Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Fotos, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:06
@Dorian14

Aber dann erkläre mir mit Deinem Fachwissen doch mal, diese abruppten Richtungsänderungen. Leider kenne ich keine Person aus dem Fachgebiet Raumfahrttechnik, dem ich diese Frage stellen könnte.

Anzeige
melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:13
20:24 antwort von statman

da ist die grundsätzliche Erklärung.

Man sieht übrigens schön, dass sich im Moment der Richtungsänderung, im Gegensatz zu der Behauptung im Video, die Hintergrundlichter auch zueinander verschieben.

Das ist ein alter Trick in solchen Videos, bzw Dokus. da werden sachen erzählt die gar nicht stimmen, die man aber als gegeben hin nimmt wenn man nicht genau drauf achtet.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:20
@Dorian14

durch eine Kurze Suchfunktion bin ich z.b. auf den Astrophysiker Illobrand von Ludwiger gekommen.
Er beschäftigt sich seit längerer Zeit mit dem Phänomen u.a. mit der Auswertung von Radarsichtungen.

Er konnte schon etliche Radaraufzeichnungen auswerten und ist sich zumindest bei einigen dieser Flugmanövern zienmlich sicher, das sich eine Intelligente Steuerung dahinter verbirgt.

Die Aussage von statman ist nachvollziehbar, aber auch nur bei geradem Richtungsverlauf. Dieser abruppte Richtungswechsel mit enormer Geschwindigkeit ist wohl weniger zutreffend.


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:30
@Bulkan
Von Ludwiger ist natürlich der Vorzeigewissenschaftler der Believerszene.

der hielt auch ein Spielzeugufobild von zwei Schülern für echt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/ausserirdische-illobrands-irrtum_aid_153039.html
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Die Aussage von statman ist nachvollziehbar, aber auch nur bei geradem Richtungsverlauf. Dieser abruppte Richtungswechsel mit enormer Geschwindigkeit ist wohl weniger zutreffend.
bei einem Raumfahrzeug sind bewegungen in alle richtungen möglich. da gibts keinen geraden Richtungsverlauf


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:37
http://www.univillage.de/Studieren/Interview/Gibt-es-Ufos-Interview-mit-Astrophysiker-Illobrand-von-Ludwiger.html

Das ist ein hochintelligenter Mann. Wer seine Forschungsarbeit in Frage stellt oder anzweifelt, sollte erstmal ansatzweise dorthin gelangen, wo Ludwiger ist.

Wo sind denn die Bilder des "Spielzeugs"?? Das Modell existiert doch bestimmt noch oder??


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:39
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:bei einem Raumfahrzeug sind bewegungen in alle richtungen möglich. da gibts keinen geraden Richtungsverlauf
also ich habe noch kein Satellit oder Raumfahrkapsel gesehen, welche zickzack fliegt, Du vielleicht?


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:42
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:also ich habe noch kein Satellit oder Raumfahrkapsel gesehen, welche zickzack fliegt, Du vielleicht?
muss es auch gar nicht. Die Änderung der Eigenrotation beispielsweise, lässt schon einen beobachteten gegenstand scheinbar beschleunigen oder abbremsen ohne dass du von außen eine Flugbewegung des raumschiffs erkennen kannst.

dreht sich das nach links, zündet dann schubraketen für eine Rechtsdrehung, hast du schon den effekt der im Film zu sehen ist. Denk dran...der Film läuft 10x so schnell.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:45
@Dorian14

das würde dann bedeuten, dass die Kapsel eine Zündung initialisiert und entgegengesetzt beschleunigt, wenn ichs richtig verstanden habe?


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:45
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Das ist ein hochintelligenter Mann. Wer seine Forschungsarbeit in Frage stellt oder anzweifelt, sollte erstmal ansatzweise dorthin gelangen, wo Ludwiger ist.
Frag mal nen richtigen Physiker was er von ludwiger hält


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:48
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:das würde dann bedeuten, dass die Kapsel eine Zündung initialisiert und entgegengesetzt beschleunigt, wenn ichs richtig verstanden habe?
Nur für die Eigenrotation.
Sie bleibt für den Beobachter von außen unbeweglich an ort und Stelle.
Von imnnen gefilmt bewegt sich aber ein außen befindliches Objekt.

Vielleicht hilft das beispiel
Youtube: Top Secret Train Station Gag
Top Secret Train Station Gag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:48
@Dorian14

alles was gegen die normale Wissenschaft geht ist in manchen Augen grenzwertig. Das ist nicht nur bei der Ufoforschung so.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:52
@Dorian14

ich verstehe.. das hatte ich bereits beim U-Bahn losfahren feststellen können. Aber der abruppte Wechsel des entfernten Objekts kann doch nur durch eine Gegenzündung und ein damit verbundener Richtungswechsel der Kapsel funktionieren.?

Bei Radaraufzeichnung trifft dann was zu?


2x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 21:53
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Bei Radaraufzeichnung trifft dann was zu?
Radarfehler? Meteologische Störungen?
da gibst so einiges was das verursachen kann.
aber da bin ich kein profi


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

05.01.2014 um 23:42
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Frag mal nen richtigen Physiker was er von ludwiger hält
Kommt immer darauf an wen man fragt ;-). Ludwiger ist zweifellos ein gebildeter Mann. Das er an Aliens und UFO´s glaubt hat nichts mit seinen fachlichen Qualitäten auf anderen Gebieten zu tun.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

06.01.2014 um 09:21
@DearMRHazzard

Fachliche Qualitäten?

kommt immer drauf an wie man Burkhard Heims Theorien sieht, die von der etablierten Wissenschaft so nicht akzeptiert werden.

Irgendwie steht Ludwiger da ziemlich alleine auf weiter Flur, und seinen Titel spricht ihm keiner ab. Aber er wird in wissenschaftlichen Kreisen auch nicht sonderlich ernst genommen.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

06.01.2014 um 09:33
@Bulkan

Satelliten können durchaus die Richtung ändern:

Wikipedia: Molnija-Orbit
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Bei Radaraufzeichnung trifft dann was zu?
Bei Inversionswetterlagen kann ein fahrender Bus als Flieger gedeutet werden.
Lass den dann mal rechts abbiegen.

In der Schifffahrt können mehrere Schwäne als ein Objekt auf dem Radar gedeutet werden.
Lass die dann mal auseinander fliegen... oO


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

06.01.2014 um 10:16
@Amsivarier
was willste, mit immer den selben wiederkehrenden threads, eigentlich erreichen?

benutz mal die sufu


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

06.01.2014 um 11:02
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Bei Inversionswetterlagen kann ein fahrender Bus als Flieger gedeutet werden.
Lass den dann mal rechts abbiegen.
Völlig richtig. Es gibt jedoch auch Radaraufzeichnungen wo Inversionswetterlage als "Fehlerquelle" klar ausgeschlossen werden konnte, siehe den Vorfall während der belgischen UFO-Welle und den beiden F-16-Kampfjets. Das Phänomen war real, ein technischer Fehler oder gar das Wetter wurden kategorisch ausgeschlossen. Dieser Vorfall ist bis heute ungeklärt, Radarkontakte sowohl bei den Bodenstationen wie auch bei einem der beiden F-16-Kampfjets gelten bis heute als physisch real vorhandene Radarkontakte eines unbekannten Flugobjekts in belgischem NATO-Luftraum.


melden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

06.01.2014 um 11:38
@DearMRHazzard

öh, hab ich da was falsch in Erinnerung?

Radarkontakt hatte doch nur 1 Maschine.
Und der de Brouwer sagte doch bei der Pressekonferenz das die Möglichkeit bestünde das da gar nichts war.


1x zitiertmelden

Das ultimative UFO-Beweisfoto...

06.01.2014 um 11:39
@DearMRHazzard
Lies das, und Belgien löst sich in Rauch auf !

http://cenap.alien.de/belgien/belgien.htm (Archiv-Version vom 05.03.2012)


Anzeige

1x zitiertmelden