Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 10:04
@Mindslaver

Genau so ist es.
Und da wir nicht mehr in Zeiten des kalten Kriegs inkl. der Paranoia leben, wird nicht jedes Lichtlein am Himmel panisch als Bedrohung angesehen.
Die UFO-Zeiten sind vorbei.
Und das werden auch die wildesten UFO-Fans bald merken.

Anzeige
melden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 10:26
@Amsivarier

Yep, das sehe ich genauso.
Auch werden heute bei weitem nicht mehr so viele neuartige Testflüge an Militärbasen unternommen. Heutzutage testet man ohnehin nur kleine Drohnen.


melden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 11:46
Vielleicht liegt es auch daran , dass wir einen höheren technischen Standard haben als noch vor 20 oder 30 Jahren. Heute wird quasi alles beobachtet mit Hilfe der rasanten Technologieentwicklung.

Drohnen, Internet, überall Überwachungskameras, fortgeschrittene Satellitentechnik, Radarüberwachung etc....

Falls Ufos nicht irdischen Ursprung haben, werden die das auch wissen.


melden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 12:20
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:wird nicht wneiger wird nur weniger berichtet.
Ich bin im Moment zwar nicht ganz informiert, aber ich sehe das auch so. Es geht auf jeden Fall genug ab und das ändert sich auch nicht.

@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Weil der ganze Ufo-Mumpitz keinen mehr hinterm Ofen hervor lockt.....
Dich anscheinend immer wieder...

@Amsivarier

Viele Sichtungen werden auch gar nicht gemeldet.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 12:25
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es geht auf jeden Fall genug ab und das ändert sich auch nicht.
Wo denn?
Wo gab es in den letzten 10 Jahren bemerkenswerte Sichtungen?

Ich rede jetzt nicht von YT-Videos.
Wo gab es Kracher wie in den 70-80igern?

Wo ist ein Rendlesham-, Phoenix- oder Roswell- oder Belgienvorfall??


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 12:28
@Amsivarier

Haben Wir da nicht schon tausendmal drüber "diskutiert"?

Heutzutage benutzt man halt Youtube, ansonsten kann man auch selbst rausgehen und sich Ufos anschauen. Von meinen Sichtungen hab ich ja schon oft erzählt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wo ist ein Rendlesham-, Phoenix- oder Roswell- oder Belgienvorfall??
Es wird sicher mal wieder was passieren.


2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 12:43
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es wird sicher mal wieder was passieren.
Na ja.. also ich glaube, dass diese großen Vorfälle damals auch nichts besonderes waren... und mit der heutigen Überwachungstechnik wären diese, würden sie heute "passieren", schnell in Vergessenheit geraten oder erst gar nicht zu Fällen, die "groß" werden würden.

Vielleicht passiert daher auch nichts mehr "großes" bzw. "bedeutendes" in der Richtung.

Ich will mir das aber alles irgendwie offen halten und hoffe mal, dass wirklich sich etwas hierhin verirrt... aber ich glaube nicht eine einzige Sekunde daran, dass jemals etwas Außerirdisches auf der Erde war oder ist.

Schade eigentlich... ich hätte gar nichts dagegen... das wäre gelebte Science-Fiction... es müssen jetzt nicht so Rassen wie die Klingonen uns besuchen kommen... oder ein ehrgeiziger Admiral des Imperiums... aber eine friedliche Rasse aus dem All, warum nicht?

Es wäre zwar nicht abzusehen, was hier so alles dann passieren würde, aber... who cares? Hauptsache fun... ;-)


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 12:55
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Na ja.. also ich glaube, dass diese großen Vorfälle damals auch nichts besonderes waren... und mit der heutigen Überwachungstechnik wären diese, würden sie heute "passieren", schnell in Vergessenheit geraten oder erst gar nicht zu Fällen, die "groß" werden würden.
Warum sollten die dann in Vergessenheit geraten, ich würde die Sichtungen nicht so kleinreden.
Zitat von moricmoric schrieb:Vielleicht passiert daher auch nichts mehr "großes" bzw. "bedeutendes" in der Richtung.
Sichtungen finden aber immer wieder statt.
Zitat von moricmoric schrieb:Ich will mir das aber alles irgendwie offen halten und hoffe mal, dass wirklich sich etwas hierhin verirrt... aber ich glaube nicht eine einzige Sekunde daran, dass jemals etwas Außerirdisches auf der Erde war oder ist.
Naja, das ist schonmal schlecht, wenn man es grundsätzlich ausschliesst, schade...
Zitat von moricmoric schrieb:Schade eigentlich... ich hätte gar nichts dagegen... das wäre gelebte Science-Fiction... es müssen jetzt nicht so Rassen wie die Klingonen uns besuchen kommen... oder ein ehrgeiziger Admiral des Imperiums... aber eine friedliche Rasse aus dem All, warum nicht?

Es wäre zwar nicht abzusehen, was hier so alles dann passieren würde, aber... who cares? Hauptsache fun... ;-)
Was stellst Du Dir denn vor, was sich ändern würde, wenn Wir Kontakt hätten?


melden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 13:21
@Amsivarier

Wenn wie du schriebst:

Zitat von FSE:

"Liegt es daran das heutzutage niemand mehr sagen kann:"Abends am Stadtrand sah ich 10 Minuten lang UFOs die ein Passagierflugzeug umkreisten!" , weil jeder Dorfdepp eine Kamera zur Hand hat und es von so einem Vorfall Bilder en masse geben müsste??"

Dann müsste es ja wieder Material davon geben?

Ich versteh deine Frage an sich nicht ganz?

LG

Mayar


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 14:11
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Von meinen Sichtungen hab ich ja schon oft erzählt.
Das stimmt !


melden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 15:17
Zitat von MayarMayar schrieb:"Liegt es daran das heutzutage niemand mehr sagen kann:"Abends am Stadtrand sah ich 10 Minuten lang UFOs die ein Passagierflugzeug umkreisten!" , weil jeder Dorfdepp eine Kamera zur Hand hat und es von so einem Vorfall Bilder en masse geben müsste??"
Mein Ansatz, der mir unlogisch erscheint:

Früher, wenig Kameras = Massig UFOs, spektakuläre Ereignisse

Heute, viele Kameras = Drastischer Rückgang der Sichtungen


melden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 16:01
@Amsivarier
Ist doch ganz klar

Früher

struww81

Heute:

2224690-full-347 80

P.S.
Erklärt auch gleich die Chemtrailentdecker...


melden

Warum wird es immer weniger?

04.07.2014 um 18:48
Die meißten gucken doch ehe nur noch nach unten gibt ja genug leute die nacken probleme haben ^^,


melden

Warum wird es immer weniger?

05.07.2014 um 09:58
@rambaldi

bild, siehe oben:

das liegt aber auch ein wenig mit an dem hund!
der müsste den Hans doch sehen...


:-)

aber sonst haste recht.


melden

Warum wird es immer weniger?

05.07.2014 um 18:44
@Alienpenis

Also mein hund rennt jedem vor die füsse...egal ob er/sie ihn sieht ;-)

Und wens interessiert: heut abend (20:05h) sind auf N24 wieder die x-akten: begegnungen der 3ten art.


melden

Warum wird es immer weniger?

05.07.2014 um 18:57
@Leibhaftiger

Das läuft da doch in Heavy-Rotation. Könnte schwören, dass das letzte Woche auch schon ausgestrahlt wurde. ;)


melden

Warum wird es immer weniger?

05.07.2014 um 19:09
@HBZ
Ja ich weiss, aber ich dacht ich erwähne es mal...vielleicht weiss es ja nicht ein jeder ;-)


melden

Warum wird es immer weniger?

05.07.2014 um 19:17
@Leibhaftiger

Lohnt sich das, oder ist es eine Aneinanderreihung von Fällen aus den 50-70ern, die nun wirklich langsam einen Bart haben.


melden

Warum wird es immer weniger?

05.07.2014 um 19:25
@stanmarsh

Sei dir mal sicher: Falls es irgendwo mal irgendetwas handfestes zu berichten gibt, dann bekommen wir das (hier) schon mit! ;)


melden

Warum wird es immer weniger?

05.07.2014 um 19:27
@Amsivarier

Liegt vielleicht auch daran, dass. . .

- diverse Testflüge von neuartigen Technologien über abgelegeneren Orten ohne Zeugen stattfinden.
- die Menschen heutzutage aufgeklärter sind und Wetterballons, Sternschnuppen und Satelliten besser erkennen können.
- dass der allgemeine Hype darum abgenommen hat, also interessiert es auch kaum noch jemanden, was XY in jener nebligen Nacht angeblich gesehen haben will.
- dass jetzt im Smartphone-Zeitalter jeder eine Kamera dabei hat, um Beweisfotos zu machen, aber anscheinend keine Motive findet.
- nicht jeder Mensch mit Photoshop umgehen kann. Früher konnte man auch einfach mal die nächste Straßenlaterne unscharf knipsen.


Anzeige

melden