Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

05.07.2014 um 19:30
@HBZ

Das verstehe ich mal als ein nein.

Wobei diese Fallschilderungen aus den USA der 50-70er auf jeden Fall ein interessantes Metaphänomen sind. Wenn wir davon ausgehen, dass es nicht ET oder Zeitreisende oder sonst was übernatürliches war. Was bringt diese Leute dazu, so etwas zu behaupten? Reine Sensationsgier wird es wohl nicht gewesen sein. Möglich wäre eine "Kalte Krieg Paranoia" oder so was in dieser art.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

05.07.2014 um 19:40
@Caldera

Ich glaube, es liegt auch ganz stark am Zeitgeist. Früher war Raumfahrt ein Thema, das die Menschen noch mehr bewegt hat, als es z.B. eine WM je konnte.

1969 haben 600 Millionen Menschen auf der Welt die Mondlandung verfolgt, das Endspiel 2006 700 Millionen und das obwohl damals wesentlich weniger Leute einen Fernseher hatten und es nur knapp die Hälfte an Menschen auf der Erde gab.

Der Weltraum war Inspiration und Begeisterung, die Zukunft stellte man sich im All vor.

Heute kommen wir mit viel, viel Glück vielleicht mal 2050 mit ein paar Mann auf den Mars. Wenn alles gut läuft, dann schaffen die es auch noch zurück und bringen ein paar Steine und tausende Bilder mit. Nichts, was die Gesellschaft nicht auch schon jetzt kennt. Für die Forschung ein Meilenstein, aber für den Normalbürger egal, was für Sand da oben liegt und wie alt der ist.

Daher ist auch der Horizont des Menschen wieder mehr auf die Erde und zu sich selbst zurückgekehrt.


melden

Warum wird es immer weniger?

05.07.2014 um 22:20
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Was bringt diese Leute dazu, so etwas zu behaupten?
Das Märchen vom Weltraum und seinen entfernten Planeten, muss dem Volk ja irgendwo interessant gemacht werden. Es geht dabei ja nicht nur um reine Wissenschaft, sondern auch um Vermarktung und Weltphilosophie


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

07.07.2014 um 11:48
Zitat von ichwarhierichwarhier schrieb:Das Märchen vom Weltraum und seinen entfernten Planeten
Wieso?

Gibt es deiner Meinung nach keinen Weltraum und entfernte Planeten?


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

07.07.2014 um 12:39
Zitat von moricmoric schrieb:Gibt es deiner Meinung nach keinen Weltraum und entfernte Planeten?
Doch, na klar, mit Sicherheit und ohne Zweifel...aber deshalb kann es doch trotzdem ein Märchen sein :D


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

07.07.2014 um 12:46
Zitat von ichwarhierichwarhier schrieb:Doch, na klar, mit Sicherheit und ohne Zweifel...aber deshalb kann es doch trotzdem ein Märchen sein
Lol... nö, dann kann es eben kein Märchen sein...


melden

Warum wird es immer weniger?

07.07.2014 um 13:11
@ichwarhier
Zitat von ichwarhierichwarhier schrieb: muss dem Volk ja irgendwo interessant gemacht werden.
Äh, von wem soll das in deiner Version ausgehen?


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

07.07.2014 um 15:06
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Äh, von wem soll das in deiner Version ausgehen?
Vom Bibabutzemann


melden

Warum wird es immer weniger?

07.07.2014 um 15:16
@ichwarhier
Wenn du behauptest die Ufoproponenten würden in irgendjemandes Auftrag das "Märchen vom Weltraum" schmackhaft machen, dann wäre es ganz sinnvoll wenn du das auch etwas erklären könntest wer da dahinter stecken soll...

Oder kann man dich gleich als Ferienspammer melden?


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

07.07.2014 um 15:30
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wenn du behauptest die Ufoproponenten würden in irgendjemandes Auftrag das "Märchen vom Weltraum" schmackhaft machen, dann wäre es ganz sinnvoll wenn du das auch etwas erklären könntest wer da dahinter stecken soll...
Sorry, weiß ich nicht. Ist nur eine Vermutung von mir


melden

Warum wird es immer weniger?

25.08.2015 um 11:18
Kann es sein das die modernen Mythen das UFO verdrängen?

Chemtrails z. Bsp. haben bedeutend mehr Zulauf.
Sogar die hohle Erde und die (ich mag es fast nicht schreiben) flache Erde finden mehr Anklang.
Haben sich evtl. doch die Zeiten geändert? Ist das Untertassen-UFO langweilig geworden und sogar das klassische Lichtlein am Himmel reizlos, weil Lichtlein mittlerweile simpel erklärbar sind?
Selbst zickzack fliegende Lichter sind mit Drohnen erklärbar...


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

25.08.2015 um 11:34
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kann es sein das die modernen Mythen das UFO verdrängen?
Das moderne wissen/aufklärung/interesse haben diese denkweisen/vermutungen nach solchen unerklärlichen dingen verdrängt.

Ich war 1989 mit einem kamerad im pkw in GB. Zuerst durch england unternahmen wir auch eine ausgedehnte reise durch schottland. Natürlich waren wir auch mal am Loch Ness. Und da konnten wir dir, zu dieser zeit, noch nicht defenetiv sagen ob es jetzt dort ein seeungeheuer gibt oder nicht.
Heute hat sich diese frage danach geradezu verselbstständigt. Das interessiert heute beinahe kein schw... mehr ob´s da im see eines gibt oder nicht.

Irgendwo ist das auch schade, denn diese dinge die früher für uns unerklärlich waren hatten auch iwie. ihren "unheimlichen" reiz.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.08.2015 um 11:44
@aero
loch ness ist aber nur ein ganz spezieller fall bei dem leute irgendwas im wasser gesehen haben wollen.
das ufo-phänomen hat allerdings tausende einzelfälle, die auf etwas übernatürliches/extraterrestrisches hinweisen
könnten. ich finde es also nicht so angebracht diese beiden dinge direkt zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

25.08.2015 um 11:55
Zitat von alyoschaalyoscha schrieb:loch ness ist aber nur ein ganz spezieller fall bei dem leute irgendwas im wasser gesehen haben wollen.
das ufo-phänomen hat allerdings tausende einzelfälle, die auf etwas übernatürliches/extraterrestrisches hinweisen
könnten. ich finde es also nicht so angebracht diese beiden dinge direkt zu vergleichen.
Doch, ich finde schon das man es vergleichen kann.

Egal ob mit Nessie oder Yeti.
Es gibt tausende Zeugen und einige "Beweisstücke" zur Echtheit von Bigfoot & Co.
Ist eines davon echt? Bis jetzt nicht.

Frage: Lügen alle Nessie-/Bigfootzeugen?
Lügen alle UFO-Zeugen?
Nein, natürlich nicht.
Nur werden sie vermutlich anhand mangelnder Sachkenntnis oder Fehlinterpretation ein irdisches Wesen/Objekt missgedeutet haben.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.08.2015 um 12:10
@Amsivarier

Da wo Licht ist, ist auch Schatten :D

Was ich damit sagen will, es gibt weniger Sichtungen, weil man wohl mit rationalen Gründen die Ursachen "solcher Sichtungen" klären kann. Was man bei anderen "Phänomen" wohl noch nicht kann und die daher ins Interesse der Leute rücken.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.08.2015 um 12:26
@Amsivarier
also findest du das ufo-phänomen nicht "seriöser" als geister und dämonen, nessi und der wendigo und höher-
dimensionierte feinstoffliche Reptoide^^?! im besten falle irgendwelche unbedarften leutchen,die etwas gesehen haben
und es in ihrer unwissenheit zu diversen fantasiegestalten umgedeutet haben? im durchschnitt aber doch eher faker
und verrückte?! das sollen jetzt keine suggestivfragen sein,ich bin mir da selber nicht so sicher.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.08.2015 um 12:32
@alyoscha

Ist ja immer nur alles persönliche Meinung... :)

Ich denke das das UFO-Phänomen zur richtigen Zeit am richtigen Ort entstand.
Nach dem 2WK in Amerika.
Allgemeine Hysterie wegen den bösen Russen, und ein Wettrüsten bis zum abwinken.
Schau doch nur was in Militärmuseen dort an verrückten Flugobjekten steht.

Die Presse hatte durch UFOs tolle Schlagzeilen und irgendwann entdeckten Autoren den UFO-Hype und sackten Kohle ab.
Ob das geschriebene in den Büchern immer wahr war, ist eine andere Geschichte, siehe Berlitz.


Aber natürlich gibt es eine Wertigkeit der Mysterien.
Reptiloide in der hohlen Erde oder feinstoffliche Wesen die Allmy-User sexuell stimulieren, sind mMn kompletter Unsinn.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.08.2015 um 12:50
Na hallo, wo ist denn da noch was Mysteriöses oder ein tieferer Sinn?

Wir verfügen heute über technische Möglichkeiten, bis in andere Galaxien zu schauen. Hätte man da andere Lebewesen gesichtet, wüsste man es...


melden

Warum wird es immer weniger?

25.08.2015 um 13:01
@DieKatzenlady
ja die wissenschaftler können in andere galaxien schauen aber nicht bis auf wenige meter ranzoomen um zu
erkennen ob das was rumläuft. es ist also doch recht spekulativ.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.08.2015 um 13:02
@alyoscha

Ja aber im All was fliegen sehen würde man ja dennoch...


Anzeige

melden