Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 12:44
@kleinundgrün


Das ist ja das schöne, dass JEDER das glauben kann was er will und am ende wird das passieren an was man meisten ( bewusst oder auch unbewusst ) geglaubt hat .

Jeder Gedanke ( auch die heimlichen wünsche ;) zählen .

Viele schreiben hier nicht was sie wirklich denken, aufgrund der Angst vor allem möglichem. Aber auch das, wird sich mit zunehmenden Sichtungen, Offenlegungen, Zeitungsberichten weltweit Filmen und Dokumentationen zu dem Thema ändern.

Oh , es ändert sich jetzt schon und niemand kann etwas gegen veränderung tun. Ich würde mal schätzen, dass sich viele in diesem Forum als " Konservative - Wissenschaftsfreunde " outen um dann festzustellen eines Tages, dass der Versuch ( Zwanghaft Wissen konservieren zu wollen) nur einen Akt der Verzweiflung darstellt)


Eine nette parallele dazu ist die Börse und die aktuelle Idee der Geldschöpfung

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 13:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es wird bereits an ionenantrieben gearbeitet. die beschleunigung ist zwar minimal, aber sie steig stetig an. der hat zwar auch seine grenzen, aber je länger die reise geht, desto schneller wird das schiff.
äh ganz ehrlich Ionennatriebe sind schon lange im Einsatz.

und naja aber ohne Fusions, bzw Nutzung von Antimaterie wird es schwierig in den Bereich von C zu kommen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 13:11
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das gute an ionenantrieben ist ja, dass gas als treibstoff genutzt wird und der ist komprimierbar.
bremsen könnte man durch das swing by manöver. aber dafür bräuchte man wieder einen planeten mit hoher gravitation.
Das ändert nichts an der Masse, Raketengrundgleichung, Swing by Mannöver können auch nicht beliebig fürs Bremsen oder Beschleunigen genutzt werden sprich wenn das Teil mit 400Km/S anrauscht schießt es einfach durchs Sonnensystem durch.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und 100 jahre finde ich nicht wirklich viel, angesichts der riesiegen entfernung.
das sind nur 2 generationen. und was antrieb und das raumschiff selbst angeht, stehen wir ja erst am anfang. und ich sagte ja auch, dass das nicht gleich morgen passieren wird. ich rechne so mit 20~30 jahren.
Nun für Reisen nach Alpha Centauri empfele ich mal einen Blick auf das Projekt Deadalus


Ganze ehrlich auf dem Papier sind die Möglichkeiten und Richtungen klar in die man gehen könnte. REaltechnologisch sieht das aber noch anders aus. Von Aufwand ganz zu schweigen.

Solange Atomkraft und co eh tabu im Weltraum sind, kann man die Interplanetare Raumfahrt auch arg begrenzen.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 13:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Solange Atomkraft und co eh tabu im Weltraum sind, kann man die Interplanetare Raumfahrt auch arg begrenzen.
warum ist denn atomkraft im all tabu? ich halte atomkraft im all am effektivsten. so wie die atomuboote die autonom sind und monatelang unter wasser bleiben können.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 13:14
Zitat von moricmoric schrieb:Dennoch... der Mars ist doch unser nächstes Ziel, oder? Und wenn dort Bodenschätze gefunden werden, dann macht sich wohl niemand zum Saturn auf... denn das ist nochmal ne ganze Ecke weiter.

Ich bin mir sicher, wenn auf dem Mars etwas lohnenswertes gefunden wird, dann wird man auch versuchen, dort erfolgreich etwas abzubauen. Halte ich jetzt nicht für STAR TREK Phantasien.
Na der Mars ist eigentlich nicht so toll, und was sollte man dort Finden wovon man jetz noch nicht mal Hinweise hat.

Asteroidenbergbau kommt vielleicht mal, weil der umgeht einfach die Problematik der Gravitationsenken.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 13:17
@Fedaykin

Hauptsache es passiert was! Wenn der Mars da nix zu bieten hat oder es sich zu aufwendig gestaltet, dann lässt man davon ab.

Ich finde, die Realität sieht ohnehin nicht so rosig aus, was vielversprechende Projekte angeht.

Hier das Beispiel:

Der Terrestrial Planet Finder (TPF) war ein geplantes NASA-Projekt, das mit Hilfe mehrerer Weltraumteleskope ab 2020 nach erdähnlichen Planeten (Exoplaneten) in anderen Sonnensystemen der Milchstraße suchen sollte. Im Februar 2006 wurde TPF aufgrund von Budgetkürzungen auf unbestimmte Zeit verschoben; seine Realisierung ist sehr fraglich.

Quelle: Wikipedia: Terrestrial Planet Finder

Und das die bemannte Marsmission jemals statt findet (also, dass wir das noch erleben dürfen) kann auch stark angezweifelt werden.

In der nächsten Zeit jedenfalls ist weiterhin die Budgetkürzungswelle (jedenfalls in den USA) die herrschende Klasse.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 13:19
Zitat von moricmoric schrieb:Nie im Leben... das ist EIN Ziel, aber ganz sicher nicht das wesentliche... diese Unternehmungen kosten ein irres Geld... du glaubst doch nicht im Ernst, man entnimmt ständig Bodenproben, um nur ein paar Mikroorgansimen nachweisen zu können... natürlich geht es auch darum, neue Ressorcen zu gewinnen.

Auf dem Mond soll es ja neue Möglichkeiten der Energiegewinnung geben (Helium 3). Bis jetzt auch nur Zukunftsmusik, aber eine, die vielleicht schon in naher Zeit ein Orchester finden wird.
NÖ, es geht bei den Sonden um die Erforschung der Planeten, und tatsächlich nach Leben die Jupitermonde sind da tatsächlich interssant. Im überigen sind Sondenmissionen gar nicht so teuer, schon gar nicht im vergleich zur Bemannten Raumfahrt

Ich wüsste nicht welche Recourcen man erwartet zu Finden. DAs meiste ist doch tatsächlich schon bekannt was vorhanden ist. trotzdem ist noch kein Berbau auf dem Merkur in planung

Helium3 kann man fast noch günstiger auf der Erde generieren als es vom Mond zu schaffen. Da bin ich vorerst noch Skeptisch.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 13:21
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:warum ist denn atomkraft im all tabu? ich halte atomkraft im all am effektivsten. so wie die atomuboote die autonom sind und monatelang unter wasser bleiben können.
Tja frag die Politk und die Umweltschützer.

@kleinundgrün

mmh also Ionenantriebe dürften je nach Mass Ration ja schon auf Geschwindigkeiten von 50Km/S kommen.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 13:30
@Fedaykin
umweltschutz im all? ist das ein witz. man kann es auch übertreiben. ohneatomkraft im all, sehe ich schwarz für interplanetare raumfahrt.

der titan von saturn ist auch ein beliebtes ziel. er ist immerhin zum großteil mit methan bedeckt.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 13:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh also Ionenantriebe dürften je nach Mass Ration ja schon auf Geschwindigkeiten von 50Km/S kommen.
meine informationen sind zugegebenermaßen nicht ganz aktuell. Deep Space 1 sollte mit rd. 80 kg Xenon rund 4,5 km/s erreichen, wobei die Geschwindigkeit, mit der das Xenon austritt 30 Km/s beträgt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:umweltschutz im all? ist das ein witz
nicht im All, aber in der Atmosphäre der Erde. Wenn man das Material nach oben transportiert und es kommt zu einem Unfall, werden riesige Flächen kontaminiert. Das steht kaum in einem Verhältnis zum Nutzen.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 13:43
@Fedaykin


Warum werden bloss keine Atomwaffen ins All gebracht ?


Weils verboten wird !


Von wem ?


Von denen die es nicht gibt ;)

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn man das Material nach oben transportiert und es kommt zu einem Unfall, werden riesige Flächen kontaminiert.
Warum benutzen wir dann Atomkraftwerke und bauen diese bevorzugt in Erdbebenzonen ?


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 13:48
Zitat von paradoxmannparadoxmann schrieb:Warum benutzen wir dann Atomkraftwerke und bauen diese bevorzugt in Erdbebenzonen ?
Zeigst du mir bitte ein KKW in 10 km Höhe? und dann auch noch eine Aufstellung, wie viele KKWs es gibt und wie viele davon in Erdbebenzonen liegen. Dann darfst Du mit einer Antwort rechnen.

Aber Du fährst ja eher auf dem Trip: "Bloß keine Bildung, ich denke mir meine Welt einfach aus".


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 17:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:meine informationen sind zugegebenermaßen nicht ganz aktuell. Deep Space 1 sollte mit rd. 80 kg Xenon rund 4,5 km/s erreichen, wobei die Geschwindigkeit, mit der das Xenon austritt 30 Km/s beträgt
ja, aber da muss man die Gesamtmasse der Sonde sehen. Entscheident ist die Mass Ratio, oder anders, man müsste die Chemische Antriebmasse als Vergleich ziehen um auf 4,5 Km /S zu kommen.

Die ESA hatte ein Ionentriebwerk mit ner enromen Leistungsteigerung bei den AUströmgeschwindigkeiten im Dreistelligen Bereich
nicht im All, aber in der Atmosphäre der Erde. Wenn man das Material nach oben transportiert und es kommt zu einem Unfall, werden riesige Flächen kontaminiert. Das steht kaum in einem Verhältnis zum Nutzent
.

Ein Problem was zumindest Technisch gesehen gar keines wäre.
Zitat von paradoxmannparadoxmann schrieb:Warum werden bloss keine Atomwaffen ins All gebracht ?

Weils verboten wird !

Von wem ?

Von denen die es nicht gibt
wer redet von Atomwaffen, ach geh doch erstmal schlau machen Experte


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 17:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Problem was zumindest Technisch gesehen gar keines wäre.
Wie würdest du das lösen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:a, aber da muss man die Gesamtmasse der Sonde sehen. Entscheident ist die Mass Ratio, oder anders, man müsste die Chemische Antriebmasse als Vergleich ziehen um auf 4,5 Km /S zu kommen.
Ich bezweifle nicht, dass ein Ionentriebwerk für hohe Endgeschwindigkeiten und für Situationen, in denen die Beschleuniung sekundär ist, besser geeignet ist, als ein chemischer Antrieb.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 17:48
Die RUssen haben schon Radioisopenbatterien ins All geschafft.

Man verpackt das Radioaktive Material in ein Behältnis was eine eventuelle Explosion der Trägerrakete (Die Kräfte sind berechenbar) oder einen Wiedereintritt übersteht.

Der Atomreaktor wird hingegen erst im All hochgefahren.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 17:50
Ich sehe das Problem eher im Finanziellen Bereich.
Wenn man genügend Geld zur Verfügung stellen würde, würde es auch in der Technik riesen Sprünge geben.
Egal ob Ionen oder Atomar oder sonst was es geht nur ums Geld und das ist derzeit eher knapp.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 18:06
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:umweltschutz im all? ist das ein witz. man kann es auch übertreiben. ohneatomkraft im all, sehe ich schwarz für interplanetare raumfahrt.
fast, die Atomkraft an sich ist in dieser Hinsicht nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Die Energie die bei der Fusion/Spaltung von Atomen freigesetzt wird ist lächerlich gegen e=mc². Wenn wir in der Lage sind Antiteilchen gezielt entstehen zu lassen können wir dieses mit dem Gegenspieler verlustfrei verstrahlen lassen. Mehr Energie kann man nicht mehr freisetzen.


melden
kriz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

04.06.2012 um 20:17
@xeleven

Das können viele Gründe sein.
Was wären z.b die Gründe der Menschheit einen fremden Planten zu besuchen?
Da werden wohl jedem ein paar Gründe einfallen! :)

Aber der Hauptgrund meiner Meinung nach ist der Forschergeist!


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 08:21
@düsenschrauber
dazu bräuchte man einen teilchen beschleuniger an board ^^


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

05.06.2012 um 08:22
@kriz
Den Geist kenn ich gar nicht, den Forschergeist? Fliegt der oder kann der durch Wände.. :)


Anzeige

melden