Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird es immer weniger?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Vorfälle, Kameras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird es immer weniger?

28.08.2015 um 17:25
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:es kommt mir realer vor als diese esoterik star trek Vorstellungen.
Seit wann ist Star Trek denn esoterisch?
Die Autoren von ST versuchen immer ihre Technik und ihre Gesellschaft realistisch zu gestalten, so das es auf den Zuschauer nicht so absurd wirkt. Auch wenn die neuen Filme dies nicht mehr ganz so ernst nehmen und man da ein bisschen mehr Fiktion wieder eingebaut hat. Dennoch versucht man sich auch dort einigermaßen an die physikalischen Gesetze zu halten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

28.08.2015 um 17:34
hier eine Aussage zum top-post des threads, sprich zur titelpost: weil bald die Luft raus ist! ;)


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

28.08.2015 um 20:56
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ja, leider ist da so. Eigentlich würde es reichen Matt Damon ein paar Stunden lang in einem Zelt das in einem Sandkasten steht zu filmen. Den Rest könnte man aus Mission to Mars, Ghosts of Mars, Red Planet und vielleicht noch 2001+2010 zusammenschneiden.
@stanmarsh
Hab das Buch gelesen. Der Film ist auf jeden Fall anders. Da lernt man ne Menge Physik anhand Praxis! Mein bestes Buch seit langem!


melden

Warum wird es immer weniger?

29.08.2015 um 14:07
@Yotokonyx
Ne kommunistische Zukunftsgesellschaft und einer Menschheit die eine Art Staatenbund anführt ist absolut abwegig, wie auch Nachwuchs mit anderen Spezies die zufälligerweise nur minimal sich von eben jenen unterscheiden.

Ich muss zugeben ich mag gar keine Sci Fi Serien, ich finde die alle dämlich und abwegig.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.08.2015 um 17:44
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dennoch versucht man sich auch dort einigermaßen an die physikalischen Gesetze zu halten.
sry da muss ich entschieden widersprechen JJ Abrams und seine Autoren Orci&Kurtzman stehen für totale hollywood verblödung (die "lustigen" transformer dialoge haben die auch geschrieben) . in der Serie Fringe versuchten diese profis schon mal wissenschaftlich zu argumentieren heraus gekommen ist nur dumme Esoterik . weil das Star Trak Universum dennen zu hoch war haben sie einfach den Trick mit dem neuen Universum gemacht was sie aber nicht bewahrte ein fehler nach dem anderen zu machen.bspw die gehen einfach so im solarsystem auf warp und bemerken nichtmal warum dass normalerweise eben nicht passiert und das problem wurde in star trek mehrfach vorher schon angesprochen ... so offenbarte man nur das man gar keine ahnung hat .Bob Orci muss man wenigstns zugestehen dass er sich mit den fans versuchte auszutauschen auf trekseiten, dass mündete darin das Orci sich für alle entschuldigen musste .ihn hat die Kritik voll getroffen weshalb er sich zunächst ganz aus dem Internet zurückzog und jetzt sogar vom Regiestuhl von Star Dreck 3


3x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

30.08.2015 um 18:32
Auf ZDF läuft gerade dieser UFO Fall von Bremen


melden

Warum wird es immer weniger?

30.08.2015 um 19:30
Auf N24 war heute auch wieder Alien-Happy-Hour. Das übliche Programm an Dokus.


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird es immer weniger?

30.08.2015 um 23:28
@nomysterie
Was ist denn da bei raus gekommen im Fall Bremen?


melden

Warum wird es immer weniger?

30.08.2015 um 23:34
@qube

es gab eine Augenzeugin, vor ihr haben sie dann einen Quadrokopter in die Luft steigen lassen. Sie meinte
dann, dass es zu 95% so ausgeschaut hätte. Also im Endeffekt haben sie sich auf einen QK festgelegt.

Dann halt noch, dass die Ermittlungen ( u.a. auch eine Hausdurchsuchung), den Piloten des vermuteten QK zu überführen, nicht geklappt hat. Die konnten die Tat niemandem nachweisen.


melden

Warum wird es immer weniger?

31.08.2015 um 08:49
@nomysterie

Alles Infos die ich gesammelt hab:

Die Hausdurchsuchung konnte nichts bringen, da diese Person nur indirekt daran beteiligt war.
Es war auch keine Spielzeugdrohne.

An der Drohne wurden 2 PKW-LED-Lampen angebracht.
Der lange Flug klappte weil die zwischengelandet sind und die Akkus tauschten.


melden

Warum wird es immer weniger?

31.08.2015 um 10:01
Bremen war vielleicht echt n UFO ☺


melden

Warum wird es immer weniger?

31.08.2015 um 10:12
@Laceup91
Meinst Du jetzt ein unbekanntes fliegendes Objekt, oder ein nichtirdisches Raumschiff?


melden

Warum wird es immer weniger?

31.08.2015 um 10:21
@Micha007

keine Ahnung , ich weiß genau so wenig wie alle anderen hier.
aber der Bremen Fall ist echt interessant.


melden

Warum wird es immer weniger?

31.08.2015 um 10:25
@Laceup91
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:keine Ahnung
Hä? Du mußt doch wissen was Du meinst, wenn Du schreibst:"Bremen war vielleicht echt 'n UFO"


melden

Warum wird es immer weniger?

31.08.2015 um 10:33
@Micha007

joa war vielleicht n UFO , n unbekanntes Flugobjekt.
ob von der Erde oder ausm all , I dont know .
UFO halt haha


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

31.08.2015 um 11:06
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Autoren von ST versuchen immer ihre Technik und ihre Gesellschaft realistisch zu gestalten, so das es auf den Zuschauer nicht so absurd wirkt. Auch wenn die neuen Filme dies nicht mehr ganz so ernst nehmen und man da ein bisschen mehr Fiktion wieder eingebaut hat. Dennoch versucht man sich auch dort einigermaßen an die physikalischen Gesetze zu halten.
Nicht wirklich, die Fiktion ist eher weniger geworden als bei den TNG extrem

Star Trek ist ne Fernsehserie, das Drumherum eher Setting. Realistisch ist die Darstellung einer Typ 2 Zivilisation nicht wirklich, da ist Iain Banks näher dran gewesen.

Vor allem weil alle Alien letzendlich "Menschen" sind.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die gehen einfach so im solarsystem auf warp und bemerken nichtmal warum dass normalerweise eben nicht passiert und das problem wurde in star trek mehrfach vorher schon angesprochen ... so offenbarte man nur das man gar keine ahnung hat
ok ist zwar OT, aber es sprach nie was dagegen im Sonnensystem auf Warp zu gehen. Hat man in anderen Systemen auch gemacht. Das war mal ab und zu Plotabhängig ob es ging oder nicht.


melden

Warum wird es immer weniger?

31.08.2015 um 11:15
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:oa war vielleicht n UFO , n unbekanntes Flugobjekt.
ob von der Erde oder ausm all , I dont know .
UFO halt haha
Da das Bremen-UFO und der Vorfall strafrechtlich relevant sind, werde ich mich hüten hier zu viel zu erzählen.
Aber ich versichere dir das dieses Objekt höchst irdisch war.


melden

Warum wird es immer weniger?

31.08.2015 um 11:45
@Amsivarier

kann keiner wissen , kann auch alles Vertuschung sein.

jajajja jajajaj is unwahrscheinlich, aber könnte sein :D


melden

Warum wird es immer weniger?

31.08.2015 um 13:36
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich muss zugeben ich mag gar keine Sci Fi Serien, ich finde die alle dämlich und abwegig.
Vielleicht auch ein Indiz dafür, dass das Thema an sich nicht mehr so eine hohe Gefolgschaft generiert, wie das vielleicht mal der Fall war.

Ich fand jetzt "Falling Skies" nicht schlecht, das Serienfinale ist jetzt auch schon gelaufen, aber das war's jetzt eigentlich auch schon wieder... StarTrek ist nicht so mein Ding.

Aber StarWars kommt jetzt doch wieder mit Donner in die Kinos... okay, ist halt Kino und nicht Serie, aber dennoch... könnte das Genre wiederbeleben... auch im Fernsehen.

Dennoch... ich gebe dir Recht, zur Zeit sind Science-Fiction Serien nicht so gefragt... ich denke, DAS spiegelt auch das nachlassende Interesse in der Öffentlichkeit wieder.

Hm... Fantasy-Serien sind derzeit ziemlich gut... na ja, eigentlich nur "Game of Thrones", oder? Aber die ist fantastisch!

Hm... wenn man, sagen wir mal, auf dem Mars doch noch Mikroorganismen findet und die Diskussionen um außerirdisches Leben in den Medien dadurch wieder angeheizt wird, könnte Hollywood und andere Film- und Fernsehregionen auch nachziehen... und es wird wieder mehr in diese Richtung produziert... könnte doch sein.


1x zitiertmelden

Warum wird es immer weniger?

31.08.2015 um 13:45
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... wenn man, sagen wir mal, auf dem Mars doch noch Mikroorganismen findet und die Diskussionen um außerirdisches Leben in den Medien dadurch wieder angeheizt wird, könnte Hollywood und andere Film- und Fernsehregionen auch nachziehen... und es wird wieder mehr in diese Richtung produziert... könnte doch sein.
oder es werden alle enttäuscht weil nichtmal Mikroorganismen gefunden werden, und science fiction dieser Gattung stirbt endgültig. Könnte auch passieren.

Oder wenn alle enttäuscht werden, weil 'nur' Mikroorganismen gefunden werden.


Anzeige

1x zitiertmelden