Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Fotos, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 17:49
naja, zumindest hat ufoevidence auch die Wartburg Radkappen im programm.
Aber man weiß es ja nicht. Vielleicht haben die aliens ja das design geklaut für ihre Kugelraumschiffe

http://www.ufoevidence.org/photographs/section/featuredphotos/photo411.htm (Archiv-Version vom 06.01.2014)

Anzeige
melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 17:53
@Dorian14

Also hab mir die Seite noch nicht genau angeschaut, aber man kann sich dann natürlich auch Fakes raussuchen und dann alles als Fake abstempeln.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 18:05
@ThunderBird1

Wenn Du mich fragst, muss man da nicht lange suchen...


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 18:06
@ThunderBird1

Nee... Wenn die Seite wirklich "seriös" sein wollen würde, dann würden sich die Betreiber darum kümmern, dass bekannte Fakes auf ihrer Seite nicht mehr zu sehen oder als solche ausgewiesen sind.

Ganz einfach, oder?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 18:11
Ich hab mir die Seite angesehen das sind fast alles Fakes und ein paar Fotos sind ganz gute Fakes, kaum zu erkennen. Da sind ein paar Bilder die vielleicht ein unbekanntes fliegendes Objekt, eventuell ein unbekanntes Flugzeug von einer ausländischen oder gar der eigenen Regierung sein könnten. Wahrscheinlich sind es jedoch eher dem Fotografen unbekannte Flugzeuge und die dann noch in einem Winkel gezeigt der keine auffällige uns bekannte Flugzeugform hat.

Und solange Ausserirdische keine Basen auf der Erde haben wird nichts was am Himmel ist oder sich dort bewegt ausserirdischen Ursprungs sein.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 18:15
Ja im Moment komme ich nicht dazu mir das anzusehen, aber wenn Ihr schon sagt, da sind lauter Fakes, dann lohnt es sich auch nicht wirklich da durchzusehen. Dann würde mir die Seite auch komisch vorkommen. Wer weiss, vielleicht ist der jenige auch gar nicht darauf aus, gute Aufnahmen auf seine Seite zu hauen. Man weiss ja nicht wirklich wer hinter der Seite steht. Aber dann auch wieder zu sagen, das alles Fakes sind, ist einfach zu einfach.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 18:28
@ThunderBird1

Keine Ahnung was Du sehen willst. Ausserirdische Flugobjekte oder unbekannte Flugobjekte. Such nach Fotos im Netz nach neuen oder nicht bekannten Flugzeugen und vergleiche diese Bilder mit denen dieser ufoevidence Seite. Vielleicht verstehst Du dann was ich mit Fake meine.

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/Kampfjets-mit-Tarnkappe-article7668601.html

Ein Beispiel. Nicht verwackelt, nicht unscharf, mehr oder weniger klar zu erkennen.


2x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 19:30
die berühmten Trent-Fotos von 1950, lange bevor allgemeine Fotobearbeitung und ähnliches weit verbreitet war. Klar, nur unidentifizierbares Flugobjekt, aber offensichtlich in der Form der berühmten "fliegenden Untertasse".

http://www.ufoevidence.org/photographs/section/topphotos/photo301.htm (Archiv-Version vom 26.12.2013)

oregontrentlarge


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 19:36
Du meinst wirklich, das dies 1950 noch nicht möglich war, Bilder zu fälschen, wenn jemand Ahnung davon hatte wie es funktioniert?


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 19:44
wenn man es unbedingt wollte, war es bestimmt möglich. Genauso wie es möglich ist noch das allerbeste Foto als Fälschung zu bezeichnen, wenn man es unbedingt will. Ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass es zu dieser Zeit nicht so einfach war.ich halte das Foto für echt.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 19:46
durch simple Mehrfachbelichtung kann man so ein Foto wie das Trent Bild problemlos erzeugen (abgesehen davon dass es auch ein vom Wind verwehter Hut sein kann)

Ein bekanntes beispiel von Fotoretusche aus dem Jahre 1930 kann man hier sehen
Wikipedia: Geschichtsfälschung


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 20:17
@Scorito

Wenn Georges Meliés schon 1902 verblüffende Trickfilme erschaffen konnte, dürfte es 50 Jahre später wohl kein Problem gewesen sein, ein Foto zu faken, mal davon abgesehen, daß man auch damals schon Radkappen werfen konnte...


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 20:20
könnte, würde, hätte.... beweist doch, dass es eine Fälschung ist!


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 20:47
@Scorito
das schöne ist ja, dass die Beweise von den Believern erbracht werden müssen.

Und da tun sie sich einfach schwer bisher.

Bisher spricht einfach Ockhams Klinge gegen Bilder die außerirdische Flugobjekte zeigen.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 20:55
@Dorian14: wie war das doch gleich mit der Wissenschaft und der Beweispflicht?! Du (und andere) behauptest/behaupten das Foto wäre eine Fälschung, also musst du/Ihr das beweisen und nicht ich, dass das keine Fälschung ist.

Und wer spricht denn von außerirdischen Flugobjekten, lese mal bitte was ich geschrieben habe!


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 21:08
Zitat von ScoritoScorito schrieb:die berühmten Trent-Fotos von 1950, lange bevor allgemeine Fotobearbeitung und ähnliches weit verbreitet war
Ojemine wo hast Du denn das her. Bilder wurden schon gemalt bevor es Fotoapparate gab, und mit deren Aufkommen haben viele Maler angefangen Fotos zu bearbeiten. Ich nehme an daß es wenige Fotos grade zu Anfang gab die nicht bearbeitet sind.

Dein Foto ist ein Fake, ein besserer, aber ein Fake. Die geworfene Radkappe wurde schon erwähnt, sind Dir die 2 Drähte? oben aufgefallen? Vielleicht hängt da die Radkappe dran.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 21:13
@Scorito
Und wer spricht denn von außerirdischen Flugobjekten, lese mal bitte was ich geschrieben habe!t
oh entschuldige. Du sprichst von einem "unidentifizierbaren Flugobjekt, aber offensichtlich in der Form der berühmten "fliegenden Untertasse".

Nun gut .. wenn damit kein außerirdisches Raumschiff gemeint ist nehme ich an du meinst dann eine Reichsflugscheibe.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

26.12.2013 um 22:07
Zitat von ScoritoScorito schrieb:beweist doch, dass es eine Fälschung ist!
Wir würden meinen, daß das Foto von der in die Luft geworfenen Radkappe echt ist.


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

27.12.2013 um 13:17
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wir würden meinen, daß das Foto von der in die Luft geworfenen Radkappe echt ist.
So ist es.
Das Bild soll wohl echt sein.
Die Radkappe auch...

Erinnert ihr euch an das silber glänzende UFO-Bild aus Polen?
Das UFO hatte massive Ähnlichkeit mit 2 verschweissten Wartburg-Radkappen.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

27.12.2013 um 13:38
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Keine Ahnung was Du sehen willst. Ausserirdische Flugobjekte oder unbekannte Flugobjekte.
Ich seh was ich seh und interpretiere da nicht irgendetwas rein was ich mir "wünsche" oder stempel was aber und bild mir ein ich würde Radkappen sehen.
Zitat von TilTil schrieb:Such nach Fotos im Netz nach neuen oder nicht bekannten Flugzeugen und vergleiche diese Bilder mit denen dieser ufoevidence Seite.
Ich hab keine Zeit nach Fotos zu suchen und zu vergleichen ich bin da schon etwas weiter.
Zitat von TilTil schrieb:Vielleicht verstehst Du dann was ich mit Fake meine.
Na klar verstehe ich was Du meinst. Es gibt schon "tolle" Fakes aber nicht alles ist Fake, da bin ich mir sicher.

Hab nur meine Meinung gesagt und an meiner Meinung wird sich erstmal auch nix ändern, weil jemand sagt, man kann alles faken.

"seeing is believing".


Anzeige

1x zitiertmelden