Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

04.06.2012 um 19:46
@Amsivarier
Nochmals ganz speziell fuer dich und fuer alle anderen Skeptiker hier nun auch auf youtube die Doku von N24. Die Doku ist so gut, dass man sie nicht oft genug erwaehnen kann.

Absolut sehenswert, weil ausschliesslich hochrangiges militaerisches Personal zu den Faellen befragt wurden. Und abgesehen davon gibt es ja dieses Beweisphoto (fast am Ende der Doku), das um die Welt ging und eindeutig als UFO ausgewiesen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=EmxHJHnjVdM

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

04.06.2012 um 21:58
Ach, statt weitere Lebenszeit mit solchem Zeugs zu vergeuden, empfehle ich dann doch lieber das hier, ist kurz, knapp und sagt alles dazu: http://blog.gwup.net/2010/08/05/die-geheimen-ufo-akten/

(BTW: wie lautete hier nochmal das Thema?)


melden

Warum wird es immer weniger?

04.06.2012 um 23:49
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:hier nun auch auf youtube die Doku von N24. Die Doku ist so gut, dass man sie nicht oft genug erwaehnen kann.
das ist eine gute Idee, sie noch einmal einzustellen über youtube auch - ich hab sie zwar schon angeguckt, aber sicher noch nicht alle ;)


melden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 02:42
wenn ihr alle so begeistert seit .muss ich mir die auch mal angucken :)


melden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 04:30
Nehmt ihr euer Wissen denn nur aus YouTube Filmchen? Seit ihr nicht in der Lage mal Eigenständige Überlegungen und Diskussionen zu führen?


melden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 08:04
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Die Doku ist so gut, dass man sie nicht oft genug erwaehnen kann.
aha.
das ist doch alles unsinn.


melden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 09:24
@Prof.nixblick
Aus irgendwelchen Quellen muss man das Wissen nun mal zusammen sammeln. Nicht jeder hat die Möglichkeit Augenzeugen persönlich zu befragen. Woher willst du sonst die Informationen her kriegen, um danach darüber diskutieren zu können? Ich denke viele sind auch neben dem Schauen solcher Dokus noch in der Lage diese so neutral es geht interpretieren zu können. Darauf kommt es ja an.
Und falls jetzt auch nur vereinzelte Befragte darin nicht gelogen haben, ist das schon ziemlich unglaublich und auf jeden Fall erwähnenswert.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 09:31
@switchy
Zitat von switchyswitchy schrieb:Aus irgendwelchen Quellen muss man das Wissen nun mal zusammen sammeln. Nicht jeder hat die Möglichkeit Augenzeugen persönlich zu befragen.
Es geht primär darum, nur YouTube Filmchen als Quelle zu nutzen, das tun hier einige User definitiv und diese sind sicherlich nicht immer in der Lage diese "neutral" zu beurteilen.

Mein Problem damit ist aber eigentlich, dass hier wieder und wieder diese Filmchen gepostet und als Quelle genutzt werden OHNE das ein eigener Kommentar dazu geschrieben wird und ich -der nur mit einem Surf Stick unterwegs ist- sich es vom Datenvolumen her nicht wirklich erlauben kann jedes dieser Filmchen anzusehen um darauf diskutieren zu können.

Das kapieren hier aber recht wenig User....


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 11:20
@Amsivarier
Eigentlich möchte ich den Thread langsam zumachen,da wieder ein Grabenkampf entsteht.
Nur abschliessend die ganz klar formulierte Frage mit bitte klaren Antworten.

Wäre eine mehrtägige Sichtungswelle heutzutage noch möglich OHNE das es innerhalb kürzester Zeit im Internet von Bildern und Videos wimmelt?


Ich nehme als Vergleichsmuster den Belgienvorfall 1990...
Bitte ohne Angriffe oder Schmähungen antworten.Einfach direkt die Frage beantworten.... :)
Eine einfache, kurze Sichtung ja. Eine mehrtägige und jeweils länger andauernde wohl kaum.
Aber dann kämen alle Skeptiker und angeblichen Video-Spezialisten mit einer Flut von Belegen, warum es sich bei jedem einzelnen Video oder Foto nur um Fakes oder zb gefilmte "Möwen" ;) handelt


melden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 13:28
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Mein Problem damit ist aber eigentlich, dass hier wieder und wieder diese Filmchen gepostet und als Quelle genutzt werden OHNE das ein eigener Kommentar dazu geschrieben wird und ich -der nur mit einem Surf Stick unterwegs ist- sich es vom Datenvolumen her nicht wirklich erlauben kann jedes dieser Filmchen anzusehen um darauf diskutieren zu können.
Wenn Du aufmerksamer wärst, dann wäre Dir der Kommentar von @habiba zum video aufgefallen ;)
Was erwartest Du eigentlich, eine ausführliche Zusammenfassung eines videos in dieser Länge ??

Es gibt genug User, die videos anschauen können, weil sie sich dementsprechend technisch ausrüsten, vielleicht wäre dies für Dich ja auch einmal eine Überlegung Wert, dann kannst Du über die videos jeweils mitdiskutiern und Dir darüber, was Du hier schriebst, ein wirkliches Urteil bilden:
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Es geht primär darum, nur YouTube Filmchen als Quelle zu nutzen, das tun hier einige User definitiv und diese sind sicherlich nicht immer in der Lage diese "neutral" zu beurteilen.

und musst Dir keine Sorgen darüber machen bezüglich der neutralen Beurteilung, denn kann kannst Du ja mitreden ;)


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 14:05
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wenn Du aufmerksamer wärst
jajaja wenn ich mal... Er ist mir aufgefallen. Bietet aber noch immer nicht die Grundlage um um über diese Doku zu fabulieren.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Was erwartest Du eigentlich, eine ausführliche Zusammenfassung eines videos in dieser Länge ??
JUPP! Nicht im Detail aber eine grundlegende Zusammenfassung sollte jeder auf die Reihe bekommen. Alles weitere ließe sich dann erörtern.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es gibt genug User, die videos anschauen können, weil sie sich dementsprechend technisch ausrüsten,
Gibt genug User, die nur mit nem UMTS Stick on sind... und nu?
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:vielleicht wäre dies für Dich ja auch einmal eine Überlegung Wert, dann kannst Du über die videos jeweils mitdiskutiern
Nein wäre es nicht.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:was Du hier schriebst, ein wirkliches Urteil bilden:
??? Du denkst also ich bin so bescheuert und denke erst hinterher über mein Geschreibsel nach? Na danke für die Blumen...
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:und musst Dir keine Sorgen darüber machen bezüglich der neutralen Beurteilung, denn kann kannst Du ja mitreden
Das kann ich auch ohne...wenn ich mir so einiges durchlese. Ja liebste artedea, ich lese tatsächlich was andere schreiben.

So und bevor das wieder in einer Diskussion endet, in der ich dir zum xten Male erkläre warum:
3. Videos
Eingebettete Videos sind eine tolle Sache. Sie ersparen viel Schreibkram und vermitteln einige Umstände besser und direkter. Trotzdem muss der Inhalt der Videos kurz umrissen werden.
1. Nicht jeder hat Lust oder Zeit Videos zu gucken.
2. Man kann im Vorfeld sehen, ob es überhaupt das eigene Interessengebiet trifft.
3. Viele Arbeitgeber und Schulen sperren Videoseiten wie Youtube und co.
4. Einige User nutzen eine UMTS Verbindung da sind solche Datenmengen nicht immer zu realisieren.



melden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 14:15
Selbst im heutigen modernen Schulunterricht sind das Anschauen von Videos eine unverzichtbare Grundlage zu nachfolgenden Diskussionen.

Eine Zusammenfassung solch umfangreicher/komplexer und informativer Videos würde ellenlange Texte nach sich ziehen, um die Gesamtheit umreissen zu können.

Alles andere - also ein Kurzzusammenfassung, ist/wäre unzureichend und unbefriedigend für eine Diskussion.


melden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 15:03
@Prof.nixblick
Du machst deinem Namen alle Ehre ;-)

Das Video ist kein Youtube Filmchen, wie du es so gerne abwerten wuerdest. Es ist eine Doku von N24, nur weil sie auf Youtube gezeigt wird (was fuer viele User sehr praktisch ist), heisst das nicht, dass irgend ein Irrer Youtube User hier sein eigenes kleines VT-Filmchen gemacht hat.

Ich kann nur eines nochmals erwaehnen: Die Zeugen, die in diesem Film zu Wort kommen, sind hochrangige Persoenlichkeiten vom Militaer, auch Militaerpiloten oder hochrangige Vorgesetzte, die jetzt nach Jahren endlich den Mut gefunden haben, zu sagen, was sie wirklich gesehen haben.

Wenn du diese Personen nun als Spinner abtust, dann ist das dein Problem und da kann dir wirklich niemand mehr weiterhelfen. Was willst du denn mehr, als Zeugenberichte von akkreditierten Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und weit davon entfernt sind, sich mit VT's und aehnlichem zu befassen ? Was willst du denn mehr, als das beruehmte Photo, dass um die Welt ging und von allen moeglichen Experten-Teams untersucht wurde, mit den Endresultat, dass es sich um KEINEN Fake handelt ? Kannst du diese Beweise und Aussagen von Menschen, die vor Ort waren und ueber das technische know how verfuegen, wiederlegen ? Kannst du das, kleiner nixblick ? Oder bist du einfach genau so verbort und mit einem Brett vor dem Kopf fuer jede beweisbare Tatsache, wie so viele andere Skeptiker (uebrigens eine Eigenschaft, die sie den VT's Menschen vorwerfen ;-) ...

Anyway, schau dir die Doku an von Anfang bis Ende, es wird dir kein Stein aus der Krone fallen ;-), dann melde dich wieder und widerlege....


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 15:12
Was bitteschön soll an der Doku so toll sein ?
Ich hab sie mir angesehen.Und nichts,aber auch gar nichts neues gesehen.
Der übliche Larrifari....

Zeugen,die froh sind wenn sie was in eine Kamera sagen dürfen,
weil sie sonst nichts mehr zu sagen haben......
Zeugen,die wegen ihrer Vita hochstilisiert werden.........
Die üblichen Fakes.....

Naja,Hauptsache die Hardcore Believer haben neuen Gesprächsstoff.......
Lächerlich !


melden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 15:13
@Desmocorse
Und was sagst du zu dem Photo ?


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 15:18
@Desmocorse


Gut dass Du so sehr Bescheid weisst. Hast Du denn Beweise, dass es sich um die üblichen Fakes handelt? Kannst Du genauer begründen, warum es sich um Zeugen handelt, die lediglich froh sind, etwas in die Kamera sagen zu dürfen?

Oder gehörst Du vielleicht eher zu denen, die lediglich froh sind, auf einer Plattform wie dieser einfach alles als dummes Zeug abtun zu können, ohne dafür auch nur einen einzigen Beleg zu haben?


melden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 15:18
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Du machst deinem Namen alle Ehre ;-)
Du bist Nummer 8485 die meinen witzig zu sein in dem sie einen speziell von mir gewählten Nick nutzen um ihre Meinung kund zu tun!
Zitat von habibahabiba schrieb:Das Video ist kein Youtube Filmchen, wie du es so gerne abwerten wuerdest. Es ist eine Doku von N24,
1. ich "würde" nicht gerne abwerten, ich tue es
2. es ist eine Doku die N24 ausgestrahlt hat. Produziert wurde sie nicht von N24
3. N24 strahlt auch Galileo Mystery aus....
4. nur weil es ein Nachrichtensender ist steigert es nicht die Seriosität

Das war nur mal allgemein *nicht ernstgemeinter smiley*
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich kann nur eines nochmals erwaehnen: Die Zeugen, die in diesem Film zu Wort kommen, sind hochrangige Persoenlichkeiten vom Militaer, auch Militaerpiloten oder hochrangige Vorgesetzte, die jetzt nach Jahren endlich den Mut gefunden haben, zu sagen, was sie wirklich gesehen haben.
Ich wette mit Dir, da war nicht ein Fall dabei den ich nicht schon kenne. Ergo: aufgewärmt!
Zitat von habibahabiba schrieb:Wenn du diese Personen nun als Spinner abtust, dann ist das dein Problem und da kann dir wirklich niemand mehr weiterhelfen.
Der Zenit der Absurdität ist erreicht und überschritten! Wo sagte ich, dass diese Leute spinner sind?
Zitat von habibahabiba schrieb:Was willst du denn mehr, als das beruehmte Photo, dass um die Welt ging und von allen moeglichen Experten-Teams untersucht wurde, mit den Endresultat, dass es sich um KEINEN Fake handelt ?
Welches Foto?
Zitat von habibahabiba schrieb:Kannst du diese Beweise und Aussagen von Menschen, die vor Ort waren und ueber das technische know how verfuegen, wiederlegen ?
Wenn Du richtig gelesen hast, hast Du sicher bemerkt, dass ich diese Doku nicht gesehen habe. Also worüber fantasierst Du grade?
Zitat von habibahabiba schrieb:Kannst du das, kleiner nixblick ? Oder bist du einfach genau so verbort und mit einem Brett vor dem Kopf fuer jede beweisbare Tatsache, wie so viele andere Skeptiker (uebrigens eine Eigenschaft, die sie den VT's Menschen vorwerfen ;-) ...
Was??? Der dämliche Smiley macht deine latente Beleidigung nicht besser..irgendwie. Streng Dich an...
Zitat von habibahabiba schrieb:Anyway, schau dir die Doku an von Anfang bis Ende, es wird dir kein Stein aus der Krone fallen ;-), dann melde dich wieder und widerlege....
Ich entnehme daraus, dass Du es nicht kapiert hast oder meinen Einwand nicht gelesen hast, kleines Habiba...


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 15:19
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn Du richtig gelesen hast, hast Du sicher bemerkt, dass ich diese Doku nicht gesehen habe. Also worüber fantasierst Du grade?
Macht das Sinn ?


melden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 15:20
@paradoxmann

Was jetzt?


melden

Warum wird es immer weniger?

05.06.2012 um 15:22
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich "würde" nicht gerne abwerten, ich tue es
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn Du richtig gelesen hast, hast Du sicher bemerkt, dass ich diese Doku nicht gesehen habe. Also worüber fantasierst Du grade?
OK, was willst Du uns sagen?

1. Kannst Du diesen Film nicht abwerten. Du kannst Dich höchstens abwertend dazu äußern (nur weil Du ja die deutsche Sprache für Dich gepachtet haben willst)
2. Wie willst Du auch nur den Versuch unternehmen, etwas abwertend zu bewerten, wenn Du es nicht gesehen hast? Das ist wohl der Gipfel der Eingebildetheit.


Anzeige

melden