Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:10
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Bis heute konnte man Wissenschaftlich dazu noch keine plausible Erklärung finden.
Falsch. Alle UFO-Sichtungen sind erklärt, bei einigen ist nicht ganz klar, welche der verschiedenen möglichen rationalen Erklärungen zutreffend ist.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Das Phänomen "Ufo" ist bis heute noch ein Tabu-Thema in der Öffentlichkeit.
Nö. Ist es nicht.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Warum betrifft es nur ein paar % der Weltbevölkerung.
Weil der weitaus größte Teil in der Lage ist, einem Lichtpunkt am Himmel keine besondere Bedeutung beizumessen. Oder Flugzeuge als Flugzeuge erkennen. Oder keine Zeit für abstruse UFO-Fantasien haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:11
@Commonsense

Wir sprachen hierüber, als ich schrieb ...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diese beiden, wie auch alle anderen, die an einer solchen Störung leiden, würden sich beispielsweise gegenseitig bezeugen, dass die Sonne um die Erde kreist. Das war offensichtlich eine Bewusstseinsstörung, von der nahezu die gesamte Menschheit betroffen war.

Und es genügt ein Einziger, um sie zu heilen.
Und du darauf ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dir ist aber schon klar, daß in diesem Beispiel Du zur ersteren Fraktion gehörst und der "Einzige" ein Wissenschaftler war, der sich ausschließlich an beweisbare Fakten hielt...
Sie haben ihn dafür öffentlich verbrannt, weil sie die Wahrheit nicht ertragen können. (Beispiel: Giordano Bruno)

Die überwiegende Mehrheit der Menschen interessiert sich nicht für die Wahrheit. Sie wollen in Ruhe gelassen werden und ihre Gewohnheiten pflegen. Niemand will Veränderung. Alles, soll heute an genau dem Platz liegen, wo es auch gestern noch wahr. Sie bekommen Panik und werden hysterisch, wenn sie etwas nicht wiederfinden.

Mit ihren Denkweisen über die Welt ist es haargenau so. Heute sind unsere Methoden einem solchen gegenüber, der die Wahrheit sagt, nicht mehr ganz so drastisch und brutal wie noch zu Bruno´s Zeiten. Doch wir sind nicht weniger ignorant.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:11
@VogelJagd

UFO und Alien ist aber nicht das Selbe!

Ich interessiere mich auch für Sichtungen und deren Ursachen. Die Entführungsberichte gehören allerdings in meinen Augen in eine andere Kategorie.

Ich gehöre zu den Menschen, die durchaus anerkennen, daß es einige, wenn auch wenige, unerklärbare Phänomene gibt. Nur bedeutet "unerklärbar" nicht sofort "außerirdisch"!


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:12
@Commonsense: sei bitte so nett und verwechsle "unerklärt" nicht mit "unerklärbar".


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:14
@Commonsense
Gut, da gebe ich dir recht. Habe ich nun vergessen zu trennen. Ich wollte nun erstmal nur auf das Thema Ufo eingehen. Nicht auf Aliens :)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:17
@oneisenough

Du vereinfachst und pauschalisierst. Hier ging es nicht um "Die Menschen", sondern um die katholische Kirche und ihren Machteinfluss.
Ich weiß, daß dieses Beispiel gerne angeführt wird (früher war es meist Galilei - inzwischen hat auch der letzte scheinbar verstanden, worum es bei Galilei tatsächlich ging, nun ist es Bruno...), aber der Zusammenhang ist nach wie vor falsch und wieder einmal wird die Ausgangsbasis verzerrt.

Auch hier ist es so, daß die Kirche am Glauben festhielt, während es der Wissenschaftler war, der sich auf die Realität und das Beweisbare stützte.

Wie kommst Du nur darauf, daß in diesen Beispielen Du die Position von Bruno einnimmst???


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:18
@nervenschock

Ok! "Bisher unerklärbar" würde es wohl besser treffen...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:22
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Falsch. Alle UFO-Sichtungen sind erklärt, bei einigen ist nicht ganz klar, welche der verschiedenen möglichen rationalen Erklärungen zutreffend ist.
Da muss ich dich berichtigen. Wären alle Ufo-Sichtungen erklärbar wäre es kein Phänomen mehr. Und es gebe eine offizielle Stellungsnahme der Regierungen, da dieses Thema weit verbreitet ist und auch eine große Rolle derzeit in unserer Gesellschaft spielt.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Nö. Ist es nicht.
Leider doch. Viele Menschen trauen sich nicht darüber zu sprechen. Angestellte bei Flugbehörden bekommen verboten Funksprüche abzugeben über angebliche UFO Sichtungen. Klar wird dies abgestritten von den Behörden. Allerdings gibt es auch da viele Berichte von alten Flugkapitäne etc.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Weil der weitaus größte Teil in der Lage ist, einem Lichtpunkt am Himmel keine besondere Bedeutung beizumessen. Oder Flugzeuge als Flugzeuge erkennen. Oder keine Zeit für abstruse UFO-Fantasien haben.
Diese UFO-Phänomen hätte sich durch solche "Lichtpunkte" gar nicht so weit entwickelt wie heute. Es gibt durchaus Sichtungen die belegt werden können(Bilder, Film) die untersucht wurden und noch offen sind. Das dies natürlich nicht alles breitgetreten wird ist auch klar. Aber es gibt auch solche Aussagen wie du beschreibst(lichtpunkte etc) davon halte ich auch wenig.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:33
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Und es gebe eine offizielle Stellungsnahme der Regierungen,
Nö, wieso sollten Regierungen zu Spekulationen irgendwelcher UFO-Gläubigen offizielle Erklärungen abgeben? Sorry, aber das ist eine wirre Vorstellung.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Angestellte bei Flugbehörden bekommen verboten Funksprüche abzugeben über angebliche UFO Sichtungen.
Nein. Wenn unidentifizierte Flugobjekte gesichtet bzw geortet werden, dann werden die gemeldet.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Es gibt durchaus Sichtungen die belegt werden können(Bilder, Film) die untersucht wurden und noch offen sind.
Ja, weil wie gesagt noch nicht klar ist, WAS da zu sehen ist: war es jetzt zB eine geheime militärische Versuchsdrohne oder ein geheimes militärisches Flugzeug oder doch nur ein Spielzeugballon? So sehen nämlich die "unerklärten" Fälle aus, mehr ist da nicht hinter.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:38
@nervenschock

Weißt du, ich habe ja generell zu jeder Ansicht Verständnis. Bei dir habe ich da irgendwie Probleme. Das liegt einfach daran, das du selbst eine sehr rationale Schiene fährst. Ich selbst habe ja wie du weißt meine Erfahrung gemacht und daher angefangen dies zu erforschen. Dazu gehörte, Inet, persönliches Treffen, Umfeld und Berichte von anderen Menschen.

Mir ist das schon klar, das man schnell sagen kann. Du das war nur ein Flugzeug des unbekannten Typs XY. Oder, Nein die Behörden arbeiten alle korrekt. Oder alle Ufo-Berichte sind erklärbar.

Nur ergibt vieles keinen Sinn. Das habe ich nun mal festgestellt. Aber möchte auch niemanden überzeugen von meiner Ansicht. Das betone ich gerne. Ich versuche nur mal Anregungen zu erschaffen und schau mir die Reaktionen an.

Gruß


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:39
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie kommst Du nur darauf, daß in diesen Beispielen Du die Position von Bruno einnimmst???
Die Rollenverteilung ist doch offensichlich:

Ich verfüge über bestimmte persönliche Erfahrungen zu diesem Thema, und du bist Derjenige, der sie aus Unwissenheit und Ignoranz mir abstreitig machen will.

Stattdessen hälst du dich für fähig, entscheiden zu können, ob meine Erfahrungen real sind, oder nicht.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:42
@oneisenough

Das ist nur in Deiner sehr ichbezogenen Welt eindeutig!

Du setzt nicht nachvollziehbare Erfahrungen als Maß der Realität ein, während ich von wissenschaftlich nachweisbaren Fakten ausgehe.

Die Kirche des Mittelalters betrachtete das von ihnen erfahrene Weltbild als richtig, während Bruno von wissenschafltich nachweisbaren Fakten ausging...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:46
@Commonsense

Ich würde dich gerne mal etwas Fragen. Die Regierung/Wissenschaft behauptet das es keine Aliens gibt. So diese Info haben wir nun. Nun glaubst du diese Behauptung das dies von der Regierung/Wissenschaft kommt. Ist das dann nicht auch eine Art "Glaube"???

Wenn du nun aber eine Erfahrung machst. Sagen wir mal ganz frech nun. Ein Ufo landet vor dir und ein grünes Männchen steigt aus :) (Ist nun rein hypothetisch). Was glaubst du dann mehr? Deinem Erlebnis oder den Wissenschaftlern die dies behaupten?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:52
@VogelJagd

Zuerst einmal denke ich nicht, daß eine Regierungserklärung, wenn denn überhaupt eine herausgegeben würde, sich dieser Formulierung bedienen würde. Man würde darlegen, daß es keine Beweise für außerirdische Flugobjekte gibt.

Würde ich einer persönlichen Erfahrung glauben? Das kommt auf die Umstände an. Unter normalen Voraussetzungen lautet die Antwort sicherlich: ja!

Jedoch würde ich so einiges an Möglicheiten in Betracht ziehen, bis hin zu der Möglichkeit, daß Du mir einen Streich gespielt hast...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 14:57
@Commonsense

Jeder abrupte Wechsel einer Weltanschauung wäre katastrophal für die Menschheit. Würde sich auch nur ein Alien-Schiff deutlich und in aller Öffentlichkeit auf dem Potsdamer Platz in Berlin, oder am Times Square in New York zeigen, die Welt wäre verloren. Es wäre so ähnlich, wie wenn sich Gott in aller Öffentlichkeit zeigte. Jeder würde erwarten, dass Gott alle Kranken heilt, alle Kriege beendet und alles Leid von den Menschen nimmt. Denn genau das sollte er lieber auch tun, denn sonst fällt die gesamte Erwartungshaltung ihm gegenüber von ihren Stützpfeilern getragen in sich zusammen, und er kann sein blaues Wunder erleben.

Nun bezeichne ich Aliens nicht als Götter. Doch genau das, was ich eben schrieb, ist ein maßgeblicher Grund, warum es derzeit keine Beweise für die Öffentlichkeit gibt. Finde dich damit ab. Du bekommst keine Beweise. Niemand bekommt welche, außer in Form von persönlichen Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 15:00
@Commonsense
Ja, meine Formulierung ist bestimmt nicht regierungsreif :)

Ich bin halt einfach nur etwas skeptisch. Ich bin in sehr vielen Dingen rational eingestellt. Auch wenn ich da vielleicht bisschen anders wirke. Nur heißt das nicht, das ich alles glaube was mir gesagt wird. Da baue ich dann schon auch auf persönliche Erfahrungen. Daher kann ich auch @oneisenough verstehen. Er beharrt auf sein Erlebnis(keine Ahnung was er erlebt hatte). Daher hat mich das nun mal interessiert wie deine Sichtweise dazu wäre wenn du etwas in dieser Hinsicht erleben würdest.

Ich sehe das ähnlich wie du. Ich habe mein Erlebnis gehabt. Kann auch davon ausgehen das es keine Einbildung war(wie schon beschrieben, war nicht alleine bei der Sichtung). Und trotzdem suche ich noch nach Erklärungen.

Aber das entwickelt sich zu vielen Problemen. Da man Gesellschaftlich an Grenzen stößt und so sich selbst fragen muss, "hey bin ich nun verrückt, anders, etwas besonders, oder einfach war es nur zufall" usw usw usw... Man versucht sich natürlich dies rational zu erklären. Nur stoße ich da an meine Grenzen, da dies nicht rational erklärt werden kann. Deswegen entwickelt sich der glaube natürlich automatisch in eine andere Richtung. Ist einfach eine logische Schlussfolgerung.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 15:01
Mal ne Frage...

Sagen wir mal vor 25 Jahren hätte jemand einen modernen B2-Stealthbomber fotografiert,bevor es öffentlich bekannt wurde das es diese Technologie gibt.

Wäre dieses Bild dann nicht auch einer der ungeklärten UFO-Fälle zu dem Zeitpunkt?

@Commonsense
@nervenschock
@Desmocorse
@VogelJagd


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 15:04
Nervenschock schreibt das alles mit solch einer Gewissheit und Endgültigkeit, lustigerweise trifft das genau die definition von believer.

Und leider hat er/sie auch keinen blassen Schimmer davon was es heißt wissenschaftlich vorzugehen, naja.

Ist in meine Augen auf einer Höhe mit den Hardcoreufogläubigen, macht leider mit beiden Parteien kaum Sinn zu diskutieren. Zu festgefahren das ganze. :(
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Würde sich auch nur ein Alien-Schiff deutlich und in aller Öffentlichkeit auf dem Potsdamer Platz in Berlin, oder am Times Square in New York zeigen, die Welt wäre verloren.
Das höre ich irgendwie immer wieder. Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Mit Sicherheit werden einige Leute durchdrehen, keine Frage. Aber alle? Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst du mal bitte beschreiben warum du so denkst?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sagen wir mal vor 25 Jahren hätte jemand einen modernen B2-Stealthbomber fotografiert,bevor es öffentlich bekannt wurde das es diese Technologie gibt.

Wäre dieses Bild dann nicht auch einer der ungeklärten UFO-Fälle zu dem Zeitpunkt?
Ja. Könnte aber später identifiziert werden.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 15:05
@Amsivarier
Jap, ganz bestimmt wäre dies als Ufo-Phänomen in die Geschichte eingegangen. Aber gab es so etwas auch? Gibt es Bilder die vor 25-50 Jahren von einem B2-Stealthbomber gemacht wurden und als UFO betitelt wurde?

Weiter Frage wäre, wäre so ein Fall aufgetreten, welche Ziele verfolgt dann die Regierungen solche Technologien zu verheimlichen und als UFo zu betiteln


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

07.06.2012 um 15:11
@oneisenough

Ich finde mich ganz sicher nicht damit ab! Deine Einschätzung, in der die Menschheit nicht mit Wissen umgehen kann, das Du für Dich in Anspruch nimmst, ist ein weiteres Fragment Deiner Selbsteinschätzung. Ich persönlich glaube, die Menschheit könnte diese Tatsache besser verkraften, als diejenigen, die doch so beharrlich daran glauben...

So ziemlich jeder wissenschaftlich interessierte und rational denkende Mensch, wäre überaus interessiert an diesem Ereignis.

Deine Erklärung ist nichts weiter, als ein kläglicher Versuch, etwas einleuchtend erscheinen zu lassen, das schlicht und einfach nicht einleuchtend ist.
Wenn Du nur sagen würdest, es ist woran Du glaubst, wäre das ja noch ein vertretbarer Standpunkt. Deine arrogante Art jedoch, Deine persönliche Einschätzung, resultierend aus (unbewiesenen) persönlichen Erfahrungen Deiner eigenen Erlebniswelt, zur zwingenden Realität zu erklären und all jene, die Deine Erlebnisse nicht als allgemeingültig anerkennen, zu hirnlosen Idioten zu erklären, macht eine Verständigung nicht nur unnötig, sondern auch nicht wünschenswert.

Du bist nicht der Eine, der die Welt verstanden hat - obwohl Du davon überzeugt bist - und einer ist nicht genug, das Bild der Welt in Deine Richtung zu verändern.

Leider werden wir es höchstwahrscheinlich nicht mehr erleben, aber ich halte es durchaus für denkbar, daß es irgendwann einmal zu einem Kontakt kommen wird und wäre zu gerne dabei, wenn die Besucher erklären, daß sie nie zuvor auf unserer Welt waren...


Anzeige

2x zitiertmelden