Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

25.12.2013 um 12:39
Die meisten gemeldeten fälle wahren ja auch entweder Humbug oder nur Falschausagen wegen mangelder Bildung.

Heute lässt sich so gut wie jede abnormalität von eine 12 Jährigen identifizieren und erklären!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.12.2013 um 14:48
Zitat von Prof.Dr.MoritzProf.Dr.Moritz schrieb:Heute lässt sich so gut wie jede abnormalität von eine 12 Jährigen identifizieren und erklären!
Die Aussage ist hoffentlich nicht dein Ernst? Was viele Wissenschaftler noch nicht einmal nach gründlichen Studien geschafft haben, sollen also jetzt 12 jährige erklären können.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.12.2013 um 14:52
CB meinte:

Die Aussage ist hoffentlich nicht dein Ernst? Was viele Wissenschaftler noch nicht einmal nach gründlichen Studien geschafft haben, sollen also jetzt 12 jährige erklären können.

Kommt ganz darauf an was du für ein bestimmte sache du meinst. Mir geht es nur darum das man ein Flugzeug bei Nacht in den 90ern noch für ein Unbekantes FlugObjekt gehalten hat. Nicht darum das Kinder Biotthechnische Formeln lösen können.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.12.2013 um 14:58
Das versteh ich jetzt nicht. Wieso hat man in den 90er ein Flugzeug eher für ein unbekanntes Flugobjekt gehalten als heute?
Flugzeuge sind ziemlich eindeutig zu identifizieren, zumindest konventionelle Maschinen. Es gibt Geräusche von Turbinen, Signallichter und ein recht klares Flugverhalten. Daran hat sich in den letzten 20 Jahren nichts geändert.


melden

Warum wird es immer weniger?

26.12.2013 um 08:27
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kann Allmy stellvertretend für die Ufologie stehen?

Mir fällt auf das seit einiger Zeit keine besonderen Vorfälle mehr auftauchen.
Nur noch "Lichtlein über Ort X" und Fakevideos.

Diskutiert wird nur noch über Präastronautik.

Sogar die tägliche Beitragsmenge (Um 90/Tag) ist sehr niedrig.
Fast jede andere Rubrik hat mehr Beiträge.

Z.Bsp. Sprirtualität:Frequenz: ∅ 287 Beiträge/Tag,
Es wird tatsächlich "gefühlt" weniger.
Aber ich habe auch den Eindruck, dass sich alles nur verlagert und im Grunde schlimmer wird.

Zum Teil verlagern sich "Diskussionen" in die geschlossene Abteilung von Allmy (Gruppendiskussionen) in denen, dank Abwesenheit realistisch denkender Diskussionsteilnehmer, immer noch jede noch so abstruse Idee oder Geschichte mit Schulterklopfen begrüßt wird, aber auch in andere social communities wie facebook etc.

Da schießen die "Alien/UFO/PS" Gruppen wie Pilze aus dem Boden und kritische Stimmen werden da meistens gleich mal in den Gruppen gesperrt. Ist ja auch der einfachste Weg um weiterhin bereits nachgewiesenen Unfug am Leben zu erhalten.
Also auch da das Vorgehen wie in den Gruppendiskussionen.

Man will einfach unter sich bleiben und gar keine skeptischen Stimmen zulassen.
Die Lüge, bzw. Phantasie von erdbesuchenden Aliens wird um jeden Preis am Leben gehalten.


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

26.12.2013 um 11:08
@Dorian14

So sehe ich das auch.

Die einzelnen Gruppen, besonders auf FB, haben mit seriöser Recherche nichts zu tun.
Es geht nur noch darum den größten Fantasten zu finden um rund um seine abstrusen Ideen ein Netzwerk der Idiotie zu bauen.

Auch eine bestimmte Gruppe hier toppt so langsam alles... :)


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

26.12.2013 um 15:26
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die Lüge, bzw. Phantasie von erdbesuchenden Aliens wird um jeden Preis am Leben gehalten.
Klar soweit. Und hier wird scheinbar um jeden Preis die Illusion einer Meinungshoheit aufrecht erhalten, so what? Ich kann mich jetzt wieder nich entscheiden was ich suboptimaler finden soll.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die einzelnen Gruppen, besonders auf FB, haben mit seriöser Recherche nichts zu tun.
Es geht nur noch darum den größten Fantasten zu finden um rund um seine abstrusen Ideen ein Netzwerk der Idiotie zu bauen.
Die Beteiligung hält sich doch eher in Grenzen, weil das Niveau recht unterirdisch is. In Ermangelung solider Recherche werden hier ebenso Halbwahrheiten kolportiert, wie in den zahlreichen FB-Grüppchen.
Es entblödet sich ja auch niemand, ganz allgemeingültige Aussagen zum Thema UFO abzulassen, nein... wie man auf dieser Grundlage überhaupt noch ernsthaft das Thema diskutieren soll, erschließt sich mir jedenfalls noch nich.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Auch eine bestimmte Gruppe hier toppt so langsam alles... :)
Ja, auf meine Stammkunden hab ich ein Auge. Nur scheinbar meinen wir da gänzlich andere ... Grüppchen... ;)


melden

Warum wird es immer weniger?

26.12.2013 um 19:55
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Da schießen die "Alien/UFO/PS" Gruppen wie Pilze aus dem Boden und kritische Stimmen werden da meistens gleich mal in den Gruppen gesperrt. Ist ja auch der einfachste Weg um weiterhin bereits nachgewiesenen Unfug am Leben zu erhalten.
Also auch da das Vorgehen wie in den Gruppendiskussionen.

Man will einfach unter sich bleiben und gar keine skeptischen Stimmen zulassen.
Die Lüge, bzw. Phantasie von erdbesuchenden Aliens wird um jeden Preis am Leben gehalten.
Kenn' ich irgendwo her......woher bloß? :D

Hmmm.............nachdenk...........neuer Thread im UH-Bereich......Die verrückte Welt der Ufo/Aliengläubigen von Facebook, YouTube & Co. :D :D :D


melden

Warum wird es immer weniger?

15.06.2014 um 19:33
@Galaxys81

Jep, Parallelen sind erkennbar.

Die krude Fantasie wird auf Biegen und Brechen verteidigt.
Je drolliger die Story, um so besser.
Beweise sind völlig überbewertet...


melden

Warum wird es immer weniger?

30.06.2014 um 23:58
um mal inhaltlich etwas beizusteuern:

Es gibt im Netz eine schöne Datenbank ( http://ufoinfo.com/humanoid/index.shtml (Archiv-Version vom 01.07.2014) ; ganz nach unten scrollen) die versucht alle "Begegnungen der dritten Art" (Ufo wird gesichtet in Verbindung mit Wesen) seit 1870 weltweit darzustellen. Für das Jahr 2014 sind bisher 40 Begegnungen eingetragen: http://ufoinfo.com/humanoid/humanoid-2014.pdf (Archiv-Version vom 27.07.2014) . Für das vorige Jahr 2013 sind es ganze 105 Fälle (http://ufoinfo.com/humanoid/humanoid-2013.pdf (Archiv-Version vom 27.07.2014)). Auch die Jahre davor sind es relativ konstant etwas über 100 Fälle pro Jahr. Also zumindest bei dem Phänomen kann nicht davon gesprochen werden, dass es immer weniger wird, auch wenn diese letzten Jahre nicht mit dem Wahnsinnsjahr 1954 mithalten können (317 Fälle; http://ufoinfo.com/humanoid/humanoid-1954.pdf (Archiv-Version vom 26.04.2014)).


melden

Warum wird es immer weniger?

01.07.2014 um 07:18
@Scorito
ist das vor oder nach abzug der geklärten Fälle? Und wieso eigentlich Humanoid? Ich sehe keine notwendigkeit, anzunehmen, das Aliens unbedingt eine humanoide Körperform haben müssen.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

01.07.2014 um 12:27
@Taln.Reich
Haben sie ja auch nicht immer! Gerade auf der Seite die von @Scorito gezeigt wurde, hat es auch Wesen die sich auf allen vieren bewegen oder Reptilien artige Wesen die fliegen. Danke noch an dich scorito für die Seite! Jetzt wo ich alle Fälle von 2014 gelesen habe, habe ich das Gefühl das mir genau gestern vielleicht auch sowas passiert ist, aber in meiner eigenen Wohnung. Hatte gleich Gänsehaut bekommen als ich nach dem lesen zurück gedacht habe...


melden

Warum wird es immer weniger?

01.07.2014 um 16:26
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ist das vor oder nach abzug der geklärten Fälle? Und wieso eigentlich Humanoid? Ich sehe keine notwendigkeit, anzunehmen, das Aliens unbedingt eine humanoide Körperform haben müssen.
warum sollten dort auch geklärte Fälle aufgeführt werden? Dass die beobachteten Wesen bei der Begegnung der dritten Art Aliens sein müssen ist deine Interpretation. Der Begriff Humanoid wurde einfach gewählt weil die meisten Wesen diesem Typ entsprechen, besonders aus den UFO-Wellen der fünfziger und Sechzigerjahre. Es wurden auch regelmäßig andere Typen beobachtet.


melden

Warum wird es immer weniger?

03.07.2014 um 11:19
Hm, verblüffende Ähnlichkeit bei den Karten.
Da wo die Dichte von Basen am höchsten ist, werden auch die meisten UFOs gesehen.
Nachtigall, ick hör dir trapsen...


ufos
dron-base-480


melden

Warum wird es immer weniger?

03.07.2014 um 12:03
wird nicht wneiger wird nur weniger berichtet.


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

03.07.2014 um 21:35
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:wird nicht wneiger wird nur weniger berichtet.
Weil der ganze Ufo-Mumpitz keinen mehr hinterm Ofen hervor lockt.....


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

03.07.2014 um 21:49
genau.


melden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 00:04
/dateien/88517,1404425048,imageEinfache Recherchen zeigen ein anderes Bild auf: http://www.openminds.tv/wp-content/uploads/Sightings-by-year.jpg Die Sichtungen nehmen eher zu.
Meine Wahrnehmung ist, dass über Ufo-Sichtungen immer häufiger auch in "seriösen" Medien, Magazinen, Printmedien etc. ohne hämischen Unterton neutral berichtet wird. Ein Beispiel ist die Berichterstattung über das/die Ufo/Drohne von Bremen diesen Jahres. Es hat den Anschein, dass sich die Begrifflichkeit des UFOs im Allgemeinen zunehmend löst von der zugegebenermaßen etwas wahnwitzigen automatischen Zuschreibung zu kleinen grünen Männchen vom Mars. Das UFO steht heute mehr denn je für das was es auch tatsächlich erstmal ist, nämlich das Unidentifizierbare Flug Objekt und mehr nicht, ganz nüchtern betrachtet und wertfrei also. Mir scheint als ginge es heute weniger um die Unterteilung zwischen Hirngespinst oder Wahrheit, denn als um die Frage bzw. das Interesse was tatsächlich dahinter steckt. Ich würde dass mal vorsichtig als eine positive Entwicklung für die seriöse, wissenschaftliche Ufo-Forschung sehen. Jetzt müsste es nur noch eine seriöse und wissenschaftliche Ufo-Forschung geben ;)
P.s.: Mal von der Annahme ausgehend, es gäbe tatsächlich intelligente Besucher fremder Welten in "Geheimmission" auf unserem Planeten, dann würde es ja nur Sinn machen, dass sich diese mit fortschreitenden Bild-und Videoaufzeichnungsmethoden weniger zeigen, bzw. besser tarnen würden. Eventuell verlagern sich die Sichtungen auch auf ländlichere Regionen, denn desto weniger Menschen, desto weniger Kameras.
Ich nehme an, dass in London trotz totaler Videoüberwachung die Kriminalitätsrate nicht erheblich gesunken ist, die Gangster tarnen sich nur besser oder verändern ihre kriminellen Techniken.
Ist jedoch auch nur mein Eindruck.


melden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 00:55
@Amsivarier


Mit Sicherheit duerften die Standorte militaerischer Stuetzpunkte einen positiven Einfluss auf UFO-Sichtungen haben, doch die Sichtungskarte spiegelt doch in etwa die Bevoelkerungsdichte der Staaten wieder.
Also: Wo mehr Menschen wohnen, da gibt es auch mehr registrierte Sichtungen.

Duerfte beides ne Rolle spielen, denke ich.


melden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 01:05
Die Sichtungen sind deshalb seltener geworden, weil heute jeder relativ gut aufgeklärt wird, und nicht jede Himmelserscheinung gleich als "UFO" abgetan wird, das denke ich.

Die letzte UFO-Sichtung laut Wikipedia enthüllte sich übrigens als Flare!

1024px F 16 releases four flaresOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden