Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 15:48
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:dass niemand tatsächlich weiß, wer Menschen erschaffen hat
Warum wer? Viel eher, wie wir entstanden sind, und selbst da sind wir auf einem guten Weg dies lückenlos nachzuvollziehen.. Und nirgends, absolut nirgends gibt es ein Anzeichen für den Eingriff einer anderen Spezies..
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich kann dir nur sagen, dass es keinen Anfang für Leben in dem Sinne gibt. Doch das zu erklären, sprengt den Rahmen dieses Threads.
Du hast Recht, schreib lieber mal einen Aufsatz drüber und schicke es an Wikipedia: Craig Venter, den wird deine Weisheit sicherlich interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 16:04
@petronius
Du magst Zitate?
Ok,das hier passt nach deinem 2ten Post in meine Richtung....

Wer einen Fehler begeht, und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten [Konfuzius]



oder...

Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. [Theodor Fontane]


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 16:11
@Amsivarier
Darf ich noch mit einer gehaltvollen Gegenrede zum Thema rechnen(vorzugsweise
aus deiner eigenen Produktion)?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 16:22
@petronius
Nein... ;)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 16:26
@Amsivarier
okay!


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 16:26
Mal ehrlich warum sollten uns die "Aliens" besuchen kommen ?
In Franken gibt es gutes Bier. Nothing more to say.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 16:30
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wir sind eine Horde von Individualisten in gleichem Outfit (Körper),
na, gott sei dank!

sähe meine gattin aus wie eine zinkbadewanne, wäre sie nicht meine gattin.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wir respektieren nicht uns selbst, wir respektieren nicht einander, und wir respektieren nicht den Planeten, auf dem wir leben.
da ist was wahres 'drann...leider.

aber mal im ernst - selbst wenn es tatsächlich hilfe von "aussen" gäbe,
ich würde sie nicht wollen.
bin mir sicher, viele leute denken da anders darüber. bitte, kein problem.
ich bin mir aber auch ganz sicher, dass wir nicht in
diese situation kommen werden, da wir hilfe annehmen oder ablehnen müssen.

wir werden die karre selbst aus dem dreck ziehen.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 17:03
es kommt uns niemand besuchen.

wer sagt denen da da "draußen" bescheid, dass es uns überhaupt gibt? vorallem - wohin soll die frage gestellt werden, wenn wir nicht wissen, wo sie wohnen. und wie sie überhaupt kommunizieren, wissen wir auch nicht. wenn die "aliens" nur die fischsprache können, geht das nicht. vielleicht sind die einzigen "aliens" auch nur große insekten, unfähig irgendetwas zu bauen, um damit im weltraum zu fliegen.

schlußendlich: wartet nicht auf solcherart besuch - er wird nicht kommen, weil es solcherart "besuch" nicht gibt.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 17:05
@seven_of_nine

es ist ja auch alles viel zu weit voneinander entfernt.
wenn das licht schon tausende jahre benötigt... wer soll
denn da hinfliegen.
wir kommen nicht mal bis zum mars.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 17:28
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Warum gehst Du dann davon aus, dass wir erschaffen wurden?
Deine Frage ich sehr berechtigt. Sie macht mich darauf aufmerksam, dass ich selbst unaufmerksam war und bin, und zwar dann, wenn ich den Begriff "erschaffen" verwende und ihn nicht differenziere. Doch das ist nunmal die allgemeine Sprache, die wir benutzen.

Hier kommt die korrekte Beschreibung dessen, was für mich gilt:

Ich bin nicht erschaffen, sondern mein Körper ist das Erschaffte. Ich bin jedoch nicht mein Körper, sondern ich benutze ihn wie auch du deinen Körper benutzt, und auch alle anderen ihren Körper benutzen, aus Kommunikationsgründen. Ohne mich ist mein Körper nur Kadaver.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn ich dieses System rückverfolge stellt sich das Problem der Nummer Eins. Wer erschuf Nummer Eins? Warum akzeptiert man nicht, dass die Menschheit ohne zutun einer anderen Spezies entstand?
Das Problem mit der Nummer 1 ist lediglich ein mathematisches Problem. Jedes mal, wenn du beobachtbare Abläufe gegen Null zurückrechnest, wirst du auf die Frage einer Nummer 1 stoßen. Das bringt allein die angewendete Denkweise mit sich.

Einen Anfang zu haben, bedeutet, das jemand oder etwas die Zeit in Gang gesetzt haben muss. Doch einen solchen jemand oder ein solches Etwas gibt es nicht. Denn auch das ist nur das Ergebnis einer mathematischen Rückrechnung gegen Null, und bringt zwangsläufig solche Parodoxa zustande. Man landet immer bei einer 1 oder bei einem Urknall. :)

Wenn du merkst, dass solche Ergebnisse nur aufgrund einer bestimmten Denkweise zustande kommen, dann solltest du deine Denkweise überprüfen, statt das Ergebnis zu bejubeln. Niemand weiß tatsächlich wie "alt" das Universum ist, weil schon die Frage danach irrelevant ist. Denn ein Universum ist kein Ding oder ein Etwas, sondern der Sammelbegriff für bestimmte vorübergehende Eigenständigkeiten.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wissen sie nun was darüber oder sinnieren sie nur darüber?
Ob Aliens sinnieren, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass diejenigen Aliens, die den Auftrag bekommen haben, die DNA hier auf der Erde anzuwenden und umzusetzen, ihren Auftraggeber kennen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:st es nicht wahrscheinlicher, dass die Menschen, die meinen einem solchen Wesen begegnet zu sein (und das kann man noch ohne geistige Krankheiten erklären) ein paar Bücher und/oder Filme zuviel sahen?
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch, dass Menschen nicht differenzieren können. Damit meine ich: So lange ich keine persönliche Erfahrung mit Aliens gemacht habe, kannst du mir 100 x erzählen, dass du eine solche bereits hattest. Ich werde dir kein Wort glauben!

Es ist ebenfalls nicht nur sehr wahrscheinlich sondern entspricht der allgemeinen Logik, dass alle Betroffenen sich weltweit zu einer kollektiven Lüge zusammengeschlossen haben, als zu verstehen, dass bereits ein Einziger genügt, um den Irrtum der unwissenden Mehrheit aufzudecken, egal, ob er davon berichtet oder nicht. Logik ist halt nicht jedermanns Sache.


@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich muss mich echt mal als fantasielos outen,aber laufen hier wirklich User durch die Fußgängerzone und sehen in Menschen getarnte Reptiloide oder Greys?
Nein, denn man kann sie nicht anhand von Äußerlichkeiten bemerken. Wenn du selbst noch niemanden von ihnen bemerkt hast, was sagt dir das bezüglich der Qualität ihrer "Tarnung"?


@UNKNOWNbrother
Warum wer? Viel eher, wie wir entstanden sind, und selbst da sind wir auf einem guten Weg dies lückenlos nachzuvollziehen.. Und nirgends, absolut nirgends gibt es ein Anzeichen für den Eingriff einer anderen Spezies..
Was für eine fachliche Qualifikation in Genetik kannst du denn vorweisen? "summa cum laude" oder doch nur "rite"? Oder hast du vielleicht einen Master in der Disziplin Skeptizismus? Es bedarf keiner Qualifikation ein Skeptiker zu sein. Jedes Kind kann bereits alles abstreiten.

Also, wenn du ein Genetiker bist, dann erzähle uns, woher die DNA die Information bekommt, damit sie weiß, ob sie an den richtigen Stellen und im korrekten Zusammenspiel Knochen, Herz, Lunge, Gehirn, eine Nervensystem, etc. durch Umwandlung vorhandener Energie ausformen soll?

WIR bzw. du scheinst es zu wissen, also dann, eröffne ein paar Threads dazu auf, denn einer wird nicht ausreichen, und erleuchte uns mit deinem Wissen. Ich werde bei Gelegenheit gerne mal vorbeischauen. :)


4x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 17:39
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber mal im ernst - selbst wenn es tatsächlich hilfe von "aussen" gäbe,
ich würde sie nicht wollen.
Wieso nicht wollen? Du benutzt die Ergebnisse ihrer Hilfe doch jeden Tag und möchtest nicht mehr darauf verzichten, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 17:52
Microchips sind ein geschenk gewesen, und wir benutzen sie jeden tag.

Der erste „monolithische“, d. h. aus bzw. in einem einzigen einkristallinen Substrat gefertigte integrierte Schaltkreis wurde von Robert Noyce im Juli 1959 zum Patent angemeldet.[2] Das Entscheidende an der Erfindung von Noyce war die komplette Fertigung der Bauelemente einschließlich Verdrahtung auf einem Substrat. Für die Herstellung wurden bereits fotolithografische Verfahren und Diffusionsprozesse genutzt, die Fairchild Semiconductor kurz zuvor für die Herstellung des ersten modernen Diffusions-Bipolartransistors entwickelt hatte.


die geschichte zur entwicklung der sog. microchips ist auch lustig ... ein mann war allein in seinem labor in der wüste und als alle anderen im urlaub waren .....entstand der microchip der die welt verädnerte ...

Geboren wurde der Entwickler in Jefferson City, Missouri. 1958 begann er seine Arbeit bei Texas Instruments, wo er als Neueinsteiger keinen Sommerurlaub hatte. Er hatte das Labor für sich allein und seine Überlegungen. Dies brachte ihm Zeit, um sich mit der Tyranny of numbers zu beschäftigen, worunter man damals im Computerdesign das Problem verstand, dass neue Designs immer mehr Komponenten aufwiesen, die sich immer schwieriger verdrahten ließen. Er kam zu dem Schluss, dass eine Lösung durch die Verwendung von Halbleitern möglich sei. Am 24. Juli 1958 beschrieb er in seinem Labortagebuch erstmals seine Idee, Transistoren, Widerstände und Kondensatoren zu einem Bauteil zusammenzufügen.


so was aber auch :)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 17:57
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:WIR bzw. du
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:wenn du ein Genetiker bist
Ich habe nie behauptet, dass ich eine besondere Qualifikation in Genetik besitze aber ich kann die Basics zur Entstehung des Lebens nachvollziehen, und wenn du schreibst das wir von "Ihnen" Erschaffen wurden, dann solltest du schon etwas genauer ansetzten ab welchem Zeitpunkt dies geschehen sein soll. Das du nicht verstanden hast, dass ich mit "WIR wissen... uns gewöhnliche Menschen" und ihr als Menschheit erforschtes Gesamtwissen gemeint habe war mir klar. Schließlich weisst DU "Auserwählter" es sicherlich besser als 99% der Biochemiker auf diesem Planeten die sicher noch nicht alle Antworten wissen, aber auf einem guten Weg dahin sind..
Aber da du dir sicher auch im klaren bist wie das funktioniert mit der Beweislast, dann darfst du deine Hypothese ja mal belegen, und lass dir sagen das Argument: "Die Wissenschaft weiss es doch bisher auch nicht zu 100%" zieht nicht.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: DNA die Information bekommt
durch das speichern der Erbinformationen durch die Anordnung der vier Basenpaare? Klär mich auf ...
Du scheinst es ja besser zu wissen...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:und erleuchte uns mit deinem Wissen
ich glaube du verwechselst da was, DU bist doch der "Erleuchtete" unter uns.. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 18:02
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Und nirgends, absolut nirgends gibt es ein Anzeichen für den Eingriff einer anderen Spezies..
wenn menschen vom affen abstammen, warum gibt es dann die affen noch ?


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 18:03
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es ist ebenfalls nicht nur sehr wahrscheinlich sondern entspricht der allgemeinen Logik, dass alle Betroffenen sich weltweit zu einer kollektiven Lüge zusammengeschlossen haben, als zu verstehen, dass bereits ein Einziger genügt, um den Irrtum der unwissenden Mehrheit aufzudecken, egal, ob er davon berichtet oder nicht.

Logik ist halt nicht jedermanns Sache.
Das sollte man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 18:04
@paradoxmann

Man spricht in diesem Zusammenhang nicht davon, daß Menschen vom Affen abstammen, sondern davon, daß Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren hatten.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 18:05
@Commonsense


erklär doch du auch mal dem leser, warum es die affen noch gibt, aus denen wir uns entwickelt haben sollen ...

bin gespannt auf deine theorie ;)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 18:05
Zitat von paradoxmannparadoxmann schrieb:wenn menschen vom affen abstammen,
kein Kommentar...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 18:06
@Commonsense


wer ist dieser "man" ? ich spreche mit dir und nicht mit einem "man" ... nicht verstecken hinter "man" und "wir" ;)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

08.06.2012 um 18:06
@paradoxmann

Die Lebewesen, aus denen sowohl Affen, als auch wir Menschen uns entwickelt haben, gibt es nicht mehr!

Ich verstehe daher auch nicht wirklich, worauf Du hinaus willst...


Anzeige

1x zitiertmelden