Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 17:35
@Bulkan
also in Südamerika war es kein Diorit.

egal wie oft Däniken und co das Schreiben.

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 19:25
wieso ist der mensch eigentlich so neugierig auf aliens?? gibt es da einen galaktischen evolutionscode der besagt besser überleben zu können wenn man im all "connections" schließt??


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 19:45
@klapsbude666

Ist das nicht lame 80 Jahre auf diesem Kapitalisten Haufen zu vergammeln und dann zu verrecken? Nein ich fände es besser wenn wir uns in neue Dimensionen begeben könnten.

Außerdem: Außerirdische wären nicht feindlich, da intelligente Lebensformen sowieso vor der Raumfahrt erstmal ihre eigenen Probleme (Bei uns die Millionäre die ihr Geld fröhlich sparen und den Wachstum sowas von vergriesen) lösen müssen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 19:50
@Fedaykin

überall auf der Welt stehen solche Bauwerke....das nicht jeder mit Sandstein
gearbeitet hat dürfte auch klar sein. Ob Däniken oder wie die alle heissen das geschrieben haben
weiß ich noch nicht mal. In Ägypten jedenfalls wars kein Sandstein.

das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, daß es mir persönlich ein Rätsel bleibt, wie man in der damaligen Zeit solche Gesteinsarten bearbeiten konnte. Und wir reden hier nicht von Itong und Co., sondern von massiven, harten Gestein.


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 19:57
@klapsbude666


so groß ist die Neugierde auf die Gesamtmenge gesehen gar nicht.

die Neugierde nach Unterwäschmodells dürfte signifikant höher liegen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 19:59
Zitat von BulkanBulkan schrieb:daß es mir persönlich ein Rätsel bleibt, wie man in der damaligen Zeit solche Gesteinsarten bearbeiten konnte.
Das ging mit den damals zur Verfügung stehenden Werkzeugen ganz prima.
Wenn du das genau wissen möchtest, lies bitte mal ein wenig Fachliteratur.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 20:00
@Bulkan
omg, schau einfach mal bei Frank.D. Homepage vorbei. Die Bearbeitung der Pyramiden ist bekannt, ebenso das Gestein.
Zitat von BulkanBulkan schrieb:das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, daß es mir persönlich ein Rätsel bleibt, wie man in der damaligen Zeit solche Gesteinsarten bearbeiten konnte. Und wir reden hier nicht von Itong und Co., sondern von massiven, harten Gestein
ich glaube das wurde hier alles geklärt, ebenso das diese Gesteine immer eine Mischform waren.

nenn doch mal eins dieser Bauwerke die man angeblich nicht bearbeiten konnte

und warum sollten Aliens Steinmetzarbeiten übernehmen, und alle Spuren auf die WErkzeuge und co verschwinden lassen?

Nein einfach mal rescherschieren.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 20:05
@Bulkan
Ägypten mit der Keilspalttechnik


1.1.) Die Technik, wie man Granit durch Eintreiben von Eisenkeilen in dafür vorbereitete Keiltaschen oder Keillöcher spaltet, erklärt uns Dr. Rudolf Koch, Kunsthistoriker an der Universität in Wien, auf seiner Homepage von 2006:

“Die Technik, vor allem Hartgesteine wie Granit, durch Keile zu spalten, taucht in der ägyptischen Steinbearbeitungstechnik schon frühzeitig auf. Dabei wird eine Reihe von konisch zulaufenden Löchern in den Stein gearbeitet. Anschließend werden Keile eingetrieben. Die Sprengwirkung wird jedoch nicht durch die Schneide der Keile erzeugt, sondern ausschließlich durch den Flankendruck der Keile gegen die Keilbuchse. Daher ist es wichtig, dass zwischen den Flanken des Keils und den Seitenflächen der Keilbuchse ein möglichst lückenloser Kontakt besteht. Dies ist mit ein Grund, warum Keilbuchsen in der Regel sehr sorgfältig ausgemeißelt werden. Die Technik der Keilspaltung wurde bis in jüngste Zeit bei Granitsteinbrüchen in Europa angewendet; für bestimmte Aufgaben bedient man sich heute noch dieser Technik.
http://www.cheops-insider.homepage.t-online.de/42753.html

Und
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:i Frank.D. Homepage
ist ne gute Adresse

Denke Google könnte dir bei einigen Rätseln weiterhelfen :)

Man muss es nur wollen :D


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 20:24
@Keysibuna

tolle Seite, mag ja in der Theorie und Praxis alles funktioniert haben, aber wie sehen denn die Bohrungen aus, welche der Herr Dr. Rudolf Koch durchgeführt hat.

Sicherlich nicht so präzise wie auf meinem geposteten Link. Ausserdem geht er auf sein "Bohrgerät" nicht näher ein, was aber für die Qualität der Bohrung absolut entscheident ist.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 20:29
@Bulkan

:)
Weitere Befunde zur Keilspalttechnik in Karnak und Luxor

Die sogenannte Keilspaltung bei Hartgesteinen ist in der ägyptischen Steinmetz- und Steinbruchtechnik weit verbreitet. Zahlreiche Spuren finden sich etwa in den Granitsteinbrüchen von Assuan. Diese Abbaumethode fand bis zur Einführung moderner maschineller Abbaumethoden bis in jüngste Vergangenheit auch in Europa weite Verbreitung und wird vereinzelt für Sonderaufgaben noch heute benützt.
http://homepage.univie.ac.at/rudolf.koch/geocities/notizen2006/02_08_2.htm

Nicht umsonst schrieb ich;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke Google könnte dir bei einigen Rätseln weiterhelfen :)



melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 20:42
mein Rätsel bleibt auch mit diesem Link leider weiterhin ungelöst. Vergleichst du die Bohrung auf dem von mir geposteten Bild mit deinen geposteten Bildern wüsstest du glaube ich was ich meine.

Der Unterschied der Präzision bei den gebohrten Löchern ist doch das entscheidende. Das die Löcher auf deinem Bild mit einem Meißel ausgestemmt wurden sieht ja glaube ich jeder der noch nie ein Hammer in der Hand gehalten hat.

Erst vergleichen, dann schreiben....


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 20:44
@Bulkan

Und was hat diese Löcher nach deiner Meinung so präzise gemacht?? Laser?? :}


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 20:52
@Keysibuna

erst einmal die Frage ob du einen Unterschied erkennst?


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 20:53
@Bulkan
also im Mittelalter waren die Techniken auch nicht viel Weiter, und die Katherdalen der Gotik machen mehr Eindruck und haben mehr Anspruch an Statik und Verarbeitung als Pyramiden und co.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 20:56
@Bulkan

Es gibt sogar Heute riesen Unterschiede bei Löchern ^.^

Also warum nicht damals??


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 21:23
@Keysibuna

weil man bei diesen Bohrung eindeutig eine Struktur am Rand erkennen kann. Diese Struktur kann nur durch eine Art Fräskopf entstanden sein.

Zudem macht eine Kreisrunde Bohrung zur Keilspalttechnik macht wohl wenig Sinn. Ich denke nicht das die Meißel rund waren.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 21:27
@Bulkan


Oh man! ^.^
Antike Kernbohrungen heute
http://benben.de/Kern/Kern5.html

pepi2
Ganz aktuell und noch völlig unbekannt sind die neuesten Arbeiten von Stocks, die er direkt in Assuan am dortigen Rosengranit und erstmals von ägyptischen Arbeitern ausführen ließ [ 15 ]. Die Werkzeuge wurden wiederum direkt nach altägyptischer Methode her- und zusammengestellt. Getestet wurden Säge- und Bohrvorgänge. Letzteres wurde durch einen 8 cm durchmessenden Kupferbohrer und einen entsprechenden Bogen fabriziert. Gebohrt wurde erneut mit Quarzsand. Selbst der Stein, der als Gewicht oben am Bohrer agieren sollte, wurde nach altägyptischen Methoden gewonnen und bearbeitet [ 16 ]. Vor der Bohrung wurde ebenfalls die Oberfläche des zu bohrenden Rosengranitblocks mit Dolerithämmern geglättet. Um eine Fassung für die Bohrkrone vorzubereiten, wurde mit Hammer und Feuerstein ein Kreis herausgehämmert, der vorher mit der Bohrkrone und etwas Ocker auf dem Werkstück "aufgezeichnet"/aufgedrückt wurde. Damit wurde gewissermaßen eine Fassung geschaffen, in welcher der Bohrer stabil eingesetzt werden konnte, um den Bohrvorgang zu beginnen. Nachdem der Bohrer abwechselnd im und gegen der Uhrzeigersinn "getwistet" wurde, und nachdem er so 5 mm tief in das Gestein vorgedrungen war, konnte die Bohrung erfolgen, ohne daß das Kupferrohr aus dem Werkstück sprang. Praktische Experimente haben gezeigt, daß diese 5 mmm tatsächlich das größte Problem darstellen [ 17 ] und man wird wohl davon ausgehen müssen, daß die von Stocks beschriebene Vorbereitung jeder Kernbohrung als Standardprozedur vorausgegangen ist.



melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 21:36
okay jetzt bin ich schon ein Stück beeindruck muss ich sagen. Aber warum findet man keinerlei solche Werkezuge? Und welchen Sinn macht eine Solche Bohrung dann, wenn Sie nicht zur Keilspalttechnik verwendet wurde.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 21:40
@Bulkan

Keine Ahnung was man mit diesen Meißeln gemacht hatte aber wie man es auf den Abbildern sehen kann gab es sie nun mal ^.^


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

28.05.2012 um 21:45
die waren teilweise wirklich weiter wie wir heute...ich glaubs net


Anzeige

melden