragen.
Dem würde ich (teilweise) widersprechen wollen: Auf die Meisten nicht, aber auf ein paar besonders zähe Daueraktivisten durchaus. Leider gibt es überall Sonne und Sonne.

Aber wir schaffen das schon ...


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:17
lol, Grenzwissenschaft beschwert sich über Skeptiker,

als wenn der Papst sich über Kirchenkritiker aufregt.


das ist fast schon Bock zum Gärtner.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lol, Grenzwissenschaft beschwert sich über Skeptiker,
Du hast schon wieder nicht aufgepasst. Die Skeptiker haben ernsthafte innerbetriebliche Meinungs- und Richtungsschwierigkeiten. Siehe den Link von Dieter

Es ist als sehr gut anzusehen, wenn es auch dort ein paar vernünftige Leute gibt, die die echte Wissenschaft anstreben - und auch dazu stehen, ...

Das macht wirklich Hoffnung!


2x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:28
Zitat von PHKPHK schrieb:Es ist als sehr gut anzusehen, wenn es auch dort ein paar vernünftige Leute gibt, die die echte Wissenschaft anstreben
Lol,der Witz des Tages.........


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:29
Zitat von PHKPHK schrieb:Es ist als sehr gut anzusehen, wenn es auch dort ein paar vernünftige Leute gibt, die die echte Wissenschaft anstreben - und auch dazu stehen, ...

Das macht wirklich Hoffnung!
Was du bisher so durchblicken hast lassen was deiner Meinung nach "echte Wissenschaft" ist, naja... wenn "die" an der Spitze stehen würden, dann wäre das Rad noch immer nicht erfunden. Vielleicht würde der ein oder andere "Wissenschaftler" aber schon drüber spekulieren...

;)


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:33
btw

Es gibt innerhalb der GWUP eine ganze Reihe von Mitgliedern, die ohnehinreichende fachliche Kenntnis der jeweiligen Materie eine Art Weltanschauungskampf gegen alles führen wollen , was sie mit dem Begriff „paranormal“ assoziieren, die dabei auch bewusst oder unbewusst) eine selektiv-einseitige Darstellung der Fakten und Argumente sowie zuweilen auch emotional-unsachliche rhetorische Taktiken in Kauf nehmen(, während sie an wissenschaftlichen Untersuchungen zu Parawissenschaften höchstens insofern interessiert sind, als deren Ergebnisse „Kanonenfutter“ für öffentliche Kampagnen liefern könnten.


http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/das-skeptiker-syndrom.html (Archiv-Version vom 18.09.2012)


findet man diese Eigenschaften wunderbar bei Dieter Bremers Beiträgen in den anderen Thread im bezug auf seine Argonauticaauslegung.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:36
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:die cheopspyramdie steht doch auf 29° 58' 45''und das sind 29,979166 grad ... wäre schon mal ein unterschied, auch wenn du es sicher gleich wieder mit deinen tricks herunterspielen wirst
Wenn Du die 29,979166 Grad in Grad-Schreibweise umrechnest und 10.000 multiplizierst, wirst Du sehen, dass das auch schon ganz schön dicht an der LG dran ist.
Die Differenz mündet schließlich in die schon oft und lange genannten ca. 9 m Abweichung ...
(... deren Herkunft noch nicht ganz klar ist. In Bezug auf den Erdumfang ist das aber gar nichts ...)
Zitat von waagewaage schrieb:wie exakt sind deine restlichen angaben? und woher hast du diese übernommen?
Im Grunde stammen meine ägypt. Ausgangsdaten sämtlich von Ägyptologen (wenn auch manchmal über Umwege). Der Rest ist Physik, Mathematik, Astronomie - also aus den exakten Wissenschaften übernommen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:41
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:findet man diese Eigenschaften wunderbar bei Dieter Bremers Beiträgen in den anderen Thread im bezug auf seine Argonauticaauslegung.
Nein. Aber seine Meinung zu vertreten - und sich gegen ungebührliche Angriffe zu verteidigen - wird ja wohl erlaubt sein ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:41
29,979166 Grad in Grad-Schreibweise umrechnest und 10.000 multiplizierst
----------

jau ganz logisch, echt mal schöne Zahlenspielerei. Warum haben die Aliens eigentlich versagt die Exatkte Lichtgeschwindigkeit zu bentutzen?

warum mussten die Agypter den Scheiß alleine Bauen etc etc

diese Rechnung sagt nix aus.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:45
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein. Aber seine Meinung zu vertreten - und sich gegen ungebührliche Angriffe zu verteidigen - wird ja wohl erlaubt sein ...
es sind keine ungebührlichen Angriffe. Dieter ist schlicht nicht Dikussionsfähig, ingnoriert alle Fakten die gegen ihn Sprechen. Nicht umsonst sind die anderen Threads versandet. Ich habe im zu seinem Argonauticafehler ja alles ganz einfach in ne ja /nein Frage formuliert

aber Dieter ist nicht mal in der Lage zu begreifen das der SChreiber der Argonautica jahrhunderte nach der "Reise" gelebt hat bzw seit der Legendenbildung.

da fängt es doch an. Das ist so als wenn ich Star Wars als Tatsachenbericht deute, und nebenbei George Lucas noch zum Augenzeuge /Zeitzeuge mache

die Fehler sind bei Bremer halt offensichtlich, er versteckt es weniger in Zirkelschlüssen, er hat leider nur "Ich schreibe es also stimmt es" argumentation.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:46
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:wenn "die" an der Spitze stehen würden, dann wäre das Rad noch immer nicht erfunden.
Darum geht es (mir) nicht. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
Jemand hat das Rad erfunden. Wie geht der Rest der Wissenschaftler damit um: Erklären sie es zum Teufelswerk? Oder analysieren sie es objektiv und entwickeln es weiter ...

Es geht einzig um den Blickwinkel, die Herangehensweise, ...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieter ist schlicht nicht Dikussionsfähig, ingnoriert alle Fakten die gegen ihn Sprechen.
Also ich kann mit ihm gut diskutieren. Damit wärest Du wohl widerlegt.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:48
oder in eurem Fall, "Das rad kann gar nicht erfunden worden sein, es muss von Göttern/Aliens kommen"


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jau ganz logisch, echt mal schöne Zahlenspielerei. Warum haben die Aliens eigentlich versagt die Exatkte Lichtgeschwindigkeit zu bentutzen?
Weil die LG zu groß ist, um auf die kleine Erde zu passen. Das nennt sich maßstäbliche Anpassung und funktioniert ganz ähnlich wie bei Landkarten. Die sind auch nicht größer als das Original - sondern kleiner ...

Wurde aber bereits erklärt ...


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:50
Zitat von PHKPHK schrieb:Also ich kann mit ihm gut diskutieren. Damit wärest Du wohl widerlegt.
tut mir leid ich habe euch hier im Forum nicht Sinnvoll diskutieren sehen.

der Thread über die Wiedersprüche der Paleoseti wird ja von den "Experten" ignoriert.

und naja Dieter ist nicht Diskussionsfähig, kann ich belegen.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 14:53
Zitat von PHKPHK schrieb:Weil die LG zu groß ist, um auf die kleine Erde zu passen. Das nennt sich maßstäbliche Anpassung und funktioniert ganz ähnlich wie bei Landkarten. Die sind auch nicht größer als das Original - sondern kleiner ...
lol, das müssen echt deppen gewesen sein. Ihre Informationstechnologie ist jedenfalls schlechter als alles was der Mensch hervorgebracht hat
Zitat von PHKPHK schrieb:Wurde aber bereits erklärt ...
mmh nein es wurde erzählt, erklärt wurde hier nachweislich nix

btw du schuldest schon wieder Antworten in den anderen Threads, kümmer dich doch erst darum bevor das Xte Fass aufgemacht wird.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 15:22
@Fedaykin

Wenn die Argumente ausgehen, wird die Person angegriffen ...

Das ist nix Neues unter der Sonnne.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieter ist nicht Diskussionsfähig, kann ich belegen.
Wenn es tatsächlich so wäre, und DB könnte nicht diskutieren, dann IST das hier dicke OT !

Hier gehts nämlich um Tricks und Kniffe von Faktenverdrehern. Einer davon ist Ablenkung, wie Du gerade sehr schön demonstrierst ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh nein es wurde erzählt, erklärt wurde hier nachweislich nix
Doch es wurde erklärt, dass der exakte mathematische Weg über die Berechnung von kongruenten Dreiecken bzw. Tortenstückchen funktioniert und das die Abkürzung davon der Faktor 10.000 ist.

Das jemand Dreiecke berechnen kann, der hier mitdiskutiert, hatte ich vorausgesetzt ... mein Fehler.


1x zitiertmelden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 15:24
Dieser Artikel von Edgar Wunder ist sowas von URALT und findet man seit jahren schon auf skeptizismus.de (http://www.skeptizismus.de/syndrom.html) und ist schon zigmal diskuttiert worden auch wenn seine Kritik die sich auf die GWUP bezieht durchaus in vielen Punkten richtig ist.. frage ich mich eher warum Grewi dies jetzt wieder hervorkramt..
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Meiner Ansicht nach lässt sich das 100% ig auf die meisten User bei Allmystery übertragen.
also eine kritik gegen die organisierten skeptiker überträgst du darauf das 100 % der User selbst in einem MYSTERY Forum dein "Zeugs"... auch nicht so gut finden?

das was da steht hat alles nix mit dir zutun ,denn damit werden deine überlegungen auch nicht besser ......aber netter Versuch :D


melden

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher

17.09.2012 um 15:40
@smokingun
D-Bremer schrieb:
Meiner Ansicht nach lässt sich das 100% ig auf die meisten User bei Allmystery übertragen.

smokingun schrieb:
also eine kritik gegen die organisierten skeptiker überträgst du darauf das 100 % der User selbst in einem MYSTERY Forum dein "Zeugs"... auch nicht so gut finden?

Nun sei mal bitte so fair und überles nicht D-Bremers letzten Beitrag, wo er sich korrigiert hat:
D-Bremer schrieb:
Ich habe mehrfach in der vorgegebenen Zeit versucht, den Text zu berichtigen, es funktionierte aus unergründlichen Dingen nicht. Daher hier meine Korrektur: Ich kenne die meisten User bei Allmystery gar nicht, insofern war diese Aussage von mir falsch. Leider ließ sie sich trotz Bearbeitungsfunktion im Zeitlimit nicht mehr ändern.

Daher hier die richtige Version:

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher bei der Organisation GWUP, die Andersdenkede bekehren oder bekämpfen will, hat ein langjähriges Führungsmitglied aus interner Kenntnis veröffentlicht:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/das-skeptiker-syndrom.html (Archiv-Version vom 18.09.2012)

Meiner Ansicht nach lässt sich das 100% ig auf fast alle meine Kritiker bei Allmystery (ausgenommen z.B. KC, wo ich mich erst vor wenigen Tagen für die sachliche Diskussion bedankt habe) übertragen.
Beitrag von D-Bremer (Seite 86)


Anzeige

1x verlinktmelden