Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

1.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Nasa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 09:56
@eseus
Hier lies Wiki.....
Es gibt keine Beobachtung einer natürlichen Entstehung von Kornkreisen; die einzig derzeit nachgewiesene Form ist die durch Menschenhand. Eine bekannte Herstellungsmethode ist, mit Hilfe eines in den Mittelpunkt gesteckten Stockes und eines Seiles einen Kreis zu erzeugen, indem mit dem straff gespannten Seil in der Hand Kreise gelaufen und Halme umgetreten wurden. Eine einzelne Person läuft ausgehend vom Mittelpunkt im Kreis und gibt nach und nach Seil frei, bis der gewünschte Radius erreicht ist. Bei Beteiligung mehrerer Personen geht das schneller, ebenso bei der Verwendung von Holzwalzen (Baumstämme), die gerollt werden und auch andere, nicht konzentrische Formen erzeugen können.

Bei komplexen Formen werden oft Kombinationen verschiedener Techniken verwendet. Der Aufwand ist relativ hoch und bedarf einer genauen Koordination und ausgefeilter Techniken, die die Helfer vorher mittels Skizzen durchplanen müssen. Soll das Anfertigen des Kornkreises heimlich geschehen (z. B. nachts), werden mehr Helfer benötigt, da nur eine begrenzte Zahl an Stunden verfügbar sind und keine halbfertigen Kreise entstehen sollen. Sind die Helfer geübt oder trainiert, ist es mit Hilfe von Zirkel- oder spirographischen Techniken möglich, sehr komplexe Formen zu erzeugen. In vielen Fällen wurde nach Aufdeckung der Arbeit bekannt, dass Standorte der Kreise genau geplant wurden (Autobahnabfahrten, gut einsehbare Talsenken), um Schaulustige anzulocken. Mitunter wurden handelsübliche Halbedelsteine oder glänzende Steinkohlesplitter auf den Kornkreisen verteilt, um die Schaulustigen zum Suchen und längeren Verweilen anzuregen. Von manchen Arbeiten wurde bekannt, dass sie mit den Besitzern der Felder abgesprochen waren. Das abgesprochene Anfertigen von Kornkreisen, die Vermarktung sowie das Behaupten, der Kreis sei „echt”, ist in Deutschland nicht verboten.

Viele Kornkreise wurden aus unterschiedlichen Motiven nachweislich von Menschen angelegt. Es kann vermutet werden, dass dies auch für die Kornkreise unbekannter Herkunft gilt und auch diese nicht auf übernatürliche Ursachen zurückgeführt werden können. Demgegenüber versuchen die Cerealogen seit Jahren, Beweise für die Existenz „echter“ – also nicht von Menschen angelegter – Kornkreise zu liefern. Dazu weisen sie darauf hin, dass Menschen in Tests unter realistischen Bedingungen bestimmte komplexe Formen nicht herstellen könnten. Allerdings gab es hier schon herbe Rückschläge für derart argumentierende Forscher. So hatte der Cerealoge Pat Delgado einmal einen Kreis als echt bezeichnet, der kurz zuvor vor laufender Kamera von Menschen gemacht worden war. Das ist kein Einzelfall: Kreismacher amüsieren sich gern darüber, dass von ihnen gemachten Kreisen bescheinigt wird, sie stammten von einer „höheren Intelligenz”, und stimmen dem zu.[9]

1991 erklärten zum Beispiel Doug Bower und Dave Chorley, zwei Künstler aus Southampton, dass sie 1976 in einer Kneipe in Winchester, Hampshire auf die Idee gekommen waren, zum Spaß Muster in Kornfelder zu machen. Sie verwendeten nur Bretter, Seile, eigens gebastelte Kappen mit Visieren aus Draht: mit einem 1,2 Meter langen Brett an einem Seil erzeugten sie Kreise mit dem Brett als Radius. Die Herstellung eines Kreises mit dem zehnfachen Radius dauerte eine Viertelstunde.

Frustriert davon, dass ihre Werke von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wurden, wählten sie 1981 ein Feld bei Winchester, das rundum guten Einblick von Straßen aus bot. Zunächst erzeugten „Doug n Dave” nur einfache Kreise, aber als in Zeitungen behauptet wurde, die Kreise könnten einfach durch ein natürliches Phänomen entstehen, machten sie sich an komplexere Muster. Erst als Bowers Frau ihn wegen seines hohen Benzinverbrauchs der Untreue verdächtigte, gestand er ihr seine nächtliche Tätigkeit, und kurz darauf gingen er und Chorley an die Öffentlichkeit.
Wenn aber für Dich ET für die Kornkreise verantwortlich ist,ist das auch O.K. :)

Anzeige
melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 10:09
@eseus

Mal als Beispiel für die komplexen Kornkreise.
Meinst Du die ersten Menschen die beispielsweise Kunstwerke aus Sand bauten,
hätten von Anfang solche Kunstwerke geschaffen ?
Das sind Freaks,die immer besser werden wollen.
Natürlich auch unter dem Aspekt des Kunkurenzkampfes mit anderen Circlemakers.


w44gdtelOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 10:16
Es gibt ja eine Alien-Zivilisationsklassifizierung von Typ 1, eine Zivilisation welche in der Lage ist sämtliche Energie ihres Planeten zu nutzen und zu verwerten und uns vielleicht 100-200 Jahre voraus ist, dann Typ 2, eine Zivilisation, welche in der Lage ist, die Energie ihres gesamten Sonnensystems zu nutzen und uns vielleicht 1000-10.000 Jahre voraus ist, bis zu einer Zivilisation des Typus 3, welche in der Lage ist die gesamte Energie ihrer Galaxis zu nutzen und uns 100.000 bis 1 Million Jahre voraus ist.

Es ist sicher ziemlich spekulativ über Gründe für das Auftauchen von Aliens nachzudenken, aber mit Sicherheit sind sie nicht wegen Rohstoffen, Sklaven oder so einem Unfug hier.
Rohstoffe jeglicher Art finden sie viel einfacher auf unbewohnten Planeten, oder Meteoriten und Sklaven werden sie nicht brauchen, weil sie mit ziemlicher Sicherheit in der Lage sind, weit leistungsfähigere Maschinen/Roboter zu bauen, als es Menschen sind. Es sei denn sie sind körperlich so schwächlich, dass wir im Verhältnis zu ihnen, wie Superhelden gegen normale Menschen wirken. Dann aber wären wir für sie eher eine Bedrohung und sie würden uns wahrscheinlich aus dem Weg gehen wollen.

Überhaupt denke ich, dass wir es wenn überhaupt, mit einer Zivilisation der Typen 1 und 2 zu tun bekommen, denn ich wage zu bezweifeln, dass wir überhaupt in der Lage wären, eine Typ 3 Zivilisation zu erkennen. Ähnlich wie ein Steinzeitmensch nicht in der Lage wäre, mit seinen Mitteln Strahlung von Radioteleskopen wahr zu nehmen, dürfte es mit unseren Radioteleskopen unmöglich sein, ihre Technik wahrzunehmen.

Was Typ 1 und 2 Zivilisationen betrifft, bleiben eigentlich nur wenige logische Erklärungen, warum sie hier sind, zumindest aus unserem Verständnis heraus.
Erstens: Sie wollen den Planeten annektieren, weil z.B. ihre Sonne kurz vor dem Erlöschen/Explodieren ist und Terra der einzige, für sie bewohnbare und/oder erreichbare Planet ist.
Zweitens: Sie erforschen uns, ähnlich, wie wir auch Naturvölker und Tiere erforschen. Wir sind also eine Art wissenschaftliches Projekt.
Drittens: Es handelt sich um eine Art Weltraumtourismus, so wie wir mit Luxusdampfern auch in früher unzugängliche Gebiete tuckern, z.B. in der Arktis.

@eseus
Ich denke, Kornkreise sind von Menschen gemacht, sicher nicht von irgendwelchen Bauern, sondern von Geometrie-Künstlern, aber dennoch von Menschen. Warum sollten Aliens eine so komplizierte und sachlich unpraktische Methode wählen, um uns zu kontaktieren? Es wäre einfach unlogisch. Es sei denn es handelt sich um eine Art "I was here"-Graffiti, von Weltraumkiddies. :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 10:25
Zitat von eseuseseus schrieb:Wenn du in einem Thread schreibst, wo es eig. kein einzigen Beweis für den Grund des Themas gibt, sondern nur Vermutungen und Vorstellungen, brauchst du mir nicht mit SINN kommen.!
doch kann ich schon, selbst Fantasie und Science Fiction GEschichten achten darauf in ihrer wenn auch erfundenen Umwelt in sich schlüssig und nachvollziehbar zu sein. Das fehtl bei deinem Beitrag völlig
Zitat von eseuseseus schrieb:Nur weil sich dein Geschwaffel wissenschaftlich besser anhört, brauchst du andere aufgrund ihrer Vorstellungen oder aufgrund ihres glauben nicht nieder machen.
Weder du noch ich weiß ob da draußen irgendwo noch eine Rasse lebt...
Glauben ist nix wert ohne Argumente. Es wäre halt schön wenn man statt willkürlich spekulieren von einer gewissen Basis ausgeht. Dazu gehören auch Fakten über das Universum und zumindest das Leben auf Kohlenstoffbasis.

Und ich weiß nicht ob da draußen eine Spezies lebt (Rasse ist ein ausdruck der irgendwie von RPG und co sich durchgeschlichten hat) Aber angesichts der Tatsache das wir leben ist die Wahrscheinlichkeit dafür >Null. Zumindest für Leben im Allgemeinen, denn es ist kein Naturgesetz das eine Kultur/Zivilisationschaffende Spezies entsteht. Ich könnte das jetz noch ausweiten um die Zeitfenster die Existieren für das entstehen und vergehen vom LEben.

aber das schenken wir uns erstmal. Wesentlich Unwahrscheinlicher ist es das Aliens hier mit Lichtgepimpten Ufos um die Erde rumschwirren und das schon seit mehr als 50 Jahren.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 10:31
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das ist richtig. Ob die Atmosphäre für sie geeignet ist, könnte man auch einfach durch mitgebrachte Bakterien oder kleinere Lebewesen feststellen. Überleben sie den Eintritt in unsere Atmosphäre, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Aliens das auch können.
naja da gibt es wohl bessere Mehtoden als den Kanarienvolgel von ET.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Klar kann man Weltraumkolonien bauen, aber warum sowas tun, wenn man einen fruchtbare Planeten vor sich hat, der auch noch sehr viel Platz bietet?
da ist ja der Punkt. Man hat ihn ja nicht vor der Tür sondern mindestens 4 Lichtjahre, eher aber über 20 Lichtjahre entfernt. Und das ist verdammt weit. Es gibt so lustige Vergleiche mit nem FUßball als Sonne und Alpha Centrauis gestirn. I
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Man muss hier bedenken, für Aliens, mit weit fortgeschrittener Technik, wären wir kein Hindernis. Das wäre ein Kampf Mann gegen Made, Hai gegen Clownfisch. Das wäre als ob wir auf einem von Ameisen besetzten Hügel ein Haus bauen wollen - keine große Schwierigkeit, die Ameisen werden uns wohl kaum im Weg stehen können
das bezweifle ich nicht das sie uns Weghauen könnten.(Wobei wir ihnen die Supper versalzen mit verbrannter Erde im worwörtlichen sinn.

Aber wie gesagt, Ein Bishop Ring kann shcon mal die Ausmaße eines Kontinents haben , also die platz frage ist nicht das Problem. Vorteil wäre das man diese Kunstgebilde absolut auf die Lebensbedingungen einstellen könnte. Und Energetisch wären sie auch günstiger als Interstellares Reisen.


.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 10:35
@Wolfshaag
wobei eine Typ 3 Zivilsation bzw deren Wirken müssten wir wahrnehmen können mit unseren Beobachtungsmitteln.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 10:44
@Fedaykin
Möglicherweise, aber sicher bin ich da keinesfalls. Denn selbst wenn wir es wahrnehmen ist fraglich, ob wir es richtig einordnen und es nicht, z.B. als Naturschauspiel "abhaken". Besonders aus der riesigen Distanz heraus, aus der wir das All beobachten. Stell Dir einen Steinzeitmenschen vor, den Du aus 10km Entfernung auf Berlin gucken läßt, ohne das er näher ran kommen könnte. Er würde auch etwas sehen, aber es nicht mit Menschen/Lebewesen in Verbindung bringen, sondern es nicht begreifen, oder es für Magie halten. Du musst ja dazu noch Bedenken, dass es keine menschliche Ziviliation wäre und wir technisch noch weiter von ihnen entfernt wären, als das Berlin 2012, von dem Steinzeitmenschen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 10:49
Das Argument, dass sie als überlegene Spezies keine Angst vor uns Menschen zu haben brauchten, würde nur allgemein gelten, nicht zwingend für Einzelbegegnungen. Der Mensch ist auch zum Beispiel einem Affen überlegen, trotzdem möchte wohl niemand von uns in einem Käfig mit einem Berggorilla sitzen.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 11:40
@Wolfshaag
ja der Aspekt wäre zu bedenken.

Aber wir reden immerhin über die ganze Galaxies, und wir schauen ja immer in die Vergangenheit je nach Lichtjahrentfernung.

Funksignale, komsiche Schatten vor Sternen (Dysongürtel&Blase z.B)

es wäre natürlich möglich das so ein Ziv sich längst gemäß technischer Singularität stark vom Physischen Dassein verabschiedet hätten.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 11:47
@Fedaykin
Sicher ist es nicht gänzlich unmöglich, dass wir eine Typ 3 Zivilisation entdecken/wahrnehmen würden, aber wie ich bereits sagte, könnte das aufgrund unserer Primitivität im Vergleich zu einer Typ 3 Zivilisation ziemlich problematisch werden. Man muss ja auch bedenken, dass eine solche Zivilisation nicht unbedingt in unserer Galaxis existieren muss.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 13:36
ja gut, ich ging jetzt von unserer Aus, und dachte da vor allem an Thermodynmisches Auswirkungen einer Galaxiesumspannenden Zivilisation.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 13:42
@Fedaykin
OK, da wäre schon was dran, aber ich denke wir haben keine Typ 3 Zivilisation in unserer Galaxis, oder unsere Klassifizierung ist einfach zu schlecht und unzutreffend.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 15:10
@Commonsense
Ich hab nicht gesagt, dass Rohstoffabbau ein Grund ist. Das habe ich als Grund ausgeschlossen ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du gehst von 10.000 bis 100.000 Jahren aus, die diese Aliens bereits Raumfahrt betreiben. Warum?
Nur Spekulation. Wir werden in 100 Jahren sicherlich schon ähnliche Erfolge vorweisen können.

Aber wenn es mehrere Zivilisationen gibt, wovon auszugehen ist, dann ist es wahrscheinlich, dass min. eine dieser Zivilisationen 1000, 10.000 oder auch 100.000 Jahre voraus ist.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 16:34
@MasterMario

Mal abgesehen davon, daß Du nur auf sehr wenige Aspekte meines Beitrags eingehst...
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Aber wenn es mehrere Zivilisationen gibt, wovon auszugehen ist, dann ist es wahrscheinlich, dass min. eine dieser Zivilisationen 1000, 10.000 oder auch 100.000 Jahre voraus ist.
Das kann man so nicht sagen. Nach unserem derzeitigem Wissenstand klingt eine Zivilisation mit einer Existenzdauer von 100.000 oder mehr Jahren eher utopisch...


2x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 18:40
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Nach unserem derzeitigem Wissenstand klingt eine Zivilisation mit einer Existenzdauer von 100.000 oder mehr Jahren eher utopisch...
Hehehe, der ist gut. :D Nach unserem derzeitigen Wissenstand? :D Der nochmal wieviel Referenzobjekte hat? 0 bzw. Null. :D Da wir noch nicht ausgestorben sind, können wir uns nicht einmal selbst als Vergleich heranziehen. :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 19:00
@Wolfshaag

Eben! Eine Zivilisation kennen wir und die kommt nur auf ca. 12.000 Jahre (wobei man da eigentlich auch nicht von einer sich fortsetzenden Entwicklung sprechen kann). Aber wir rechnen eigentlich ständig mit der Selbstauslöschung dieser Zivilisation.
Da können wir eine Zivilisation, die uns technologisch um 100.000 Jahre voraus sein soll, doch nun wirklich nicht anders bezeichnen, als utopisch...


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 19:09
@Commonsense
@Wolfshaag

Außerdem gab es, wenn auch keine Zivilisationen in dem Sinne, unzählige andere Lebewesen auf diesem Planeten die es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft haben.

Vielleicht löscht schon übermorgen - oder im Dezember ;) - irgendein Komet den Großteil der Menschheit aus.


1x zitiertmelden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 19:11
@Commonsense
Ich halte Dich ja nun wirklich für nicht dumm, umso mehr freut es mich, wenn DU Dir auch mal ein Eigentor schießt. Ach was, wer rechnet denn ständig mit der Selbstauslöschung der Menschheit, außer vielleicht Claudia Roth und einige Untergangspropheten. :D
Fakt ist, wir haben kein einziges Referenzobjekt, ganz egal, wer mit was rechnet, oder eben nicht. :D

@HBZ
Was für eine Argumentation. :D Es gibt auch Tiere, welche seit Jahrmillionen unverändert auf der Erde existieren und davon sogar eine ganze Menge. :D


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 19:12
@Wolfshaag

... und auf welcher Evolutionsstufe sind diese unveränderten Tiere? Sollte man vielleicht auch beachten.


melden

Warum sollten die Aliens uns besuchen kommen?

02.08.2012 um 19:15
@Thawra
Sag das @HBZ nicht mir. ;)


Anzeige

melden