Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 08:33
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 01.06.2012:Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?
@kriz
die frage ansich ist völlig überflüssig.
ausserirdisches leben existiert mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit.
aber sie wird vom primitiven einzeller bis zum hochentwickelten raumfahrer immer unwahrscheinlicher.
die antwort auf die frage, warum sollten uns aliens besuchen kommen, falls sie die mittel dazu haben, ist m.M.n. ganz einfach. das kann man mit einer gegenfrage beantworten.
warum würden wir es tun?

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 11:49
Eigentlich gibt es nur einen Grund:

Damit die Quengelei der ET-Herbeiwünscher endlich mal ein Ende hat!

Ich hab auch schon mehrfach telepathisch nachgefragt, warum keiner kommt.

Aber dann heisst es immer nur, der Galaktische Hohe Rat hätte die Mittel noch nicht
freigegeben, der Erschließungsplan für diesen Teil der Milchstraße läge noch nicht vor,
oder man könne sich schließlich nicht um jedes popelige System kümmern...

Naja, wird dann wohl noch was dauern.

:D


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 11:53
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Eigentlich gibt es nur einen Grund:

Damit die Quengelei der ET-Herbeiwünscher endlich mal ein Ende hat!
Der erste gute Kommentar heute!!

:D :D :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 12:47
Mal ehrlich warum sollten uns die "Aliens" besuchen kommen ?
Zu erst denk ich mal ist besuchen das völlig Falsche Wort. Wenn eine Lebensform hier auf die Erde kommen würde würde sie genau das machen was wir Menschen auch gut können: ausbeuten
Wasser, Öl unsere Erze das ist selbst im Weltall recht selten also werden die Aliens versuchen uns unsere Ressourcen zu nehmen und wenn man jemanden etwas weg nimmt besucht man ihn nicht.
Die Menschheit wären ihnen bestimmt zu primitiv schaut euch doch mal um, wir führen Kriege gegen uns selbst, Morden ( einige) , quälen Tiere und haben erst seid 100 Jahren Flugzeuge.

Die Lachen sich doch eher kaputt über uns als sich hier sehen zu lassen oder ? Sollten welche Landen werden sie bestimmt sofort getötet und seziert so sieht es doch aus, und ihre Technik würde nur für das Militär eingesetzt.
Ok , gehen wir mal davon aus die landen hier und sehen dass die Menschheit noch nicht soweit Entwickelt ist wie ihre Spezies. Für die sind wir dann so wie zum Beispiel Indien oder Afghanistan für uns sprich wir sind ein Entwicklungsplanet. Jetzt überleg mal selber… was hat der Amerikaner bis jetzt eigentlich immer mit Ländern gemacht die noch nicht so Fortschrittlich waren wie der Durschnitt? Genau ! Er ist da erst mal unter irgendeinen Vorwand einmarschiert hat sich angeschaut was man da holen kann und dann versucht da ran zu kommen!

Selbst wenn die Außerirdischen auch super Fortschrittlich sind bleibt trotzdem der Selbsterhaltungstrieb was jedes Lebewesen hat und um sich erhalten zu können brauchen sie Ressourcen.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 12:50
Wäre ich der Vertreter einer höher als der Mensch entwickelten Zivilisation, dann würde ich den Menschen bei ihrer Entwicklung helfen.

Wäre dagegen die Menschheit bereits heute eine interstellar sich bewegende Zivilisation und würden wir auf eine geringer entwickelte Zivilisation treffen, dann würden wir sie töten. Denn das gehört zu unseren auffallendsten Qualitäten. Das können wir am besten, wie unsere eigene Geschichte mehr als deutlich zeigt.

Eine außerirdische Zivilisation, die wie wir Menschen ebenfalls nichts dazugelernt hat, würde uns ebenfalls töten. Dass so etwas noch nicht passiert ist, zeigt offensichtlich, dass solche Vertreter nicht hier sind.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 12:59
@Trixie
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Wasser, Öl unsere Erze das ist selbst im Weltall recht selten
Ich bewundere dich, denn du musst schon sehr viel im Weltall unterwegs gewesen sein, um dies mit Gewissheit sagen zu können.

Und die Vorstellung, dass eine höhere Zivilisation auf Öl und Erze angewiesen ist, finde ich besonders amüsant.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:01
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Wasser, Öl unsere Erze das ist selbst im Weltall recht selten
nein das ist schlichtweg Falsch bis auf Erdöl findet man alles reichlich im Weltall, aber selbe Kohlenwasserstoffe sind es nicht Wert auch nur Lichtminuten zurückzulegen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:01
@oneisenough
Ich frage mich warum Et immer als Heilsbringer gesehen wird,der superlieb ist.
Könnte es nicht genauso gut sein das er gemerkt hat das der Kuschelpuschelkurs im Endeffekt nichts bringt und nur die gnadenlose Unterjochung primitiver Existenzen den maximalen Gewinn bringt....


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:02
@oneisenough
gäähn, super Idee, das ist dann ugnefähr so sinnvoll wie den Indianern, Aborignies und co beim Fortschritt zu helfen.

ich halte nix von einen vermenschlichten ET, der quasi ein Ebenbild von uns mit Warpantrieb ist.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:04
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Könnte es nicht genauso gut sein das er gemerkt hat das der Kuschelpuschelkurs im Endeffekt nichts bringt und nur die gnadenlose Unterjochung primitiver Existenzen den maximalen Gewinn bringt....
Diese Frage kannst du dir selbst beantworten:

Was ist auf Dauer erfolgreicher: Hass und Zerstörung oder Liebe und gegenseitige Hilfe?

Schau dich um auf diesem Planeten, wenn du für die Beantwortung noch weitere Informationen benötigst.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:06
@oneisenough
Das ist ein etwas ekliger Vergleich,aber schau dir die damaligen amerikanischen Großgrundbesitzer an und ihre Sklaven.
Auch wenn es noch so schlimm ist,den Plantagenbesitzern ging es nicht schlecht...im Gegensatz zu den Sklaven,die bestimmt lieber Hilfe und Liebe gehabt hätten...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:09
@oneisenough
Hass ist gar nicht erfoderlich, aber wenn ich die Welt so ansehen dann sind immer die Gattungen erfolgreich die sich gegen die Umwelt Fressfeinde und Futterneider durchsetzen.

ist mir neu das der Mensch auch außerhalb der eigenen Art großartige selbstlose Hilfe leistet,


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:10
@Amsivarier

Ja, das sagte ich schon. Hass, Krieg, Unterdrückung, Gier, Maßlosigkeit, das sind die herausragenden Qualitäten der Menschheit, die sich für das Klügste und Intelligenste hält, was dieser Planet hervorgebracht hat.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:12
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hass, Krieg, Unterdrückung, Gier, Maßlosigkeit,
Aber gerade DAS sind doch Zeichen von Intelligenz.
Tiere haben diese Eigenschaften nicht.Warum sollte also ET diese "tollen" Charaktereigenschaften nicht perfektioniert haben?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:15
@Fedaykin

Was wäre denn auch selbstlose Hilfe?

Nichts, was auf unserem Planeten an Gutem getan werden könnte, wäre letztendlich selbstlos.

Nach wie vor halte ich als möglichen Grund für einen Besuch die Erforschung des Universums für den wahrscheinlichsten. Also Beobachtung bzw. Kontaktaufnahme. Alles andere, wie Eingriffe in die Entwicklung, Erschaffung von Leben, oder Vermitteln von Wissen, wäre komplett unlogisch...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:21
@Amsivarier

Vielleicht deswegen, weil für höher als der Mensch entwickelte Zivilisationen der Begriff "Ressource" etwas vollkommen anderes bedeutet, als für uns.

Ich erinnere nur daran, dass vor wenigen Jahrhunderten das Öl als Ressource uns selbst vollkommen unbekannt und unbedeutend war.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass höhere Zivilisationen bereits etwas ganz anderes benötigen und nutzen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:33
@oneisenough
Aber selbst im Tierreich ist der "Rücksichtslose" erfolgreicher.
Denk mal an Heuschreckenschwärme....


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:40
@Amsivarier
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hass, Krieg, Unterdrückung, Gier, Maßlosigkeit, das sind die herausragenden Qualitäten der Menschheit
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber gerade DAS sind doch Zeichen von Intelligenz.
Du findest es intelligent …

- die eigenen Artgenossen verhungern zu lassen, obwohl mehr als genug für alle da ist?

- die eigene natürliche Umgebung, Atmosphäre und Erdoberfläche, systematisch zu vergiften?

- Sprengstoffgürtel für Suizide zu verbieten, jedoch Zigaretten/Tabak für schleichende Suizide zu erlauben?

Mit Vertretern solcher globaler "intelligenter" Denkweisen möchte ich nichts zu tun haben.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:48
Ich glaube du verstehst mich falsch.
Ich rede von Intelligenz in unserem Sinne.
Wir Menschen besitzen demnach Intelligenz.
Aber nur wir führen Kriege,sind sexuell abnorm(Nekrophelie,Pädophilie),foltern,töten sinnlos etc.
Machen das Tiere? Nein!
Also bringt Intelligenz diese Eigenschaften anscheinend mit.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 13:50
@Amsivarier

Vielleicht verwechselst du Intelligenz mit Gier?

Intelligenz wäre: Ich bemerke, dass ich mich selbst und andere schädige. Ich werde also mein Verhalten ändern. Das nenne ich Intelligenz.


Anzeige

melden