Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

29.07.2013 um 21:03
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb: Den hast Du doch gerade selber provoziert. Professoren und Offiziere, dessen Fachgebiet
einfach mal ignoriert wird, sind glaubwürdigere Autoritätspersonen, so Dein O-Ton.
Mein "O-Ton"? Wo rede ich denn von Autoritätspersonen? Aber gut, wenn man das mit dem Zitieren schon nicht kann, wird es schwierig die dahinter stehende Aussage zu erfassen. :D
Zitat von psreturnspsreturns schrieb: Gibt es da noch etwas Gehaltvolleres dazu, als das übliche Mimimi?
Zumindest kann ich bei Deinem Gesülze nichts davon erkennen.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb: Wo bleibt denn der ultimative Astronom, der mit seiner Fachkompetenz glänzt? :)
Es gibt ultimative Astronomen? Zudem dürfte das Thema wohl eher interdisziplinär sein, aber das wird wohl wieder zu hoch sein.

@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb: Aber das große Schmollen muss nun auch nicht starten, oder? Diese Frage war doch noch ganz korrekt, oder?
Ich schmolle nicht, sondern schaue einen Film, ist etwas interessanter, als das übliche Gequake hier.
Warum nur gibt es in den Astronomie-Thread´s
keine Sichtungen? Das sollte doch in unserem Sinne das Fachpersonal
schlechthin sein. ;)
Was sagst du dazu?
Das ich, wäre ich Astronom, klugerweise das Thema ebenso meiden würde, wie die meisten anderen Astronomen auch.
Monsterwellen waren ja auch physikalisch bis in die 90er Jahre unmöglich, jeder der etwas anderes behauptete wurde gemobbt und diskreditiert, von wegen besoffener Seemann, Seemannsgarn, etc. und spielte mit seiner beruflichen Karriere und Reputation.
Dasselbe Spielchen konnte man bei dem Thema Exo-Planeten beobachten. In beiden Fällen über Jahrzehnte. Heute ist beides anerkannter Standard, beide Sachverhalte weit häufiger, als vorher auch nur optimistisch angenommen.
Und schaut man sich nun Deinen "Spoiler" oben an, oder psreturns plumpen Witz über das Ruhrgebiet, scheint meine These, das eine ernsthafte Diskussion zum Thema meist nicht möglich ist, nicht so weit hergeholt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

29.07.2013 um 21:08
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das ich, wäre ich Astronom, klugerweise das Thema ebenso meiden würde, wie die meisten anderen Astronomen auch.
Kannst du das belegen oder fühlst du das nur?


melden

Warum wird es immer weniger?

29.07.2013 um 21:14
@HBZ
Der Beleg ist doch im Folgendem, nach dem Satz den Du zitiert hast, aufgeführt. War das wieder zu schwer verständlich?


melden

Warum wird es immer weniger?

29.07.2013 um 21:23
@Wolfshaag

Eher zu weit hergeholt!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Monsterwellen waren ja auch physikalisch bis in die 90er Jahre unmöglich, jeder der etwas anderes behauptete wurde gemobbt und diskreditiert, von wegen besoffener Seemann, Seemannsgarn, etc. und spielte mit seiner beruflichen Karriere und Reputation.
Mal ehrlich: Das ist doch kein Beleg dafür, das Astronomen weniger von UFOs berichten wollen/können, als Bobby aus Buxtehude...


melden

Warum wird es immer weniger?

29.07.2013 um 21:34
@HBZ
Sowohl meine Aussage zu den Freak Waves, als auch zu den Exoplaneten ist nachprüfbar und korrekt.
Und beides lässt sich auf den UFO-Bereich übertragen. Was also ist daran unverständlich? Meinst Du Astronomen hängen nicht an ihren Jobs und Karrieren?


melden

Warum wird es immer weniger?

29.07.2013 um 21:42
@Wolfshaag
Zu den Exoplaneten nicht, das habe ich Dir chon vor jahr und Tag gesagt. Schon immer suchte man danach, Funde z.B. bei Barnard's Stern, konnten nur nicht reproduziert werden (und haben sich inzwischen auch als falsch erwiesen). Das hat nur in Deiner seltsamen Fantasywelt was mit Mobbing zu tun.

Ach ja, und wer entdeckte dann die erstrn Exoplaneten? UFO-"Forscher"? Einhorn-Züchter? Pendelnde Esoteriker? NEIN! Wundersamerweise waren es WISSENSCHAFTLER, die in akademischen Programmen an wissenschaftlichen Observatorien für ihre Universität danach suchten.

Also echt...


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

29.07.2013 um 22:35
@FrankD
Ich habe Dir schon einmal erklärt, dass das was Du erzählst Quatsch ist, wie sonst kommen Leute wie Michel Mayor, Didier Queloz. oder auch Geoff Marcy zu der Aussage, dass sie sich damals vielen Anfeindungen ausgesetzt sahen?
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Das hat nur in Deiner seltsamen Fantasywelt was mit Mobbing zu tun.
Ist klar, Pippi Langstrumpf...meine Fantasywelt... *facepalm*
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Ach ja, und wer entdeckte dann die erstrn Exoplaneten? UFO-"Forscher"? Einhorn-Züchter? Pendelnde Esoteriker? NEIN! Wundersamerweise waren es WISSENSCHAFTLER, die in akademischen Programmen an wissenschaftlichen Observatorien für ihre Universität danach suchten.
Habe ich irgendwo von Einhörnern, Esoterikern gesprochen? Wenn ja, wo?
Geh mir doch einfach nicht auf den Sack, wenn Du meine Aussagen, welche ich hier im Thread gemacht habe, nicht kapierst.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

29.07.2013 um 22:58
@FrankD
@Wolfshaag
Es ist nun mal Fakt ,dass bis in die späten siebziger Jahre ernsthaft diskutiert wurde ,das das Sonnensystem mit den Planeten nur durch eine Aneinanderreihung von wenig wahrscheinlichen Zufällen entsanden sei und damit ziemlich einmalig sei mit entsprechenden Planeten um die Sonne. Daran ändert auch nicht
Peter van Kamps These von Planeten um Barnards Pfeilstern nicht wirklich etwas ,obwohl viele Astronomen das akzeptierten ,was Kamps vorrechnete ,gab es eben auch diese rigorosen Gegenansichten ,eine Art Rare Earth Hypothese der Planetenentstehung, die übliche Art einen anthropozentrischen Mittelpunktswahn zu rechtfertigen eben. Und hier ging es ja nur um entsprechende Anfeindungen ,spätestens seit 1973 war Kamps These auch schwer erschüttert.

Ein weiteres Beispiel sind die Freak Waves in der Tat.

Oder die Behauptung ,Doppelsonnen könnten keine Planetensysteme enthalten ,die entsprechenden Berechnungen schafften es bis in die Populärliteratur Spektrum der Wissenschaft und auch Lesch hat dies vehement behauptet ,auch bis in die Populärliteratur seines Buches Big Bang hinein. Andere Meinungen wurden da nicht akzeptiert oder niedergeschrien.

Ich denke ,Wolfshaag hat da nicht so ganz Unrecht ,das mal anzuführen....


melden

Warum wird es immer weniger?

29.07.2013 um 23:55
@Luminarah
Vollkommen richtig.
Dabei gibt es zig Beispiele dafür, wo sich die "herrschende Lehre" geirrt hat, aber keinerlei Widerspruch zuließ.
Sei es F.B.I.-Chef J.Edgar Hoover, der zeitlebens behauptete es gäbe keine organisiertes Verbrechen, also keine Mafia in den USA und den Standpunkt vehement verteidigte, trotz aller gegenteiligen Indizien, usw.
Oder der berühmte Quastenflosser, der als ausgestorben galt, obwohl er sogar noch von Menschen gefangen und verzehrt wurde, wenn auch unter anderem Namen.
Oder die Behauptung das kein Leben in Hitze und/oder Tiefsee möglich sei, wegen eben Hitze, kein Licht und Druck.
Dann entdeckte man in den 70ern die "Schwarzen Raucher" und wurde wieder eines Besseren belehrt, nämlich das Leben unter großem Druck, ohne Sonnenlicht und bei über 300°C eben doch möglich ist.

Dazu noch unzählige Fälle, wo man zwar das Phänomen richtig erkannte, es aber falsch erklärte, wie z.B. der bekannte deutsche Geologe Alfred Wegener, der meinte, die Kontinente drifteten unter dem Einfluss zentrifugaler Kräfte auseinander, oder auch der italienische Kernphysiker Enrico Fermi (der hier ja auch oft und gern zitiert wird), der glaubte, er habe künstliche Transurane – Elemente mit einer größeren Atommasse als Uran – erzeugt, während er in Wahrheit auf die Kernspaltung gestoßen war. Usw. usw.

Trotzdem meinen hier immer irgendwelche lustigen Typen, SIE wüssten alles und hätten daher das Recht jeden anderen Ansatz, jede andere Hypothese lächerlich zu machen und niederzubrüllen.


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 01:09
@Wolfshaag
Stimmt, Du Ppipi-Langstrupfdt Dir Deine Welt, um mit der pöööösen Wissenschaft "erklären" zu können, warum sich Dein Weltbild noch nicht durchgesetzt hat.
Ich kann mich erinnern, dass ich Dir damals eines meider frisch polierten *plonk*s überreichte. Ich weiß nicht, ob ich es zurück bekommen habe, aber egal, hier ein schönes neues aus meinem Fundus.
*plonk* rüberreich

@Luminarah
Ich will Dich nicht vernachlässeigen, hier auch ein schönes *plonk* von mir. Geh sorgsam damit um, kann mal was wert sein :)

Ach ja: Wort, Satzzeichen, Leerzeichen, neues Wort. Konventionen haben einen Sinn. Da diese Konvention weltweit gilt, kannst Du Dich nicht mal mit "Deutsch ist nicht meine Muttersprache" herausreden.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 01:51
Manche sollten mal von ihrem hohen Ross runterkommen..


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 01:59
Zitat von FrankDFrankD schrieb: @Wolfshaag
Stimmt, Du Ppipi-Langstrupfdt Dir Deine Welt, um mit der pöööösen Wissenschaft "erklären" zu können, warum sich Dein Weltbild noch nicht durchgesetzt hat.
Ich kann mich erinnern, dass ich Dir damals eines meider frisch polierten *plonk*s überreichte. Ich weiß nicht, ob ich es zurück bekommen habe, aber egal, hier ein schönes neues aus meinem Fundus.
*plonk* rüberreich

@Luminarah
Ich will Dich nicht vernachlässeigen, hier auch ein schönes *plonk* von mir. Geh sorgsam damit um, kann mal was wert sein :)

Ach ja: Wort, Satzzeichen, Leerzeichen, neues Wort. Konventionen haben einen Sinn. Da diese Konvention weltweit gilt, kannst Du Dich nicht mal mit "Deutsch ist nicht meine Muttersprache" herausreden.
Nichts gegen hier und da mal einen Rechtschreibfehler machen, aber wenn man soviele davon macht, wie Du und zudem bestenfalls über stilistische und rhetorische Sprachfähigkeiten eines Grundschülers verfügt, wirkt es irgendwie ziemlich amüsant, wenn nun ausgerechnet Du hier von weltweit sinnigen Konventionen faselst.

Und was mein Weltbild betrifft, das kennst Du doch gar nicht. Und wo verurteile ich Wissenschaft zur "pöhsen Wissenschaft", bzw. wo nutze ich sie denn, um zu erklären, dass sich mein Weltbild nicht durchgesetzt hat? Ich kann nun wirklich nichts dafür, dass Du selbst ganz einfache Beiträge nicht verstehst. Schon erstaunlich, wie jemand wie Du, der sich stolz, als Träger eines deutschen Uni-Diploms bezeichnet, so wenig vom Wissenschaftsbetrieb versteht.

Und nun noch mal gesammelt für Dich meine Aussagen hier zum Thema:
-Ich habe nirgendwo behauptet, dass Aliens auf der Erde sind, oder waren. Ich weiß es schlicht nicht, ergo kann ich auch keine finale Aussage dazu treffen.
- Weiter habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass Wissenschaft und auch herrschende Lehrmeinungen, sich als völlig falsch erweisen können, weshalb man mit finalen Aussagen zu einem höchst spekulativen Thema vorsichtig sein sollte, wenn man keinen empirischen Nachweis für seine Annahme erbringen kann.
-Last but not least habe ich angemerkt, dass das Niederbrüllen von Leuten, welche zu einer anderen These/Auffassung, als der eigenen kommen, nicht sinnvoll ist, da dass Wesen der Wissenschaft eine Modifizierung von Annahmen und Modellen ist und zwar aufgrund von Versuch und Irrtum.
Wenn Daten und Indizien nicht zum Modell passen, sollte man das Modell ändern und nicht missliebige Daten und Indizien ignorieren.

Was bitte soll denn ein "plonk" sein? Vermutlich irgendwas, was Du in Deinem kindlichen Humorverständnis, offenbar für urkomisch hältst. Für mich demonstriert sowas eher Deine kognitive Insuffizienz.


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 06:43
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:allesamt mit Hochschulabschluss,
Das hat null Aussagekraft !
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:-Ich habe nirgendwo behauptet, dass Aliens auf der Erde sind, oder waren. Ich weiß es schlicht nicht, ergo kann ich auch keine finale Aussage dazu treffen.
Ich schon !
Es gibt null,nada,niente Anhaltspunkte für ET !
Weder in der Vergangenheit,noch in der Gegenwart !
Eine ebensolche Aussage,treffe ich bei rosa Einhörnern !
Die schließe ich auch einfach mal kategorisch aus......
Es gibt sie einfach nicht !
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:- Weiter habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass Wissenschaft und auch herrschende Lehrmeinungen, sich als völlig falsch erweisen können, weshalb man mit finalen Aussagen zu einem höchst spekulativen Thema vorsichtig sein sollte, wenn man keinen empirischen Nachweis für seine Annahme erbringen kann.
Du brachtest unter anderem,das Beispiel der "Monsterwellen".....
Ein lächerlicher Vergleich !
Zumal sich die moderne Wissenschaft grundsätzlich immer weiterentwickelt !
Das hat aber null damit zu tun,das hier Aliens rumfliegen !
Der Gedanke alleine,ist schon ein Witz !

Wenn dem mal so sein sollte,bekämen wir das sofort mit !
Von jetzt auf gleich,die ganze Welt.......
Ein Spektakel....
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:-Last but not least habe ich angemerkt, dass das Niederbrüllen von Leuten, welche zu einer anderen These/Auffassung, als der eigenen kommen, nicht sinnvoll ist, da dass Wesen der Wissenschaft eine Modifizierung von Annahmen und Modellen ist und zwar aufgrund von Versuch und Irrtum.
Was ist das ?
Genau,viele Worte um nichts !
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was bitte soll denn ein "plonk" sein?
Ich würde es als "Kopfklatscher" interpretieren. :D
Den Du Dir auch wieder mal,redlich verdient hast !


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 06:57
@Desmocorse
Du redest wie üblich wieder mal wirr von Sachen, welche Du nicht mal ansatzweise verstanden hast. Aber ich nehme an, ich bin nicht der Erste der Dir das sagt. :D


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 06:59
@Wolfshaag
War das alles ? :D
Sehr schön !


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 07:02
@Desmocorse
Klar. Was soll ich mit Dir diskutieren? Eine Debatte mit meinen Topfpflanzen wäre spannender. :D


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 07:03
@Wolfshaag

Ähh,ich war fertig mit Dir ! :D


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 07:12
Is klar, @Desmocorse
bush-papst-dalai-lama


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 07:14
@Wolfshaag
Boah,Du kannst Bilder verlinken !
Großartig ! :D


melden

Warum wird es immer weniger?

30.07.2013 um 07:37
Ist jetzt eigentlich OT, ich sage es aber trotzdem.
Nur mal zum allgemeinen Interesse, *Plonk* entstammt noch aus den Usenetzeiten. Damit tat man kund das man jemand ins Killfile gesteckt hat. Üblicherweise versteht man *Plonk* im Usenet auch als Abkürzung für: „Please leave our Newsgroup, Kid“, also als Ansage, dass derjenige, an den diese Äußerung gerichtet ist, nicht erwünscht ist.
Das spiegelt jetzt nicht meine Meinung wieder sondern ist nur das was ich eben aus seligen Usenetzeiten noch weiss.


Anzeige

melden