Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

29.10.2013 um 19:40
Es wird nicht weniger. Auf wen würden die Bürger den hören wenn herauskommen würde, das es Außerirdische gibt? Sie würden nicht mehr auf die Regierung hören! Es hängt da so viel dran und wird verheimlicht und das mit Grund.

Schaut Euch mal dieses Video an, dann seit ihr schlauer:

Youtube: Ausserirdische Präsenz - Robert Fleischer (AZK 24.Nov 2012)
Ausserirdische Präsenz - Robert Fleischer (AZK 24.Nov 2012)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

29.10.2013 um 19:51
@Jantoschzacke
Was hat 'ET ist hier' mit einem 'hören auf die Regierung' zu tun???
Hörst Du auf die Regierung - ich meine heutzutage? Wie macht man das - auf eine Regierung hören. Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Ich lebe in D-Land. Die meisten Menschen die ich kenne leben - von kleineren Fehlgriffen abgesehen - nach den Gesetzen des Landes. Würden die jetzt alle auf einmal Banken überfallen, Autos klauen etc? Würdest Du das machen nur weil die Regierung sagt ET ist heute zum Mittagessen hier?


melden

Warum wird es immer weniger?

29.10.2013 um 20:13
@PapWT

Schau Dir nur mal an, was dieser Herr Fleischer sagt, dann weisste was ich meine. Wenn es eine Höhere Spezies gibt und die Regierung, dann würde ich meine Erwartungen und Aufmerksamkeit doch eher den weiterentwickelten schenken.


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

29.10.2013 um 21:40
@Jantoschzacke
Das ist alles so unspezifisch.
Werden wir konkret. ET ist da, wohl schon lange, mischt sich aber in nichts ein.
ET bei Merkel - Mittagessen vorbei
Was ändert sich für Dich? Was machst Du anders?


melden

Warum wird es immer weniger?

30.10.2013 um 06:48
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Schaut Euch mal dieses Video an, dann seit ihr schlauer:
LOL !


melden

Warum wird es immer weniger?

30.10.2013 um 08:21
Fleischer, der selbsternannte Füßiger mit seinem Freien Energie Geschwafel und seiner rotzfrechen "die Quantenphysik hat alle bisher anerkannten physikalischen Tatsachen über den Haufen geworfen"-Lüge, der selbsternannte Wirtschaftswissenschaftler der fallende Energiekonzerne orakelt (das exakte Gegenteil würde eintreten, aber das passt halt nicht in das selbstgestrickte Szenario), der selbsternannte Politologe der aufgrund ETs Ankunft fallende Regierungen sieht (auch hier wäre das exakte Gegenteil ebenso möglich), der selbsternannte Rationalist der Tatsachen sieht wo keine sind.
Wo findet man nur immer solche Dampfplauderer? Werden die extra gezüchtet, oder was ist da los?
Es gibt so viele sehr seriöse und ernstzunehmende "Ufologen", Leute die versuchen auf rationaler und/oder journalistischer und/oder manchmal gar wissenschaftlicher Basis zu argumentieren, aber nö, es müssen exemplarisch die Dampfplauderer angeführt werden.
Ist das etwa Absicht? Erhofft man sich dadurch Aufmerksamkeit und Widerspruch? Es scheint fast so. Man könnte meinen ihr wollt absichtlich die eigene Position mit solchen Typen schwächen. Doppelagenten mit Sabotageauftrag?


melden

Warum wird es immer weniger?

30.10.2013 um 08:53
@honkwatch

Die Dampfplauderer sind halt interessanter.

Deren Aussagen lassen sich besser in Fantasien packen von den tollen Licht- und Liebe-Aliens die
alles wegzaubern was dem Otto-Normalbeliever nicht passt.
Die blöde Regierung, die sch... Kohle und dieses verkackte Wertesystem.

Nicht umsonst heisst es das der Glaube an ET religiöse Züge hat.

Entweder er ist böse (Reptiloid = Schlange/Bibel) oder er ist das ultimativ gute.
(Captain Sheridan)
Wen wundert es das er blond und blauäugig ist.


melden

Warum wird es immer weniger?

30.10.2013 um 09:12
@Amsivarier
Das ist mir schon klar. Bei solch schrillen Akteuren muss ich immer an Clowns in der Manege (welche dann yt wäre) denken. Dass es solche gibt, ist zunächst auch kein Problem. Jede größere "soziale Bewegung" hat bunte Vögel, missionarische Propheten, Bildungsverweigerer, Trittbrettfahrer , Selbstdarsteller, Fähnchen im Wind uswusf . Das ist halt so, damit muss man leben. Die Knotenköpfe suchen sich ihre Bühnen und werden idR auch fündig. Manche wechseln vom "inneren Däniken-Zirkel" zur gwup, nichts scheint unmöglich, es gibt wohl keine Grenzen oder Tabus.
Aber muss man unbedingt mit solchen Typen "angeben"? Muss man ernsthaft auf solche verweisen?
Wie schon angesprochen, sowas schwächt letztlich doch nur die eigene Position, ebenso wie zB konstruierte oder gar fingierte Fakten.
Ich würde solche Typen im Keller verstecken, mich von deren Albernheiten distanzieren, klarstellen dass solcher Dummfug keine repräsentative Meinung ist. Ganz gewiss würde ich niemals so einen Knotenkopf als eine Art Autoritätsargument anführen, solche taugen doch nur als Persiflage, zum verspotteten eines Standpunktes, oder gar einer ganzen Bewegung.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.10.2013 um 09:40
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Muss man ernsthaft auf solche verweisen?
Wie schon angesprochen, sowas schwächt letztlich doch nur die eigene Position, ebenso wie zB konstruierte oder gar fingierte Fakten.
Ich hatte schon mal was geschrieben, was aber falsch aufgefasst wurde.

Unser Freund Smokingun muss doch beim Anblick der Threads kotzübel werden.
Er versucht sachlich und mit möglichst guten Fakten der Ufologie einen seriösen Anstrich zu geben.
Und was passiert?
Alle naselang kommt wieder einer mit den Goldfliegern an, redet von den 300km UFOs am Jupiter oder von den Reptiloiden die ihm im UFO eine .... in den .... schieben mit Vibrationsstufe 5.

Oder es wird zum drölften mal ein Lichtpunktvideo gezeigt wo jeder Depp erkennt das es die AirBerlin 34 im Anflug auf Köln/Bonn ist.

Oder es wird auf die größten Schwurbler schlechthin hingewiesen.

Das hilft der Ufologie nicht im geringsten. So wird sie lächerlich gemacht.
So gut schaffen selbst wir pöhsen Specktiger es nicht.

Deswegen war mein Vorschlag die Ufologie zu splitten.

In die ernsthafte Sparte wo Fälle mit guter Faktenlage diskutiert werden und die "verrückte" Sparte wo jeder seine "Licht-nachts-über-Köln"-Threads eröffnen kann.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.10.2013 um 10:25
@Amsivarier
Ist ja nicht nur S-gun. Es gibt sehr viele die sich (meist nur latent) für solche Dinge interessieren, die sich womöglich nie eingehender mit einschlägiger Literatur beschäftigt haben, nie Akten gesichtet haben. Leute die einfach nur aus reinem Interesse mal ein bisschen googlen.
Und denen nagelt man dann solche Schmierpilze aufs Auge. Wie sollen die sich erst fühlen?
Klar ziehen solche Clowns auch einige Leute an, ein Misthaufen zieht schließlich auch Fliegen an. Aber sind das dann wirklich Leute die man unbedingt haben will, Leute die eine bestimmte Sache voranbringen, oder sind das vielmehr Leute der Kategorie "konsumiere, aber bleib gefälligst hübsch im Keller"?
Wenn es nur ums Geschäft geht, dann sind intelligenzablehnende Verbraucher sicher erste Wahl der Verkäufer. Ganz klar. Aber einer Bewegung -jeder Bewegung- schaden sowohl (reine) Verkäufer als auch die hirnbefreiten Konsumenten nur.
Man kann ich diesem Thema nämlich durchaus vernunftbegabt nähern. Egal ob pro oder Contra. Auf beiden Seiten gibt es viel "good stuff", auf beiden Seiten aber auch "thrash". Good stuff hat halt den "Nachteil", dass man mitdenken muss. Da reicht es oftmals nicht sich das Zeug nur reinzupfeifen, da muss man sich einbringen, mitdenken, unklares mal recherchieren.... Ein good stuff Konsument wird hellhörig, wenn ein Dipl Dolmetscher sich als Experte für Quantenmechanik ausgibt, einem Dummbatz ist das freilich egal, der mag eh nur hören was er eben hören will - und nix anderes..
Dass mitdenken bei der Generation YouTube nicht unbedingt allererste Wahl ist, ist auch klar. Aber nur weil sich viele der freiwilligen Selbstverblödung ergeben muss man die paar aufrichtig Interessierten nicht auch noch vorsätzlich verblöden und abschrecken.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.10.2013 um 13:48
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wenn es eine Höhere Spezies gibt und die Regierung, dann würde ich meine Erwartungen und Aufmerksamkeit doch eher den weiterentwickelten schenken.
Ich denke das ist genau der Punkt, super Beitrag.


melden

Warum wird es immer weniger?

30.10.2013 um 14:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Unser Freund Smokingun muss doch beim Anblick der Threads kotzübel werden.
also bei fleischer robert krieg ich schon ein übles gefühl in der magengegend ^^
.
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Man kann ich diesem Thema nämlich durchaus vernunftbegabt nähern. Egal ob pro oder Contra. Auf beiden Seiten gibt es viel "good stuff", auf beiden Seiten aber auch "thrash". Good stuff hat halt den "Nachteil", dass man mitdenken muss. Da reicht es oftmals nicht sich das Zeug nur reinzupfeifen, da muss man sich einbringen, mitdenken, unklares mal recherchieren....
sehr schön gesagt...das UfO Thema selbst bietet eigentlich schon so viel dass durchaus spannende Diskussionen entstehen könnten ... es hängt nur am wollen ab .


melden

Warum wird es immer weniger?

30.10.2013 um 14:51
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Es wird nicht weniger.
es ist weniger geworden.
und zwar richtig - und das zurecht.

ausser einem häufchen unglücklicher
herbeiwünscher nimmt doch keiner
dieses aliengesülze, in verbindung mit
UFOs, ernst.
in zeiten einer leichteren beweisführung
wird dieser unsinn um so schneller ent-
larvt.
in den 50/ 60gern ging das ja noch gut,
aber das war einmal.
Belgien und wer weiss wo noch - ist doch
alles geklärt. nix ET in UFO.

es ist einfach nur noch lächerlich.

(und den Fleischer kannst du gleich weglassen!)


melden

Warum wird es immer weniger?

30.10.2013 um 15:14
@Yotokonyx


nun ja wie soll ich sagen,....


sie scheinen eher gestaltlos zu sein.

Besuchte Personen berichten, daß sie die gespeicherten Informationen der Besuchten benutzen.

So erschienen sie einer besuchten Person in der Gestalt ihrer Tante, oder ihrer verstorbenen Großmutter.

Aber der Kontext stimmte natürlich nicht.

Das hörte sich in etwa so an:

wenn du meine richtige Tante wärst, dann wüßte ich davon daß du mich besuchen willst, und wir würden in der Küche sitzen und nicht ich hier im Bett liegen.

Außerdem stellte die besuchte fest, daß, als die Körperstarre/Lähmung nachließ, und sie versuchte nach dem Besucher zu greifen. ihre Hand durch die Gestalt hindurch griff. Also war es nichts aus hiesiger Materie.


Wenn sie die besuchten aber *mitnehmen* und/oder manipulieren wollten, dann waren sie auch in der Lage, sich in einen zustand zu versetzen, um dies physisch tun zu können.

Daran haben sich die Besuchten meist nur unter Hypnose erinnern können und auch nur bruchstückhaft, weil ihnen nach der *Behandlung* offenbar eine massive Erinnerungsperre verpasst worden war.



mfg,


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.10.2013 um 17:26
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Daran haben sich die Besuchten meist nur unter Hypnose erinnern können und auch nur bruchstückhaft,
Ja, eben drum.
Das Ding nennt sich hypnotische Suggestion (auch Selbstsuggestion). Nach Hypnosen "erinnern" sich Leute nachgewiesenermaßen an alles mögliche. Man kann denen einen fiktiven Lebenslauf "einimpfen", oder ein früheres Leben.
Hypnose führt zu einer Erstverschlimmerung und daher ist solches Vorgehen, abgesehen von erwarteter Heilungsabsicht, bei einer Vielzahl von Psychologen absolutes Tabu. Aber in Zeiten in den jeder Hauptschüler seinen Abschluss als Terrorpeut Therapeut machen darf und lustig in den Birnen der Leute rumpfuscht, spielt die böse "Schulmedizin" ja eh nur eine untergeordnete Rolle.


melden

Warum wird es immer weniger?

01.11.2013 um 11:33
@Amsivarier
Dein morgendlicher Beitrag vom 30.10. trifft die Problematik leider seeehr genau. Ich war lange weg, weil es einfach zu blöd wurde, komme wieder und bin eigentlich noch viel schockierter.

Da bleibt eigentlich nur noch, alles zu trennen, in einen Fantasy-Bereich für Gläubige und einen ernsten Bereich. Allerdings bliebe die Problematik, wie die Trennen gut durchgeführt wird.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn jemand wirklich etwas in dem ernsthaften Bereich diskutieren möchte, er einen qualitativ guten Beitrag erstellen muß (beispielsweise niemals einfach ein Video, sondern gleich mit Erörterung, warum das Video es lohnt, überprüft und diskutiert zu werden) und dieser dann erst einmal von einem Moderator freigeschaltet werden muß. Oder...hmm...eine Ecke, in der solche Beiträge eingestellt werden, wo aber nicht diskutiert werden kann...und ein Mod verschiebt das von dort dann halt zu Fantasy oder ernster Diskussion.

@thomaszg2872
Ehrlich, alle Berichte, die mit Schlafstarre zusammenhängen, würde ich ohne definitive Beweise (beispielsweise laufende Kamera im Schlafzimmer und die Aufnahme definitiv nicht als Fake identifiziert) ziemlich schnell vergessen.

Früher waren es Dämonen usw, heute sind es Aliens. Geblieben ist, das das Massenphänomen einer erlebten Schlafstarre eng mit Träumen und Ängsten verbunden ist. Heute haben da halt Aliens die Dämonen abgelöst. Die Meisten, die sowas erleben, sind aber nie darauf vorbereitet gewesen, was ihnen passiert - obwohl der sich allen bekannte Albtraum doch sooo geläufig ist und seinen Namen eben den Schlafstarre-Erlebnissen verdankt.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

01.11.2013 um 14:25
Zitat von ScreetScreet schrieb:Da bleibt eigentlich nur noch, alles zu trennen, in einen Fantasy-Bereich für Gläubige und einen ernsten Bereich. Allerdings bliebe die Problematik, wie die Trennen gut durchgeführt wird.

Ich könnte mir vorstellen, das wenn jemand wirklich etwas in dem ernsthaften Bereich diskutieren möchte, er einen qualitativ guten Beitrag erstellen muß (beispielsweise niemals einfach ein Video, sondern gleich mit Erörterung, warum das Video es lohnt, überprüft und diskutiert zu werden) und dieser dann erst einmal von einem Moderator freigeschaltet werden muß. Oder...hmm...eine Ecke, in der solche Beiträge eingestellt werden, wo aber nicht diskutiert werden kann...und ein Mod verschiebt das von dort dann halt zu Fantasy oder ernster Diskussion.
Diesen Vorschlag finde ich SEHR gut und ich hoffe das man dies auch vielleicht irgendwie umsetzen kann in nächster Zeit. :)


melden

Warum wird es immer weniger?

01.11.2013 um 14:41
@Screet

das mit der laufenden Kamera ist ja DAS Problem, weil sich solche Phänomene nicht immer direkt in unserer materiellen Welt abspielen, denn diese Geschöpfe,

sind sie ja auch irgendwo,

sind auch in der Lage, sich über das Bewußtsein einzuklinken (gewesen),

so daß nur der/die Betroffene sie gesehen hat, und andere Personen nicht.


Aber diesen, man sagt, es waren die von Ceta Reticuli, eine sehr alte Art, die wohl vor dem Aussterben steht,
ist wohl jetzt der Weg zu uns verlegt,

und sie machen auch keine genetischen Züchtungsexperimente mehr. Jedenfalls mit uns nicht (mehr).

Es gab da wohl eine Intervention.


und, du hast recht, in anderen Zeiten sind sie uns als Daemonen erschienen, es waren aber, auch damals schon, wohl immer dieselben.



mfg,


melden

Warum wird es immer weniger?

01.11.2013 um 15:36
@thomaszg2872
Na, wenn dieselben sich seit Jahrhunderten in unsere Träume einklinken, dann müssen die ja wohl echt unfähig sein, auf dem Wege etwas zu erreichen und dementsprechend ihr Vorgehen anzupassen. Hier auf der Erde würde man wohl sagen, derartige Typen müßten echt unterbelichtet sein. Naheliegender ist doch wohl, das die Wissenschaft recht hat: Der Mensch wacht zwar teilweise auf, aber ein Großteil ist noch im Schlafzustand. Dadurch ist der Körper noch paralysiert und die Wahrnehmung beruht auf dem, was dort ist plus Trauminhalte.

Ja, das erste Mal war ich auch absolut verängstigt. Irgendwann wurde es einfach nur eine Sache, die je nach Situation lästig ist (weil ich eigentlich hätte wach werden müssen um etwas zu erledigen) oder interessant (weil ich wußte, was es ist, und die Zeit hatte, das einfach zu erleben). Bloß zeigt mein Erleben, das die WIssenschaftler da richtig liegen.


melden

Warum wird es immer weniger?

25.12.2013 um 11:49
Kann Allmy stellvertretend für die Ufologie stehen?

Mir fällt auf das seit einiger Zeit keine besonderen Vorfälle mehr auftauchen.
Nur noch "Lichtlein über Ort X" und Fakevideos.

Diskutiert wird nur noch über Präastronautik.

Sogar die tägliche Beitragsmenge (Um 90/Tag) ist sehr niedrig.
Fast jede andere Rubrik hat mehr Beiträge.

Z.Bsp. Sprirtualität:Frequenz: ∅ 287 Beiträge/Tag,


Anzeige

1x zitiertmelden