Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Sirius Filmprojekt

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Disclosure, Mumie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 03:57
Wahrscheinlich ist das UFO nur auf dem Foto zu sehen, solche Fotos gab es aber auch schon früher wo Leute irgendwas fotografiert haben und auf einmal war nen UFO mit drauf.

Die Regierung soll nicht irgendwelche Sachen zugeben, die sollen die schwarzen Projekte unter Kontrolle kriegen und aus der Illegalität holen die jetzt unter der Kontrolle von privaten Firmen sind die dem militärisch-industriellen Komplex angehören.
Was soll das denn bringen wenn ETs sich hier in unsere Belange einmischen? Das ist genauso wie den Leuten im nahen Osten die Demokratie bringen zu wollen - es funktioniert einfach nicht wenn das unter Zwang geschieht.

Aber um das zu verstehen muss man sich auch mal die Mühe machen und genau zuhören was Greer erzählt und nicht schon vornerein alle ablehnen wie @smokingun bloß weil ihm durch diese Hinweise seine valleeische UFO Religion kaputt gemacht wird.

Anzeige
melden
LO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 04:01
@nomysterie

Was sollen wir mit außerirdischen "Bauplänen" für UFOs denn anfangen? Das bringt uns doch nichts weil deren Technologie viel zu weit entwickelt ist als das wir deren Pläne nutzen könnten. Wir müssen mit unserer eigenen Technologie, die wir schon haben, Raumschiffe usw. bauen und da gibt es ja auch schon z.b. TR 3B. Die außerirdische Technologie ist ja ganz anders, zum Teil organisch und das können wir nicht 1 zu 1 übernehmen.


melden

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 04:01
Was den Osten angeht, die haben ihre eigene Welt, wenn sich der Westen einmischt und meint ihre Ideologie sei die einzigst wahre, dann kommt eben so ein Chaos hervor! Wenn der Westen den Nahen Osten mal Nahen Osten sein lassen würde, würden die selber schon zu Recht kommen. Der Westen stiftet doch nur Unruhe auf der Welt

Tzzz,über Politik wollte ich echt nicht reden... Naja , ich klink mich mal aus


1x zitiertmelden

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 05:24
Über unscharfe Objekte auf unscharfen Bildern lässt sich stundenlang steiten. Es kommt aber selten etwas Vernünftiges dabei heraus. Das Objekt auf dem 1. Foto wird ein im raschen Flug aufgenommener Vogel sein. Die für die Belichtungszeit zu schnelle Bewegung des Tieres sorgt für ein ganz karakteristisches Aussehen, das auch auf vielen anderen UFO-Fotos zu sehen ist.

Viel intessanter als diese Ufologie ist die Frage, was man denn nun in Südamerika gefunden hat. Genauer gesagt, wie man sich den Vater dieses Wesens vorzustellen hat. Wenn ich die gewundenen Aussagen der Wissensschaftler richtig interpretiere, handelt es sich offenbar ein im weiteren Sinne menschliches Lebewesen, aber genetisch so verschieden, dass es sich nicht um einen Homo Sapiens Sapiens handelt, sondern um eine bisher noch unbekannte Spezies Mensch.
Seltsam nur, dass man von solchen Mini-Menschen bisher noch nie etwas gehört hat - außer in Märchen natürlich, aber die hat zumindest bis gestern keiner ernst genommen.
Was ich auch vermisse, sind wissenschaftliche Aussagen, ob ein Wesen mit diesem seltsamen Kopf überhaupt lebensfähig ist, also ob sein Kiefer funktioniert, ob und wenn ja wieviel Zähne es hat usw. usw. Da halten sich die Experten seltsam zurück. Normalerweise pflegen sie aus einen Unterkiefer oder einem Fußknochen ganze Geschichten über Ernährung, Gesundheitszustand Lauf/kletterfähigkeit usw. zu erzählen. Siehe z.B. Ötzi. Hier liegt ein vollständiger Körper vor, also mehr als ein Skelett, aber: nichts, absoulut nichts. Da stimmt etwas nicht.


melden
LO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 05:49
@Lupo1954

Nichts anderes hatte Greer immer gesagt: es war immer vom mutmaßlichen ET die Rede! Aber man muss dazu auch verstehen das wohl Leute in der Gegend immer wieder UFOs gesehen haben und wohl auch diese kleinen Lebewesen. In diesem Zusammenhang könnte man natürlich den Vergleich ziehen das es sich hier um einen ET handeln könnte.

Mir war von Anfang an klar das die ET Klassifizierung schwierig werden könnte als ich den zum ersten mal sah denn bei der humanoiden Gestalt war klar das Gene haben muss die dem Menschen ähneln sonst würde es nicht so aussehen. Ich wage mich mal jetzt weit aus dem Fenster in dem ich einfach mal die Behauptung aufstelle das selbst ETs die dem Menschen ähnlich sehen würden, humanoid sind mit zwei Armen, zwei Beinen, zwei Augen usw. menschenähnliche Gene haben müssten weil die Gesetze der Biologie wohl im ganzen Universum gleich sein würden. Da wir aber nur menschliches Leben als Vergleich haben bleibt das natürlich nur spekulation. Sicherlich könnte es sich auch um ein unentdecktes Lebewesen handeln und wenn es nur eine Art Zwerg oder in diesem Falle Gnom sein könnte.

Vogel? Ziemlich großer und seltsamer Vogel der da knapp über den Rasen fliegt...dann doch lieber ein brauner Solarzeppelin...also wenn schon dann logisch!


melden

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 06:57
@LO : Was ist TR3B?


melden

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 08:43
@nomysterie
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:einzigst wahre


EINZIGE Wahrheit. Das Wort "einzigste" gibt es nicht.

http://www.einzigste.info/

Tut mir Leid, dieses Wort macht mich wahnsinnig... . ;)


melden

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 10:35
Was kist hier den schon wieder los :kaffee:

So Update
Richtigstellung von Falschinformationen zur Mumie des "Atacama Humanoiden" in einigen Medien

00871

Saarbrücken (Deutschland) - Nur wenige Stunden, nachdem im US-Dokumentarfilm "Sirius" die ersten Ergebnisse eingehender medizinischer und genetischer Untersuchungen des natürlich mumifizierten Leichnams eines nur 13 Zentimeter großen, menschenähnlichen Lebewesens durch weltweit anerkannte Experten der ebenso renommierten Stanford University veröffentlicht wurden, berichten einige Medien das genaue Gegenteil von dem, was die Wissenschaftler anhand ihrer Analysen schlussfolgern.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/04/richtigstellung-von-falschinformationen.html (Archiv-Version vom 27.04.2013)


melden

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 10:48
@xpq101

das wurde schon gepostet und ist keine Richtigstellung , warum hab ich hier ausgeführt:

Beitrag von smokingun (Seite 28)
Zitat von LOLO schrieb:Greer hat auf Twiiter doch selber geschrieben das der Kleine kein ET ist:
Greer hat von anfang an dies als Alien verkauft und wegen dem haben die leute überhaupt spenden bezahlt und den Stream noch dazu. Ausserdem sagt er mit diesem Tweed :

"We cannot state the Atacama humanoid is ET. But it is not any form of human ever seen. It lived for years on earth. It is not a fetus. So?!"

witzigerweise genau dass aus was hier als running gag gilt:

19cb52 ancient-aliens


melden

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 11:32
@smokingun

nun was die Leute bezahlt haben, ist nicht mein Problem. Das ist das Problem der Leute ;)
Es ist so, wie das auch schon am 23.04. dargelegt habe:
Aufgrund der derart höchst ungewöhnlichen Ergebnisse sowohl der medizinisch-anatomischen Untersuchung als auch der DNA-Analyse erklärt Nolan, dass die Gesamtuntersuchung noch nicht als abgeschlossen betrachtet werden kann. Seine Arbeit durchlaufe derzeit einen Begutachtungsprozess durch unabhängige Experten (Peer review). Am Ende dieses Prozesses, so verspricht Dr. Nolan, könnte dann sogar eine Publikation in einem anerkannten Fachmagazin stehen.
ich werde dem ganzen nicht vorweg greifen, weil mir dazu die nötige Qualifikation fehlt und ich auch das Ding nicht selber in Augenschein nehmen kann. Insofern warte ich mal ab, was noch bei raus kommt.
Zitat von LOLO schrieb:"We cannot state the Atacama humanoid is ET. But it is not any form of human ever seen. It lived for years on earth. It is not a fetus. So?!"
Und?

Einen running gag sehe ih da erst mal nicht. ET? Nicht umsonst hatte ich das Wort "Kryptozoologie" verwendet.

ganz gleich um was es sich handelt, ich finde es nicht uninteressant! Schließlich handelt es sich um etwas, was uns bus dato noch unbekannt ist. da die Gesamtuntersuchungen noch nicht abgehsclossen sind, sollte man erst mal den Ball flach halten abwarten und Tee schlürfen.

Wie schon erwähnt, so bin ich kein Experte und werde dem ganzen nicht voreilig vorweg greifen.
Wenn ich mir hier schon die ganzen Kommentare durchlese und das bezieht sich auch auf die Kommentare vor der Veröffentlichung des Filmes, dann frage ich mich ernsthaft, warum man sich noch wundert wenn alles verdreht wird und verknotet wird.
Das meiste was hier geschrieben wurde basiert doch alles nur auf Mutmaßungen und Spekulationen und alles natürlich ohne irgendwelche Belege. Sogar über Gnomen die im Kaufhaus leben wurde hier herumgetollt.
Nein, das ist nicht meines, ich warte mal ab was die weiteren Untersuchungen ergeben und bestätigen oder auch nicht. Alles andere hat keine Substanz.


VG


2x zitiertmelden

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 15:59
Hat jemand noch'n Link zum Film?
bei "thepublicmedia" kann man sich den nicht mehr anschauen!


melden

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 17:06
Jep, ist bei mir gestern nach ca. 2/3 des Films abgeschmiert.

Würde mir das Ende gerne noch anschauen.
Bisher kam mir der Film eher wie ne Doku über Greer und seine Organisation vor. Nichts handfestes, viel Gesellschaftskritik usw. Es geht primär gar nicht um Ufo Beweise. Es wird einfach vorrausgesetzt, dass sie existieren und von ET stammen.
Interessant hingegen ist die Mumie, auch wenn sie kein ET oder Hybrid ist. Aber das ist wirklich kein Fake.


melden

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 22:22
Nun hat das Projekt Sirius das passende Niveau erreicht ;)

http://www.bild.de/news/mystery-themen/alien-mensch-mutation/forscher-untersuchen-mysterioeses-skelett-dieser-mini-alien-soll-ein-mensch-sein-30145034.bild.html

Wobei die Bild ja schon fast erstaunlich kritisch mit dem Thema umgeht...


melden

Das Sirius Filmprojekt

25.04.2013 um 23:23
Richtigstellung von Falschinformationen zur Mumie des "Atacama Humanoiden" in einigen Medien
Zwar ist es richtig, dass die bisherigen Ergebnisse in keinster Weise jene außerirdische Herkunft des Wesens belegen, geschweige denn beweisen, in die es im Kontext des Films gedrängt wird. Die Behauptung, es handele sich um einen mutierten aber dennoch "normalen" - also offenbar stark missgebildeten - Menschen ist jedoch schlichtweg falsch.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/04/richtigstellung-von-falschinformationen.html (Archiv-Version vom 27.04.2013)


melden
melden

Das Sirius Filmprojekt

26.04.2013 um 09:23
Habe mir etwas mehr als die hälfte des Films angeschaut. Mehr habe ich nicht geschafft. Bis dahin war der Film eigentlich fast ausschließlich Eigenwerbung für Greer. Ich fand es sehr subjektiv, uninteressant, unprofissionell, und uninformativ gestalltet.
Der Krebstodesfall war vollkommen unnötig und unpassend und dann noch die Szene wo Greer sich von der Kamera abwenden muss weil er fast weint. Was soll das in einer Doku? Was sollte es Aussagen? Sowas schneidet jeder Amateurdokufilmer weil es nichts da zu suchen hat.

Hätte ich mir 5 Minuten MTV angeschaut wäre ich jetzt gebildeter als bei knapp über eine Std Sirius schauen.


melden

Das Sirius Filmprojekt

26.04.2013 um 09:39
ja 90% schrott in der Doku, muss ich auch zugeben.
Schade eigentlich.


melden

Das Sirius Filmprojekt

26.04.2013 um 11:14
Gibts nen Link ohne Mitgliedschaft?
um mir den Film anschauen zu wollen muss ich mich mit Kreditkarte anmelden, die ich nicht habe!


melden

Das Sirius Filmprojekt

26.04.2013 um 11:35
Hat sich erledigt! Auf yt gibts den in voller Länge aber leider ohne deutschen Untertitel!
Mit meinem Schulenglisch ist es nicht ganz einfach! hab den Film mal im schnelllauf durchgeguckt!
Irgendwie hat man das alles schon mal gesehen!
Bin ein wenig enttäuscht von der "Doku"!


melden

Das Sirius Filmprojekt

26.04.2013 um 13:04
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:ganz gleich um was es sich handelt, ich finde es nicht uninteressant!
nunja um was es sich handelt weiss man ja .. es ist ein einheimisches Kind. die frage ist nur warum es so aussieht.. dafür könnte es mehrere Erklärungen geben.

ich denke...eine mögliche Erklärung wäre folgendes:

dass Trinkwasser in der Atacama Wüste ist stark mit Arsen versetzt was eine hohe kindersterblichkeit hervorruf und durch das gift gab es bestimmt auch missbildungen oder frühgeburten. die Einheimischen Indianer wie bspw die Chinorro haben da ein aufwändiges Totenritual praktiziert und kinderleichen mumifiziert und präpariert

siehe hier:
Wikipedia: Chinchorros

und die lebten dort und praktizierten dies in dem kulturaum wo dieses skelett gefunden wurde:

"An den wenigen Oasen ließen sich die Völker der Atacameños, der Aymara, der Diaguitas und der Chinchorros nieder. Letztere sind v.a. für die ältesten Mumien der Welt bekannt: mumifizierte Babys, die vor mehr als 7000 Jahren bestattet wurden."

Wikipedia: Atacamawüste


Anzeige

1x zitiertmelden